Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+4
anna
achim-martin
helmut b.
Werni
8 verfasser

    Alles Schall und Rauch?

    avatar
    Werni


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 70
    Ort : Wetzikon CH

    Alles Schall und Rauch? Empty Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Werni Mo Okt 11, 2010 3:49 pm

    Hallo,
    bin dabei das Buch zu lesen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass alles nur Illussion ist. Was ist denn mit den Harz IV Menschen, oder wie ist das mit Gott?
    Mein verstand ist mit im Weg, oder ich verstehe gar nichts? Was wäre wenn wirklich alle menschen aus dem geldspeil raus wären? Sind auch die Wahrnehmungen von Armut uns Slums nur Ilussionen?
    Ich hoffe ich schaff den Sprung ins vermeintliche Nichts. Wünsche mir nichts mehr als endlich Zu Frieden zu sein und zu Ruhe zu kommen. Bin ständig am Suchen, Geld ausgeben und Wünschen nachjagen.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Werni
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  helmut b. Mo Okt 11, 2010 4:29 pm

    Hallo Werni - ein herzliches Willkommen hier im Forum. Erstmal würde ich Dir empfehlen, das Buch in Ruhe zu Ende zu lesen. Dann gibt es hier im Forum schon eine Vielzahl von Antworten auf die immer gleiche Frage. Eine feine Antwort hat Achim gegeben und zwar etwas weiter unten unter der Überschrift "Alles erfunden, wie kann ich das denken?" - der dritte Beitrag ist von ihm und da gibt er eine einleuchtende Erklärung zu Deiner Frage. Bei mir hängt ein Zettelchen im Badezimmer und da lese ich jeden morgen den selben Satz:

    Niemand soll sich der Täuschung hingeben, sein Wissen um den richtigen Weg erspare es ihm, einen Schritt vor den anderen zu setzen.

    Wir haben uns für das Leben auf der Erde entschieden und haben uns den Regeln zu fügen - nun gibt es aber ein paar Techniken, die uns erlauben, einige Sichtweisen mal von einer 180 Grad gewendeten Seite zu betrachten und dann sieht schon vieles ganz anders aus - das ist es, was Dich hier erwarten kann, wenn Du Dich darauf einlässt, nicht mehr und nicht weniger.

    Dass die Physikbücher umgeschrieben werden müssen, hat damit zwar auch zu tun, aber hier geht es erstmal nur darum, einzusehen, dass alles, was ist, vielleicht doch nicht so ist, wie es uns erscheint ---

    da kann jeder, da bin ich sicher, aus seinem Leben Geschichten erzählen, die so ver - rückt - aber doch passiert sind, und dann schliesst man wirklich nichts mehr aus - auch nicht den Scheinfeld, der ja Recht haben könnte......

    Alles Gute wünscht Helmut
    avatar
    Werni


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 70
    Ort : Wetzikon CH

    Alles Schall und Rauch? Empty Danke für die Antwort

    Beitrag  Werni Mo Okt 11, 2010 7:10 pm


    Lieber Helmut,
    danke für Deine Tipps. Ja ich brauche noch etwas Geduld und lese erst mal den Scheinfeld in Ruhe zu Ende.
    Werde auch die Themen von Achim noch studieren. Weshalb ich hier überhaupt schreibe kann ich gar nicht genau sagen. Ich denke es ist ein Schritt in Richtung alte Vorlagen zu kollabieren. Sorry für die Rechtschreibfehler im ersten Beitrag. Ich bin etwas nervös weil ich noch nie in einem Forum geschrieben hab.
    Bis dann herzliche Grüsse
    werni
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Mo Okt 11, 2010 8:34 pm

    Hallo,

    da muss ich ja mal meinen eigenen Beitrag selbst nochmal anschauen... Smile

    Unabhängig davon aber ist schon augenfällig, dass Dinge passieren, wenn man loslässt, aufgibt und es seinem höheren Selbst überlässt, die könnten doch nicht ständig zufallsmäßig so passieren, wäre diese Welt tatsächlich nur so, wie sie äußerlich sichtbar und greifbar ist.

    Auch die genannten Schritte hin zur Erfüllung des Wunsches sollte man intuitiv machen. Es darf sich nicht anfühlen wie Arbeit. Kein "Muss" etc.
    Wenn ich etwas wirklich möchte, also z.B. Ruhe oder das mein Partner endlich aufhört zu arbeiten und wir zusammen rausgehen, oder andere Dinge passieren sollen, dann mache ich gar nichts mehr..., ich setze mich kurz hin - sage, ich hab keine Lust das Problem zu lösen, mach Du das Höheres Selbst, bitte!
    Und meist dauert es dann 1 bis 2 Minuten, manchmal nur 30 Sekunden und schon passiert das von allein.

    Natürlich mache ich die einfachen Dinge, die mir so einfallen, sie zu tun. Ist das aber für mich "zu schwer", dann überlass ich es dem höheren Selbst.

    Ich glaube zu erspüren, dass es wichtig ist, sich das was man haben möchte, erreichen möchte, genau vorstellt - also das berühmte Ziel. Dann macht man ggf. einige Dinge, die leicht fallen, selbst, den Rest erledigt das Höhere Selbst. Jedenfalls funktioniert das bei mir.

