Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di März 30, 2010 9:13 pm

    Haaaaalllllooooo!

    Ich bin der Erschaffer meiner Realität.

    Alles was ich sehe, erlebe und erfahre habe ich selbst erfunden und geschaffen.
    Ob geschenkt oder gekauft.
    Alles ist nur Illusion!
    Es sind Erfindungen, Kreationen und Schöpfungen meines Bewusstseins. lol!

    Licht und Liebe
    Rita
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Di März 30, 2010 9:18 pm

    Im Grunde sind wir da ähnlicher Ansicht.

    Mir ist es nur wichtig für Forenmitglieder zu erkennen, sie können den Weg in die Phase 2 oder auch ähnlichen Zuständen erreichen, ohne zwangsweise an Seminaren teilnehmen zu müssen. Es geht mit etwas Disziplin auch so.

    Mir fiel z.B der Dr.Vitale von TS auf. Hatte mich bei dem damals eingeschrieben. Daraufhin kamen fast täglich Werbemails mit seinen Büchern und DVDs oder Seminaren. Habe einmal eines gekauft und was kam raus? Eine Ansammlung von Hinweisen, wie man seinen Wunsch mit nem Auto vergleicht und ständig sich vorstellt, man sei in einem Rennen...
    Inzwischen hat er im TS Forum einen offiziellen TS Fonds angeboten, wo man mit mind. 5000 Dollar einsteigt um dann innerhalb von 4 Wochen mind. 50% Gewinn zu machen. Der geht mir also eindeutig zu weit. Ohne groß davor zu warnen, aber man kann es auch so schaffen.

    Wer Lust, Zeit und Geld hat, der kann natürlich gerne auchd weitere Hilfe annehmen. Dagegen ist überhaupt nix zu sagen.

    Was allerdings die liebe Jugend angeht, da darf man nicht pauschalieren. Von Hartz IV bis zu Drogenabhängigkeit bis zum verwöhnten Racker gibts da jede Gruppe. Und auch hier gilt, man kann Hilfe bekommen ohne Geld, man kann es aber auch mit. Es gibt keine Ausrede mehr, und das ist doch toll.

    Ein Satz an Anrea: Bleib dran, Du bist nicht allein. Denk dran, Dein höheres Selbst ist immer bei Dir. Wenn Du zur Unruhe neigst und Frustration, konzentrier Dich eine Weile einfach auf Deine innere Liebe und Güte für alles. Verzeih allen und Dir selbst und sei einen Moment in Liebe nur DU Selbst! Das tut gut, und von da an kann man langsam wieder aufbauen.


    In diesem Sinne.
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi März 31, 2010 9:29 am

    Guten Morgen,
    also zuerst mal bin ich sehr froh, dass ich umsonst oder preiswert an Informationen und Bücher herangekommen bin!
    Jeder muss dort abgeholt werden wo er/sie steht und wenn das eine Ecke ist wo man/frau sich ernsthaft überlegen muss, ob 2,10 € für einen Fahrschein das Budget für den Monat sprengen könnten, dann haben kostenlose "Zufälle" wohl durchaus eine Daseinsberechtigung.
    Soooooo schlecht gehts mir jetzt nicht mehr - aber es war so.

    Zum Thema Verantwortung:
    Ich bin heilfroh zu wissen dass alles was ich erlebe auf meinem Mist gewachsen ist - auch wenn da Sachen sind die mir gar nicht gefallen.

    Mir persönlich hat es schon immer ein sehr unangenehmes Gefühl bereitet da könnten irgendwelche Götter, ein Gott, Zufälle, die allgemeine Wirtschaftslage, die "Realität",meine Krankheit oder das böse Karma oder was auch immer verantwortlich sein dafür, dass ich nicht aus dem Quark komme.

    Zu wissen - wenns nicht geht dann bin ich dafür verantwortlich, da gibts niemanden der mich steuert oder ausbremst ausser mein eigenes Unwissen oder Unvermögen hat mich sehr beruhigt. - Das ist mir auch nicht neu, aber anfangen konnte ich damit dann trotzdem lange Zeit nichts.....
    Liebe Grüsse,
    Anna
    avatar
    Anrea


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 22.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Anrea Mi März 31, 2010 9:56 am

    Guten Morgen,

    mir geht es wieder sehr gut. Obwohl gestern mein Sohn hier war
    (der unter chronischem Geldmangel leidet) und versuchte mich dafür
    verantwortlich zu machen - machte danach gleich den Prozess, ging gut.

    Lieber Achim-Martin, vielen Dank für deine Worte.
    Ich neige eher nicht zur Unruhe, aber diese zwei Tage waren echt schlimm,
    es fühlte sich aber (jetzt im Nachhinein) an, als hätte sich da etwas
    gelöst, das dürfte auch im Aussen passieren, da ich im Moment jede Menge Pickel
    bekomme, die ich normalerweise nie habe.....

