Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Trinity
    Trinity


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 59

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Trinity Mi Jan 27, 2010 2:50 pm

    Hallo Ihr Lieben,

    was Anna schreibt, hat mich auch in die Verwirrung getrieben. Also, dass man morgens aufwachen soll und warten, wohin das erweiterte selbst einen so treibt. Da ich ja irgendwie das erweiterte Selbst bin, bin ich dann Schöpfer und Marionette in einem???Robert Betz schreibt oder sagt, dass man morgens nach dem Aufwachen 5 - 10 min in sich gehen soll und "den Schöpfer rauslassen" Very Happy soll! Ich bin verwirrt!

    Was Jenny angeht, denke ich, dass sie "eifersüchtig" ist, (sorry mir fällt gerade kein besserer Begriff ein), weil mich jeder hier so lieb begrüsst hat. Ich hatte ja in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass ich einige aus dem Pierre Franckh Forum kenne. Aber das hatte doch garnichts miteinander zu tun. ALLE haben mich super lieb begrüsst, nicht nur die, die ich schon kannte! Und eigentlich ist das ja auch egal, oder! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. Vielleicht gehört das ja zu den 1. unangenehmen Erfahrungen (Eiern) in Jennys Prozess.

    Ich hatte gestern morgen beim Laufen in der Kälte plötzlich eine unangenehme Erinnerung an eine schmerzhafte Sache mit meiner Tochter. Ich konnte mich aber nicht mehr richtig an den Prozess erinnern, und es ging mir irgendwie nicht so gut dabei, weil ich das Gefühl hatte, da kommt was hoch und ich hab das Werkzeug vergessen. Ich bin dann schnell nach Hause und habe mir die entsprechenden Kapitel nochmal durchgelesen und mir bewusst die Schritte des Prozesses gemerkt. Sowas soll mir nicht nochmal passieren!

    @ Hexina : Schnurrige Grüsse von Lisbeth zurück, sie verbringt im Moment den Tag komplett mit Essen und Schlafen - ich beneide Sie sehr :-)

    Zum Verständnis für die Anderen - Lisbeth ist meine Katze!!

    Liebe Grüsse vom kalten Niederrhein !

    Beate
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 27, 2010 3:02 pm

    Hallo, Ihr Lieben,

    @Anna:

    Wie habt ihr das verstanden wenn Scheinfeld immer davon spricht"Sie werden von Ihrem erweiterten Selbst geführt, Ihr erweitertes Selbst weiss was Sie als Nächstes tun müssen etc..." Für mich klingt das als hätte das Ich hier im Hologramm keinerlei Befugnisse und wäre praktisch eine Marionette (so ähnlich wie ich es als Kind gelernt habe: Gott entscheidet was für dich gut ist, du hast nur zu gehorchen
    Ich verstehe es für mich so,

    unser eigenes Höheres Selbst (oder auch eigenes erweitertes Selbst) ist eines von all den anderen Geistigen Wesen. Der Geist unseres Wesens ist beides: Individuell und genauso mit allen anderen Geistigen Wesen verbunden. Wir (als unser eigenes Höheres/Erweitertes Selbst) haben für uns verabredet, als inkarnierte Seele ein Leben in einem physischen Körper zu leben und so Erfahrungen zu machen.

    Der Urquell aller Geistigen Wesen, die individuell und gleichzeitig mit allen anderen Geistigen Wesen verbunden sind, ist das Höhere Selbst.

    Das höhere Selbst ist unser eigener geistiger Ursprung. Damit ist auch das gemeint, was wir wirklich sind, unsere wahre Bestimmung.

    Dein eigener geistiger Ursprung leitet Dich an! Aber Dein Geist kann sich frei bewegen, damit bist Du keine Marionette, sondern Du handelst, weil Dein geistiger Ursprung es so will - Du es so willst. Das zeigt sich dann in intuitiver Form, durch Eingebungen, vielleicht Instinkte.

