Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Sa März 27, 2010 2:28 pm

    Das klingt aber für ein verregnetes Wochenende alles sehr kreativ und positiv, was Ihr da schreibt.

    Ich schwöre, es muss mein höheres Selbst gewesen sein, was Euch den Regen und mir mal wieder die Sonne kreiert - ich habe damit nix zu tun. Twisted Evil

    Was die Energie angeht. Könnte es nicht sein, dass man sich ruhig zwischendurch einfach etwas Energie "runterholt", ähnlich wie dies bei Reiki geschieht. Also fokussieren, Energie tanken und glücklich sein? Ostern ist ja auch nicht das ganze Jahr, und Eier sucht man nicht täglich.
    Energie ist gut und kraftvoll, davon darf man ruhig mit einem Wort wie "sofort" abschöpfen, denn sie ist unendlich.
    avatar
    Coco


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Coco Sa März 27, 2010 5:58 pm

    So, jetzt versuch ichs zum dritten Mal, immer wieder ist der Text weg, wohin auch immer.Komische Kreation....

    Vielen vielen Dank für euren herzlichen Empfang.
    Und allen voran Dir, liebe Anna Zaunkönigin, wenn ich noch immer leisen Zweifel hatte, ob es wirklich funktioniert, jetzt glaub ich`s.Die traurigen mutlosen Post`s noch vor ein paar Tagen und Wochen, und nun solche Fortschritte, ich find das einfach toll,es gibt Lichtblicke und viele davon ergeben ein helles Licht. Also nichts wie drauf zu...

    Ich rück meinen "faulen Eiern " auch gehörig auf den Pelz und prozessiere fleißig, eben damit es keinen "Rosenkrieg" gibt, mein Noch-Mann versteht eh nicht warum ich nicht mehr mit dem Nebeneinander zufrieden bin, aber ich hab eher Lust auf Miteinander-er findet es aber gut so wie es war, so ne Art Junggeselle mit Familie wenn`s passt. Aber wie gesagt ich prozessiere,und lasse mich nicht auf Diskussionen ein, weil ich`s so einfach nicht mehr will, und es nichts bringt immer wieder dasselbe zu trommeln (sagt Esther-Abraham Hicks)
    Wobei ich auch eher nicht so visualisieren kann zumindest nicht mit klaren Bildern ,ich erzähl mir eher immer wieder Geschichten oder afformiere so etwa "Warum erlebe ich heute ein Wunder nach dem anderen?"
    Oder ich leg die Hände auf Bauch und Herz und fühle mich dabei wohl und zufrieden, so warm vielleicht ist das ja schon so eine Art Energie die zurück kommt?!

    So Ihr Lieben, bei uns scheint die Sonne durch die Wolken,ich muss erstmal mit unserem Schönwetterhund an die Luft.
    Alles Liebe, und noch einen schönen Samstag mit ein wenig Sonne wünscht Coco Diana.
    Ani
    Ani


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 28.02.10
    Alter : 40

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Ani Sa März 27, 2010 8:44 pm

    Hallo liebe Coco, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Ich finde es ganz ganz wichtig, dass man durch und durch glücklich in einer Beziehung ist. Es ist so schade, dass so viele Menschen nur nebeneindander her leben und vielleicht auch gar nicht unbedingt mehr erwarten von einer Beziehung.

    Der Prozess wird dir ein ganz wunderbares Werkzeug sein und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit!

    Irgendwie hatte ich in letzter Zeit ein riesen Zeitproblem. Neben der Arbeit mache ich noch ein Fernstudium und ich komme einfach nicht mehr zu den kleinen aber wichtigen Dingen des Lebens wie abwaschen, aufräumen etc. Das ist furchtbar, denn ich schlafe schon immer fast am Schreibtisch ein Sleep Doch dann habe ich mich an einen Beitrag von Jemanden hier erinnert, ich weiß leider nicht mehr von wem...und da hieß es, dass man aus dem JETZT das Beste machen sollte und nicht an -in 3 Stunden- denken soll. Das habe ich dann auch gemacht und es funktioniert Smile

    Z.B. als ich auf Arbeit nicht los kam und ich nur noch dachte: "Oh Gott die Zeit rennt, dabei muss ich doch noch so viel zu erledigen" da habe ich mich einfach entspannt und gesagt: Es gibt doch nur das Jetzt, also nimm es wahr und genieße es und außerdem ist das hier mein Hologramm, also wem versuche ich hier eigentlich hinterher zu rennen? Von da an war ich völlig entspannt. Ein schönes Gefühl!!!

