Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+2
Rhea
pippi langstrumpf
6 verfasser

    der Prozess Zusammenfassung ???

    pippi langstrumpf
    pippi langstrumpf


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 60
    Ort : BaWü

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  pippi langstrumpf Mi Feb 23, 2011 7:38 pm

    ...gibt es hier im Forum jemanden, der den Prozess in irgend einer Form mal aufgeschrieben hat ????

    seit Tagen möchte ich mir die Arbeit machen und den Prozess aufschreiben, damit ich nicht immer das ganze Buch mitschleppen muß ....

    ...könnt ihr das alles auswendig ???? Suspect ich kanns mir einfach nicht merken .... und bekomme meine "eier" immer morgens im bett so kurz vor dem richtig wachwerden, ich mach dann zwar immer etwas, schlafe aber zwischendurch dann wieder ein, oder mir fallen die richtigen worte dazu nicht ein oder vergesse die hälfte.

    muß dazusagen, dass ich das alles mehr oder weniger "heimlich" mache ..... mein göga würde mich in einliefern lassen bom wenn er wüßte, was bei mir mental so abgeht "lach"

    wie macht denn ihr das ????

    lg pippi
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Mi Feb 23, 2011 7:50 pm

    Namasté!

    Ich habe mir das abgeschrieben. Ist eine Word-Datei.
    http://www.file2send.de/download/Kh5-p4l-iAZyOzCL_KAF4jYVadXEG9CguP5_IRy7nPT4R5fgN
    (bis zum 28.2.11 für 5 Downloads online)

    Smile Rhea
    pippi langstrumpf
    pippi langstrumpf


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 60
    Ort : BaWü

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  pippi langstrumpf Mi Feb 23, 2011 8:08 pm

    WOW WOW WOW ..... vielen Dank, da hast du dir aber viel arbeit gemacht, jetzt weiß ich auch, warum ichs bisher noch nicht auf die reihe bekommen habe .... nochmal vielen dank dafür.

    ich hoffe ich kann dir auch mal etwas gutes tun !!!!

    aber jetzt nochmal meine frage .... könnt ihr das alles auswendig, oder müßt es auch ablesen, und wie macht ihr es, wenn das ei total unverhofft kommt, gerade aber zeit wäre es mit dem prozess zu bearbeiten aber der text nicht zur hand ?????

    ohh mann ..... mein kopf platzt !!! bom
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Mi Feb 23, 2011 8:48 pm

    Namasté!

    Ich hatte einen Scanner ... Wink

    Ich habe es mir zuerst auch groß auf einen Karton geschrieben, so dass ich es auch ohne Lesebrille lesen konnte. Wenn ich etwas mit der Hand aufschreibe, bleibt es auch viel besser haften.

    Als ich den Prozess das erste Mal (vorm Aufschreiben) spontan nachts machte, konnte ich mich nur ein wenig an die Sätze erinnern und habe das dann sinngemäß gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    Also: Alles ganz locker sehen, wenn du dich danach besser fühlst, war es schon mal sehr gut.

    Smile Rhea
    avatar
    Erdenkind


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.02.11
    Alter : 49
    Ort : Aumühle

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Link

    Beitrag  Erdenkind Do Feb 24, 2011 11:45 am

    Hallo Ihr Beiden,

    das mit dem aufschreiben auf die Hand oder Arm, finde ich eine Klasse Idee Rolling Eyes Die Datei ist leider nicht mehr abrufbar, oder ich mache da etwas falsch.

    Euch einen Tag mit wundervollen Kreationen

    LG
    Steffi
    avatar
    Gast
    Gast


    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Gast Do Feb 24, 2011 12:56 pm

    jaaaa, da waren wohl ein paar GANZ schnell...:-)die 5 teile sind...weg...

