Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Euphoria Spiel

    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Mi Sep 22, 2010 3:53 pm

    Hallo,

    ab kommenden Freitag startet über die Website der Autorin des Euphoria Spiels, Nina Nell, ein Experiment. Man spielt das Euphoria Spiel 7 Tage lang und kann selbst mit erleben, wie sich das Leben positiv verändert. Da man in der Gruppe spielt, wird man eher durchhalten und eine Woche auf jeden Fall mitspielen. Hier ist der Link für alle, die Interesse haben:

    http://euphoria.ninanell.de/frame.htm

    Beim "Spiel" Link klicken, durchlesen und dann anmelden.

    Bin selbst gespannt, wie die Resonanzen sein werden.

    Liebe Grüße

    Achim


    cheers cheers
    naoko
    naoko

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 13.07.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  naoko am Mi Sep 22, 2010 8:54 pm

    Danke für den Tipp, Achim.

    Ich habe mich bereits angemeldet und bin auch sehr gespannt.
    Auf den ersten Blick sehe ich zwar nichts Neues, das Gesetz der Anziehung eben, aber da bei mir die Spielregeln in letzter Zeit tatsächlich stark in Vergessenheit geraten sind, tut das sicher sehr gut.

    Ich freu mich! Smile
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Do Sep 23, 2010 12:59 am

    Hallo,

    es ist wohl der Autorin zu verdanken, dass es um dieses spezielle Rezept geht: erst loslassen und alles akzeptieren (altbekannt), dann aber intensiv grundlos Glücksgefühle hochfahren (was man üben muss).

    Sind wir also gespannt, wie's ausgeht. Das Buch hatte ich nicht gelesen, aber sie hat ja die Anleitung eingestellt.

    lg Achim
    tao
    tao

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  tao am Do Sep 23, 2010 9:10 am

    Hallo
    danke auch von mir für den Link, Achim,..die Aktion kommt mir grad recht, ich habe mich auch gestern angemeldet

    Grüße
    Tao

    naoko
    naoko

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 13.07.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  naoko am Do Sep 23, 2010 10:39 am

    Ah, ok, dass das mit den Gefühlen neu ist, habe ich nicht beachtet. Aber stimmt, jetzt wo dus sagst, in den LOA "Klassikern", wird die Bedeutung der Gefühle tatsächlich nicht so hervorgehoben, soweit ich mich erinnere.

    Haha, ich freu mich! Ich bin tatsächlich schon ganz euphorisch Very Happy
    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  helmut b. am Do Sep 23, 2010 1:51 pm

    Namasté - bin dabei - Liebe Grüsse Helmut
    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Pfefferherz am Do Sep 23, 2010 2:06 pm

    Sehr cool! Ich bin auch dabei. Kommt ja genau zu rechten Zeit!!!! cheers

    Danke, Achim.

    Grüße vom

    Pfefferherz
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Do Sep 23, 2010 3:47 pm

    Hallo!

    Mann, das ist ja toll, ich freu mich riesig und das gibt mir direkt den ersten regelrechten Euphorieschub!

    Soll ich Euch was sagen...? Trotz vermeintlich recht übler Vorzeichen heute, wo dadurch alte Denkstrukturen aufbrachen, hat sich bereits alles zum Besten gedreht. Den Prozess gemacht, intensiv einige Minuten meditiert und schon eine Stunde später war alles geklärt. Es geht jetzt alles so schnell, man hat schon fast keine Zeit mehr, Ängste aufzubauen.

    Und als Sahnehäubchen schreibt Ihr, dass Ihr mitmachen werdet - freu freu... und Danke!

    Liebe Grüße

    Achim cheers
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Tigerzahn1 am Do Sep 23, 2010 5:05 pm

    Juhuuu!

    der Tiger schnurrt, äh, spielt mit! drunken

    Einzige Frage: Wenn das Spiel morgen beginnt, wie kann es dann sein, dass die Spielregeln als Buch erst später erhältlich sind. Oder anders gesagt: Bis ich an das Buch gekommen bin, ist die Woche rum.

    Gibt es noch mehr Spielregeln, als die, die auf der Site bisher erwähnt wurden? Hat jemand Tipps für mich?

    Danke,

    Tigerzahn
    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Pfefferherz am Do Sep 23, 2010 5:21 pm

    Hallo Tigerzahn!!