    Und liebe Zaunkönigin, du sprichst mir aus der Seele. Seit dem ich immer mehr den Prozess verinnerlicht habe mache ich mir auch überhaupt nichts mehr daraus, was andere von mir denken, die Sorgen weichen mehr und mehr, ich gebe noch viel lieber und mehr und bin sogar manchmal richtig neugierig was mir mein höheres Selbst heute wieder kreiert bounce

    Scheinfeld war für mich wirklich der Knackpunkt! Und ich bin gespannt was da noch so alles kommt cheers

    Ich freu mich, dass es Euch gibt und wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende mit viiiiiel Sonne sunny
    Ani
    Ani


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 28.02.10
    Alter : 40

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Ani Sa März 27, 2010 9:43 pm

    Oh ich hab ja so viel übersehen. In den letzten 2 Tagen hat sich ganz schön was getan!

    Liebe Tara, wow - ich bin beeindruckt von Deinen Kreationen! So soll das sein Very Happy Klasse!!!
    Es ist immer wieder so schön zu lesen!!!

    Herzlich willkommen auch liebe Andrea,
    Deine Zweifel und Gedanken kommen mir ja sooooo bekannt vor. Ich beschäftige mich ja sehr intensiv mit der Reinkarnationstherapie. Die beruht ja darauf, dass wir viele verschiedene Leben leben um gewisse Erfahrungen zu machen. Wir planen im groben unser Leben im Jenseits um durch bestimmte Erfahrungen auf der Erde lernen und wachsen zu können.

    Das heißt nicht, dass unser Leben vorbestimmt ist. Man kann es eher als inneres Gefühl bezeichnen, dass einen leitet. Ich würde z.B. im Leben nicht daran denken nach Indien auszuwandern. Aber das habe ich mir warscheinlich einfach nicht ausgesucht im Jenseits. Trotzdem habe ich immer einen freien Willen und der geht vor!

    Wir wissen dass wir ein machtvolles, energiereiches und liebendes Wesen sind, doch das Wissen allein reicht uns nicht, wir wollen es auch erfahren. Daher planen wir auch Situationen mit ein, die nicht so angenehm sind...denn ohne die Nacht gibt es keinen Tag und ohne Tal keinen Berg (d.h. ohne die Gegensätze würden wir uns nicht als das erkennen, was wir eigentlich wirkich sind).

    Für die Seele ist es wichtig alles einmal erlebt zu haben um dann auch erfahren zu haben was es heißt zu lieben, zu hassen, zu vergeben... . Die Seele durchlebt alle Seinszustände um irgendwann wieder dahin zurück zu kommen zu dem was sie wirklich ist, denn jede Erfahrung führt sie mehr zu der bedingungslosen Liebe.

    Also habe ich mich gefragt, wenn es doch wichtig ist für meine Seele auch negative Dinge zu erfahren, dann ist es doch blöd, wenn ich mir meine Realität selbst gestalte und dann alles schön und einfach herrichte. Doch dann kam mir der Gedanke, wenn es nicht wichtig und richtig für mich wäre, dann wäre ich nie auf das Buch bzw. das Thema allgemein gestoßen, dafür funktioniert das Universum einfach zu perfekt!

    Ich denke...wir alle hier, haben genug Erfahrungen gemacht von dem Gegenteil von dem, was wir wirkich sind. Jetzt ist es an der Zeit tatsächlich zu erfahren wie es in der physischen Welt ist, ein machtvolles, energiereiches und liebendes Wesen zu sein und wir können jetzt genug Verantwortung übernehmen selbst unsere Realität zu gestalten. Wir sind auf der Welt um zu lernen und dies ist schon der fortgeschrittene Kurs Very Happy (Lernen z.B. Verantwortung zu übernehme kann ich im Wohlstand wie auch in der Armut.)