    Very Happy mitch bom
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Do Feb 24, 2011 5:38 pm

    Neues Glück hier:
    http://www.file2send.de/download/Kh8lxDD3VaIwyB5x6fXfwSCd9aNN5tIiGKiskcnj3LjQeRKeP

    Wink Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Gast Do Feb 24, 2011 5:52 pm

    Very Happy ...so ein Glück, das ich gerade am Lap hänge..danke Ute und: einen schöööönen WE-Trip für Dich/Euch (habe doch irgendwo gelesen das Du wegfährst)

    die mitch drunken
    avatar
    Erdenkind


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 04.02.11
    Alter : 49
    Ort : Aumühle

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Wundervoll

    Beitrag  Erdenkind Do Feb 24, 2011 6:34 pm

    Hallo Rhea,

    ich danke Dir...das ist wirklich klasse. Dann wird das ja wieder ein spannendes Wochenende...wünsche Euch ebenfalls ganz viele geplatzte Eier, Wertschätzungen und traumhafte Kreationen....

    LG
    Steffi
    avatar
    Energy


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 12.02.11

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Energy So Feb 27, 2011 2:46 pm

    Schade!!! Bin schon wieder zu spät...

    Nix geht mehr und ab morgen bin ich unterwegs und komme nicht ins Forum - dabei hätte ich unterwegs sicher viiiieeeeel Energie zurück zu holen - muss eine Trauerfeier vorbereiten und teilnehmen.
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea So März 06, 2011 12:37 pm

    Hallo!

    2 x 5 Downloads für 5 Tage:

    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.file2send.de%2Fdownload%2FKh8jvGy5BY6VYranKd1Gve3Pg-2qO6nI12LpbkCrYYSYQ16gW
    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.file2send.de%2Fdownload%2FKh8jvGy72FiLbjL22yyD3OWuLOkaiyKHk-fGsgqkMTwbtHEGY

    Smile Rhea
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Tigerzahn1 Do März 10, 2011 8:16 am

    Hallöchen,

    ich war lange krank. Jetzt lese ich von der Datei...

    @Rhea
    büddebüddebüddebüdde noch einmal? *bettelndguck*

    Das wäre totaaaal nett!

    Irgendwie kann ein Hörsturz einem auch das Gehirn "polieren". Hab einfach nicht mehr daran gedacht, den Prozess zu machen. So richtig auswendig konnte ich den auch nie. So ein "Spickzettel" wäre nicht schlecht.

    LG

    Tigerzahn
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Do März 10, 2011 8:38 am

    Namasté Tigerzahn!

    Bitte auf einen der obigen Links klicken.
    Eben war mindestens noch eine Download-Möglichkeit gegeben.
    Wenn nicht, einfach noch mal melden.

    Gute Besserung!

    Smile Rhea
    avatar
    Energy


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 12.02.11

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Energy Do März 10, 2011 5:22 pm

    Hallo liebe Rhea,

    bin leider schon wieder zu spät. Auf die Gefahr hin, dass es nervt, kannst du es noch mal einstellen.
    Oder ich kann dir auch per PN meine Email-Addi schicken.
    Ich sag schon mal DANKE!

    Es gibt bei mir im Moment sooooo viel Energie, die ich zurück holen sollte. Chancen über Chancen.

    Liebe Grüße
    Energy
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Tigerzahn1 Do März 10, 2011 11:44 pm

    Hallo liebe Rhea,

    tja... die anderen sind nun mal schneller. Sad
    Kein Wunder, wenn man abends erst nach einem langen Tag um 21.30 Uhr heimkommt. Ich hab es mir schon fast denken können. No
    Selbst, wenn ich dich nochmal bitte, wird es sicher schwierig werden, genau den richtigen Moment abzupassen. Vielleicht komme ich ja nochmal irgendwie anders dazu.

    Jedenfalls danke ich dir trotzdem für deine Mühe.

    Alles Liebe,

    Tigerzahn
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Tigerzahn1 Fr März 11, 2011 9:25 am

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Wink cheers

    Hier der Link:
    http://www.file2send.de/download/Kh8tljhhVU3ZDfMJUURMPMMQ4_23lKI1D5J0umguNi37mnF2F

    Vielen Dank nochmal an Rhea!

