Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    avatar
    Lucilla

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 01.03.11

    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?  Empty Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    Beitrag  Lucilla am Di März 01, 2011 12:18 pm

    Hallo habe das Buch vor kurzer Zeit gelesen und den Prozess mit "kleinen Eiern" durchlaufen. Nun bin ich mutig an ein großes Ei ran und siehe da, ich stecke in meinem Schmerzkörper fest und leide und leide Sad , sage mir auch immer: Das ist nicht echt, nur eine Kreation meines Bewusstseins! Ich komme aber nicht durch ins glaubhafte Fühlen, dass alles nicht echt ist. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke LG Yvonne
    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?  Empty Re: Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    Beitrag  Bianca am Di März 01, 2011 5:37 pm

    Seht Ihr, genau deshalb halte ich von dem "Illusion" denken gar Nichts.

    Es ist viel sinniger, das Schmerzhafte erstmal ANZUNEHMEN, nur dann wird man es auch los!

    Wenn man sagt: "Es ist nicht echt", kommt wieder das Vermeider Dingsi in die Quere und das Ei holt einen umso schneller wieder ein

    Mein Rat: Nimm den Schmerz an, betrachte ihn, akzeptiere ihn und schicke ihn ganz freundlich seines Weges!

    Alles andere ist Vermeidung. Kampf, Krampf. Und kommt so immer wieder und wieder..

    Alles Liebe!
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?  Empty Re: Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    Beitrag  achim-martin am Sa März 05, 2011 6:33 pm

    Hallo,

    das mit der Illusion ist eine wichtige Hintergrundinfo, der man sich schlicht bewusst sein sollte. Dann jedoch folgen weitere Schritte, wie oben beschrieben z.B.

    Durch einen Umzug bin ich in den letzten Wochen ebenfalls von einer Kreation in die nächste geworfen worden - bzw. habe mich selbst dorthin begeben. Da kommen die tollsten Vorurteile über Umzüge, Mitmenschen, Spanier oder Deutsche hoch. Und interessanterweise, jedesmal wenn ich so richtig genervt war, wieder mal was kaputt ging, fuhren draußen wieder Sirenen durch die Gegend, obwohl dies endlich mal eine richtig ruhige Wohngegend ist, oder sein soll.
    Hab ich mich beruhigt, oder kurz gehoppt oder den Prozess gemacht, dann hören auch wieder die Sirenen auf und es klappt wieder alles.

    Ansonsten kann ich berichten, sobald ich etwas wünsche, wie z.B. unbewusst sage, ich hätte aber gerne dies oder jenes (z.B. eine bessere Treppe), dann passiert kurz später etwas und ich bekomme es. Bei letzterem Wunsch musste dafür mein Partner von der Leiter die Treppe runterstürzen, was ihn schwer verletzte, uns aber eine neue Treppe etc. einbringt. Man muss wirklich aufpassen, wie man sich etwas wünscht. Seit diese Wünscherei auch noch gezielter funzt, geschehen die Erfüllungen umso rabiater. Ich muss also einen Weg finden, lockerer zu sein, weniger zu wünschen, oder dabei im Hinterkopf zu haben ... "ohne dass jemand zu Schaden kommt".

    Alles Liebe, bis demnächst
    Achim Smile
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?  Empty Re: Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    Beitrag  elfchen am So März 06, 2011 1:13 pm

    Hallo Achim,

    das ist krass, ist mir aber auch schon öfter passiert, dass ich auf "diesem Weg das doch lieber nicht bekommen hätte".

    Ich würde Deinen Nachsatz positiv formulieren.
    Mein Nachsatz lautet stets: "auf allen Ebenen und zum Wohle aller Beteiligten". Ist meiner Ansicht nach sehr wichtig und seither passiert auch nichts mehr.

    Alles Liebe
    Rosi

    Gesponserte Inhalte

    Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?  Empty Re: Neu hier! Hallo alle zusammen! Frage: Wie kann ich wirklich fühlen, dass alles nicht echt ist?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:04 am