    Und sowas würde doch nicht gehen, wäre alles hier feste unabänderliche Materie, Zeit und Raum eine Konstante.
    Was meine früheren Ausführungen hinsichtlich des gemeinsam geteilten größeren Bewusstseins angeht, was sich mit uns und durch uns ausdehnt, da gehe ich jetzt nicht nochmal drauf ein.

    Liebe Grüße

    Achim Smile

    P.S. Sooo, jetzt habe ich meinen von Helmut genannten Beitrag noch mal durchgelesen. Oh Mann, da war ich aber gerade gut drauf. So genial hätte ich es heute nicht formulieren können. Was das eine Eingebung oder was...? Also wirklich, so ein Beitrag von mir - das ist der beste Beweis, dass das Universum mystische Wege mit uns geht
    anna
    anna


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.06.10
    Ort : am Waldrand

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  anna Di Okt 12, 2010 9:24 am

    Lieber Achin Martin,
    dieser Beitrag hier gefällt mir besser...........sagt mir jedenfalls momentan mehr zu Very Happy

    @ Werni,
    ich bin ein Hartz IV Mensch, aber ich mach mir nichts mehr daraus Very Happy ....diese "Tatsache" hat ihre Gewichtigkeit verloren und ihren Schrecken und es würde mich nicht wundern wenn diese Tatsache selbst auch in "Zukunft" nicht mehr vorhanden ist.

    Und ich bin hier nicht die eifrigste Scheinfelderin....
    LG
    Anna
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Rhea Di Okt 12, 2010 10:22 am

    Herzlich willkommen im Forum!

    Als etwas Größeres als dieses menschliche Bewusstsein weiß ich (glaube ich ganz stark, weil es sich richtig anfühlt), dass das hier alles eine Illusion ist. Nichtsdestotrotz lebe ich in dieser Illusion, um Erfahrungen zu machen.

    Lange Jahre waren diese Erfahrungen ziemlich bitter, bis ich lernte, dass die Erfahrungen, die ich machte, die Antwort auf mein Bewusstsein, auf meine Schwingung ist. Ich konnte auf einmal die Verantwortung nicht mehr an andere abgeben, aber ich hatte gleichzeitig auch die Lösung aller meiner Herausforderungen gefunden.

    Ich versuchte ziemlich mühsam, möglichst viele negative Glaubenssätze aufzulösen, um eine bessere Illusion zu kreieren. Richtig effektiv gelang mir das aber erst mit dem Scheinfeld-Prozess. Zugleich muss ich immer wieder daran arbeiten, meine Aufmerksamkeit auf Positives zu lassen und nicht ins Negative abschweifen zu lassen, was mir dann und wann doch wieder passiert. Gleichzeitig sorge ich sehr gut für mich und versuche, immer möglichst authentisch zu sein, mich also nicht zu verbiegen, um anderen zu gefallen oder so ähnlich.

    Mein Leben hat sich in den letzten Monaten radikal zum Besseren gewendet. Zuerst arbeitete ich an meinem Reichtumsbewusstsein (mittels Techniken wie sich reich fühlen, Affirmationen usw.). Die Erfolge zeigten sich zuerst bei meiner Tochter und bei meinem Mann. Mit dem Scheinfeld-Prozess bearbeitete ich alle unangenehmen Gefühle aus vorherigen Arbeitsverhältnisse und bekam nach Arbeitslosigkeit meinen Traumjob.

    Dann entschloss ich mich, mich endlich von meinem Mann zu trennen, weil wir uns schon lange auseinandergelebt hatten. Kaum hatte ich mich wirklich dazu entschlossen, lernte ich durch viele Zufälle einen Mann kennen, dessen Anblick mein Herz höher schlagen ließ. Es dauert noch gut drei Wochen, bis ich dann wirklich das Trennungsgespräch führen konnte, weil ich wollte, dass unsere Kinder in dieser Woche nicht zu Hause sind, weil ich nicht wusste, wie mein Mann reagieren würde. Er reagiert wider Erwarten erleichtert.

    Einen Tag nach dem Trennungsgespräch bahnte sich meine neue Liebe an. Es ging dann sehr schnell, nachdem wir uns in einer Gruppe jedes Wochenende zu Freizeitaktivitäten zwischenzeitlich näher als Freunde kennengelernt hatten. Jetzt verbringen wir zusammen einen wunderschönen Urlaub und genießen unser Glück.

    Dabei lebe ich quasi in zwei Welten. Ich stehe mit beiden Beinen in der Realität, weiß aber im Hinterköpfchen, dass alles eine Illusion ist, und dass ich es allein in der Hand habe, diese Illusion zu ändern. Manche Änderungen dauern länger, das liegt allein an mir. Dranbleiben ist die Devise.

    Ich bin jetzt schon fast 17 Jahre dabei, mein Leben bewusster zu leben. Der Durchbruch kam wirklich erst durch den Scheinfeld-Prozess und der noch besseren Aufmerksamkeitslenkung. Hilfreich dabei war die Quantenheilung u. a., um zwischendurch immer wieder ins Reine Bewusstsein zu kommen. Der Scheinfeld-Prozess ist die effektivste, gleichzeitig schnellste Methode, um negative Glaubenssätze (Hologramme) kollabieren zu lassen.