    Schönen Freutag wünsche ich allen!

    Tigerzahn
    Michaele
    Michaele


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 30.05.11
    Alter : 55
    Ort : Karlsruhe

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Superliste

    Beitrag  Michaele Di Jul 19, 2011 8:59 pm

    Liebe Rhea,

    Deine Prozessliste scheint ja super und sehr beliebt zu sein.

    Könntest Du die nicht copy und paste in ein Posting packen?

    Da würden sich vielleicht sehr viele freuen und ich auf jeden Fall auch.

    Vielen Dank, auch falls es nicht klappt.

    Liebe Grüße, Michaele

    Ist das einfach der Prozess, wie im Buch beschrieben, abgeschrieben?
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Mi Jul 20, 2011 8:42 am

    Raus aus dem Geld-Spiel!

    1. Wertschätzung ausdrücken
    2. Der Prozess
    3. Der Mini-Prozess
    4. Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch



    1. Wertschätzung ausdrücken

    Immer wenn Sie die Illusion kreieren und erfahren, dass Sie eine Ware, eine Dienstleistung oder eine Erfahrung in Ihrem Hologramm erhalten haben, sollten Sie für folgende drei Aspekte Ihrer Kreation dankbar sein:

    1. für Sie selbst, weil Sie so gut waren, dass die Täuschung richtig echt wirkte,
    2. für Ihre Kreation - egal, ob Person, Ort oder Gegenstand -, dafür, dass die Kreation so realistisch aussah und Sie beim Menschen-Spiel so gut unterstützt hat, sowie den ideellen Wert, den Sie von der Kreation hatten (gutes Essen, schöne Kleidung, schöne Reise et cetera),
    3. für den kreativen Prozess, der beides erst ermöglicht hat.

    Der wirkliche Zweck des Geldes ist der, Ihre Wertschätzung für Ihre eigene Person als Schöpfer/in Ihrer Erlebnisse und für all Ihre Kreationen auszudrücken.

    Ihr Geldvorrat nimmt nicht ab, wenn Sie Geld ausgeben. Stattdessen kommt er zurück und wird anschließend größer.

    Die Worte, mit denen Sie Ihre Wertschätzung ausdrücken, sind nicht wesentlich. Was zählt, sind die Gefühle, die mithilfe dieser Worte in Ihnen geweckt werden.

    Was passiert, wenn Sie, wie beschrieben, Ihre Wertschätzung ausdrücken, anstatt nur Ihre Rechnungen zu bezahlen, wie bis-her? Das hätte zwei Folgen:

    1. Den finanziell einschränkenden Eiern, die Sie in Phase 1 ins-talliert haben, wird Energie entzogen (was das für Folgen hat, sehen wir im nächsten Kapitel) und damit ein neuer Energie-gewinnungsprozess eingeleitet.
    2. Ein Kreislauf wachsender Wertschätzung und Dankbarkeit wird in Bewegung gesetzt. Das bedeutet, dass Ihnen bald mehr Wertschätzung in Form von Geld zufließen wird.




    2. Der Prozess

    Der Prozess hat eine Kernstruktur, und es gibt eine Anweisung, wie man innerhalb dieser Kernstruktur vorzugehen hat. Jedes Mal, wenn Sie den Prozess anwenden, müssen Sie die Kernstruk-tur beachten. Wenn Sie die Kernstruktur nicht beachten, wird sie Sie nicht dabei unterstützen, Energie zu gewinnen. Aller-dings ist die Arbeitsanweisung zur Kernstruktur nichts weiter als eine Leitschnur, und Sie haben genügend Freiheit und Spiel-raum, um sie nach Ihren Vorstellungen zu verändern. Kurz ge-sagt: Es gibt nicht nur einen Weg, keinen besten Weg und keine Zauberformel, wie man den Prozess anwendet. Wie alles im Menschen-Spiel muss auch dieses Werkzeug an Ihre individu-ellen Wünsche als Grenzenloses Wesen auf einer einmaligen Reise angepasst werden.

