Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Wegweisender Link, Text, Hinweis

    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mo Jun 14, 2010 11:31 pm

    Namasté,

    ein hilfreicher Hinweis vom Doc.

    Montagsspezial:
    Wenn Sie ihr Leben wirklich verändern wollen.

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5027/


    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mi Jun 16, 2010 12:14 pm

    Namasté,

    hier noch zwei weitere hilfreiche Texte vom Doc:

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5042/

    1. Das Lebensspiel gewinnen, bevor Sie überhaupt mit dem Spielen begonnen haben.
    vom 16.06.
    2. Das tun, was Ihnen gut tut.
    vom 15.06


    Licht und Liebe
    Rita sunny
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mi Jun 16, 2010 2:05 pm

    Liebe Rita,

    Danke Schön! Unser Doc hat da wieder in guten, einfachen Worten erklärt, wir gut uns Dankbarkeit tut und wie wichtig sie für uns, unser Leben ist. Auf dass wir auch die Dinge annehmen, die erst einmal weniger schön sind. Und am Ende löst sich alles auf. Mir haben die Worte heute einen extra Energieschub verpasst.

    Licht und liebevolle Grüße für Euch - und Dich!

    Tina
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Do Jun 17, 2010 6:29 pm

    Namaté,

    das Wochenendspezial vom Doc, ist für mich mal wieder sehr hilfreich für's Spiel.

    "Alles läuft wie geplant und ist nur zu Ihrem Besten..."

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5044/


    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  helmut b. am Do Jun 17, 2010 9:01 pm

    Liebe Rita - danke für die Hinweise - sie sind sehr hilfreich und jetzt ein tägliches zusätzliches Schmankerl flower Liebe Grüsse von Helmut Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Fr Jun 18, 2010 11:10 pm

    Namasté,

    Vergebung, ein Text, über den es sich nachzudenken lohnt.

    http://www.geistigenahrung.org/ftopic7798.html



    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mo Jun 21, 2010 7:45 pm

    Namasté,

    Das Montagsspezial vom Doc "Lieben was ist"
    enthält den interessanten Aspekt, sich die Welt als Person vorzustellen und als solche zu lieben.

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5046/

    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Di Jun 22, 2010 4:30 pm

    Namasté,

    In seinem heutigen Text, bestätigt der Doc m.E Scheinfeld,

    auch er sagt, wir schaffen unsere eigene Realität,
    Scheinfeld spricht von Kreationen, der Doc nennt sie Blaupause,
    Scheinfeld spricht von Schauspielern, der Doc nennt sie Nebendarsteller,
    Scheinfeld spricht von Energie zurückfordern, der Doc nennt es demontieren,
    Zitat vom Doc:
    Sobald Sie das tun, können Sie alles haben. Sie können das machen, was Sie möchten.

    hier könnt ihr den ganzen Text nachlesen:
    "Lassen Sie es langsam angehen, um schnell Erfolg zu haben"

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5048/

    Licht und Liebe
    Rita sunny
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  achim-martin am Di Jun 22, 2010 5:22 pm

    Liebe Bari,

    Deine Links mit den aktuellen Anregungen des Barefoot Doctors sind einfach nur wohltuend.

    Zudem die Analyse hinsichtlich der diversen Theorien (Scheinfeld, Barefoot etc.), also der Ähnlichkeiten der Begriffe total zutreffend.

    Vielen herzlichen Dank dafür!

    Smile

    Nachdem ich die vergangenen Wochen online faktisch nichts machen konnte, war ich nur auf die vorhandenen Resourcen begrenzt. Das stumpft ab und langsam verringert sich das Gefühl dazu. Es fehlte einfach der regelmäßige neue Input. Schon die letzten zwei Tage, insgbesondere die von Dir gerade eingestellten Links haben mir wieder sehr geholfen. Was ist man doch immer noch leicht manipulierbar...

    Liebe Grüße

    Achim Smile
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  elfchen am Di Jun 22, 2010 7:41 pm

    Hallo,

    ich habe mir den Text vom Doc zu Herzen genommen mit dem "Ferse aus den Rist des anderen Fußes" stellen. Daraufhin sollte sich eine Veränderung einstellen, gleich oder später.

    Daraufhin habe ich ziemlich spontan ein Seminar gefunden, gleich am nächsten Tag teilgenommen, obwohl es ausgebucht war! (es wurde ein Platz frei) und habe mich nun entschlossen, beruflich endlich diesen Weg einzuschlagen.
    Diese gravierende Veränderung ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als ich diese Links wieder gesehen hab.

    Na, dann so weiter
    Rosi cheers
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  achim-martin am Di Jun 22, 2010 11:34 pm

    Hallo Rosi,

    kannst du den Link dazu ggf. reinstellen, das klingt ja ebenfalls interessant.

