Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Fr Jan 29, 2010 12:16 am

    Hallo Rhea,

    wow, ich bin beeindruckt. Darfst Du verraten um welches Buch es sich handelt?

    Und Du willst Seminare geben? Das finde ich toll.

    Zu all meinen schlechten Kreationen habe ich mir auch was vielversprechendes kreiert. Es sind zwei Damen aufgetaucht die um meine Unterstützung bitten. Die eine macht Meditationsveranstaltungen usw. und die andere Quantenmatrix Seminare. Da ich da voll hinter stehen kann und ich mich sehr gut mit beiden auf Anhieb verstanden habe, wird das sicher gut werden. Es ist ein Schritt dahin, zu tun und zu lieben, was ich mache.

    Lieben Gruß

    Manuela
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Fr Jan 29, 2010 1:16 am

    Übrigens, wie ist Dein neuer Job, Rhea? Habe ich es hier überlesen oder hast Du noch gar nicht davon erzählt?
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 10:05 am

    Guten Morgen sunny
    hier bewegt sich ja viel bei euch......
    und immer wieder werde ich(nicht nur hier) auf das Thema Buch schreiben gestossen!
    Das steht ja bei mir auch noch im Raume und möchte geschrieben werden....irgendwie habe ich noch Hemmungen es wirklich zu tun, obwohl ich irgendwie weiss, dass es so ein Buch bisher auf dem Markt noch nicht gibt.... study

    Ich mache auch fleissig den Prozess und bei mir geht es wirklich sanft....obwohl ich eigentlich eine DramaQueen bin, wenn ich mir meine bisherigen tragisch/dramatisch/horrormässigen Lebens-Kreationen so betrachte....immer ganz tief reingegriffen in die Kloschüssel

    Im Moment bearbeite ich unwohle und unangenehme Gefühle, Kleinigkeiten die aber in ihrer Summe so sind wie sich ein Hund fühlt wenn er voller Flöhe ist.
    Ein Floh macht nicht viel, ein ganzer Flohzirkus kann den Hund echt krank machen...

    Es geht auf und ab.....aber ich komm gut klar.......
    kreiert euch einen schönen Freitag....
    Anna
    flower
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 12:44 pm

    Einen wunderschönen Freitag für Euch,

    ja, liebe Rhea, ich bin auch neugierig! Verrätst Du uns das geheimnisvolle Buch!

    Die Idee mit den Seminaren ist Top! Ich kann mir vorstellen, dass das super zu Dir passt! Klasse Vorkreation!

    Liebe Anna,

    ja, nicht wahr, Du kommst an diesem Thema nicht vorbei! Very Happy Das ist der Wink mit der imaginären Zaunlatte! Mach' das mal, das ganze mit tollen Fotos unterlegt, das macht Dir sicher Spaß (und darum geht es ja) und Du findest ganz sicher viele Interessenten (die Du Dir ja sicher fleißig kreierst!).

    Liebe Manuela,

    für Dich gilt das auch'dranbleiben. Und Rosi's Tip kann doch eine große Hilfe sein.
    Übrigens: Gratulation zur Unterstützungs-Kreation! Super!

    Ich habe gestern einmal den Miniprozeß gemacht, weil mich relativ sanft eine alte/und gleichzeitig aktuelle Herausforderung besucht hat - da habe ich nur ganz kurz einen kleinen "Stich" gefühlt und habe gleich den Miniprozeß gemacht. Danach war es wieder okay. Ich habe dann allerdings gleich 'noch die Wertschätzung und die Anerkennung 'drangehangen. Very Happy Damit alles komplett ist - für mich!

    Wobei ich sagen muss, dass ich beides - Prozeß und Miniprozeß - wohl nicht so wirklich trennen kann. Manchmal gestaltet sich bei mir der Prozeß eher mini und der Miniprozeß entwickelt sich schon größer... Aber so finde ich mit der Zeit meine ganz eigenen Variante, die sich gut anfühlt.

    Macht's fein, Ihr Lieben, flower Tina

    P. S.: Ich habe gestern schon unsere durfte Forenkreation weiterempfohlen; an eine ganz nette Frau. Ich freue mich, dass dieses Forum so richtig in Fahrt kommt Exclamation Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 7:55 pm

    Guten Abend....ich guck noch mal rein und grüsse euch.....
    heute vormittag habe ich ein Ei aufgemacht, ein Angstei. affraid
    Briefkasten aufmachen, Post vom Jobcenter und zwei Briefe vom Vermieter...und sofort Panik pur, ohne überhaupt gelesen zu haben was in den Briefen steht!
    Das war so typisch, dass schrie geradezu nach Prozess, also habe ich es gemacht unterwegs auf der Strasse.....
    anschliessend hatte ich so weiche Knie das ich fast nicht mehr gehen konnte, aber die Erleichterung war riesengross.