    Es ist nicht so leicht, das zu beschreiben.

    Liebe Grüße von Tina

    Ach so, @Jenny:

    Ich fände es sehr schön, wenn Du aufklären würdest, warum Du Dich unwillkommen fühlst. Ich finde das nämlich sehr schade...


    Zuletzt von Hexina am Mi Jan 27, 2010 3:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 27, 2010 3:07 pm

    @ Hexina : Schnurrige Grüsse von Lisbeth zurück, sie verbringt im Moment den Tag komplett mit Essen und Schlafen - ich beneide Sie sehr :-)

    Ja, ich kenne das auch so gut - Fressen, Schlafen, Spielen, Wellness... Da kann man schon 'mal neidisch werden... Very Happy

    cat cat cat

    Aber, wir haben es uns ja so kreiert! Und ich bin glücklich mit meinen Kreationen!

    Liebe Grüße von Tina
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 27, 2010 4:40 pm

    Namaste!

    Wie habt ihr das verstanden wenn Scheinfeld immer davon spricht"Sie werden von Ihrem erweiterten Selbst geführt, Ihr erweitertes Selbst weiss was Sie als Nächstes tun müssen etc..." Für mich klingt das als hätte das Ich hier im Hologramm keinerlei Befugnisse und wäre praktisch eine Marionette (so ähnlich wie ich es als Kind gelernt habe: Gott entscheidet was für dich gut ist, du hast nur zu gehorchen

    Ich verstehe das so:

    Mein erweitertes/höheres Selbst ist der Teil von mir der mit der Urquelle/Allem was ist verbunden ist. Es sieht alles was unser Bewusstsein nicht sieht oder warnimmt und weiß was war, ist und sein wird, es sieht also hinter den Horizont während unser Verstand/Bewusstsein nur bis zum Horizont sieht. Es gibt uns Hinweise durch unsere Gefühle Bauchgefühl/Intuition, die wir ignorieren oder beachten können, das ist unser freier Wille. Wenn wir uns unserem höheren Selbst anvertrauen, machen wir uns ganz gewiss nicht zu Marionetten, sondern vertrauen dem Teil von uns der mehr weiß und sieht als wir in unserer momentanen Begrenztheit.


    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Sulola


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.01.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Ein freundliches Hallo :-)

    Beitrag  Sulola Mi Jan 27, 2010 6:30 pm

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe durch ein anderes Forum von diesem Buch und dieser Seite erfahren. Das Buch habe ich jetzt zu 2/3 durch. Natürlich habe ich auch viele, viele Themen und Bereiche, für die ich gerne den "Prozess" machen würde, jedoch habe ich, ehrlich gesagt, etwas Angst davor, was evtl. alles Schlimmes auf mich zukommen könnte. Z. B. eine schwere Krankheit, ein schlimmer Unfall, daß wir umziehen müssen, daß das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht etc. Derzeit geht es mir nämlich relativ gut, das war leider nicht immer so, und deshalb habe ich Angst, daß mein Leben im Chaos versinkt...
    Scheinfeld schreibt ja, daß es schmerzhaft und unangenehm kommen kann/wird, nachdem man immer mehr in die "Prozessarbeit" eintaucht.
    Was meint Ihr dazu? Euere Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

    LG und noch einen schönen Tag sunny

    Sulola
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 27, 2010 6:35 pm

    Hi und danke für die Antworten,
    ich habe es mir eigentlich aus so gedacht...so habe ich es bisher auch gesehn, nur klingen die Aussagen im Buch für mich etwas befremdlich ausgedrückt, da bin ich halt allergisch geworden wegen meiner christlich-verformten Prägung.......das verwirrte mich.
    Ich werde es auch weiterhin so sehen und handeln........
    LG
    Anna
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Mi Jan 27, 2010 7:01 pm

    Hallo Anna,

    Du hast schon sehr iele Antworten bekommen, die ich alle bejahen kann.