    "Muss" jetzt aufhören, mein Schatz kommt gleich wieder.

    Smile Rhea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Di Okt 12, 2010 1:43 pm

    Liebe Anna,

    ich weiß noch, wie Du früher drauf warst, gelitten hast; bemerkenswert finde ich Deine Entwicklung hin zu mehr Gelassenheit. Der Rest kommt dann von allein.
    Heute kam der Newsletter von The Secret. Es ging um Gratitude für alles. Ist man erstmal in dieser Schwingung, braucht man sich gar nichts mehr zu wünschen, es kommt von allein. Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg.

    liebe Rhea,

    danke, dass Du das nochmal so wunderbar geschildert hast. Du warst es, die mir den Scheinfeld nahe gebracht hat, die mir auch den Kopf gewaschen hat, noch bevor Du selbst wirklich große Erfolge zeitigen konntest. Gemeinsam, Du als Erste, ich danach haben seither soviel erreichen können. Das macht mich riesig glücklich - auch für Dich mit Deiner neuen großen Liebe.

    Ich denke, dass es letztlich auf die Liebe ankommt. Zu sich selbst, ganz tief drinnen und eben auch durch Vergebung und Milde anderen gegenüber. Sich immer wieder bewusst werden, dass auch die größte Sauerei im Leben göttlichen Ursprungs ist und uns eine Lehre sein soll, eine wohlmeinende Lehre - die es zu achten und auch zu lieben gilt. Wie man es auch formuliert, ist egal. Es muss nur zum Moment passen, damit man es emotional nachvollziehen kann.

    Jedenfalls weiß ich, was ich persönlich "will": Das, was ich jetzt habe.
    Dass man dann noch so verwegen ist, zu erwarten, dass das ewig immer gleich so weitergeht, das muss ich noch in den Griff bekommen. Das Leben ist nunmal ein Tao, es hört nie auf, es gibt kein Ende. Also finde ich mich auch damit ab und bin dankbar für das, was ich habe. Schon gehts mir ne Ecke besser, teils sogar euphorisch.

    Liebe Grüße

    Achim Smile
    anna
    anna


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.06.10
    Ort : am Waldrand

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  anna Di Okt 12, 2010 6:36 pm


    Hallo Ute,
    Hallo Alle anderen,
    Lieber Achim-Martin,
    ich empfinde zur Zeit gerade die Abrahams sehr inspirierend....und übe mich in den verschiedensten Schwingungszuständen......
    manchmal auch unfreiwillig sozusagen.

    ich bekomme leider auch stark die Schwingungen oder die Ausstrahlung anderer leute mit, völlig Fremde beim Bahnfahren, selbst wenn sie hinter mir stehen und ich sie gar nicht gesehen habe - plötzlich ein Gefühl von ooooaaarggg nein....was ist das denn?
    Und ich dreh mich um und empfinde den hinter mir stehenden Mann wie ein dicke Wand aus(für mich) unangenehmen Emotionen, für mich fühlte sich der Typ an wie :ich weiß eigentlich nicht was ich will, ich bin ratlos, ich mach mal dies mal das, kann mich auf nichts konzentrieren und habe eigentlich auch keinen Bock. Lasst mich doch alle in Ruhe......naja......so oder ähnlich.
    Das war wie ein Wirbel ein Emotionschaos und ich wäre am liebsten aus der Bahn raus....

    Ich darf nicht zu weit runterfallen mit meiner eigenen Schwingung, sonst kann ich mich nicht abschirmen gegen all die Eindrücke von Fremden....
    ich hatte das schon "immer", aber seit ich mich bewusst mit meinen eigenen Schwingungen beschäftige bin ich da wohl noch emfpfindlicher geworden.

    Naja....das nur so nebenher,
    Liebe Grüße
    Anna
    Pfefferherz
    Pfefferherz


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Pfefferherz Di Okt 12, 2010 8:27 pm

    Hallo Anna,

    was du beschreibst, kenne ich auch seit einigen Tagen. Ich spüre sehr schnell Schwingungen anderer Menschen oder von Situationen. Allerdings klappt es bei mir ganz gut, in solchen Fällen, wo es unangenehm wird, Stopp zu sagen und mich in eine farbige Lichtkugel einzuhüllen. Es ist wie ein Seismograph, der mir anzeigt, wohin ich will. Nein, so will ich mich nicht fühlen oder Ja, diese Schwingung ist richtig.
    Je mehr du bei dir bleibst und den Fokus immer wieder auf dich und Schönes richtest, wird es besser. Ich lese ja auch seit einigen Tagen Abraham, weiß aber nicht, wie stark der Zusammenhang wirklich ist.


    Schönen Abend!