    Als ich anschliessend über meine Kreation nachdachte kam mir das Bild eines an Prügel gewöhnten Hundes in den Sinn - das grausame Herrchen braucht dem Hund nur den Knüppel zu zeigen, damit das arme Vieh den Schwanz einkneift und sich duckt - die Prügel selbst ist schon gar nicht mehr nötig...au Backe...

    Der Inhalt der Briefe war auch nicht angsterregend....Jobcenterbrief harmlos und dass die Miete steigt wegen der Modernisierung weiss ich ja bereits...

    flower flower
    Zaunkönigin
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 8:34 pm

    Auch von mir einen schönen guten Abend,

    ich schau' auch noch 'mal kurz herein...

    Liebe Anna,

    schön, dass Du den Prozeß gemacht hast, bevor Du die Post geöffnet hast - zumindest habe ich es so verstanden.
    Drück' Dich jetzt 'mal, das war ja ein ganz schönes Angstei. Aber, der Prozeß hat Dir doch anscheinend weitergeholfen und auch Energie zurückgebracht. Das freut mich sehr für Dich.

    flower Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - Ich habe mir eine Party kreiert - morgen!

    Tina
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jan 29, 2010 9:24 pm

    Danke für´s Drücken, Hexina...
    ich habe mir für morgen abend die Lange Nacht Der Museen kreiert
    flower flower flower
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Fr Jan 29, 2010 10:12 pm

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende.

    @Zaunkönigin: Das hast Du gut gemacht. So eine ähnliche Situation hatte ich auch neulich und genauso gehandelt.

    Die Eier stecken überall! Very Happy

    Lieben Gruß

    Manuela
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation So Jan 31, 2010 11:39 am

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe gestern im Bett immer und immer wieder den Prozess gemacht, weil ich gestern auf einem Babyflohmarkt ein paar Sachen verkauft habe und da habe ich mir kreiert, das ich beklaut werde. Mir hat jemand eine sehr gute Latzhose von Osh-kosh (amerikanische Marke) geklaut. Als ich das bemerkte kamen gleich komische Gefühle. Ich dachte auch gleich an den Prozess, aber durch den ganzen Trubel kam ich nicht dazu ihn zu machen. Also machte ich das dann Abends im Bett. Irgendwann nach X Malen fühlte ich mich immer wohler. Ich fühlte eine absolute Wärme im ganzen Körper, ich spürte mein Blut in den Händen bis in die Fingerspitzen pochen. Es war ein total schönes Gefühl und ich habe vor meinem inneren Auge sowas wie ein Muster kreis-rund mit Stern drin und schönen Mustern gesehen. So klar habe ich noch nie etwas vor meinem inneren Auge gesehen.

    Irgendwann bin ich eingeschlafen und habe von einem Mann geträumt in den ich mich verliebt habe. I love you Ich habe sogar einen Namen dazu bekommen. Very Happy

    So denn, ich musste Euch mein Erlebnis mit dem Prozess unbedingt mitteilen.

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kreativen Sonntag.

    Lieben Gruß

    Manuela
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast So Jan 31, 2010 12:00 pm

    Yassu, Self-Creation...
    das geht mir auch reichlich oft so in letzter Zeit, das ich den Prozess mehrere Male hintereinander machen muss, bevor es funzt. Scheinfeld schreibt ja, das man nach dem Prozess nur den Miniprozess machen soll um das Ei endgültig zu kippen - aber bei mir ist das Minidingens vom Effekt gleich 0, ich brauche immer die volle Ladung bom
    war ein total schönes Gefühl und ich habe vor meinem inneren Auge sowas wie ein Muster kreis-rund mit Stern drin und schönen Mustern gesehen. So klar habe ich noch nie etwas vor meinem inneren Auge gesehen.

    Schöööööön.....DAS motiviert, ich werde heute prozessieren auf Teufel komm raus... Twisted Evil

    Allen einen schönen Sonntag (ich pumpe gerade die Poolplane leer, es hört hier nicht auf zu regnen.. drunken )

    Michaéle
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast So Jan 31, 2010 1:16 pm

    Guten Morgen oder Vormittag....

    Zum Prozess machen fällt mir ein, das man es wohl tatsächlich nicht so eng sehen kann und genauso wie im Buch nachmachen kann.
    Dafür sind wir einfach alle zu unterschiedlich und das muss man ja berücksichtigen.

    Gestern habe ich mir eine wunderschöne Kreation geschaffen mit der Langen Nacht Der Museen.
    Aber ich war etwas verwirrt.
    Denn "früher" hätte ich beim Anblick von Gegenständen aus der Jugendstilepoche gemutmasst: Mensch, wahrscheinlich hast du in dieser Zeit gelebt.
    Denn es reisst mich so mit, dass ich heulen könnte und immerzu das Gefühl habe:ich weis, ich kenne es...ist mir vertraut.