    So habe ich das alles für mich erklärt. Das war nämlich auch lange Zeit für mich nicht zusammen zu kriegen. Viele viele Grüße von mir, Eure Ani flower
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa März 27, 2010 10:29 pm

    Ani schrieb:
    Doch dann habe ich mich an einen Beitrag von Jemanden hier erinnert, ich weiß leider nicht mehr von wem...und da hieß es, dass man aus dem JETZT das Beste machen sollte und nicht an -in 3 Stunden- denken soll. Das habe ich dann auch gemacht und es funktioniert Smile

    ....liebe Ani, das war icke! Smile
    heute habe ich mir gesagt: renne doch nicht so....(um den Regio zu erreichen, du hast doch noch Zeit und selbst wenn du die Bahn verpasst - na und?)
    und richtig - ich erreichte den Bahnsteig und sah den Zug - aber nur noch von hinten!
    Hiess für mich eine Stunde warten.
    Da hätte ich mich früher bis zum Platzen geärgert.

    Auf der Hinfahrt von Berlin nach Wittenberge war der Zug voller Nazis!
    Alles ganz junge Leute schwarz gekleidet und ich las auf der jacke von einem etwas von "für die Todesstrafe" und später stiegen noch welche zu mit dem Thor Steiner Emblem auf ihren Jacken und mit Fahnen, die sie aber in schwarzes Tuch gewickelt hatten.
    Im Zug war aber auch viel Polizei anwesend....

    Was habe ich mir da für Mitfahrer kreiert Shocked
    Aber was "komisch" war: ich fühlte weder Abscheu, noch Angst oder Unruhe oder sonst was....ich konnte die vielen JungNazis völlig emotionslos sehen.......
    nicht gleichgültig, aber eben ganz anders.....ich fühlte mich nicht mehr "mitten drin" und betroffen und "in der Welt, wie ich sie in Phase 1 kannte"(wo man doch zu allem Stellung beziehen muss)
    Ich fühle mich noch sehr am Anfang und trotzdem gibt es Dinge, die "machen" nichts mehr mit mir.......schon komisch.....

    und was die negativen Dinge betrifft, die die Seele unbedingt auch haben muss........ich bin mir da nicht mehr so sicher - vllt ist das einfach eine sehr sehr geschickte Täuschung?
    Auf die jeder reinfällt?
    Naja....ich habe mir so entsetzliche Dinge und Seinszustände kreiert gehabt in diesem Leben, so viel an Demütigung und Lieblosigkeit, Sucht und Armut...das reicht - und da kann ich ruhigen Gewissens sagen: that´s enough -
    wünsche allen einen schönen Schlaf, denn morgen fehlt eine Stunde - aber was ist denn schon ZEIT! tongue
    Anna
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Sa März 27, 2010 10:45 pm

    Liebe Zaunkönigin!
    Bitte versteh meine Antwort nicht als unnötig oder negativ, es ist wirklich ganz ernst gemeint.

    Mir fiel auf, dass Du schon sehr viel durchgemacht hast, dass Du aber auch unter großen Stimmungsschwankungen gelitten hast. Etwas mehr, als sich das viele vorstellen können.
    Jetzt warst Du an einen Punkt angelangt, da gabs eigentlich nur noch "Vorwärts marsch oder es geht nicht mehr!" Das hast Du wunderbar hinbekommen, und die Resultate sprechen für sich.

    Du kannst Dein Leben selbst gestalten, und mithilfe Deiner und unserer Weltsicht geht das erheblich besser als zuvor. Phase 1 kann nicht zum Erfolg führen, es ist eine Täuschung, und das haben wir begriffen. Jeder auf seine Weise, Du anscheinend ebenfalls recht intensiv.

    Bitte sei nicht überrascht, wenn Du eines Morgens aufwachst, und Dich wiedermal voll in die Phase 1 zurückgeworfen siehst. Das kann und wird wahrscheinlich passieren. Mach Dir dann intensiv bewusst, dass das eine Täuschung sein wird und Du nicht allein bist. Fall dann nicht in eine Depression und schmeiß alles hin. Auch dann kommt die Kraft zurück und es wird danach besser als zuvor, aber halte durch. Ich weiß nicht, wieso ich den Drang verspüre, Dir dies hier zu schreiben, aber es war intuitiv für mich wichtig, es an dieser Stelle zu tun.