    Wichtig ist, dass Sie den Prozess jedes Mal anwenden, wenn Sie sich unwohl fühlen, besonders auch in Gelddingen und in finanziellen Belangen.

    Schritt 1: Gehen Sie direkt mitten hinein
    Wie Sie es auch machen, wichtig ist, dass Sie sich der beunruhigenden Energie voll aussetzen. Am Anfang wird es Ihnen leichter fal-len, wenn Sie die Augen geschlossen halten, während Sie den Prozess anwenden.

    Schritt 2: Fühlen Sie die gesamte negative Energie

    Wenn Sie sich der unangenehmen Energie mit allen Sinnen aussetzen, spüren Sie sie so stark, wie Sie es nur aushalten. Spüren Sie die Intensität, die Wellen, die geballte Kraft, egal, wie Sie sie empfinden. Wenn Sie die Intensität weiter steigern können und sie noch stärker fühlen können, tun Sie es, denn je stärker Ihr Gefühl ist, umso mehr Energie können Sie zurückfordern.

    Lassen Sie sich auf die negative Energie ein, soweit Sie es aushalten. Kein Denken, keine Logik, kein Intellekt, kein Urteilen, keine Zustandsbezeichnung. Nur fühlen, sonst nichts.

    Schritt 3: Wenn das Gefühl des Unbehagens einen Höhepunkt erreicht, sagen Sie die Wahrheit darüber.

    Sie bekräftigen, wer Sie wirklich sind, wie mächtig Sie wirklich sind, dass Sie es sind, der das alles erfunden hat, dass es nicht echt ist, sondern nur eine Erfindung Ihres Bewusstseins. Um das zu tun, müssen Sie einen Satz formulieren, der Ihr Wirk-liches Ich beschreibt, das tief in Ihnen klingt und Ihnen dabei hilft, so mächtig und grenzenlos zu wirken, wie Sie nur können. Z. B. mit:
    „Ich bin die Macht und die Gegenwart Gottes."
    „Ich bin die Macht der Grenzenlosen Intelligenz."
    „Ich bin die Macht des reinen Bewusstseins."
    „Ich bin die ultimative Macht im Universum."

    Wenn Sie sich einen Satz ausgesucht haben, den Sie übrigens im Laufe der Zeit beliebig oft verändern können, fügen Sie eine Bestätigung der Wahrheit hinzu und erweitern Sie Ihren Satz um diese. Ich selbst zum Beispiel sage in Schritt 3 des Prozesses:

    „Ich bin die Macht und die Gegenwart Gottes, der, der das alles erfunden hat. Es ist nicht echt. Es ist alles ausgedacht. Es ist eine Erfindung meines Bewusstseins."

    Die Kernstruktur-Komponente von Schritt 3 ist, die Wahrheit über Ihre Kreation und deren Ursprung zu sagen. Sie müssen die Wahrheit sagen und dabei den Wahrheitsgehalt und die Kraft Ihrer Worte wirklich fühlen.

    Schritt 4: Fordern Sie Ihre Energie zurück

    Nachdem Sie die Wahrheit über Ihre Kreation gesagt haben, fordern Sie Ihre Energie zurück, indem Sie sie bestätigen, etwa mit Worten wie diesen: „Ich möchte meine Energie aus meiner Erfindung zurückhaben, und zwar JETZT SOFORT!" Das sind die Worte, die ich zu Beginn meiner Reise in Phase 2 verwendet habe. Später habe ich den Satz wie folgt ergänzt: „Und während ich die Energie zurückverlange, fühle ich, wie sie zu mir zurück-kommt." (Ich spüre tatsächlich, wie sie zu mir zurückfließt.) Da-nach sage ich: „Ich fühle, wie sie mich durchflutet." (Und ich fühle es tatsächlich.)