    Nun aber, wo alles meine eigene Erfindung sein soll, funzt das nicht mehr so leicht.

    Gestern hat es mich bis ins innerste ergriffen, als ich die schönen Porzellangegenstände betrachtete, denn ich habe ohne es zu wissen viele meiner Keramiktiere und Gegenstände nach Jugendstilart geschaffen........da musste ich echt schlucken.
    Das ist ja meins das ist meins das ist auch meins...hätte ich dauernd rufen können....vor allem eine Jardiniere, die von zwei naturgetreu gestalteten Mauerseglern gehalten wird........und dazu gehört einiges, die Anatomie dieser Vögel wenn sie sich festkrallen kann man normalerweise nicht genau beobachten.....da kannte sich jemand aus........vllt doch mein früheres Ich;)
    Liebe Grüsse,
    Anna


    Trinity
    Trinity


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 59

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Vereinbarungen

    Beitrag  Trinity Mo Feb 01, 2010 8:35 am

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr müsst mir dringend ein paar Erläuterungen zum Thema "Ich vereinbare mit mir selbst, dass es nicht so unangenehm wird" geben. Ich habe das Buch am letzten Samstag gelesen und seit dem ist mein Leben unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" wiederzufinden. Ich bin schon richtig aggressiv und entnervt. Ich will hier keine Enzelheiten wiedergeben, weil ich das für energetisch fragwürdig halte, aber es ist richtig "Scheisse".
    Was Zaunkönigin geschrieben hat über Gefühle was vorherige Leben angeht, das kenne ich auch und möchte es auch nicht missen. Ich bereue inzwischen wirklich das Buch gekauft zu haben, aber habe das Gefühl ich komme da nicht mehr raus, wie in dem Film Jumanjii, wo ein Spiel ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Puh, schwierig gerade!! Es wäre einfacher eine schwierige Phase durchzuhalten, wenn man sich seiner Sache 100 % sicher wäre, aber das bin ich nicht! Wie auch, ich kenne Robert Scheinfeld überhaupt nicht und dann "soll" ich wegen ihm meine sämtlichen Entwürfe vergessen! Wieder Schwierig!

    Liebe, aber ziemlich verzweifelte, Grüsse

    Beate
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo Feb 01, 2010 9:39 am

    Namasté Trinity!

    Siehe hier: https://scheinfeld.forumieren.com/alles-rund-um-das-buch-raus-aus-dem-geld-spiel-f6/ganz-wichtig-bitte-unbedingt-lesen-t2.htm#316 (der gesamte Thread).

    Es wäre jetzt gut, für dieses "Ich bin schon richtig aggressiv und entnervt." den Prozess zu machen.

    Gefühle was vorherige Leben angeht, das kenne ich auch und möchte es auch nicht missen.
    Warum auch? Das kann doch alles so bleiben. Genau wie andere schöne Erinnerungen aus diesem Leben oder schöne Ereignisse wie den Sonnenaufgang oder -untergang.

    Genieße die Illusion, also die Liebeskomödie, und ändere das Drehbuch nur für die Dramen.

    Es entwickelt kein Eigenleben, du bist der Regisseur. Bei Jumanjii hatten die Spieler verständlicherweise auch Angst. Du hast den Prozess, um die Angst zurückzuholen.

    Ich kann mich noch an die Nächte nach meiner Reiki-I-Einweihung erinnern. Ich konnte nicht schlafen. Ich sah Geister und alles Mögliche. Die Ängste überwogen, weil sich eine ganz neue Welt aufgetan hatte. Alles war anders.

    Was meinst du mit "sämtliche Entwürf vergessen"?

    Habe jetzt leider keine Zeit mehr zum Schreiben.

    Smile Rhea


    PS: Dass, was Scheinfeld schreibt, ist nicht neu. Das steht in zig Büchern. Neu sind die Werkzeuge und den Prozess finde ich genial, weil ich damit schon so viel Positives bewirken konnte, was mir mit anderen Methoden / Techniken nicht so effektiv geglückt ist.
    Trinity
    Trinity


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 59

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Trinity Mo Feb 01, 2010 4:24 pm