    Bleib wer Du bist und mach all den anderen hier weiter Mut, Du hast allen hier ganz bestimmt viel gegeben und das geben wir in Zeiten einer etwaigen Krise gerne zurück! Smile
    Ani
    Ani


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 28.02.10
    Alter : 40

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Ani Sa März 27, 2010 11:08 pm

    Razz stimmt... Vielen Dank nochmal liebe Anna, das war wirkich eine sehr sehr guter Tip mit dem "Hier und Jetzt" Leben. Das macht vieles sehr viel einfacher! Und ich finde es richtig klasse wie du mit der Situation umgegangen bist im Zug, respekt! ... ich glaube nicht, dass du noch sehr am Anfang stehst, du bist da doch schon sehr weit!!!

    Vielleicht kann ich das mit den negativen Situationen an einem Beispiel besser erklären.

    Man stelle sich vor, man wäre in eine Familie hinein gebohren, wo Geld keine Rolle spielt, man braucht nicht zu arbeiten und alles fällt einem zu. Man braucht nur mit dem Finger zu schnipsen und es wird einem alles gebracht was man sich gerade ersehnt, für alles was man tut wird man stets gelobt und man wird von Jedem geliebt. Keine Konflikte, keine Probleme, alles ist in Butter.

    Doch wäre das nicht auf Dauer langweilig, man wüsste doch gar nicht wie gut man es hat, wenn man nicht mal für seine Wünsche arbeiten müsste, man wüsste nicht wie wertvoll eine Freundschaft ist, wenn man nicht ein mal einsam gewesen wäre, man könnte nicht schätzen wie schön es ist wohlhabend zu sein, wenn man nie Armut erlebt hat, usw. ... .

    Und genau desswegen haben wir uns viele Leben (inkl. auch sicher dieses) dafür eintschlossen auf "Abenteuerreise" zu gehen um zu erkennen wie großartig wir sind und unsere "wahre Heimat" wie auch Scheinfeld sagt. Und dadurch, dass wir uns wieder auf den Weg nach Hause begeben und es jetzt tatsächlich enough ist, zeigt, dass wir schon sehr weit sind!

    Diese Theorie schließt natürlich nicht aus, dass die Realität eine Illusion ist, die ziemlich echt aussieht.

    Ich bin bei Scheinfeld nicht so ganz schlau daraus geworden, warum er erst sagt, dass unser höheres Selbst uns eine begrenzte Illusion kreiert um uns als das Gegenteil erfahren zu lassen, als das was wir wirklich sind. Und dann sabbotiere ich kleines Menschlein das einfach, weil ich jetzt weiß wie. Das kam mir etwas spanisch vor. Doch jetzt verstehe ich es, doch jetzt habe ich glaube ich verstanden, was er meinte. Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüber bringen. Ist gar nicht so einfach No
    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Claudia So März 28, 2010 12:58 pm

    Also irgendwie scheine ich ein ganz eigenartiges Ei aufgestöbert zu haben. Ich habe das Gefühl mein ganzer Körper wehrt sich dagegen den Prozess zu machen. Obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin ich bin der gesündeste Mensch den es gibt schmerzt zur Zeit der ganze Körper und ich fühle mich total schlapp und lustlos, auch ist es recht schwierig das Gedankenkarusell bei Laune zu halten. Den Prozess versuche ich bis zum Exzess zu machen, wobei mir auffällt, dass ich trotzdem immer wieder durch irgendwas daran gehindert werde. Auch beruflich fühle ich mich etwas festgefahren. Mal sehn, ich werde den Prozess auf alle Fälle weitermachen, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen. Wobei ich aber derzeit schon ein bißchen drauf achten muss nicht zuviel Druck auszuüben.
    Oder sollte ich ggf. ein bißchen langsamer machen mit dem prozessieren, was meint Ihr?

    Liebe Grüße

    Claudia
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin So März 28, 2010 1:44 pm

    Hallo Claudia,

    das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Da ich z.Zt. mit Hilfe vom Ho'oponopono versuche auch meinen Parner mehr mit einzubeziehen - spiegelt er doch im Grunde nur meine eigenen Zweifel in mir selbst wieder - bin ich ebenfalls ein wenig groggy. Habe die ganze Nacht über immer wieder den Prozess gemacht, und vor allem Ho'oponopono.
    Resultat jetzt: etwas groggy aber ich fühle mich besser, und er wohl auch. Mehr als zuvor fühle ich, dass unsere Zweifel und die äußeren Umstände gleichsam von Innen heraus manifestiert werden. Das hilft, denn dadurch kann ich verinnerlichen, dass ich selbst alles innen heilen muss, um dann nach außen Erfolge zu erzielen.