    Schritt 5: Öffnen Sie sich mehr und mehr der Person, die Sie wirklich sind

    In Schritt 5 werden Sie offen für die Wahrheit und die Macht dessen, der Sie wirklich sind, und Sie können es dann auch füh-len. Ich nenne dieses Gefühl die Grenzenlose Energie. Nehmen wir an, Sie verwenden dieselbe Beschreibung wie ich für das, was Sie wirklich sind, nämlich „die Macht und die Gegenwart Gottes." Dann müssen Sie lernen, zu fühlen, dass Sie das auch wirklich sind. Sie sind unendlich mächtig, unendlich weise und unend-lich reich. Sie müssen es nur noch glauben. Stellen Sie sich Fragen wie diese: „Wie würde es sich anfühlen, wenn ich unendlich mächtig, weise und reich wäre? Wie würde es sich anfühlen, wenn ich bloß mit dem Finger zu schnippen brauchte, und alles, was ich will, würde vor meinen Augen erscheinen? Wie würde es sich anfühlen, für immer in Frieden und Freude zu leben?"

    Ich habe es mir vorgestellt und mich daran gewöhnt, diese Ge-fühle zu entwickeln und festzuhalten, indem ich mir die folgen-den Sätze immer wieder vorsagte und immer wieder versuchte, die darin liegende tiefe Wahrheit und Kraft nachzuempfinden:

    „Ich bin die Macht und die Gegenwart Gottes. Alles, was ich erlebe, habe ich selbst erfunden - alles."
    „Es gibt keine Macht da draußen - bei nichts und niemand."
    „Ich bin unendlich reich, hier und heute."
    „Ich habe unendlich viel Energie und kann erfinden, was ich will."
    „Mein Wissen, meine Weisheit sind unendlich."
    „Freude und Friede sind unendlich."
    „Ich liebe und schätze all meine Erfindungen - unendlich."
    „Mein Vorrat an Geld ist unendlich groß - genau wie meine Dankbarkeit - hier und jetzt."

    Wenn Sie Worte und Sätze wie die soeben genannten benutzen, klingt das zunächst wahrscheinlich noch leer und hohl für Sie. Das macht nichts. Tun Sie's trotzdem. Wenn Sie einen anderen Weg finden, um die Grenzenlose Energie zu spüren, kann es sich zunächst schwach anfühlen. Auch das ist in Ordnung. Tun Sie einfach Ihr Bestes und widerstehen Sie der Phase-1-Versuchung, es perfekt machen zu wollen, sofort große Erfolge zu erwarten, sich oder den Prozess in Zweifel zu ziehen. Ihr Ziel ist, die Grenzenlose Energie bei Bedarf fühlen zu können - und Sie werden es erreichen, wenn Sie sich ernsthaft vornehmen, die Phase 2 des Menschen-Spiels zu spielen. Denken Sie immer daran: Sie sind in Phase 2 nicht mehr allein. Ihr Erweitertes Selbst ist immer an Ihrer Seite. Es hilft Ihnen und unterstützt Sie zu jeder Zeit.

    Nachdem Sie in Schritt 4 bestätigt haben, dass Sie die Energie aus Ihrer Kreation zurückgeholt haben, öffnen Sie sich der Grenzenlosen Energie und tauchen ganz in sie ein. Während ich das tue - und fühle! -, sage ich zu mir:

    „Ich spüre die Welle. Ich spüre, wie ich wachse und wachse und immer mehr zu dem werde, der ich wirklich bin. Ich fühle, dass ich immer mehr davon in meinem Hologramm, in meinem Menschenleben wiederfinde ... Ich BIN die Macht und die Ge-genwart Gottes. Ich BIN unendlich reich, hier und heute."