    Toll, dass Du dadurch Deinen Berufsweg finden konntest.

    Wir hatten heute auch wieder so ein merkwürdiges Erlebnis. Zunächst waren wir spätnachmittags an den Boulevard direkt am Meer gefahren, Eis essen etc., gleichzeitig hatten wir vor, bei einem neuen Sushi Restaurant vorbeizuschauen, weil wir dem englischen Eigentümer eines unserer Produkte (ist eine Videoproduktion für seine Flatscreens im Restaurant; kann man unter www.fabwindow.com ansehen) präsentieren wollten.

    Da er immer unter Strom ist, nur wenig Zeit hat und wir ihn daher in unser Haus zur Vorführung lotsen wollten schauten wir bei ihm vorbei. Er wieder im Stress, übersetzte gerade eigenständig seine Menükarte ins Deutsche. Wie das so aussieht, könnt Ihr Euch vorstellen. Wir schlugen ihm vor, wir würden es für ihn korrigieren, damits professionell rüberkommt. Dann gewartet und gewartet, zwischendrin bot er uns Sushi an, wir also probiert, dazwischen unterhalten etc.

    Irgendwann wurde es immer später und wir hatten ihn noch immer nicht wo wir ihn haben wollten. Ich fragte mich also innerlich, Universum, mach was, damit wir hier eine Lösung finden. Kein Warten mehr und er soll zu uns kommen.

    Auf einmal, ohne das ich nachdachte, öffnet sich mein Mund und ich spreche wie fremdbestimmt, wir würden uns jetzt auf den Weg machen, wenn er möchte, könne er morgen mittag bei uns vorbeischauen - dann könnten wir die Karte überprüfen und gleichzeitig könnte er sich das Fabwindow Material mit japanischer Musik bei uns anschauen.

    Stellt sich raus, er ist begeistert, muss sowieso in eine Straße nebenan morgen früh und kommt jetzt direkt danach zu uns.
    Alles lief ganz von allein, ist nicht mein Verdienst gewesen.

    Genau um diese Art der Führung bitte ich immer, und immer öfter läuft es jetzt so. Ich mach gar nichts, lass es laufen, sage ab und an, dass ich alles in die bedingungslose Liebe verwandele und bitte um die richtigen Eingebungen im rechten Moment. Fantastisch!

    Liebe Grüße

    Achim cheers
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mi Jun 23, 2010 7:20 pm

    Namasté,

    der heutige Text vom Doc verhilft dazu, unsere Fähigkeit zum Empfangen zu steigern.

    "Erstaunliche Dinge aus dem Nichts entstehen lassen – taoistische Magie"
    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5060/

    Mein erweitertes-höheres Selbst bringt mich momentan ganz schön auf Trapp.
    Nix mit ruhig und gelassen, sondern Volldampf voraus.
    Deshalb bin ich auch sehr Dankbar, dass immer wieder Hinweise auftauchen, die mir bei meiner Aufmerksamkeitslenkung sehr helfen.
    Ich hoffe, dass sie auch dem einen oder anderen von euch auch behilflich sind.

    @ Achim,
    kannst du den Link dazu ggf. reinstellen, das klingt ja ebenfalls interessant.
    auch wenn ich nicht Rosi bin, du findest den Link ganz oben unter
    "Wenn Sie Ihr Leben wirklich verändern wollen"

    Licht und Liebe
    Rita


    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  achim-martin am Mi Jun 23, 2010 7:53 pm

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Das mit der Ferse hatte ich später bereits gefunden, und natürlich selbstredent gleich ausprobiert - zusammen mit meinem Partner.

    Den heutigen Tipp vom Doc verstehe als Aufmunterung, für alles offen zu sein. Wenn mir allerdings z.Zt. alles zu viel wäre, würde ich eher auch mal darum bitten, für eine Zeit lang weniger Eier oder Erlebnisse zu bekommen, damit die bestehenden Dinge geklärt werden können.

    Liebe Grüße

    Achim Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Do Jun 24, 2010 12:20 pm

    Namasté,

    das Wochenendspecial vom Doc ist mal wieder eine perfekte Ergänzung zu Scheinfeld

    "Sie selber sind der Verursacher"
    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5061/

    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Do Jun 24, 2010 12:53 pm

    Danke Schön, liebe Rita! flower

    Ich liebe diese Links - die immer zum perfekten Zeitpunkt kommen! Du hast mir den Tag wieder versüßt! Nochmal Blümchen: flower
    Und: Ich finde auch, dass sie super zum Scheinfeld-Thema passen!