    Das war jetzt aber zugegebenermaßen ein wenig anstrengend, und heute werde ich mich mehr entspannen. Wir solltenn es nach unserem individuellen Tempo machen, nichts überstürzen. Sonst zeigt es nur, dass man noch nach den Regeln von Phase 1 lebt und arbeitet. (lt. Scheinfeld, und damit hat er wohl ziemlich Recht)
    In Phase 2 ist man nicht mehr allein, das höhere Selbst ist bei uns und unterstützt uns, lass es zu.

    Dir und allen anderen einen schönen Sonntag!
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen So März 28, 2010 6:41 pm

    Liebe Ani,

    ich kann Dir zu Deiner Sichtweise der Reinkarnatiostheorie nur beipflichten. Du sprichst meine Gedanken aus, als hätte ich sie Dir "diktiert".

    @Anna,

    Kompliment für Dein Verhalten im Zug. Das hast Du wirklich gut hinbekommen.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast So März 28, 2010 9:03 pm

    achim-martin schrieb:
    Bitte sei nicht überrascht, wenn Du eines Morgens aufwachst, und Dich wiedermal voll in die Phase 1 zurückgeworfen siehst. Das kann und wird wahrscheinlich passieren. Mach Dir dann intensiv bewusst, dass das eine Täuschung sein wird und Du nicht allein bist. Fall dann nicht in eine Depression und schmeiß alles hin. Auch dann kommt die Kraft zurück und es wird danach besser als zuvor, aber halte durch. Ich weiß nicht, wieso ich den Drang verspüre, Dir dies hier zu schreiben, aber es war intuitiv für mich wichtig, es an dieser Stelle zu tun.

    Lieber Achim-Martin,
    vielen Dank für dein Warnung!
    ich wäre bestimmt nicht überrascht - ich bin nicht der Typ "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" (also nicht manisch/depressiv - ich hatte mir "nur" Depressionen kreiert)
    Ich beschäftige mich seit den frühen 80iger Jahren mit allem Möglichen an Wegen die zu mehr Erkenntnis führen, war immer auf der Suche nach DER Wahrheit (nur welcher?) und auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe.
    Da war auch viel Gutes dabei - nur hat es mir nichts gebracht.
    Bis vor einem Jahr.....da machte es plötzlich "Plopp" und seither bin ich auf dem Weg heraus.
    Und ich bin im dieser Zeit schon mehrmals heftig ausgerutscht, habe mich aber immer wieder schnell aufrichten können.......

    ich bin mir gar nicht sicher in welcher Phase ich bin - ob in 1 oder 2.......
    mit immer grösserer Verblüffung bemerke ich aber wie sehr ich meine Umgebung beeinflusse durch meine Gedanken, besonders wenn dann Gefühle hinzukommen.
    Das sind oft nur Kleinigkeiten, aber die zeigen eindeutig was ich tun sollte oder besser unterlassen sollte.

    Meine Tiere reagieren extrem auf meine Gedanken - fast sofort.........richtig unheimlich und an ihnen übe ich - nicht absichtlich - es passiert eben, weil ich etwas über eines von ihnen denke und das Tierchen setzt es dann schon bald oder augenblicklich in die Tat um.
    Ich muss da sehr vorsichtig sein........
    liebe Grüsse
    Anna
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 10:06 am