    Hallo Rhea,

    danke erstmal fürs Feedback! Mit "sämtliche Entwürfe vergessen", meine ich solche Sachen wie visualisieren, wünschen, so tun, als wenn es schon passiert wäre usw. Alles, was mich in den letzten Monaten so positiv gestimmt hat! Das ist doch laut Scheinfeld alles nur ein Versuch, das Hologramm zu ändern. Der Gedanke macht mich echt wahnsinnig!! Ich habe das Gefühl ich weiss und verstehe garnichts mehr. Es widerspricht schon alles so sehr meiner Therapeuten-Ausbildung, aber jetzt auch noch meiner Entwicklung der letzten Monate-krieg ich irgendwie nicht auf einen Nenner! Ich habe der Aggression am Wochenende sehr konkret den Prozess gemacht, aber es war mir fast unmöglich! Ich habe Alles genau durchgelesen nochmal, aber das Gefühl war überhaupt nicht da. Ich bin z.B. am Samstag richtig doll hingefallen in dem Scheiss Schnee, so richtig der Länge nach! Danach hatte ich nicht nurSchmerzen im Bein, sondern das ganze Wochenende dollen Muskelkater vom Versuch des Abstützens. Mich beim Gedanken daran als "die Macht und Gegenwart Gottes " zu fühlen war mir unendlich fern. Sowohl vom Verstand als auch vom Herzen. Ich bin gerade einfach nur sauer auf die ganze Scheisse, die mir passiert. Entschuldige die Kraftausdrücke, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Wut!

    LG

    Beate
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo Feb 01, 2010 5:18 pm

    Namasté Trinity!

    Hier hatte ich schon ein bisschen dazu geschrieben:
    https://scheinfeld.forumieren.com/alles-rund-um-das-buch-raus-aus-dem-geld-spiel-f6/wie-ist-das-jetzt-mit-den-ganzen-anderen-realitatsgestaltungsmethoden-t7.htm
    Vervollständige das nachher, wenn ich Zeit habe.
    Dann ist das Thema leichter zu finden, ohne hier im seitenlangen Thread unterzutauchen.

    Magst du was zu deiner Therapeuten-Ausbildung im off-topic-Forum erzählen bzw. hier im Forum einen extra Thread aufmachen, wie sich das mit den Scheinfeld-Theorien widerspricht? Ist sicherlich auch für andere interessant.

    Ich bin letzten Samstag auch hingefallen. Auf einem Ball. Hatte das Kleid meiner Tochter an und immer ein bisschen Angst, dass mein Busen aus dem Kleid hopst. War zwar mit so einem aufgeklebtem "BH" etwas gesichert, aber trotz allem hatte ich wirklich keine Lust auf Peinlichkeiten. Die geschah dann mit meinem Hinfallen. Glücklicherweise am Rande der Tanzfläche vor der Band und nicht auf der anderen Seite, wo ein bekannter Minister seinen Sitzplatz hatte.

    Ich konnte sofort wieder aufstehen und habe tapfer weiter getanzt, aber keinen wilden Jive mehr, sondern ganz sachte. Dann zum Tisch und erst mal Pause gemacht. Den Prozess gemacht bzw. immer wieder innerlich gesagt: Alles nicht echt, alle erfunden, alles eine Illusion. Die Schmerzen wanderten, das war lustig zu beobachten. Mal tat es in den Handgelenken weh, mit denen ich mich abgefangen habe, mal in den Knie und mal an den Füßen oder im Rücken.

    Konnte dann aber wieder gut tanzen und seitdem tut auch mein linkes Knie nicht mehr weh, was mir seit Jahren öfter mal Probleme bereitet. Mir kommt es fast vor, als ob dieser Unfall notwendig war, um das Knie wieder zu richten.

    Mir ist dann diese Woche noch so etwas Peinliches passiert. Nette Kreationen. Sinn wohl dahinter: Dass ich merke, dass es mir gar nicht mehr peinlich ist, wo andere zumindest rot werden, bleibe ich ganz ruhig und gelassen.

    Zum Thema "Scheiss Schnee": Bei uns türmen sich die Schneemassen und mir wäre es auch lieber, wenn es jetzt Frühling wäre. Was mir in Sachen Realitätsgestaltung als großes Hindernis auffällt: Wir sind so oft im Widerstand. Z. B. im Widerstand gegen das Wetter. Das ist aber Thema für das Unterforum: https://scheinfeld.forumieren.com/sonstiges-zum-thema-realitatsgestaltung-f3/

    Smile Rhea
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo Feb 01, 2010 5:28 pm

    Namasté!

    Ich habe mir gleich am ersten Arbeitstag eine kräftige Erkältung eingefangen. Am Dienstag erst einmal hin zur neuen Arbeit und je näher ich dem Büro kam, desto besser ging es mir. Da es mir so gut ging, abends in die Sauna. Woraufhin ich mich am Mittwoch zur Arbeit schleppen musste, aber kaum dort angekommen, ging es mir richtig gut. Das Spiel zieht sich jetzt also eine Woche durch. Am Sonntag fiel mir endlich ein, dass Jenny sehr erfolgreich ihrer Grippe den Prozess gemacht hat. Ich also den Prozess gestartet und dann ging es mir stundenlang richtig gut - bis zum frühen Abend.