    Sie müssen stets versuchen, die Wahrheit hinter Ihren Worten zu spüren!
    Solange Sie in die Grenzenlose Energie, in das Bewusstsein, ein-getaucht sind, spielen Sie die Szene, die Ihr ursprüngliches Unbe-hagen ausgelöst hat, noch einmal durch.
    Wenn Sie sich bei noch-maligen Betrachten der Szene immer noch unwohl fühlen, mi-schen Sie die verbleibende negative Energie mit der Grenzenlosen Energie und lassen Sie sie darin aufgehen.
    Wiederholen Sie die Szene so oft, wie Sie wollen, und mischen Sie sie mit der Grenzen-losen Energie, bis Sie beim Wiederholen nur noch die Grenzen-lose Energie spüren.

    Schritt 6: Drücken Sie Ihre Wertschätzung für sich selbst und Ihre Kreation aus

    Im sechsten und letzten Schritt schauen Sie sich die ,Filmszene' an, die Sie erfunden haben, um das Gefühl der Unbehaglich-keit zu stimulieren, und Sie werden erkennen, wie großartig die-se Ihre Kreation war, wie genial Sie sein mussten, um sie zustande zu bringen und wie faszinierend es ist, dass Sie alles tatsächlich für wirklich gehalten haben, während es doch nur eine Täu-schung war. Wenn Sie das ernsthaft tun, werden Sie über sich und Ihre Kreation staunen und deren Grund und ihre Einmalig-keit erst richtig verstehen. Ich nenne das den „Wow-Effekt". Ihm haben Sie zu verdanken, dass Sie am Ende des Prozesses sehr fröhlich und innerlich erfüllt sein werden.



    „Ich bin......................... und habe dies alles erschaffen." (Füllen Sie die Lücke mit der von Ihnen gewählten Formulierung.)
    „Es ist nicht echt." (Empfinden Sie die Bedeutung der Worte nach.)
    „Es ist alles nur erfunden." (Empfinden Sie die Bedeutung der Worte nach.)
    „Es ist eine Erfindung meines Bewusstseins." (Empfinden Sie die Bedeutung der Worte nach.)
    „Ich hole meine Energie aus dieser Kreation zurück, und zwar JETZT."
    „Ich fordere die Energie zurück und spüre, wie sie zu mir zu-rückkommt." (Spüren Sie es!)
    „Ich spüre, wie sie durch mich hindurch fließt." (Spüren Sie es!)
    „Ich spüre die Welle. Ich spüre, wie ich wachse und wachse und immer mehr zu dem werde, der ich wirklich bin. Ich BIN ......................................................" (Setzen Sie hier die von Ihnen gewählte Beschreibung ein.)

    Drücken Sie Ihre Wertschätzung dafür aus, wie wunderbar Sie sein mussten, um das zu erfinden und sich davon zu überzeu-gen, es sei echt, wie großartig Ihre Erfindung war und wie gut sie Ihnen in Phase 1 gedient hat.




    3. Der Mini-Prozess

    Wenn Sie sich nicht unwohl fühlen, aber Einschrän-kungen erfahren, wenden Sie den Mini-Prozess an.

    In Phase 1 haben Sie sich immer wieder eingeredet: „Das Geld ist echt, das Konto ist echt, die Zahlen sind echt, das ganze Geld-Spiel ist echt." In Phase 2 drehen Sie den Prozess einfach um und sagen sich: „Es ist eine Täuschung, eine Täuschung, von mir selbst erfunden, von mir selbst erfunden", während Sie Ihre Energie zurückfordern.