    Pfefferherz
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  helmut b. Di Okt 12, 2010 8:44 pm

    HAllöchen - was doch so eine Frage zu Beginn von Werni alles ans Licht bringt - ich bin begeistert! Schön, mal wieder was von unserer Ute zu lesen. Geht mir auch so, dass ich in zwei Welten lebe - und mir geht das genauso, dass ich weiss, dass das hier alles eine Illusion ist und trotzdem habe ich hier so einiges an der Backe und muss meine täglichen 24 Stunden gut auf mich aufpassen, damit es mir und allen anderen gut geht. Ich kann nach dem halben Jahr im Forum nur sagen - es ist ein Geschenk, hier zu sein und mich austauschen zu können mit Euch, weil es ja nun doch nicht soooo viele Scheinfelder/innnen gibt - noch nicht. Wer mir noch richtig auf die Sprünge geholfen hat, ist neben Matrix Energetix/Quantenheilung auch noch der gute olle Tolle mit seinem Jetzt und mit seinem Augenblick. Die Aufmerksamkeitslenkung darauf zu richten und sich bewusst zu werden, dass der jetzige Moment das Einzige ist, was wir wirklich haben, ist ein phantastisches Werkzeug und damit sind bei mir viele Steine aus dem Rucksack verschwunden. Der kleine und der grosse Prozess wird von mir täglich angewendet und es gibt immer Energie zurück, die schön kribbelt......

    Ich freue mich für Anna - ich glaube, Du hattest vorher einen kleinen niedlichen Vogel als Avatar - es wäre doch Klasse, wenn Du den wieder raus lassen würdest.

    Liebe Grüsse von Helmut

    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Di Okt 12, 2010 9:48 pm

    Hallo,

    dass Euch sehr oft Leute begegnen, wo Ihr unangenehme Gefühle habt, es am liebsten loswerden wollt ist normal. Zweierlei möchte ich gerne dazu sagen.

    Erstens daran erinnern, was der Doc im Stadtkriegerbuch so gut geschrieben hatte:... nicht nach zu vielen eigenen Regeln leben, auch unsere neue Art zu fühlen und zu handeln/denken ist natürlich eine erschaffene Lebensregel, denn dann fallen einem die anderen auf, welche nicht danach leben, und das stört einen womöglich. Lieber bewusst locker lassen und nicht alles so ernst nehmen.

    Zweitens, Erleuchtung bedeutet auch, dass man das Göttliche auch im andersartigen erkennt, es honoriert und schätzt. Auch die negativen Emotionen oder Schwingungen dieser Menschen sind achtenswert. Lieber mal innerlich sagen: "Ich segne Dich und wünsche Dir einen schönen Tag." Klingt etwas spröde, aber es ist ne gute Sache.

    Immer wenn ich bewusst entscheide, jetzt das Tao seinen Gang gehen zu lassen und ich selbst gebe nur meine liebe hinzu - dann verbessern sich sofort die Umstände, jedesmal.

    Liebe Grüße

    Achim

    Smile
    anna
    anna


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 25.06.10
    Ort : am Waldrand

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  anna Mi Okt 13, 2010 9:56 am

    Lieber Achim-Martin,
    ich kann das schon recht gut, den anderen in seiner(auch mir vllt gerade unangenehmen) Art akzeptieren...auch diesen Typen in der Bahn.
    Ich kenne diese Gefühle ja selber ....so extrem verschieden sind wir ja zumeist voneinander doch nicht.

    Ich möchte nicht meine ollen Kamellen rausholen, sage nur soviel, dass ich noch vor kurzem Schwierigkeiten hatte überhaupt in einer vollbesetzten BAhn sitzen zu können, ohne Atemnot und Angst und dem Gefühl Hilfe ich muss hier raus! Suspect

    LG
    Anna....
    ich such mal das Vögelchen Smile
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  helmut b. Do Okt 14, 2010 11:54 am

    Hallo Anna - das Foto gefällt mir sehr - dankeschön - liebe Grüsse Helmut
    Reisender
    Reisender


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 24.07.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Reisender Do Okt 14, 2010 12:42 pm

    achim-martin schrieb:Hallo,

    da muss ich ja mal meinen eigenen Beitrag selbst nochmal anschauen... Smile
    Lieber Achim,
    kannst Du uns bitte hier mal einen Link auf Deinen alten Beitrag setzen? Ich würde den auch gerne lesen - nur muss ich ihn erst einmal finden...

    Herzlichst

    Martin
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Do Okt 14, 2010 1:14 pm

    Hallo Martin,

    hier ist der Link:
    https://scheinfeld.forumieren.com/alles-rund-um-das-buch-raus-aus-dem-geld-spiel-f6/alles-erfunden-wie-kann-ich-das-denken-t96.htm

    Inzwischen hab ich den auch in meine Zusammmenstellung von Affirmationen mit aufgenommen, und zwar im Teil 18. Die Frage kommt halt so häufig vor, und wir haben uns hier gemeinsam so viele Gedanken dazu gemacht, da lag es nahe, den eigenen akutellen Standpunkt zu erläutern. Sowas bekommt man nicht jeden Tag hin, dafür ists zu komplex.

    Liebe Grüße
    Achim Smile
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  searose Di Okt 19, 2010 8:21 pm

    achim-martin schrieb:Zweitens, Erleuchtung bedeutet auch, dass man das Göttliche auch im andersartigen erkennt, es honoriert und schätzt. Auch die negativen Emotionen oder Schwingungen dieser Menschen sind achtenswert. Lieber mal innerlich sagen: "Ich segne Dich und wünsche Dir einen schönen Tag." Klingt etwas spröde, aber es ist ne gute Sache.