    Du bist diejenige, die Macht über Dich und Dein Leben hat. Du bist keine Marionette. Du kannst auf erschiedene Weisen agieren:
    • Du kannst auf Deinen Bauch hören oder
    • Du kannst auf Deinen erstand hören.


    Im ersten FAll bist Du mit Deinem höheren Selbst in Einklang. Im zweiten wirst Du Dich wahrscheinlich schwer tun, Dich in bestimmten Gebieten weiterzuentwickeln, weil der erstand eher unser Ego ist.
    Das ist meine Meinung, kein allgemeingültiges Wissen.

    Ich habe gerade "der Junge ohne Schatten" gelesen, das ich sehr empfehlen kann. In diesem Buch heisst es, wenn man immer nur Fragen hat und ersucht, die WElt mit dem erstand zu begreifen, dann kann man keine Erleuchtung erlangen. Das Zaubermittel heisst ertrauen zu sich selbst und zum Leben.

    @Suola,

    herzlich willkommen hier.
    Zu Deiner Frage glaube ich ist schon einiges hier geschrieben worden. Diese Bedenken on Dir haben mehrere geäussert. Falls die Antworten in diesem Treat Deine Fragen nicht beantworten, einfach nochmal melden.

    Ich finde das alles sehr spannend und möchte es in keinem Fall missen.
    Das Leben ist toll.

    Rosi
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mi Jan 27, 2010 8:11 pm

    Herzlich willkommen Sulola!

    Leider muckt die Suche, deshalb hier noch einmal meine Erfahrung dazu:

    Nachdem bei mir die erste unangenehme Sache kam, die aber gar nicht so unangenehm war, sondern ein Wunder, bekam ich den Hinweis einer Freundin, dass es ihr und einer weiteren Freundin aus dem Forum ähnlich ergangen sei. Die andere Leserin liest auch im amerikanischen Matrix-Energetics-Forum und schrieb, dass das Scheinfeld-Buch ein großes Diskussionsthema dort wäre und ein User die Regel aufgestellt hat, dass er die unangenehmen Situationen schon hinter sich hat. Das klappt bei ihm prima.

    So habe ich das auch gemacht: Ich habe mich an mein Höheres Selbst bzw. an die Instanz von mir gewandt, die dafür zuständig ist, und angewiesen, dass ich nur sanft an vergangene Ereignisse erinnert werde, um an die noch bestehenden unangenehmen Gefühle zu kommen. Das klappt super.

    So kann es passieren, dass ich Fernsehen gucke und dabei erinnert werde, einen Vortrag höre und erinnert werde usw.

    Mein unangenehmes Erlebnis war ein wie ein Wunder nicht stattgefundener Unfall. Ich nahm jemand die Vorfahrt. Wollte aus einer Seitenstraße links abbiegen auf die nicht viel befahrene Hauptstraße und übersah zwei von links kommende Autos, die dicht hintereinander fuhren. Ich kam haarscharf an dem kleinen Auto noch vorbei, obwohl es wirklich ganz, ganz dicht war. Unter normalen Umständen hätte es scheppern müssen. Es war Anfang Dezember, die Straßen waren feucht und rutschig. Zudem kam von rechts jemand die Hauptstraße gefahren, der höchstwahrscheinlich auch noch in den Unfall verwickelt worden wäre.

    Ich fuhr dann auf der Hauptstraße gleich rechts an die Seite, ohne das Auto zu blockieren, das jetzt knapp hinter mir war, also das, was aus der Seitenstraße gesehen von rechts kam. Ich war fix und alle und zitterte und wartete darauf, dass die anderen Autos auch an die Seite fahren und die Polizei holen.

    Doch sie sind auf einmal alle wie im Schneckentempo gefahren und sind dann normalschnell weitergefahren.

    Smile Rhea
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Mi Jan 27, 2010 9:23 pm

    Herzlich Willkommen Sulola! Ich freue mich, das wir immer mehr werden.

    Allerdings muss ich Euch heute mal erzählen, das ich mir momentan so blöde Sachen kreiere und es nicht sonderlich lustig ist.

