Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


3 verfasser

    Alles erfunden, wie kann ich das denken?

    compassion
    compassion


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 29.08.10
    Alter : 70
    Ort : Bonn

    Alles erfunden, wie kann ich das denken? Empty Alles erfunden, wie kann ich das denken?

    Beitrag  compassion Mo Sep 06, 2010 11:48 pm

    Hallo !
    ich bin neu hier, habe das Buch von Scheinfeld nun mehrere Male gelesen, aber ich hake immer wieder am gleichen Punkt: Ich kann einfach nicht denken, oder mir vorstellen, dass ich mir alles, was ist, nur ausgedacht/ erfunden habe. Das ist so ähnlich, als wollte ich mir "unendlich" vorstellen, oder den Kosmos . All die Einzelheiten, die ganze Menschheitsgeschichte , selbst mein eigener Organismus in seiner ganzen Komplexität - wie sollte ich Dinge erfinden können,die ich nicht einmal begreife? Da stehe ich dann recht hilflos davor ...

    Hoffe auf Erhellung...oder Erleuchtung? sunny
    Pfefferherz
    Pfefferherz


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Alles erfunden, wie kann ich das denken? Empty Re: Alles erfunden, wie kann ich das denken?

    Beitrag  Pfefferherz Di Sep 07, 2010 1:32 pm

    Hallo und willkommen hier an diesem Ort! Smile

    Ja, das sehe ich ähnlich. Für den menschlichen Verstand ist es nahezu unvorstellbar, sich auszumalen, dass alles Erlebte, alles, was man sieht, hört und fühlt nur eine Illusion ist. Ich empfehle für die Anfangszeit eine kombinierte Hilfskonstruktion. Stelle dir das Leben wie ein großes Spielfeld vor und alle Menschen sind Spielfiguren. Das bringt auch mehr Spiel in den Alltag. Für den Rest ersetzt du das mangelnde Vorstellungsvermögen durch Staunen und Respekt für das Wunderwerk, das dich umgibt. Es ist mit dem Verstand nicht total zu erfassen und das ist auch sicherlich gut so. Smile

    Gruß

    Pfefferli
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles erfunden, wie kann ich das denken? Empty Re: Alles erfunden, wie kann ich das denken?

    Beitrag  achim-martin Di Sep 07, 2010 2:43 pm

    Hallo,

    die Frage des Selbsterfundenen stellt sich automatisch, wenn man Scheinfeld liest. Darüber sind wohl alle gestolpert.

    Ein Versuch der Antwort: Zunächst aus wissenschaftlicher Sicht gibt es keinen Raum und keine wirkliche Zeit. Beides sind Teile einer Gleichung mit Variablen, die mit entsprechender Energiezufuhr geändert werden können. Ich erwähne gerne die Tatsache, dass wir keine Sekunde gealtert wären, wenn wir beim Urknall mit Lichtgeschwindigkeit losgeflogen wären und diese beibehalten hätten. So gibts also diese Zeit und auch den Raum nicht in der Form, wie wir uns das bislang vorgestellt und beobachtet hatten.
    Da nun alles eine Schwingung ist, und man zudem durch Beobachten von Quantenzuständen (auf Elektronenebene)Materie verändern kann, kommen auch immer mehr Quantenphysiker zu dem Schluss, dass wir möglicherweise Teil eines riesigen Bewusstseins sind. Nicht im individuellen Verständnis, sondern als Gesamtkollektiv von einer Energieschwingung. String-Theorie und andere scheinen dies zu bestätigen.

    Wenn es also uns nur in einem riesigen Bewusstsein gibt, welches seinen "Unterenergieströmen" (den Menschen, Tieren, Pflanzen ) vorgibt, ein Individuum zu sein, welche unabhängig voneinander agieren, dann ist das also nur die Oberfläche der Wahrheit. In Wirklichkeit sind wir Teil dieses Bewusstseins, dieser Energie, von Gott - und wir, zusammen mit allen anderen Energiesignaturen erschaffen uns bewusst oder unbewusst täglich unser Universum neu. Jeder aus seiner Perspektive von Raum und Zeit.

    Scheinfeld machte uns deutlich - wie auch der Barfußdoc (Taoismus) und Abraham, dass wir selbst unsere für uns wahrnehmbare Umwelt erschaffen, indem wir selbst die Schwingung sind und aussenden, auf welche die Außenwelt reagiert. Das Law of Attraction sorgt dafür als eine der Universalgesetzmäßigkeiten, dass wir uns entsprechende Schwingungen anziehen. Wir geben diesen Schwingungen Energie aus unserem Bewusstsein und manifestieren es so in dieser Welt. Einer Schwingungswelt, wohlgemerkt.

    Damit sind wir verantwortlich für alles was wir erschaffen. Ob nun als Teil des Universalbewusstseins, oder als Individualenergie. Wir können also bewusst erschaffen, und uns bewusst von dem lösen, was wir nicht mehr in unserem Leben haben wollen. Erschaffen - Annehmen - Loslassen - und ggf. die Energie aus diesen Kreationen bewusst zurückholen. Eigenverantwortung, nicht Fremdlenkung/manipulation.

    Man kann nur jedem raten, sich intensiv mit seinem höheren Selbst zu beschäftigen, damit man im Einklang mit ihm ist und zusammen damit die volle Gestaltungskraft des Universums nutzen kann. Nicht gegen den Strom, sondern mit dem Energiestrom. Das höhere Selbst hilft einem dabei, wir müssen nur den Intuitionen folgen, den Emotionen die wir empfinden.

    So zumindest empfinde ich das. Auch ich muss mir diese Tatbestände immer mal wieder wachrufen. Gerade in Zeiten des Zweifels oder von unvorhergesehen Ereignissen ist das wichtig, sich so bewusst zu werden.
    Ich hoffe, damit konnte ich ein wenig Klarheit in Deine Unsicherheit bringen.

    Liebe Grüße

    Achim

    Smile

    Gesponserte Inhalte


    Alles erfunden, wie kann ich das denken? Empty Re: Alles erfunden, wie kann ich das denken?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:11 pm