    Ich bekam keine Luft mehr und machte den Prozess auf dieses unangenehme Gefühl. Aber nichts tat sich. Auch heute noch einmal probiert, leider ohne Wirkung.

    War aber auch ein schönes Gefühl, mehrere Tage nur auf dem Sofa zu liegen und sich bekochen zu lassen, nicht für den Einkauf usw. zuständig zu sein. Noch nicht einmal der PC (genauer gesagt das Internet) hat mich vom Sofa gelockt.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mo Feb 01, 2010 9:28 pm

    Namaste!

    Bei mir hat der Prozess voll eingeschlagen. Nachdem ich ihn 3 Tage lang in etwas abgewandelter Form immer wieder anwandte, ich habe folgende Worte benutzt:
    ich verlange die Energie aus allen Vorlagen, Erfindungen, Kreationen und Schöpfungen zurück, die mich begrenzen und daran hindern, mich grenzenloser Fülle zu öffnen, zu wachsen und mich auszudehnen, sofort, restlos und für immer!
    hatte ich seid Donnerstag ein unwahrscheinliches Schlafbedürfnis, das ich so noch nie hatte. pale Ich habe den Prozess trotzdem, in jeder Wachphase wiederholt.
    Ich bin zwar immer noch ein bisschen geschlaucht, aber ich fühle eine große Leichtigkeit in mir und seid gestern tauchen auch die Gefühle zum bearbeiten auf, und ich kann sie mit eben dieser Leichtigkeit bearbeiten. Es fühlt sich jetzt alles sehr gut an, nachdem ich ja so meine Schwierigkeiten hatte.

    Ich bin überzeugt, dass das höhere Selbst, wenn man sich voll und ganz seiner Führung anvertraut, einem nicht mehr zu bearbeiten gibt als man verkraften kann. Es ist wohl doch nur das Ego, das einen davon abhält und unzählige Wenn's und Aber vorbringt. Twisted Evil

    Der Prozess wirkt wohl bei jedem anders und bringt auch jedem andere Ergebnisse, weil wir selbst die "Schöpfer unserer Welt sind". Ich denke wir treffen auch so manchesmal ganz unbewusst Vereinbarungen mit unserem höheren Selbst, vllt. im Schlaf wenn unser Ego und unsere Gedanken ausgeschaltet sind. Smile

    Ich wünsche euch allen, dass ihr sanft und mit Leichtigkeit in Phase 2 gelangt.
    Licht und Liebe
    Rita
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Mo Feb 01, 2010 10:06 pm

    Hallo,

    ich habe mir dieses Wochenende einige Kreationen erschaffen, die mir noch immer zu schaffen machen.
    Am Freitag habe ich mir eine neue CD gekauft. Ich habe sie nebenbei im Laptop gehört, beim Runterfahren hatte ich den Gedanken, wenn ich morgen den Laptop nicht mehr hochfahren kann, dann ist meine neue CD eingesperrt. Na klar. 3 mal dürft Ihr raten. Natürlich fährt mein Laptop nicht mehr hoch seither und meine Cd ist nicht erreichbar. Meine ganzen Programme und alles Gespeicherte fehlen mir natürlich sehr. Trotz Prozess hat sich bisher noch nichts bewegt.

    'Am Samstag hatte wir in der Schule Tag der offenen Tür. Beim Aufräumen erzählte ich einer Frau, dass ich bei einer Medi vor Monaten! meinen Hund mit einer großen klaffenden Wunde über den ganzen Rücken für den Bruchteil einer Sekunde gesehen hab. Am nächsten Tag war es wirklich soweit.

    Unsere beiden Hunde haben draussen im Schnee bei herrlichem Sonnenschein gespielt. Unser Großer wollte an einem Anhänger vorbei, bei dem eine Stange an der Seite etwas hervorsteht. Es hat sich von den Schultern bis hinten die ganze Seite aufgeschlitzt! Evil or Very Mad Shocked
    Meine Kinder waren mit draussen und haben natürlich geschrieen vor Schock. Die Haut hing herunter und die ganze rechte Seite war offen.

    Mein Mann und ich sind dann ca. 30 km in eine Tierklinik gefahren, wobei ich den ganzen Weg den Prozess gemacht ahbe. Der Hund wurde operiert und es geht ihm jetzt wieder gut, er frisst schon wieder und hat die Narkose gut überstanden.

    Bei meinen Kindern saß der Schock tief. Das Zubettgehen hat sehr lange gedauert, immer wieder ist die Angst hochgekommen und es gab viele Tränen. Auch dass wir ihn nicht besuchen können, fällt den Kindern schwer. Aber unser Hund würde natürlich nicht verstehen, dass wir ihn nicht mit nach Hause nehmen und ohne ihn fahren. Das wäre dann für ihn noch schlimmer.