    Liebe Anna Zaunkönigin,

    habe Deine Postings verfolgt und FREUE mich, dass Du die Eier langsam in den Griff bekommst. Ich habe darüber nachgedacht, warum einige diese extremen Auf- und Ab´s haben - andere nicht. In einem anderen Forum habe ich vor einigen Tagen die Antwort für mich darauf bekommen:
    Ich denke, das es etwas mit der für viele bedrohlichen Tatsache zu tun hat, das bei dem Arbeiten mit Scheinfeld bei aller Versuchung einfach nicht mehr die geringste Chance besteht, Verantwortung abzuwälzen. Die - Tatsache! - das ich allein das alles für mich kreiert habe, ist zunächst feindlich und kalt affraid weil ich das Gefühl habe, sie lässt mich ganz allein mit mir - das Gefühl der Isolation ist zu Beginn übermächtig und macht ANGST. Damit klar zu kommen, geht vermutlich tatsächlich nur, wenn der Leidensdruck der Phase 1 größer als die Angst vor Veränderung ist.
    Bei mir geht es im Moment sehr gut - ich hatte mir relativ (dank Scheinfeld ohne Angst und unbeschwert) gewünscht, mein Beachhouse dieses Jahr im Sommer durchvermieten zu können - einige Dinge hier waren erneuerungsbedürftig und ich wollte etwas mehr Geld - gestern schaute ich auf den Kalender und siehe da, es sind zwischendurch nur noch wenige Tage frei, die ich allerdings dann auch mal wieder brauche. Vor 2 Wochen dachte ich, es wäre schön, ein Bett irgendwo auf dem Rasen aufzustellen, unter einem Baum, um Mittags dort zu lesen und auszuruhen - am letzten Wochenende fahre ich an den Mülltonnen bei mir um die Ecke vorbei und daneben steht - ein funkelnagelneues Futonbett mit Gestell - Preisschild noch dran!! Andere Themen tun noch weh - und das Gefühl flutscht hier nach wie vor gerne mal weg. Was mir zusätzlich sehr hilft sind die Energietipps von Zeland aus Band 3 (Band 4 gefällt mir persönlich nicht) und das Klopfen der Affirmationen.
    Euch einen schönen Start in die Woche wünscht Basketball Mitch
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Mo März 29, 2010 10:14 am

    Hallo Mitch,

    das mit dem Bett ist ja toll! Hört sich irgendwie verrückt an, da sieht man mal wieder, dass alles möglich ist.

    Könntest Du evtl. nochmal nachschauen, ob vielleicht auch ein neues Auto für mich dort steht??? Wink Very Happy

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 5:56 pm

    Yassu Rosie -
    .... Wie wär´s mit einem Eselchen? Die brauchen nur ein warmes Plätzchen im Winter und ein wenig Heu...hier hat es zweibeinige und vierbeinige:.. alien wobei....die zweibeinigen leider in der Überzahl sind...
    Sad Mitch
    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Claudia Mo März 29, 2010 6:38 pm

    Hallo Mitch,

    der war gut!!! pirat
    Bei uns sind auch die zweibeinigen in der Überzahl.

    Lieben Gruß

    Claudia
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo März 29, 2010 6:43 pm

    Namasté Mitch!

    Tolle Kreation mit dem Bett. Überhaupt scheint es bei euch paradiesisch zu sein. Auch euer Nachbar scheint sehr interessant zu sein. Zudem kannst du ja den Tipp dieses Nachbarn weitergeben, dass man die Fähre nehmen soll und eine Innenkabine.

    Gut, dass du das noch einmal mit der Eigenverantwortung mitteilst. Für mich ist das so selbstverständlich, dass mich Scheinfeld nicht damit erschreckt hat. Ich kann jetzt durch die Erinnerung, dass es nicht für jeden selbstverständlich ist, auch wenn er Pierre Franckhs Bücher gelesen hat, andere besser verstehen

    Vor über 12 Jahren habe ich eine dreijährige Ausbildung zur psychologischen Astrologin bei Hermann Meyer gemacht. Und da war es nicht das erste Mal, dass mir gelehrt wurde, dass jeder für sein eigenes Schicksal verantwortlich ist. Das Leben als Antwort sozusagen.

    Ich bin heute noch 20 Minuten nach der Arbeit von einer "Kundin" aufgehalten worden. Heute ist mir mein dynamischer, lebensfroher Schritt aufgefallen. Überhaupt würde ich eine positive Lebenshaltung ausstrahlen. Das Kompliment konnte ich ihr zurückgeben. Und sie ist fast 30 Jahre älter als ich, wirkt aber wesentlich jünger.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 7:53 pm

    Hallo Mitch!

    Ich finde auch, dass das eine tolle Kreation ist - "Ein Bett im Kornfeld...." clown

    und das Gefühl flutscht hier nach wie vor gerne mal weg.
    Ich hatte ja das gleiche Problem, inzwischen habe ich es für mich auf diese Weise gelöst:
    "Wenn das Gefühl wegflutschen will, stelle ich mir vor, es am Gewand zu packen, halte es fest und mache den Prozess. Die Gestalt ist zuerst dunkel, sie wird dann immer heller bis sie silberfarbig ist und am Ende des Prozesses ist sie mit mir verschmolzen."
    Seither ist mir kein Gefühl mehr entfleucht. Ich habe nur jetzt halt das Problem, dass keine Gefühle mehr aufkommen wollen. Rolling Eyes confused
    Auch die Energie stelle ich mir als silberfarbigen Fluss und See vor. Hatte ich schon mal weiter oben gepostet.