    Heutige Kreation: Ich fahre mit meinem Auto los, die Öl-Lampe blinkt auf und so ein merkwürdiges tackern war zu hören, was sich nicht gut anhörte. Dann bin ich zur Tankstelle und habe nach der Ölkontrolle, einen Liter Öl nach gegossen. Dann bin ich weiter gefahren, aber die Öllampe leuchtete noch. Ich sagte mir ständig den Prozess. Ist alles nicht echt, nur erfunden usw.

    Plötzlich ging alles aus mitten in der Fahrt und da stand ich. Kind hinten im Auto, Schneefall und eisig kalt. Nach einer drei Stunden Aktion, wo ich mich auch noch einmal lang gelegt habe im Schnee (autsch) haben wir mein Auto nach Hause abgeschleppt. Ein Bekannter kam noch vorbei, der KFZ-Mechaniker ist und hat geguckt was los ist. Was soll ich sagen..., ich habe mir einen schönen Motorschaden kreiert. Super! affraid

    Das ganze spitzt sich gerade immer mehr zu bei mir. Ich habe so schon kein Geld mehr, lebe von Hartz4 momentan, da alleinerziehend und mein Vertrag in der Schwangerschaft damals ausgelaufen ist. Langsam finde ich das alles nicht mehr lustig, was so passiert, aber ich werde weiter immer wieder den Prozess machen und da durch. Was bleibt mir auch anderes übrig. Ich weiß nur leider nicht, wie das momentan alles weiter gehen soll. Crying or Very sad

    Und ich habe meinem höheren Selbst gesagt, es sollen sanfte Eier werden. Aber naja, vielleicht krieg ich jetzt ne riesen Portion Energie zurück und bin dann hoffentlich bald mal durch damit.

    Ich bin also ein extrem Beispiel. Aber ich will Euch damit jetzt keine Angst machen. Ich habe wohl noch viel zu lernen.

    Lieben Gruß

    Self-Creation
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mi Jan 27, 2010 11:07 pm

    Liebe Self-Creation!

    Ich habe wohl noch viel zu lernen.
    Und wenn es nun genau umgekehrt ist?

    So etwas ist ja schon blöd, wenn man allein ist, aber noch mit so einem kleinen Kind dazu. Das war bestimmt sehr, sehr unangenehm. Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 H020

    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr positive Kreationen.

    Smile Rhea
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Mi Jan 27, 2010 11:46 pm

    Hi Rhea,

    Ich habe wohl noch viel zu lernen.


    Und wenn es nun genau umgekehrt ist?

    Wie meinst Du das genau?

    Lieben Gruß

    Self-Creation
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mi Jan 27, 2010 11:52 pm

    Hi Self-Creation!

    Noch viel lernen zu müssen ist ein Glaubenssatz, den ich durch meine Frage ins Wackeln bringen wollte.

    Ich hatte heute eine saublöde Kreation. Ich könnte sagen, ich muss noch viel lernen. Ich sage aber, diese saublöde Situation hat mir gezeigt, wie ruhig und gelassen ich auch in solchen Situationen bleiben kann. Habe mir da ja schon einiges kreiert in den letzten Wochen (schon vor dem Scheinfeld-Buch). Wenn ich es recht betrachte, ist bei dieser Kreation auch wieder etwas Unmögliches passiert und das zeigt mir wie bei meinem Beinahe-Unfall, dass wirkliche viele Wunder möglich sind.