    Liebe Achim-Martin,

    schöne neues Foto-Kreation! Und ebenso nett ist, wieder von Dir zu lesen! Deine Geschichte liest sich prima! Ich habe gestern an diese Story gedacht und habe dann dem Universum aufgetragen, mir den entscheidenden Hinweis ganz schnell zu präsentieren. Und zwei Minuten später hatte ich genau die Eingebung, wo ich die Information suchen soll, die ich dringend benötigt habe. Vorher habe ich echt lange gegrübelt - dann losgelassen und dem Universum die Anweisung gegeben. Prima!

    Macht es fein, Tina
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mo Jun 28, 2010 1:01 pm

    Namasté!

    Das heutige Spezial vom Doc heißt:

    "Heute etwas neues erschaffen"

    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5074/


    Alles Liebe
    Rita
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  achim-martin am Mo Jun 28, 2010 6:06 pm

    Hallo,

    das passt ja wie Faust aufs Auge auf die Liste, die ich gestern abend für die aktuelle Woche gemacht hatte. Kann dem nur zustimmen - fast alle Punkte sind schon erledigt, und das innerhalb von Stunden!

    Ergänzend hier noch ein wichtiges Abraham-Zitat, welches ich mir selbst und meinem Partner predige:

    „Wenn du herausfindest, dass Dein Glück nicht abhängt von dem, was andere bewirken (also das Äußere), sondern dass es einfach das Ergebnis Deines selbst-gewählten Fokusses ist (Aufmerksamkeit, bzw. Aufmerksamkeitslenkung!!!), dann wirst Du endlich die Freiheit empfinden, die Dein eigentlicher tiefster Wunsch ist. Und mit diesem Verständnis wird alles zu dir kommen, was Du je gewünscht hast oder je wünschen wirst.
    Kontrolle über die Art und Weise wie Du fühlst – über Deine Reaktion auf Dinge, auf andere Menschen oder Deine Reaktion auf Situationen – ist nicht nur der Schlüssel zu anhaltendem glücklich sein, sondern auch der Schlüssel zu allem, was Du Dir wünschst. Es lohnt sich wirklich das zu üben."

    liebe Grüße

    Achim Smile cheers
    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Rhea am Mo Jun 28, 2010 7:59 pm

    Namasté!

    Wenn du herausfindest, dass Dein Glück nicht abhängt von dem, was andere bewirken (also das Äußere), sondern dass es einfach das Ergebnis Deines selbst-gewählten Fokusses ist (Aufmerksamkeit, bzw. Aufmerksamkeitslenkung!!!), dann wirst Du endlich die Freiheit empfinden, die Dein eigentlicher tiefster Wunsch ist. Und mit diesem Verständnis wird alles zu dir kommen, was Du je gewünscht hast oder je wünschen wirst.
    Kontrolle über die Art und Weise wie Du fühlst – über Deine Reaktion auf Dinge, auf andere Menschen oder Deine Reaktion auf Situationen – ist nicht nur der Schlüssel zu anhaltendem glücklich sein, sondern auch der Schlüssel zu allem, was Du Dir wünschst. Es lohnt sich wirklich das zu üben.
    Ja, kann ich vollkommen bestätigen!
    Wenn ich zur Zeit kaum Zeit fürs Internet habe, hat das wunderschöne Gründe.
    Gleichzeitig ist es ein Engelskreislauf, meine Aufmerksamkeit ist fast nur noch bei diesen wunderschönen Gründen.
    Wenn ich es dann gerade erlebe, bin ich natürlich voll im Hier und Jetzt dabei und genieße.

    Manchmal denke ich, ich träume nur. Wahrscheinlich hätte ich das alles schon viel eher haben können, wenn ich mich nicht immer selbst blockiert hätte.

    Durchbruch war sicherlich mit der Scheinfeld-Prozess, den ich noch nicht einmal sehr oft gemacht habe. Auch bin ich immer mehr meinen eigenen Stolperfallen auf die Schliche kommen. Z. B. hatte ich meine Aufmerksamkeit zu oft bei den Dingen, die ich nicht mehr haben will und das passiert mir auch noch heute manchmal. Dann habe ich den Tipp von Gundula Schatz aus ihrem Buch "Himmlische Liebe" so kurze Zeit 3 x am Tag ausgeführt. Einfach nur die Energie des Traumpartners mir vorgestellt, die auf mich zukommt oder ich auf sie zukomme und wir dann verschmelzen.

    Es passieren tolle Sachen in letzter Zeit wie z. B. eine erneute Gehaltserhöhung. Ich komme immer mehr meiner Traumfigur näher, ganz ohne etwas bewusst dafür zu tun. Über mehr möchte ich hier nicht berichten. Schreibt eure eigene Erfolgsgeschichte ...

    Sicherlich ist auch Quantenheilung und Gedankenstille daran beteiligt. Ich lese gerade noch das neue Buch von Safi Nidaye "Der entscheidende Schritt". Das finde ich als Ergänzung auch gut.

    Ich wünsche euch auch einen so herrlichen Sommer wie ich ihn habe.