    Smile

    Hallo Achim und alle anderen,

    ich lese gerade zum zweiten Mal das Scheinfeld-Buch. Ich habe gestern gemerkt als ich meinen Spaziergang um den See machte, immer wenn mir Leute entgegenkamen die nicht zurückgrüßen wollten, dann dachte ich mir: ach ja das sind nur die Comparsen in deinem Film, die sind ja nicht echt alles nur Illusion.

    Das fand ich ganz schön lustig, und ich habe mich auch nicht über die Unfreundlichkeit der Leute aufgeregt. Scheinfeld schreibt ja auch von einer Pizzeria wo er essen geht und er hat dann eben alles erfunden die Tische, die Stühle und die Leute usw.

    Selbst wenn einem dann etwas nicht passt ist man ja nicht sauer, weil die Leute ja nicht echt sind (laut Scheinfeld).

    Wenn ich jetzt aber in dem anderen etwas „göttliches“ sehen soll, dann entferne ich mich doch automatisch von der Regel alles als nicht echt anzusehen. Um die geht es doch im Buch von Scheinfeld. Wenn es um den Wertschätzungprozess (Werkzeug) geht sollen wir ja auch unsere Erfindungskraft wertschätzen, mit der wir die und die Illusion geschaffen haben und nicht das geschaffene an sich. Das würde sonst bedeuten, dass wir es doch wieder als echt anerkennen und somit wären wir wieder in Phase 1.

    Wie soll man das denn unten einen Hut bringen?

    Liebe Grüße flower
    searose

    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Di Okt 19, 2010 8:53 pm

    Hallo Searose,

    egal wie man es formuliert, es geht nur um Schwingungen und dass Du es schaffst in einer für Dich möglichst hohen Schwingung zu sein. Ob Du es mit Trommeln, dem Papst oder mit Scheinfeld schaffst ist völlig nebensächlich. Ganz grundsätzlich würde ich jedem raten, nicht zuuuu sehr die Sätze zu analysieren, denn sobald Du da Zweifelschwingungen entwickelst, gehts Dir schlechter, schwimmst du stromaufwärts. Im Grunde ist das alles egal.
    Aber ich verstehe Dich nur zu gut; mir gehts da genauso wie Dir, möchte alles theoretisch bereinigt wissen. Hier mein Versuch:

    Der Widerspruch ist nur vermeintlich ein solcher. Göttlich bedeutet, dass man in der Lage ist, etwas grundlegend zu erschaffen. Für mich persönlich kommt noch dazu, dass es rein und liebevollen Ursprungs sein sollte.
    Wenn Du / zusammen mit Deinem höheren Selbst also etwas erschaffen hast, dann ist es Teil des göttlichen Schöpfungsprozesses. Dein höheres Selbst ist aber kein individueller Flaschengeist, sondern die Urquelle für uns alle. Also auch für diejenigen, die z.Zt. (auch nur vermeintlich) nicht so göttlich drauf zu sein scheinen. In Wahrheit aber sind sie es.
    Du bist es im Moment des negativen Denkens, der sich vom göttlichen abgewandt hat, also bist Du frustriert.

    Als relativ plumpe und instinktgeleitete Wesen glauben wir sodann, es ist der andere, der nicht göttlich sei und hauen drauf, grob gesagt. Aber das schweift jetzt von Deiner Ausgangsfrage ab.

    Geben wir uns unseren aktuellen Befindlichkeiten (auch wenn sie mal härter zu ertragen sind) gelassen hin und erkennen dennoch das wahre göttliche in Allem, dann können wir aus dieser puren und absichtslosen Haltung heraus den Anstoß für neue Kreationen in unserem Leben geben. Das bekannte Wünschen und Loslassen Karussell kann sich dann wieder drehen.

    Liebe Grüße

    Achim cheers
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  helmut b. Mi Okt 20, 2010 1:33 am

    Liebe Searose und alle anderen, die das lesen - ich hatte bei Scheinfeld auch so meine Schwierigkeiten - genau die gleichen, wie Du sie beschreibst. Ich bin dann auf die Suche gegangen nach anderen Autoren, die ähnlich argumentieren wie Scheinfeld und bin dann Colin C. Tipping gestossen.
    Er steht hier auch an der einen oder anderen Stelle und beschreibt in seinem Buch -Vom Herzenswunsch zur Realität- seine beiden Methoden, die Achim auch aufgenommen hat in seine Sammlung, nämlich die radikale Manifestation und die radikale Vergebung.

    Für ihn gibt es nur eine einzige Energie im Universum und das ist die Liebe. Wenn Emotionen wie Wut, Schuldgefühle, Angst oder Traurigkeit in uns hochkommen, handelt es sich dabei im Grunde genommen um Liebe, die durch die mit dem betreffenden Gefühl verbundenen Überzeugungen ein anderes Gesicht angenommen hat. Alles, was wir tun, ist entweder ein Ausdruck von Liebe oder ein Ruf nach Liebe.