    Der Mini-Prozess funktioniert ähnlich wie der Prozess, außer dass Sie nicht in die negativen Gefühle eintauchen müssen, weil es hier keine negativen Gefühle gibt. Das heißt, Sie führen einfach die üb-rigen Schritte des Prozesses in der üblichen Reihenfolge durch:

    1. „Ich bin.................................... und habe dies alles geschaffen."
    (Setzen Sie Ihre persönliche, eigene Redewendung hier ein.)
    2. „Es ist nicht echt, nicht wirklich vorhanden." (Bitte empfin-den Sie auch nach, was Sie da sagen.)
    3. „Es ist alles erfunden." (Bitte empfinden Sie auch nach, was Sie da sagen.)
    4. „Es ist eine Erfindung meines Bewusstseins." (Bitte empfinden Sie auch nach, was Sie da sagen.)
    5. „Ich verlange meine Energie aus dieser Erfindung zurück, und zwar JETZT!"
    6. „Ich fordere meine Energie zurück und spüre, wie sie zu mir zurückkommt." (Fühlen Sie es.)
    7. „Ich fühle, wie die Energie durch mich hindurchfließt." (Füh-len Sie es.)
    8. „Ich spüre die Welle. Ich spüre, wie ich wachse und wachse und immer mehr zu dem werde, der ich wirklich bin. Ich BIN .........................................." (Setzen Sie hier die für Sie passende Bezeichnung ein.)
    9. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung dafür, dass Sie das alles er-schaffen und es für echt angesehen haben, für die Kreation und wie gut sie Ihnen in Phase 1 gedient hat.

    Wenn Sie wenig Zeit haben oder gleichzeitig viele begrenzte Krea-tionen vor Augen haben, können Sie den Mini-Prozess von Zeit zu Zeit abkürzen und nur die Schritte 1-5 vollziehen. Aber je mehr Sie machen, umso schneller kommen Sie durch Phase 2 und hinaus aus dem Geld-Spiel. Die Kernstruktur-Komponente ist hier, alle eingrenzenden Täuschungen in Ihrem Hologramm zu erkennen (besonders die in finanzieller Hinsicht relevanten), die Wahrheit über sie zu sagen und Ihre Energie zurück zu verlangen.





    4. Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch

    Sie sollten auf Ihre Konversation und Ihre Selbstgesprä-che achten. Sie sollten für alle Ideen, Konzepte und Begriffe die nach-stehenden, der Phase 2 und der Wahrheit angemessenen Ausdrücke wählen und sie auch so intensiv wie möglich nachempfinden:

    Ausdruck aus Phase 1 ersetzen durch Ausdruck aus Phase 2
    Kosten Bitte um Wertschätzung
    die Rechnung die Bitte um Wertschätzung
    Ausgabe Ausdruck der Wertschätzung
    Overhead, Regiekosten festgelegter monatlicher Ausdruck der Wertschätzung
    Preis Erbetener Ausdruck der Wertschätzung
    wie viel? Was ist die erbetene Wertschät-zung für diese Kreation?
    Bezahlung Ausdruck der Wertschätzung

    Und so weiter. Sicher haben Sie die Idee verstanden. Diese Phase-2-Ausdrücke erscheinen Ihnen vielleicht, ähnlich wie die Formeln des Prozesses zu Beginn der Anwendung, leer oder seltsam, aber je öfter Sie sie verwenden und je tiefer Sie in Phase 2 eindringen, umso wirklicher und passender werden sie Ihnen vorkommen.
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Rhea Mi Jul 20, 2011 8:42 am

    Namasté!

    Vielleicht bzw. sicherlich kann jemand, der die Word-Datei hat, diese bei File2send.de hochladen.
    Dann hat man die richtige Formatierung dazu.

    Smile Rhea (bin nur noch sehr selten online)
    Michaele
    Michaele


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 30.05.11
    Alter : 55
    Ort : Karlsruhe

    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Michaele Mi Jul 20, 2011 7:44 pm

    Rhea schrieb:
    Smile Rhea (bin nur noch sehr selten online)

    dafür warst Du aber superschnell sunny
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Michaele

    P.S:

    Ich habe es gerade via Copy und Paste in ein Worddokument gepackt - ist wunderbar übersichtlich formatiert. Smile

    Gesponserte Inhalte


    der Prozess Zusammenfassung ??? Empty Re: der Prozess Zusammenfassung ???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:51 am