    Liebe Grüße
    Rita
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo März 29, 2010 11:26 pm

    Namasté und danke für die tolle Idee!

    Langsam sollten wir die Ideen, Hinweise und Tipps mal in einem extra Thread sammeln. Wink
    Mal sehen, wann ich Zeit finde, die Threads zu sichten. Habe aber eher das Gefühl, dass ich die nächste Zeit ganz von meinen tollen Kreationen in Anspruch genommen werde. Laughing

    Smile Rhea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Di März 30, 2010 12:03 am

    Einige Tipps kann man zwischendurch in der Tat zusammenstellen. Oft erkennt man dann aber kurze Zeit später, dass es doch so individuell ist - meist durch neue Forenmitglieder mit ganz neuen Fragen und Anregungen - dass alles Zusammenstellen immer nur ein Hilfsangebot sein kann, möglichst effektiv seine Probleme anzugehen.

    Wir sind ja eine Aspirin Gesellschaft mit Erwartungen an umgehende Erfolge. Gar nicht so einfach für ein Universum und höheres Selbst, welches keine Zeit kennt. Nicht umsonst gibt es inzwischen so viele Coaches und Hilfsangebote, leider oft kostenpflichtig.

    Daher bin ich so dankbar, dass das TS Forum und das hiesige kostenfrei sind. Wer zur Zeit Hilfe sucht und wirklich mitarbeiten möchte, der hat so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Und für Fragen sind wir ja da...
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  lin Di März 30, 2010 10:43 am

    lieber achim

    bitte nicht als kritik verstehen. nur als anregung
    wie würde dir dieser satz gefallen: ich heirate nächste woche. es gibt ja eine menge fotografen, aber leider verlangen die halt geld für ihre arbeit. gott sei dank habe ich einen neffen, der hat schon 20 bücher über fotografie gelesen, der fotografiert uns umsonst.

    aus deinem download mit den tipps: rechnung heißt jetzt wertschätzungsbeitrag, den haben gute coaches und gute fotografen allemal verdient.

    ich bin ja eigentlich im bereich der psychotherapie tätig, aber coaching und therapie überschneiden sich gerne mal. diesen satz: das kostet was, da schau ich, dass ich es irgendwo umsonst herbekomme, den versuche ich immer als erstes zu bearbeiten. der bedeutet im klartext immer ich habe kein geld, ich kann mir nix leisten ich bin darauf angewiesen, dass ich es geschenkt bekomme!

    ich persönlich finde es besser alle möglichkeiten, die kostenlosen und die kostenpflichtigen gleichermassen zu schätzen

    liebe grüße von carolin
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di März 30, 2010 12:36 pm

    Ach Lin,
    Du sprichst mir ja in der Sache GENERELL sooo aus dem Herzen...übrigens, was ist denn gegen Kritik zu sagen? So lange sie konstruktiv ist..
    Ist das ein Wetterchen heute..., DAS haben wir umsonst, wenn wir Augen haben, um zu sehen und Sinne, zu genießen...hoffe Ihr habt auch SONNE.
    Mitch Very Happy
    avatar
    Anrea


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 22.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Anrea Di März 30, 2010 1:01 pm

    Aloha,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit dem Prozess, wobei es am Anfang dauerte, da ich selten unbehagliche Gefühle hatte um damit zu arbeiten, aber seit gestern habe ich ein extremes Tief, gestern kamen auch viele Tränen hinzu......und ich wollte schon alles hinschmeissen.....aber schön langsam fange ich mich wieder....und werde natürlich nicht aufgeben....

    Ich arbeite gleichzeitig auch mit Büchern von Dr. Roy Martina "The Missing Link", "Emotionale Balance" und "Tiefseelentauchen" den ich sehr schätze, und habe nun auch "LOA - Liebe" zu lesen begonnen.

    Es gibt viel zu tun,

    ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Tag
    alles liebe
    Andrea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Di März 30, 2010 1:21 pm

    Hallo,

    das sehe ich absolut nicht als Kritik, was Du da schreibst. Ist doch vollkommen richtig!