    Ich werde wohl noch öfter den Prozess anwenden, gerade ist meine Jüngste wieder runtergekommen und kann nicht schlafen. Sad

    Ich muss wohl nochmal nachhaken, dass ic hkeine neuen Kreationen brauche, sondern nur sanft an alte Sachen erinnert werde, aus denen ich Energie ziehen kann.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Feb 02, 2010 10:52 am

    Guten Morgen,
    bei euch gehts ja wirklich ganz schön rund.....liebe Rosi, ich wünsche deinem Vierbeiner gute Besserung...

    Bei mir gehts zur Zeit gar nicht gut und bei mir sind ungute oder quälende Gefühle oft da(das ist bei mir aber oft so gewesen)ohne dass es einen konkreten Anlass gäbe.
    ein Konglomerat an Erfindungen, ohne eine Bestimmte ganz besondes hervorheben zu können


    Was soll man dann als Täuschung und Erfindung betrachten: das schlechte Gefühl oder immer die Kreation dahinter?
    Und was macht ihr wenn ihr es nicht genau wisst was der Auslöser ist für ein zu prozessierendes Gefühl?

    Mein vorherrschende Gefühl seit heute morgen nach einem miesen Tag wo ich wie gelähmt war(auch das kenn ich sehr gut und der Prozess hat leider nichts gebracht) also wenn ich mir jetzt durchlese was Scheinfeld sagt über die wunderbaren Kreationen die wir schaffen, um das Menschenspiel zu spielen und dass wir das anerkennen sollen, wie gut wir darin sind, dann fühle ich mich als würde ich mich selber veralbern - immer wieder nahe am Aufgeben wollen des Lebens zu sein finde ich keine wunderbare Kreation und kann es daher auch nicht mit Überzeugung anerkennen.
    Mein Gefühle heute morgen beim Prozess waren: ich will das alles eigentlich gar nicht, mir macht das Spiel keinen Spass, hat es noch nie und wenn ich mit den Fingern schnippen könnte(wie Scheinfeld schreibt) dann würde ich mich auf der Stelle wegschnippen, denn das Menschenspiel ödet mich unendlich an.Die WAHRHEIT ist: ich mag es eigentlich überhaupt nicht - und das war schon "immer" so....das "wieder"zuerkennen macht mich jetzt echt ratlos....
    Nicht mal meine Tiere würde ich mit Bedauern zurücklassen, wenn eine Fee käme und mir mitzuteilen, es ist an der Zeit das Spiel hier zu beenden (auch das war schon immer so.......)

    Bin ich hier auf dem verkehrten Passagierschiff? affraid
    LG,
    Anna
    Trinity
    Trinity


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 59

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Trinity Di Feb 02, 2010 11:11 am

    Liebe Anna,

    es geht mir genauso wie Dir! Ich habe das Gefühl kurz vor einer Panik-Attacke zu stehen, was schon seit vielen Jahren (Gott sei Dank ) nicht mehr der Fall war! Ich kann kaum noch klar, geschweige denn positiv denken! Wie ich schon geschrieben habe, ich wünschte nie von diesem Buch gehört zu haben! Mein Leben war in den letzten Jahren schon schwierig genug, als das ich jetzt so einen Rückfall brauche! Ich dachte ich finde eine Abkürzung zu meiner finanziellen Unabhängigkeit damit, weil das mit dem Wünschen zwar klappte, aber halt sehr gemächlich! Jetzt habe ich den Schlamassel. Ich hoffe, dass meine beste Freundin, die auch Therapeutin ist, heute Zeit für mich hat und mir das auseinanderdröseln kann. Leider hat sie das Buch nicht gelesen, aber nachdem wie es mir gerade geht, möchte ich sie auch nicht darum bitten. Ich werde versuchen es ihr in etwa zu erklären. Es gibt fast nichts, was sie noch nicht ausprobiert hat und vielleicht hat sie ähnliche Erfahrungen. Eigentlich kenne ich die "Erstverschlimmerung" nur aus der Homöopathie.

    @ all: Gibt es jemanden, den ihr persönlich kennt, der es geschafft hat in diese Phase zu kommen, mit Hilfe dieses Buches bzw. dieser Theorie???

    LG

    Beate
    Trinity
    Trinity


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 59

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Trinity Di Feb 02, 2010 11:54 am

    So, ich bin es nochmal!

    Habe mit meiner Freundin darüber ein bisschen telefonisch reflektiert und sie hat mir einen schönen Satz mit auf den Weg gegeben:

    In Gegenwart eines guten Lehrers geht es Dir niemals schlecht!