    Nach meinem Verständnis ist das Buch nur eine ausführliche Abhandlung über die Spielregeln und die Gesetze der Anziehung. Du brauchst es also nicht. Apropos Spielregeln, da fällt mir doch glatt ein, dass es absolut Sinn macht, diese Spielregeln als allgemeine Spielregeln vom "Spiel" aufzustellen. Ich sollte nochmal den festgepinnten Thread von Rhea lesen gehen.



    I love you

    Pfefferherz
    anna
    anna

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.06.10
    Ort : am Waldrand

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  anna am Do Sep 23, 2010 6:43 pm

    bin auch dabei....heureka cherry
    avatar
    Österreicher

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 31.08.10
    Alter : 51
    Ort : St. Margarethen/R.

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Österreicher am Do Sep 23, 2010 7:49 pm

    Na klar doch - ein Spiel mit nur vier Regeln sind für uns Österreicher zwar keine Herausforderung Laughing
    Dabei bin ich auf alle Fälle.

    Alles Liebe und einen schönen Abend
    Raimund
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Fr Sep 24, 2010 12:02 am

    Lieber Österreicher,

    "Ihr" Österreicher seid mir schon Recht! Vier Regeln? Lies spaßeshalber mal im Internet Rezepte von der Original Linzer Torte (oder Turden), da muss man schon ein Genie sein, wenn man soviel "Originale" auswendig lernen möchte...

    Smile

    Im Ernst, was die Regeln angeht, stimmt was oben steht. Die Regeln auf der Seite reichen wohl aus. Im Buch stehen natürlich noch andere Tipps, wie man sich in einen Glückszustand hinein katapultiert. Die Autorin ist da sehr erfinderisch und hat auch Tipps von anderen mit aufgenommen.

    Ein Tipp von mir, nachdem ich heute abend dummerweise den Videotext gelesen hatte: keine Nachrichten, keine Maybritt Illner etc., und keine Politik. Nehmt Euch vor, was Euch richtig Spaß macht, freut Euch drauf, genießt das Leben!

    Liebe Grüße

    Achim cheers
    avatar
    Österreicher

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 31.08.10
    Alter : 51
    Ort : St. Margarethen/R.

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Österreicher am Fr Sep 24, 2010 12:50 pm

    Lieber Achim,

    als selbstausgerufener Vertreter der Österreicher möchte ich zu deinem Vergleich "Linzer Torte" folgendes Statement abgeben:
    Regeln - wie z.B. zum Euphoria Spiel sind verbindlich geltende Richtlinien
    Rezpet - wie z.B. für die Herstellung einer Original Linzer Torte sind programmatische Anweisungen
    Ergo hinkt dein Argument. Laughing

    Spaß beiseite; zurück zum Spiel:
    Wenn es auch nur vier Regeln sind, die haben es für mich in sich; bis jetzt wird mir richtig bewusst wie selten ich im Hier und Jetzt verweile usw. Der Autopilot ist noch voll aktiv und wie es SCHEINt (Wortspiel Phase 1 - SCHEINfeld Razz ) werde ich heute so richtig mit Dingen bombardiert bei denen absichtslose Glücksgefühle ganz unten auf der Leiter der üblichen Möglichkeiten stehen...
    Nur das ist ja auch das Ziel des Spiels!

    Wie läuft´s bei euch?

    Alles Liebe
    Raimund
    unitcircle
    unitcircle

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.02.10
    Alter : 58

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  unitcircle am Fr Sep 24, 2010 3:27 pm

    Hallo liebe Mitspieler,

    nachdem ich mich gestern für das Euphoriaspiel angemeldet habe und mich darauf gefreut habe heute mitspielen zu können, bekomme ich einen Wutanfall nach dem anderen.....sei es drum, es ist ja doch nur ein Spiel, dachte ich und heute treten immer wieder Situationen und Nachrichten ein, die mich so richtig wütend machen, auch solche Begebenheiten, die ich eigentlich schon mit dem Prozess bearbeitet habe.....

    Jedenfalls werde ich weiter mitspielen und mich immer wieder daran erinnern, das ich wieder ins gute Gefühl komme.

    Viel Spaß heute

    LG
    Hanna
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Fr Sep 24, 2010 3:35 pm

    Hallo,

    die Glücksgefühle kann man hochfahren, sobald man die aktuelle Situation akzeptiert hat. Das ist eine der wichtigsten Regeln.

    Als beim Frühstück heute die Sirenen los gingen und die augenfällige Gesamtsituation sich mir nicht gar so dolle offenbarte, machte ich mir bewusst, dass ich zunächst diese Situation so annehmen muss, auch meinen Groll darüber - das Wort "dagegen" vermeide ich, denn man will ja keine Blockaden aufbauen.