    Smile Rhea


    PS: Wenn ich die anderen Kreationen Revue passieren lassen, sind da anschließend immer Wunder passiert. Z. B. als wir nachts unseren Sohn wegen Graffiti von der Polizei abholen mussten. Er war ganz schön betrunken. Uns wurde gesagt, dass so etwas sehr, sehr teuer kommen würde. Ich habe darauf vertraut, dass es glimpflich abgeht. Bei dem großen Warenhaus mussten beide Täter je 5 Euro für Reinigungsmittel zahlen und dann nicht nur ihr Graffiti selbst wegmachen, sondern wurden gebeten und haben das auch gemacht, noch einige andere im Parkhaus zu entfernen. Die Stadt war äußerst zuvorkommend. Die Dame war schon fast zu milde gegenüber unseren Söhnen. Hier haben wir Reinigungsmittel für 20 Euro gekauft, aber es ist noch nicht ganz weggegangen. Es hat ihr gereicht, dass sie es mehrmals versucht haben. Hier hatten wir auch freiwillig angeboten, noch andere wegzumachen, die nicht auf Sandstein, sondern auf Fliesen von anderen gemalt wurden. Die gingen super ab, aber ihr eigenes Graffiti (ca. 30 cm breit und 10 cm hoch) ist leider noch nicht genügend zu entfernen gewesen.
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 28, 2010 12:10 am

    Hey Rhea,

    oh ja, da hast Du recht. Früher wäre ich ausgerastet, hätte keinen Ausweg mehr gesehen usw. Heute war mir auch erst zum heulen, aber ich habe und tue es immer noch den Prozess. Vorhin habe ich hier gesessen und gelacht darüber. Ein Motorschaden.... hahaha Laughing wie lustig. Habe ich toll kreiert. Ich bin ziemlich ruhig, auch wenn ich momentan nicht weiß wie es weiter gehen wird, ich weiß nur, es wird weiter gehen. Könnte gerade schon wieder lachen. Ist schon komisch. Very Happy Shocked

    Ich gebe heute mal ein kleines Stoßgebet in meiner Meditation ab.

    Deine Story mit deinem Sohn ist ja auch toll. Da sind die beiden ja gut bei weg gekommen.

    Lieben Gruß

    Manuela Self-Creation
    avatar
    Sulola


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.01.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Sulola Do Jan 28, 2010 11:33 am

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    und vielen herzlichen Dank für Euere Antworten. flower

    Rhea, den Tipp mit der Regel, die unangenehmen Situationen schon hinter sich zu haben, finde ich klasse. Das werde ich ausprobieren.

    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir den ganzen Thread noch mal genau durchlesen, bisher habe ich ihn nur überflogen "schäm". Dabei habt Ihr so fleißig geschrieben...

    Und dann werde ich mich mal daran wagen, den Prozess durchzuführen.

    Habt einen herrlichen, tollen und kreativen Wintertag (bei uns im fast schon Bergischen hat es heute Nacht wieder toll geschneit Smile

    Sulola
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 12:21 pm

    Guten Morgen Ihr,sunny
    schön dass es euch gibt (oder dass es euch nicht gibt, ihr aber trotzdem hier seid oder wie jetzt oder wie auch immer.... Razz Razz )

    Anna Zaunkönigin


    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Stella Do Jan 28, 2010 12:52 pm

    Hallo Manuela,

    das tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist und Du hattest alles richtig gemacht: Gleich Öl nachgefüllt als das Lämpchen leuchtete.
    Seltsam, dass dennoch der Motorschaden eintrat. Möglicherweise war ein Leck in der Leitung?

    Wie auch immer. Diese Kreation hat irgendeinen Sinn in Deinem Leben und dient Deinem Besten (Grüße an Betz Very Happy ).

    Vertrau darauf und mach` den Prozess weiter.

    Rhea, Dein Sohn stellt seine Kreativität in der Öffentlichkeit dar. Vielleicht übernimmt er "nur" eine Aufgabe, die eigentlich für Dich bestimmt ist? Nur so ein Gedanke. Smile

    Stella
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Stella Do Jan 28, 2010 12:57 pm

    Liebe Sulola,

    viel Spaß bei Deinem ersten Prozess! Smile

    Anna und allen anderen wünsche ich auch einen besonderen Wintertag mit schönen Kreationen.