    Ich bin entwicklungstechnisch inzwischen aus der Phase heraus, wo ich nicht unterscheiden kann ob ich mich unangenehm berührt bin, weil mich jemand auf eine unangenehme Wahrheit stösst oder ob es mir mit einem Menschen, einer Situation, einem Buch usw. einfach nicht gut geht. Daher entscheide ich jetzt für mich, dass meine Entwicklung in den letzten Jahren eine so gute Richtung genommen hat, dass ich mich auch gegen etwas von anderen sehr angepriesenes entscheiden kann. Meine Lernaufgabe in dieser Woche scheint es zu sein, mich von Dingen und Menschen abzugrenzen, die mir klarmachen wollen, dass Ihre Wahrheit die einzig Richtige ist und wenn ich es nicht hinkriege oder hinkriegen will, ich niemals richtig reich und glücklich werde. Ich muss meinem Gefühl noch mehr vertrauen! Und mein Gefühl sagt mir, dass dieses Buch und diese Wahrheit nicht meins ist(das hat es von Anfang an, aber ich habe nicht auf meine Gefühle vertraut). Und wohlmöglich auch nicht DAS von vielen Anderen! Ich bin froh, dass ich jemanden habe, mit dem ich mich jederzeit erden kann. Für Leute, die Alles mit sich alleine ausmachen, halte ich so ein Buch sogar für gefährlich. Es suggeriert Menschen in teilweise schwierigen Lebenssituationen, dass sie es nicht schaffen, den einzigen rettenden Strohhalm zu ergreifen. Das kann jemanden sehr herunterziehen, bis zur Depression (abhängig von der Vorgeschichte) und ist meiner Meinung nach eine Form von Missbrauch! Klar, wir sind alle selbstbestimmt und können selbst entscheiden was wir lesen und glauben - aber ist das wirklich immer so, wenn es einem gerade nicht so gut geht. Auch die Leute, die Hitler zugejubelt haben, waren nicht alles unterentwickelte Idioten! Dies ist kein Vergleich mit Scheinfeld, sondern einfach ein Beispiel für Beeinflussbarkeit - besonders in schwierigen Zeiten! So, ich werde mich jetzt damit beschäftigen, warum ich 1 Woche lang dachte mit MIR stimmt was nicht, anstatt die Thesen von Robert Scheinfeld zu hinterfragen!

    Ach ja, es gab da jemanden, der ein Buch schreiben möchte! Ich stehe etwa in der Mitte meines Buches über PAS (Parental Alienation Syndrom) und beschäftige mich daher langsam mit der Veröffentlichung. Dieses Tchibo-Angebot bezieht sich auf BOD, das ist Books on demand. Eine sensationelle Möglichkeit auch für jeden noch nicht berühmten ein Buch zu veröffentlichen. Das Angebot von Tchibo gilt dort immer! Informiert Euch auf der Homepage und lasst Euch Infomaterial schicken, dort sind alle Preise und Möglichkeiten gut erklärt und auch der Newsletter ist sehr informativ und hat mir weitergeholfen!

    Liebe Grüsse

    Beate
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Stella Di Feb 02, 2010 12:29 pm

    Hallo Beate,

    Du weißt was Du willst und Du hörst auf Dein Bauchgefühl und das ist sehr gut so.

    Ich hoffe, dass Dein Leben sich ins Positive wandelt!

    Ich für meinen Teil finde die Entwicklung faszinierend und möchte diesen Weg nicht verlassen.

    Vielleicht meldest Du Dich dennoch hin und wieder hier. Das würde mich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße und nur das Beste für Dich auf Deinem weiteren Weg!

    Stella
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Di Feb 02, 2010 3:57 pm

    Namasté Beate!

    @ all: Gibt es jemanden, den ihr persönlich kennt, der es geschafft hat in diese Phase zu kommen, mit Hilfe dieses Buches bzw. dieser Theorie???
    Was meinst du genau damit?

    Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Wenn der Inhalt des Buches nichts für dich ist deinem Gefühl nach, dann hätte ich das Buch auch ad acta gelegt.

    Es suggeriert Menschen in teilweise schwierigen Lebenssituationen, dass sie es nicht schaffen, den einzigen rettenden Strohhalm zu ergreifen. Das kann jemanden sehr herunterziehen, bis zur Depression (abhängig von der Vorgeschichte) und ist meiner Meinung nach eine Form von Missbrauch!
    Ich habe das Buch ganz anders empfunden.

    Ich habe in den letzten 16 Jahren so viele alternative Heilmethoden und Therapien kennengelernt und immer weiter war ich auf der Suche, um noch etwas Schnelleres, Besseres, Einfacheres, selbst Anzuwendendes zu finden, weil mich alles andere zwar weitergebracht hat, aber noch nicht so weit, dass ich das Leben wirklich lebenswert fand. Dadurch, dass ich in den letzten Monaten kapiert hatte, was ich beim Gesetz der Anziehung falsch mache, wurde es schon wesentlich besser. Aber dann kamen neue Herausforderungen, wo ich vor dem Lesen des Scheinfeld-Buches am liebsten wieder alles hingeschmissen hätte. Jedoch allein durch das Lesen des Scheinfeld-Buches konnte ich bei diesen Herausforderungen so ruhig und gelassen bleiben, wie ich es nie für möglich gehalten habe.