    Weiter schreibt er, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Die Dinge passieren nicht mit uns - sie passieren für uns. Unsere Seelen kreieren diese Situationen als Chancen, zu lernen und zu wachsen. Er schreibt auch, dass wir in zwei Dimensionen bzw. Realitäten oder Paradigmen leben. Die eine ist die "alte" mit Verstand und Denken und Handeln, die andere "neue" ist nur in Form von tiefem inneren Wissen - als subjektive Realität - als wahr zu erleben.

    Und nun kommen die Schwingungen ins Spiel mit der Quantenphysik. Matierie kann in Wellen- oder in Elementarteilchenform vorliegen. Bevor sie sich manifestiert, existiert sie in Wellenform. Sie manifestiert sich in dem Moment, in dem aus der Welle ein Teilchen wird. Unser Bewusstsein ist ausschlaggebend dafür, ob Materie als Welle oder als Teilchen vorliegt. Daher sind wir keinesfalls für die Schöpfung unerheblich. Vielmehr erschaffen wir die Welt in jedem einzelnen Moment unseres Lebens - unser Leben ist unsere Schöpfung. Nichts anderes beschreibt Scheinfeld - er geht ziemlich lieblos einen Schritt weiter, um uns schonungslos und offen klar zu machen, dass alles von uns nur erfunden und erdacht wurde in jedem Augenblick.

    Wir leben aber nun mal hier auf dieser Erde und damit haben wir auch die Pflichten, die hier geltenden Regeln zu akzeptieren. Für mich bedeutet das lediglich, dass ich mir tagtäglich bewusst bin darüber, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Es macht mir vieles leichter und durch die täglichen Übungen und Lesungen beim Barfuss-Doc oder hier im Forum werde ich ständig damit konfrontiert und setze mich damit auseinander und dann kommt so langsam Schwung in die Bude....Wer mir hier auch noch richtig auf die Sprünge hilft, ist Eckart Tolle mit seinem Buch und Hörbuch Leben im Jetzt - der kommt von einer anderen Seite, meint aber das Gleiche und so hat sich für mich der Kreis geschlossen. Ich bin hier richtig, mache jeden Abend vor dem Schlafengehen den Prozess des Tages, so nenne ich das, und lobe mich über den Klee dafür, dass ich so ein toller Kreateur bin.

    Macht ja sonst auch keiner - also, wenn nicht ich, wer sonst cheers
    Alles Liebe wünscht Helmut

    I love you I love you I love you
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  searose Mi Okt 20, 2010 9:18 am

    Hallo lieber Helmut lieber Achim und alle anderen,

    danke erst mal für eure Antworten. Ich habe das ja bis jetzt auch so gemacht wie Ihr beide es beschreibt, also sozusagen die These von Scheinfeld nicht sooo genau genommen und dann nach weiteren Quellen gesucht die mir bei der „Realitätsgestaltung“ helfen.

    Dann kommt genau das dabei heraus, ich habe versucht meine Realität zu ge- oder umzugestalten. Das bedeutet nichts anderes als das ich gar nicht merkte , das ich die „Illusionen“ wie sie Scheinfeld beschreibt, eben nicht als Illusion sondern als echt angesehen habe. Und das ist genau der Unterschied zu allen anderen Thesen, die uns sagen wie wir unsere Realität gestalten können. Laut Scheinfeld ist das aber gar keine Realität, er benutzt das Wort gar nicht. Er sagt dazu wir würden dann versuchen unser „Hologramm“ zu verändern und somit bestätigen wir wieder, dass wir es für echt halten. So machen wir es ja beim Wünschen, ich jedenfalls. Ich wünsche mir etwas, lenke also meine Aufmerksamkeit auf etwas, was ich haben möchte und wenn es dann da ist freue ich mich wie ein Schneekönig, dass ich so gut manifestiert habe. Und wenn es nicht klappt verfalle ich in eine Negativstimmung- oder Schwingung und versuche dann da wieder herauszukommen, damit ich mit meinem Wunsch in Schwingungsharmonie bin. Also es wird sich gefreut wenn der Wunsch da ist und wenn nicht kommt eben der Frust.

    Das beschreibt auch Scheinfeld in seinem Buch, weil er das wohl am Anfang auch so gemacht hat. Er beschreibt das mit „es kommt immer wieder ein Punkt an dem wir Frust und Enttäuschung spüren“. Diesen Punkt können wir mit der Anwendung seiner These wohl ausräumen. cheers

    Worauf ich hinaus will ist: Wenn ich die These von Scheinfeld mit dem bisherig gelernten vermische, kann ich nicht aus dem „Geldspiel“ herauskommen.

    Es heißt ja nicht umsonst in vielen Büchern „Realitäsgestaltung“ und nicht „Illusionsgestaltung.“. Ich glaube dieser kleine Unterschied ist das große Geheimnis.

    Liebe Grüße flower
    searose
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Mi Okt 20, 2010 1:04 pm

    Hallo Ihr Beiden,

    toll, wie Ihr das beschrieben habt.

    Realität ist es m.E. schon nicht, weil es eh selbst in der Manifestation lediglich eine Schwingung im Kern bleibt. (Anmerkung: wobei Licht ja auch eine Mischung aus Teilchen und Wellen sein soll)

    Da mach ich mir keinen Kopf mehr drum.