    Sobald ich also einiges akzteptiert hatte und ich bewusst alles anerkannte was in und um mich vorging, dachte ich an tolle Momente, an Dinge, die ich einfach mag. Ich dachte über meinen Partner nach, wie toll es ist, dass wir hier sein können, gesund und zuversichtlich, etc. pp - und da wurde es tatsächlich in mir schon wesentlich angenehmer, ich fühlte mich wohl, dann richtig gut. Jetzt kann der Tag so richtig losgehen...

    Liebe Grüße

    Achim
    Smile
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Tigerzahn1 am Fr Sep 24, 2010 3:42 pm

    Hallo Spielergemeinde,

    also dieses Phänomen der "Boykottierung" meiner "Glücksmomente" hab ich auch erlebt. So fing der Tag an: Ziemlich negativ. Aber ich habe es dennoch versucht und bisher sind die Stunden seit dem wieder besser verlaufen. Selbst, dass eine langjährige Freundschaft kaputtgegangen ist, ist nach kurzem Unwohlgefühl wieder "abgetropft". What a Face Nichtwisser würden das als "eiskalt" bezeichnen - ich nenne es "Prozess". Wink

    Aber irgendwie seltsam, dass man, wenn man sich verstärkt auf das Positive konzentrieren will, verstärkt auch die Gegenseite zu spüren bekommt. So, als ob etwas in einem das verhindern möchte...Neutral

    Egal! Die Sonne scheint und ich fühle mich gut! Es ist ja erst der 1. Tag! Bin gespannt...

    Viel Erfolg euch allen!

    Tigerzahn
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Fr Sep 24, 2010 3:47 pm

    Hallo Tigerzahn,

    das ist es doch, man nimmt zumindest die Situation an. So, wie die Nina es in ihrem heutigen Newsletter nochmal betont hat. Das sagt man sich ganz bewusst, und dann geht man weiter... Und auch bei Dir zeigt sich die Richtigkeit dieser Vorgehensweise.

    Im Leben wird es noch mehr vermeintlich unangenehme Situationen geben, die Frage ist, ob wir sie ablehen, leugnen, verdrängen oder uns ihnen stellen. Dann sind sie schon Geschichte... auf dieser Basis geht man dann in die anderen Regeln des Spiels (oder des Lebens, denn eigentlich kann man das auf Dauer so beibehalten, was hier gespielt wird)

    lg Achim cheers
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Tigerzahn1 am Fr Sep 24, 2010 4:05 pm

    Hallo Achim,

    das stimmt! Das Ziel ist doch eigentlich, dass wir das immer so machen. Die 7 Tage sollen uns nur "anleckern". Uns zeigen, wieviel besser diese Art zu leben und zu denken ist. Ich verwette meinen ....., dass wir tolle Erlebnisse in diesen Tagen haben werden. Laughing Wink Und dann sind wir sicher "süchtig"... Laughing
    Ich komme jetzt schon aus meinem Dauergrinsen nicht mehr raus! Und morgen hab ich Geburtstag! Welch tolles Geschenk! Ich freu mich schon drauf! Es wird sicher ein besonderer Tag... bounce cheers drunken Basketball sunny

    Hat sich denn das Sirenengeräusch als was Schlimmes herausgestellt oder waren es nur deine "alten Assoziationen", die dir zu schaffen machten?


    Alles Liebe,

    Tigerzahn
    avatar
    lin

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  lin am Fr Sep 24, 2010 4:53 pm

    hallo,

    toll danke achim für den link ich spiel auch mit wenn "der österreicher" Very Happy , die spielregeln begreift, dann kann der/die bayer/in das bestimmt auch Basketball
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  achim-martin am Fr Sep 24, 2010 6:49 pm

    Hallo,

    Supergrins...

    Zunächst, ich als "Saupreiss" hab's auch geschnallt, und es funktioniert offenbar.

    Heute hab ich uns dann auch gleich mal richtige Hefter mit Hüllen geholt, wo ich die Affirmationszusammenstellung reinsortiert habe - die wurde ja jetzt mit den neuen Spielregeln ein wenig umfangreich. Wenn man dann beim Sortieren die Texte überfliegt, wird mir direkt wohlig ums Herz.