    Ciao
    Stella
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 28, 2010 1:13 pm

    Liebe Stella,

    vielen Dank für Deine Worte. Ja, ich habe vertrauen. Es wird sich zeigen, wofür es gut ist.

    Ich habe mich in diesen Momenten auch daran erinnert, das ich so froh und dankbar bin, das ich leben darf. Als mein Hund vor 4 Jahren eingeschläfert werden musste, da war auf einmal jedes "Problem" keins mehr, weil das Leben das wichtigste ist. Das hilft mir auch. Alle Kreationen, Probleme, Situationen oder wie man es auch nennen mag, sind ja erstens eigentlich keine und auch völlig belanglos im Gegegensatz zum Leben überhaupt.

    Ich werde heute anfangen mein Buch zu schreiben über das Leben als alleinerziehende Mutter. Das wollte ich schon immer und jetzt drängt es mich förmlich dazu. Es soll ein Buch werden, das aufzeigt, egal wie schwer es ist, es gibt Wege und soll anderen Mut machen.

    Lieben Gruß

    Manuela
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Stella Do Jan 28, 2010 2:40 pm

    Hallo Manuela,

    Self-Creation schrieb:

    Ich werde heute anfangen mein Buch zu schreiben über das Leben als alleinerziehende Mutter. Das wollte ich schon immer und jetzt drängt es mich förmlich dazu. Es soll ein Buch werden, das aufzeigt, egal wie schwer es ist, es gibt Wege und soll anderen Mut machen.



    Das hört sich gut an! Vielleicht musste es erst so dick kommen, damit Du diesen Entschluss fasst!
    Manchmal gibt es tolle Angebote (ich glaube von Tchibo)mit denen man das Buch/die Bücher supergünstig bei books on demand drucken und verlegen lassen kann.

    Viele liebe Grüße
    Stella
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 3:10 pm

    Hallo, Ihr Lieben! sunny

    Erst einmal für Dich Sulola: Ein ganz dickes Willkommen für Dich! Ich freue mich auch ganz doll über jedes neue Wesen, dass hier seine Erfahrungen mit uns teilt!

    Super! Schön, dass es Euch gibt! Euch alle hier! flower


    Ui ui ui, Manuela, das ist ja eine heftiges Erlebnis, das Du Dir kreiert hast. Da kannst Du sicher viel Energie mit dem Prozeß zurückholen...
    Das mit dem Buch klingt prima! Schön fleißig weiter kreieren... Very Happy

    Ich bemerke zur Zeit eine gute Gelassenheit - auch nachdem ich gerade erst eine sehr unangenehme Nachricht mit dem Prozeß bearbeitet habe und es mir geglückt ist, Energie ganz schön zurückzuholen.

    Ich habe das Buch natürlich schon zum zweiten Mal durch; aber immer in greifbarer Nähe, um bei Bedarf noch einmal nachschlagen zu können. Ich kann es nicht weglegen oder einsortieren. Jetzt nehme ich mir aber wieder 'mal "alte" Bücher vor; Dodson oder Starkmuth, die beide, finde ich, gut dazu passen.

    Rosi hat ganz treffend erklärt, dass sie ihren eigenen Mischmasch an Methoden gewurschtelt hat. So mache ich das auch, ich wende die Dinge, von denen ich beim Thema Resonanz & Co. bisher überzeugt war (und die sich bewährt haben) weiter an.
    Das gibt mir ein gutes Gefühl, es ist einfach in mir, ich halte mir damit eine positive Schwingung. Wenn sich die Schwingung unangenehm anfühlt, dann mache ich den Prozeß. Außerdem kann ich mich immer wieder über Manifestationen freuen, nachdem ich meine Bestellung an das Universum aufgegeben habe. Das mache ich jetzt schon so lange, das ist auch in mir...

    Immer wieder zwischendurch wertschätze ich, erkenne an, wer ich wirklich bin...

    Insgesamt lasse ich mir Zeit, die Wahrheit nach und nach immer mehr sacken zu lassen und wirklich anzunehmen.