    Für mich ist da der Barfußdoc sehr wichtig geworden. Es ist alles schon da, was man sich wünscht. Wenn es sich nicht manifestiert ist das völlig egal, und im Zweifel bedeutet dies nur, dass etwas besseres kommt, weil das höhere Selbst den besseren Überblick hat, was man wirklich will. Oft wissen wir das selbst gar nicht so gut.
    Wenn man daher mit dem higher self gut in Kontakt ist, dann kommts richtig guuuuut.

    In diesem Sinne

    liebe Grüße

    Achim Smile

    P.S. Z.Zt. lese ich quasi 3 mal hintereinander die Seite 2 der Affirmationen komplett. Das bringt einen in die richtige Empfangsstimmung. Es kommt immer auf die Situation an, wie man gerade drauf ist.
    avatar
    Werni


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.10.10
    Alter : 70
    Ort : Wetzikon CH

    Alles Schall und Rauch? Empty Re. Schall u Rauch

    Beitrag  Werni Mi Okt 20, 2010 1:12 pm

    Hallo alle zusammen,
    als Neuling sehe ich machmal den Wald vor Bäumen nicht mehr. Hab auch meine Zweifel wie das mit Wünschen und so geht. Bei mir hat das bisher nur suboptimal geklappt. Scheinfeldt regt in mir auch Widerstand gaanz langsam. Wie ist das nun mit Gott? Ist nicht er der Schöpfer und die Liebe zugleich und wir sind von ihm erschaffen als grossartige kreative Wesen mit einer phänomenalen Ausstattung? Natürlich sind wir Kreatoren( nicht Kreaturen). Ich sehe mich halt schon so, dass das göttliche Wesen als welches ich hier bin auch auf die Kraft Gottes vertrauen darf.
    Bei allem ist für mich auch die Liebe zu uns und unseren Mitkratoren ein wichtiges Element der Wertschätzung und zentral für positive Schwingungen

    Liebe Grüsse
    Werni
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin Mi Okt 20, 2010 1:18 pm

    Hallo Werni,

    Gott ist in uns, in jeder Deiner Zellen, in jedem Molekül. Die Weisheit und Komplexität des gesamten Universums ist in jedem Atom vereint. Kein Überwesen, sondern in uns allen.

    Du hast vollkommen Recht mit der Verantwortung etc. Wenn jede Zelle diese Bedeutung hat, haben wir auch gegenseitig und gegenüber diesen Zellen und allem hier eine Verantwortung. Wir sind miteinander und untereinander verbunden.

    Wobei immer zu bedenken ist, dass es Raum und Zeit eben nicht gibt, wie wir es wahrnehmen. Der Urknall entstand auch aus einem winzigen Punkt heraus. Darüber haben schon viele geschrieben. Auch hier und in der Zusammenstellung von Affirmationen.



    Liebe Grüße

    Achim
    Smile
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  searose Mi Okt 20, 2010 8:34 pm

    Hallo alle zusammen,

    ich sehe das genau wie Werni Gott ist er Erschaffer von allem aber gleichzeitig hat er ja auch uns geschaffen und deswegen haben wir sozusagen als Erbe von Gott die Macht auch selbst zu erschaffen.

    Nur leider haben wir das ja vergessen, dass wir diese Macht in uns haben und haben dann eben so viele Dinge kreiert (ohne es zu wissen) die uns einschränken. Und deswegen lassen wir nach der Scheinfeld-Methode ja auch die Eier platzen, damit wir die Energie zurück bekommen. Ich stelle mir das so vor: wir sammeln damit unsere Energie wieder ein um dann wieder in unserer Vollkommenheit zu leben. Das erklärt auch warum Scheinfeld von dem Re-aktiv-Modus spricht in dem wir leben sollten während wir in Phase 2 sind.

    So nach dem Motto erst mal schön einsammeln, dann geht alles wie von selbst. bounce So sehe ich das im Moment.

    Liebe Grüße an alle flower
    searose
    Pfefferherz
    Pfefferherz


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Pfefferherz So Okt 24, 2010 12:17 am

    Hallo zusammen,

    ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich das völlig egal ist, ob wir uns vor der Geburt etwas ausgesucht haben, unseren Geburtsort, unsere Eltern, unsere wirtschafliche Lage, in der wir aufwachsen und was auch immer. Ich stoße immer wieder mal auf diese Auffassung und war immer bemüht, mich da reinzudenken, bis ich gemerkt habe, das hat für mich keinen Nutzen. Am Ende ist doch alles so groß und unermesslich, dass unser kleiner Verstand sich das eh nicht vorstellen könnte.