    Smile Rhea


    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mo Jun 28, 2010 8:16 pm

    Gratuliere Rhea, das klingt toll und motiviert ungemein cheers

    Danke auch für die Buchtipps sunny

    LG,
    Stefanie
    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  helmut b. am Mo Jun 28, 2010 8:23 pm

    Liebe Ute - fein, mal wieder was Schönes von Dir zu lesen. Freue mich sehr für Dich und das bestätigt nur einmal mehr, dass wir hier auf dem richtigen Wege sind nach so einigen Holzwegen.
    Alles Liebe von Helmut Smile
    avatar
    Stella

    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Stella am Di Jun 29, 2010 11:10 am

    Liebe Rhea,

    ich vermisse Dich auch schon, nicht nur in diesem Forum. :-)

    Aber das sind natürlich wunderbare Gründe, die Dein Fernbleiben entschuldigen! :-))

    Genieße Deine Kreationen; ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit, ein wunderschönes Leben! cheers

    Alles Liebe
    Stella
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Mi Jun 30, 2010 7:19 pm

    Namasté!

    Liebe Rhea, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg, deinen wundervollen Kreationen und wünsche dir von Herzen, dass es für dich so weiter geht und noch besser wird. cheers
    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken für all die hilfreichen Tipps, Links und Hinweise, die mir dazu verholfen haben den für mich richtigen Weg zu finden, den ich jetzt gehen kann ohne all die Umwege die ich vorher gemacht habe und wie es sich gezeigt hat, wird es jetzt auch für mich immer besser.
    Ich freue mich schon jetzt darauf irgendwann mal wieder was von dir zu lesen und deinem wundervollen Leben, das so manchem Mut machen kann, es zu packen. Very Happy


    Mit und durch den heutigen Text vom Doc, habe ich beschlossen mein "altes" Leben zu beenden und ein "Neues" zu beginnen.

    "Ihr Wille geschehe!"
    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/5079/

    Licht und Liebe
    Rita sunny
    avatar
    Gast
    Gast

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gast am Do Jul 01, 2010 3:33 pm

    Ihr Lieben,

    Liebe Rhea,

    solche schönen Nachrichten versüßen mir den Tag! So kann es gehen! Das klingt wirklich toll und sehr spannend, was Du gerade erlebst, kreierst... Einfach nur das Leben zu genießen und die Fülle in Empfang zu nehmen - Super Gründe, viel weniger Zeit für's Netz zu haben. cheers

    Ich hoffe trotzdem, dass Du Dich hin und wieder mal blicken lässt - wenn Du magst.

    Möge die Strähne ganz lange anhalten - unendlich...

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer, Tina
    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  helmut b. am Di Jul 06, 2010 4:07 pm

    Namasté - befasse mich zur Zeit mit den Büchern von Dodson, Frederick E. -Reality Creation Coaching- geht in die gleiche Richtung wie Scheinfeld und bei Lektüre des Buches geht es in allererster Linie darum, das Thema Aufmerksamkeit neu zu überdenken. In diesem Zusammenhang fiel mir dann Safi Nidiaye auf, die in ihrem Buch "Wieder fühlen lernen" folgenden Satz niedergeschrieben hat:

    "Es gibt einen Weg, unser Leid zu beenden, und zwar sofort, in jedem Augenblick, da es uns einfällt. Dieser Weg heisst bewusstes Fühlen. Fühlen bedeutet bei sich zu sein, statt ausser sich; bedeutet, der Aufmerksamkeit eine andere Richtung zu geben, sie von den Gedanken und den Projektionen unserer Gedanken, die wir für die Realität halten, abzuziehen und zu uns selbst zu bringen."

    Ich finde, das ist ein schöner Satz und wenn ich mir den letzten Beitrag von Rhea/Ute vom 28.6.2010 genau ansehe etwas weiter oben - dann scheint das ja wohl zu stimmen.

    Liebe Grüsse Euer Helmut
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  achim-martin am Di Jul 06, 2010 5:22 pm

    Hallo Helmut,

    das sehe ich auch so. Aufmerksamkeitslenkung ist mit eine der wichtigsten und zentralsten Möglichkeiten, seine eigene Realität zu verändern.

    Dabei ignoriert man nicht die sog. "wahren" Probleme unserer Gesellschaft, sondern man legt den Fokus auf die für einen selbst positiven Eigenschaften und Ereignisse.
    Die Bilder und Gedanken in unseren Köpfen erschaffen die künftige Realität. Das ist wohl ein Fakt und wer es selbst praktiziert erlebt diese Änderungen früher oder etwas später.

    Liebe Grüße

    Achim Smile

    Gesponserte Inhalte

    Wegweisender Link, Text, Hinweis Empty Re: Wegweisender Link, Text, Hinweis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:27 am