    Ich wünsche uns eine tolle Tageskreation! Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich froh bin, dass es Euch und dieses Forum gibt?

    Ganz liebe Grüße von Tina flower
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 28, 2010 3:18 pm

    Liebe Stella,

    vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich dann mal schlau machen. Muss ja erstmal ordentlich schreiben. :-)

    Lieben Gruß

    Manuela
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 28, 2010 9:11 pm

    Hallo Hexina,

    das klingt super, das es Dir gelungen ist eine Portion Energie zurück zu holen. Ich finde es gut, wie Du andere Dinge auch noch da einbringst. So mache ich es auch. Gut, hauptsächlich momentan den Prozess und ansonsten noch das was mir gut tut. Ich denke alles ist richtig und gut, solange es für einen selber stimmig ist.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen super Abend.

    Liebe Grüße

    Manuela
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Do Jan 28, 2010 11:03 pm

    Hallo Manuela,

    ein Buch zu schreiben ist eine tolle Idee. Das machst Du richtig.
    Dabei wird Dir sicher auch iel bewusst und Du kannst selbst noch eine Menge daraus lernen.
    Bei Tchibo gibts immer wieder Gutscheine für 39,90 €, die ca. ein Jahr gültig sind um sie einzulösen. Dabei wird einem wirklich so ziemlich alles abgenommen.
    Z. Z. ist aber keiner online, ich hatte mir mal einen Link gesetzt, der ist aber nicht mehr gültig.
    Kommt aber immer wieder, Du wirst ja wohl morgen noch nicht fertig sein?

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 28, 2010 11:27 pm

    Hallo Rosi,

    vielen Dank auch noch mal für Deinen Tipp. Nein, morgen werde ich noch nicht damit fertig sein. Very Happy Gut Ding will Weile haben. Very Happy

    Es wird spannend, was ich aus dem Buch auch lernen werde. Ich bin auch schon gespannt, was überhaupt draus wird. Vielleicht wird es auch nur ein Buch für mich, vielleicht aber auch für viele, die in der gleichen Situation stecken. Was ja eigentlich auch alles nur Illusion ist, aber gut. clown

    Soviele Eier wie ich momentan auslöffeln darf, ist unglaublich, aber auch gut. Ist schon wirklich komisch.

    Lieben Gruß

    Manuela
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Do Jan 28, 2010 11:54 pm

    Liebe Manuela!

    Vor 2 1/2 Jahren fragte mich ein Autor, ob ich ihm ein Kapitel für sein neues Buch schreibe, weil er sich mit diesem Spezialthema nicht auskannte. Ich sagte es ihm zu und machte mir Gedanken, wie ich das aufbaue. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit dazu, weil erst einmal eine wichtige Familienfeier anstand. Ich konnte jedoch morgens nicht mehr einschlafen und machte die Kinder für die Schule fertig und begann mit dem Schreiben. Es floss nur so aus meinen Fingern.

    Das ganze Kapitel ist so übernommen worden, es wurde nur ein Absatz umgestellt von ziemlich am Anfang an das Ende des Kapitels.

    Es hat dann noch bis Januar 2008 gedauert, bis es rausgekommen ist und war sogar ziemlich weit vorne in den Verkaufszahlen bei Amazon.

    Smile Rhea


    PS schon mal vorab an Stella und alle anderen, die jetzt wieder Wink anfragen, wann ich mein eigenes Buch schreibe: Ich werde mein Wissen, das ich zumeist aus verschiedenen Büchern habe, nur in Seminaren weitergeben. Dadurch, dass jetzt noch das Scheinfeld-Buch und die Bücher von Dieter Broers dazu gekommen sind, werde ich sie ganz anders gestalten als noch vor ein paar Wochen vorgesehen. Übrigens werde ich im Seminar auch dem Widerstand gegen das, was jetzt ist, viel Platz einräumen, also diese Widerstände erkennen und beseitigen.

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 6 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 12:02 pm