    Scheinfelds Ansicht, dass Realitätsgestaltung bzw. Wünschen oder wie er es nennt, das Reparieren und Ändern von Hologrammen eigentlich nur unseren fälschlichen Glauben untermauern, dass alles echt sei, verstehe ich folgendermaßen: ich sehe das hier alles als Spiel, wie auch er es anfänglich mit der Metapher eines Jahrmarktes beschreibt. Man sucht sich Fahrgeschäfte aus, entwickelt dabei bestimmte Gefühle und Meinungen zu den dort gesammelten Erfahrungen, dreht noch eine Runde oder geht weiter zum nächsten Fahrgeschäft. Ob man noch eine Runde im selben Fahrgeschäft dreht, hängt maßgeblich vom Grad der Bewusstheit ab, mit anderen Worte, wie sehr man sich bewusst ist, dass alles eine Illusion ist. Je höher der Bewusstseinsgrad, desto freier die Entscheidung. Es basiert im Prinzip alles auf Entscheidungen. Der Unterschied liegt halt zwischen bewusst und unbewusst. Das sind die sogenannten Muster, Verhaltensmuster und Überzeugungen. Mich dieser zu entledigen, beinhaltet eben auch die bewusstere Entscheidung, in einem Fahrgeschäft zu bleiben oder zu einem anderen zu wechseln. Es beeinflusst die Haltung zum Fahrgeschäft überhaupt. Letztlich geht es ja nur um die Gefühle, die wir beim Fahren in der Achterbahn, dem Autoscooter, dem Riesenrad oder der Geisterbahn erleben wollen. Und hier setzt für mich auch die "Realitätsgestaltung" oder nennen wir es treffender Illusionsgestaltung ein. Eine bewusste Gestaltung schließt für mich nicht aus, die Gestaltungen als Illusionen zu erkennen bzw. umgekehrt es bedeutet nicht automatisch, dass ich die Hologramme als echt ansehe und damit in Phase 1 haften bleibe. Weiters fällt mir hierzu Safi Nidiayes Buch Der Entscheidende Schritt ein, in welchem sie dafür plädiert, sich nicht länger mit den Geschehnissen, aber auch nicht mit den Gefühlen, egal ob positive oder negative zu identifizieren, sondern zum bewussten Beobachter alldessen zu werden. Sie erläutert auch, wie man dahinter kommt, welche Gefühlserfahrungen man sich eigentlich von seinen Wünschen verspricht und wie es in Folge funktioniert, diese Gefühle bewusst in sein Leben zu rufen und dennoch Beobachter zu werden (und als weitere natürlich das Gewünschte in sein Leben zu ziehen). Trick an der Sache ist, Gefühle nicht mit Tatsachen zu verwechseln, sondern sie als das zu erkennen, was sie sind: Gefühle. Sage ich Ich bin glücklich, bin ich sofort identifiziert mit diesem Gefühl und meine, es wäre eine Tatsache. Das ähnelt glaube ich sehr Scheinfelds Theorie vom Reparieren der Hologramme. Relevant ist bei alldem auch, wie nah ich meinem Höheren Selbst bin und wir stark ich noch mit meinem Verstand verankert bin - also Göttlichkeit / Macht vs. menschlich begrenzte Verhaltensmuster / Vorstellungskraft.
    Lange Rede, kurzer Sinn Smile für mich schließt sich Wünschen und die Anerkennung, dass alles Illusion ist, nicht aus. Einen entscheidenden Beitrag hat für mich hier auch das Buch von den Hicks über 22 Wunscherfüllungsmethoden geleistet und die vielen Texte von Abraham, die in dem dazugehörigen Forum zu lesen sind.

    Liebe Grüße

    Pfefferherz rendeer
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  achim-martin So Okt 24, 2010 2:41 pm

    Hallo,

    das sehe ich wohl ähnllich bis genauso, Pfefferherz. Nun bin ich mal hier in meiner und Euerer Illusion, also durchlebe ich sie auch. Und wenn ein Bügeleisen mal kaputt geht, ich aber vermeintlich kein Geld für ein Neues hab, dann ärgere ich mich auch mal darüber - dennoch kann ich wissen, dass es auch nur eine Illusion ist. Wie weit man die Identifizierung mit seinen Gefühlen zulässt, dass entscheided der Moment. Etwas Abstand tut wohl oft ganz gut.

    Andererseits will man ja auch bewusst Gefühle durchleben, wenn sie einem angenehm vorkommen. Man muss auch z.B. Trauer zulassen, um dann die Entwicklung der Lösung vom Toten zu erleben.

    Ganz abgehoben von allem möchte ich ehrlich gesagt noch nicht sein - ich weiß, es wäre möglich, aber für mich ist das in diesem Leben noch nichts. Für mich persönlich sind daher die Tricks und Tipps so wertvoll, wie man einfach bewusster diese berühmten Entscheidungen trifft, seine Zukunft kreiert. Dann kann man am Ende des Lebens auch nicht sagen wie furchtbar alles war, sondern wie man es sich doch selbst so vielfältig erschaffen hat.
    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn Menschen sich einfach treiben lassen - das ist zwar gefährlich auf Dauer, aber ich hab Verständnis dafür.

    Z.Zt. löse ich öfters mal wieder diesen Prozess-Schwall aus und erlebe tatsächlich, dass sich durch dieses Kribbelgefühl die Dinge noch schneller und stärker manifestieren, bzw. auflösen - je nachdem. Wie sagt Abraham? "Ich lerne, die Feinabstimmung zu optimieren" oder so ähnlich. Absolut "geil"...

    In diesem Sinne

    Liebe Grüße

    Achim Smile

    Gesponserte Inhalte


    Alles Schall und Rauch? Empty Re: Alles Schall und Rauch?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:31 am