    Ich vermute, selbst wenn du alles andere aus dem Buch verwirfst, dieses ins Gefühl hineingehen und die Energie daraus zurückholen, wird schon eine Menge Positives bewirken.

    Ich fände es auch schön, wenn du dich ab und zu hier mal melden würdest, wie es dir weiter ergangen ist.

    Auf jeden Fall alles Liebe und Gute!

    Smile Rhea
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Di Feb 02, 2010 4:10 pm

    Namasté!

    Elfchen, ich wünsche auch alles Gute für euren Hund!

    Liebe Anna:
    Was soll man dann als Täuschung und Erfindung betrachten: das schlechte Gefühl oder immer die Kreation dahinter?
    Und was macht ihr wenn ihr es nicht genau wisst was der Auslöser ist für ein zu prozessierendes Gefühl?
    Zu Satz 1: Ich mache mir darüber gar keine Gedanken. Spontan würde ich sagen: Beides ist Illusion.
    Zu Satz 2: Oft kenne ich den genauen Auslöser gar nicht, das braucht man auch nicht. Das Gefühl ist da und deshalb kann es bearbeitet werden.

    Deine anderen Aussagen kann ich auch gut verstehen. Ich wäre auch viel lieber woanders. Warum dieses ganze Theater hier? Als ich mal wieder gedacht habe: Jetzt müsste es Peng machen und ich bin nicht mehr hier, da kam das Scheinfeld-Buch und damit die Zuversicht, dass sich alles zum Guten wendet und ich das Leben hier gar nicht mehr missen möchte. Dann noch einmal ein Tiefschlag vor Weihnachten und es kam das Buch "(R)evolution 2012".

    Demnach erhöht sich die Schwingung allgemein immer mehr und auch Broers berichtet das, was viele wie Robert Betz verkünden: Dann wird es hier auf Erden viel schöner.

    Erst einmal finde ich das Leben jetzt ein paar Wochen später, nachdem ich schon viel Energie aus meinen Eiern zurückgeholt habe, schon viel sonniger, und dann möchte ich gerne 2012 miterleben und nicht noch einmal eine Runde auf Erden antreten müssen.

    Ich wünsche dir und natürlich allen anderen auch ganz viele Lichtblicke, so dass ihr alle sehr zuversichtlich in die Zukunft blickt und das Leben jeden Tag noch lebens- und liebenswerter findet. Lassen wir unseren, also diesen Lebensfilm, für jeden mit einem superlangen, total tollen Happyend beenden!

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Feb 02, 2010 5:06 pm

    Namaste Beate!

    Mir geht/ging es so wie Rhea, ich bekam vor 19 Jahren mein erstes Buch "Die Macht des Unterbewusstseins", von meiner ehemaligen Lehrerin geschenkt, ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Thematik gehört und habe es regelrecht verschlungen. Damals konnte ich es auch nicht umsetzen und ich war der Meinung alles nur Humbug. Aber irgendwie war es mein Weg, denn immer wieder liefen mir Bücher dieser Art über den Weg, durch die ich mich weiterentwickelte, bis jetzt zu Scheinfeld. Mir geht es mit dem Buch gut und ich baue auch keinen Widerstand dagegen auf.

    Ich weiß nicht ob du die Bücher von Esther, Jerry Hicks und "Abraham" kennst. "Abraham" wurde einmal gefragt ob man jetzt keine anderen Bücher mit dieser Thematik mehr lesen soll, sondern nur noch seine und er hat geantwortet man kann lesen was man will, wenn man sich gut dabei fühlt sollte man weiterlesen und wenn man sich schlecht fühlt soll man sie wegwerfen.

    Du hörst auf deine Gefühle, für mich ist das nichts anderes, als dass dein Höheres Selbst dir durch diese Gefühle zu verstehen gibt, was gut für dich ist und was nicht.
    Ich bin zwar der Meinung, dass es nur eine Wahrheit gibt und wir alle zu einer Bewusstseinserweiterung hingeführt werden, aber dass es sehr wohl viele unterschiedliche Wege gibt, die dahin führen. Welcher Weg nun für jemanden der richtige ist kann nur er selbst wissen und fühlen.
    Es gehen viele den gleichen Weg, aber auch auf anderen Wegen treffen sich Menschen, die halt diesen Weg gewählt haben.


    Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute,
    Licht und Liebe
    Rita

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 7 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 8:30 pm