    Das mit den Sirenen ist hier sehr häufig. Eine Hauptverkehrsstraße verläuft nur 100 Meter entfernt - bei den Rondells, die hier statt Ampeln den Verkehr regeln - schaltet die Feuerwehr und Polizei dann die Sirenen an. Das ist dann die erste Prüfung des Tages... aber es geht immer besser und durch das Akzeptieren auch des Genervtseins fühlt man sich tatsächlich nicht mehr so schuldig (schließlich haben ja z.B. Sirenen durchaus ihren Sinn...) Danach hören dann meist die Sirenen auch auf und die Laune steigt. Jetzt natürlich noch mehr.

    liebe Grüße und bis später (um 8 Uhr gibts ja immer noch unsere Energietransfers)

    Achim cheers
    tao
    tao

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  tao am Fr Sep 24, 2010 9:03 pm

    hallo Euphoria-Mitspieler,

    freut mich echt, dass so viele mitmachen hier. Ich hatte auch einen total blöden Anfang, Punkt 1.00 Uhr heute morgen war ich total im Amok, alles hatte sich gegen mich verschwört. Wach geworden , auf Toilettenweg über Hund gestolpert, hab mir aber nicht wehgetan; der Tag war dann morgens auch nicht so toll, war vielleicht so eine Erwartungshaltung an mich selber, mir Mühe zu geben. Das geht schon so, seit ich mich angemeldet hab.

    Aber ab heute nachmittag gings echt super...Gute Gefühle, nichts hat mich genervt. Ich bin irgendwie super gut drauf, mal gespannt, wie's weitergeht. Einfach nur annehmen, was kommt. Es ist doch alles ein Abenteuer, oder ? Deshalb sind wir alle da

    Hab allerdings noch keinen Newsletter erhalten, hat auch beim ersten Mal anmelden nicht geklappt, seltsam, aber ich kann ja auch so mitmachen.

    Grüße Tao
    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Pfefferherz am Sa Sep 25, 2010 12:36 am

    Hallo,

    faszinierend, wie gut das bei euch klappt. Ich hatte dann heute gleich keinen so tollen Tag. Die Vorbereitungen für eine Party haben nicht funktioniert und ich habe mich kurzerhand entschlossen, einfach gar nicht mehr hinzugehen. Mal sehen, ob es morgen besser wird. Für heute habe ich komplett versagt bei dem Spiel. Embarassed

    Liebe Grüße

    Pfeffherz
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Tigerzahn1 am Sa Sep 25, 2010 8:52 am

    Juten Morgen liebe Mitspieler! bounce sunny sunny

    Es ist einfach nur toll! Die gute Stimmung hält anscheinend an, auch, wenn nicht alles rund läuft. Egal! Einfach weitergrinsen... Laughing

    @Pfefferherz
    Heyyyy!!! Du hast nicht versagt! Es geht nicht um Versagen oder Nichtversagen (äh, was ist das Gegenstück nochmal? Question )! Sondern darum, es zu üben. Eigentlich ist das Spiel mehr eine Übung, ein Trainingsprogramm. Und wenn es gestern nicht so gut geklappt hat, probierst du es heute noch mal! Wie du sicher gelesen hast, hatten die meisten ihre Anfangsschwierigkeiten. Irgendwelche "Gegenströme" - wahrscheinlich aus den alten Denkmustern, die sich in unserem Unterbewußtsein verhakt haben. Oder schlicht und einfach auch die Gewohnheit, die uns fest im Griff zu haben scheint. Versuch es neu. Immer und immer wieder. Du wirst sehen, dass es dir von mal zu mal leichter fallen wird. Ganz sicher! *aufmunterndindieseiteknuff*

    Und allen anderen wünsche ich ein frohes Weitergrinsen! Very Happy Very Happy

    Alles Liebe,

    Tigerzahn

    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Pfefferherz am Sa Sep 25, 2010 11:51 am

    Liebe Tigerzahn!!

    Danke fürs nette Aufmuntern. Aber ich glaube, ich steig aus. Mir steckt zu viel Druck dahinter, den ich mir natürlich selbst mache, weiß ich. Aber es kommen gerade sehr alte Eier ans Tageslicht, die ich erstmal verkraften muss. Da hilft auch kein massives, angestrengtes übergrinsen der Eier. Und wenn ich sehe, wie toll andere es hinkriegen. Nein Danke, ich mag nicht immer als Loser dastehen. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei dem Spiel. Vielleicht ein anderes mal wieder.

    Für euch einen schönen Tag! Smile

    Pfefferherz

    Gesponserte Inhalte

    Euphoria Spiel Empty Re: Euphoria Spiel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:14 am