    Ich bin natürlich für mich selbst sehr froh, dass ich relativ kostenfrei an die wesentlichen Informationen kam und ziemlich sicher, dass mein höheres Selbst da verantwortlich für war. Das bedeutet aber nicht, dass man keine kostenpflichtigen, also wertschätzenden Angebote annehmen sollte, oder auch anbieten. Aber so mancher Jugendlicher kann sich kostenpflichtige Beratung ggf. nicht leisten.
    Ja, sicher - lt Scheinfeld würde das durchaus gehen, und das mag auch stimmen - soweit würde aber dieser Jugendliche erst gar nicht kommen, denn man muss schon einiges begreifen, bevor man versteht, was es mit Rechnungen auf sich hat, vor allem, wenn keinerlei Geld da ist.

    Ich bin ja selbst Fotograf und fotografiere Hochzeiten. Deinen Einwand hinsichtlich des vorhandenen Neffens kenne ich nur zu gut. Und gleichzeitig weiß ich, was es heißt, Multimediaproduktionen am Markt zu haben, die dann illegal verteilt werden.

    Da hoffe ich mal, dass wir bald darüber hinaus sein werden und beginnen, die echte Phase 2 zu erleben. Smile

    Noch ein Tipp für alle, die z.Zt. ungeduldig sind oder down: wenns mit dem Prozess nicht so klappt, einfach mal auf die innere Liebe und innere Güte konzentrieren. Das hilft über Tiefs hinweg und zeigt einem, wer man in Wahrheit ist. Danach gehts oft besser!
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Stella Di März 30, 2010 1:31 pm

    Hallo,

    bei Euch tut sich ja einiges. Sehr schön Eure Erfahrungen lesen zu können!

    Meine Erfahrung zur Zeit ist auch, dass viele meiner Gedanken sich fast augenblicklich manifestieren.

    Es sind zwar immer Kleinigkeiten aber dennoch bemerkenswert.

    Den Prozess führe ich fast täglich durch, da habe ich mittlerweile keine Schwierigkeiten mehr.

    Viele Grüße
    Stella
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  lin Di März 30, 2010 6:31 pm

    Ja es ist halt so, dass mir das ganz stark auffällt. ich lese ja bei einigen foren mit, in denen es um realitätsgestaltung geht, unter anderem darum materiell wesentlich besser gestellt zu sein.

    in vielen dieser foren finde ich genau das. das ja leider alles was man möchte was kostet und tausenderlei tipps wie man wo was umsonst bekommt. vieles wird dann auch noch gleich geldmacherei genannt und gar moralisch als etwas anrüchig empfunden. ich muss da immer schmunzeln

    ja wenn ich den anderen den verdienst nicht gönne, wenn ich vermute moralisch abwegiges könnte sich dahinter verbergen, wenn ich nicht bereit bin für meine entwicklung auch mal ein bisschen was zu berappen, ja wie soll ich denn dann selber reich werden. ich zieh doch die kunden an, die ähnlich schwingen wie ich, dass sind dann halt auch welche, die keine gute laune haben bei dem gedanken mich zu bezahlen, die mir unmoral unterstellen, die schauen, wo sie es billiger herbekommen können oder gar umsonst. mit dieser einstellung ruiniere ich doch meine eigenen geschäfte.

    ich finde es auch toll, dass es viele informationen umsonst gibt, die geschichte mit dem bett von mitch fand ich klasse, noch schöner fände ich es aber mitch in der folgenden situation zu erleben: ich will ein bett, ich kauf mir eins. das bedeutet für mich mensch mitch hats geschafft, die will ein bett und kauft eines (ohne das problem kann ich mir das leisten, habe ich überhaupt geld). super.

    das mit den jugendlichen die aber kein geld haben, kann ich auch nicht so stehen lassen. die kaufkräftigsten in unserer gesellschaft sind derzeit die jugendlichen (darum werden sie so stark beworben) ich denke eher es ist eine grunddenke unserer gesellschaft möglichst viel, möglichst billig zu bekommen. schnäppchen, geiz ist geil usw. alles aus dem gefühl des mangels heraus, dabei sind wir eines der reichsten länder dieser welt. kurios

    wir sind alle nicht frei davon, ich auch nicht. darum erinnert mich der begriff wertschätzungsbeitrag immer wieder daran nicht in alte muster zu verfallen.

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 14 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 12:58 pm