Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben Empty Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Beitrag  Rhea am Sa Apr 23, 2011 10:42 am

    Namasté!

    Hier wird öfter Abraham erwähnt. Ich habe mich zwar auch lange mit Abraham beschäftigt, z. B. monatelang die CD "Wünschen & Bekommen" gehört, weil sie Blockaden lösen soll, könnte jetzt aber nicht aus dem Stegreif die Lehre in ein paar Worten wiedergeben. Habe auch sehr lang einige Methoden von ihnen angewandt, aber es ist jetzt schon länger her, dass ich ein Buch von ihnen gelesen habe. Andere kennen Abraham gar nicht.

    Deshalb wäre es für Abraham-Nicht-Kenner schön, dass ihr hier im Forum, die Abraham besser finden als Scheinfeld (und natürlich auch die anderen Abraham-Kenner), kurz beschreibt, was wir anderen uns darunter vorstellen können, wie ihr das im Alltag macht oder worum es überhaupt geht.

    Ein paar Punkte, die mir spontan einfallen:

    - Wenn ich mich an meine Vergangenheit erinnere oder an die Zukunft denke, kreiiere ich meine Realität.
    - Wenn es mir schlecht geht, kann ich nicht von diesem schlechten Gefühl auf ein in der Skala viel weiter höher stehendes Gefühl springen, sondern kann nur auf ein näherstehendes Gefühl switchen.
    - Wenn ich reich sein will, muss ich mich erst reich fühlen und darf dem Mangel keine Aufmerksamkeit mehr geben.

    Was hat es noch einmal mit dem Vortex auf sich, worum es im letzten Buch geht.?

    Danke!

    Smile Rhea
    avatar
    Bea

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 13.09.11

    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben Empty Re: Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Beitrag  Bea am Di Sep 13, 2011 3:25 pm

    Namasté Rhea und alle sunny

    Die Essenz der Abraham-Teachings ist einfach:

    Alles ist Schwingung.
    Was du fokussierst, d.h. dem du dich schwingungsmäßig angleichst, ziehst du in deine Erfahrung, weil alles was du erlebst immer deiner Schwingung entspricht.
    Fokussiere sich gut anfühlende Dinge ungeachtet deiner aktuellen Umstände, das erhöht deine Schwingung und zieht demzufolge weitere positive Erfahrungen in dein Leben.

    Und weil das natürlich nicht immer so einfach umzusetzen ist, wie es sich jetzt hier liest, empfiehlt es sich, die Grundlagen zu verinnerlichen, das alltägliche Anwenden macht dann richtig Spaß ;-).
    Im Abrahamforum (ich habe gerade gemerkt, dass ich als Newbie keine Línks setzen kann, aber in google eingegeben, erscheint es gleich oben) gibt es jede Menge Informationen und Austausch.

    Herzliche Grüße
    Bea

    anna
    anna

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.06.10
    Ort : am Waldrand

    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben Empty Re: Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Beitrag  anna am Fr Nov 04, 2011 3:50 pm

    HI,
    ich kann zum Stöbern (man braucht sich dabei nicht mal anmelden) das deutsche Abrahamforum empfehlen oder wahlweise das Englische.....
    die Auszüge aus den Workshops sind zu empfehlen.

    Ich verstehe jetzt auch besser warum die Forenleitung mitunter so rigoros gegen die Vermischung verschiedener anderer Lehren mit Abraham-Lehren vorgeht.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich da wirklich entscheiden sollte: entweder Abraham pur oder besser etwas anderes - aber vermischt bringt es nicht viel!

    LG
    Anna
    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben Empty Re: Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Beitrag  Kapitulation am Do Jun 06, 2013 12:12 am

    Über das 40-Tages-Programm von Heather Macauley erfahren. Das 40-Tages-Programm findet ihr auf der Seit von Astro Sophia.
    Ich fühle mich wunderbar seit her

    Alles Liebe

    Kapitulation

    Gesponserte Inhalte

    Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben Empty Re: Abraham - Esther Hicks - Was es kurzgefasst ist, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 16, 2019 3:23 am