    Aber mittlerweile finde ich es einfach spannend das ganze zu beobachten und
    meinen Weg weiterzugehen.

    Einen Tag voller Wunder für euch
    Andrea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 12:39 pm

    ...


    Zuletzt von inspiration am Di Jun 29, 2010 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 1:07 pm

    wer auch immer den Kommentar zur amazon-Rezension gepostet hat, der auf dieses Forum hinweist:
    Das war ich. Herzlich willkommen und may you always be inspired..... Very Happy Mitch
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Fr Apr 02, 2010 1:50 pm

    Hallo,

    diese erneuten Kleinigkeiten aus dem Buch fielen mir auch erst beim zweiten Lesen auf. Scheint normal zu sein, man ist zunächst einfach zu sehr auf andere Wesentlichkeiten konzentriert.

    Für das Seminar bei dem Dr. beneide ich Dich, das würde ich auch gerne mal machen. Vom Prinzip her aber muss ich sagen, dass das Ho'oponopono bei mir wunderbar funktioniert. Im Gegensatz zu Scheinfeld kostet es mich keinerlei Kraft, und Probleme, die ich ggf. mit Mitmenschen habe (ob sie sie haben oder ich es denke, ist ja mal egal an dieser Stelle), diese Probleme lösen sich dadurch von selbst. Die eingearbeitete Liebe und das Übergeben an das Göttliche in mir entlastet mich ungemein, tut gut und löst über kurz oder etwas länger das "Problem".
    Scheinfeld hingegen hilft mir vor allem bei den Affirmationen und dem Energie zurückholen. Kostet zunächst etwas mehr Kraft, ist aber ebenfalls sehr wichtig.

    Im Moment, das kann ich ja hier berichten, funktionieren diese Methoden wirklich gut. Ich verstehe ehrlich nicht mehr, wieso ich überhaupt noch unruhig bin, da muss ich wohl noch nacharbeiten.

    Frohe Ostern Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 4:49 pm

    Halli Hallo,

    erst einmal Willkommen hier im Forum, liebe Inspiration!

    Die Geschichte mit dem Buch im Übergepäck ist ja super! Ich freue mich immer über solche Sachen; das beruhigt mich, so dass ich nicht abdrifte, weil ich denke, ich spinne vielleicht, wenn mir sowas passiert.

    Vor einiger Zeit hatte meine Nachbarin ein paar camelfarbene Stiefel vor der Tür zu stehen, zumindest als ich wegging und an ihrer Tür vorbei lief. Als ich wiederkam, standen die gleichen Stiefel - gleiches Modell - da, nur jetzt waren sie dunkelbraun! Und die Stiefel standen/lagen genau so da! Das waren die Stiefel!
    Am nächsten Tag erzählte ich das zwei Personen, die lächelten mich ganz merkwürdig an... confused Embarassed Question

    Hier im Forum bekomme ich vielleicht ein bisschen Verständnis für solche Kreationen...

    Ich bin ja total froh, dass nochmal die beiden Scheinfeldpassagen hier angegeben sind: Ich weiß jetzt, dass ich unbedingt noch einmal lesen muss! Exclamation

    Diese Unruhe, von der Du schreibst, Achim-Martin, die kommt bei mir auch noch vor; ganz selten zwar, aber trotzdem. Für mich ist das immer eine wunderbare Gelegenheit, den Prozeß oder auch den Miniprozeß zu machen. Und das mache ich immer weiter...

    Der Prozeß ist wirklich ein tolles Werkzeug! Das finde ich immer wieder. Noch dazu, weil ich mich von der Erwartung freimache, dass ich unbedingt immer etwas fühlen muss, wenn ich Energie zurückhole. Ich weiß einfach, dass es geschieht, auch wenn mich keine Wellen erfassen. Ich mache mir das Leben einfacher.
    Auf der einen Seite ist diese seltene Unruhe und auf der anderen Seite eben auch diese Gelassenheit. Ich war schon immer ein Mensch, der das Glas als halbvoll und nicht als halbleer betrachtet hat, positiver eingestellt. Ich vertraue der Führung meines Höheren Selbst und weiß um meine eigene Schöpfermacht.

    Aber seit ich Scheinfeld gelesen habe, bin ich irgendwie noch relaxter und zuversichtlicher. Und auch geduldiger. Es ist so toll zu wissen, dass ich meine ausgedienten Erfahrungen/Kreationen, die mich lange eingegrenzt haben, auflösen kann. Manchmal Stück für Stück, dann wieder mit einem Mal und dabei mein Potential ausweite.

    Ich habe mir hier gerade strahlenden Sonnenschein, eine nette Verabredung im Abend, Selbstzufriedenheit, einen rundum schönen Tag kreiert! Und den wünsche ich Euch natürlich auch!

    Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen und -leeren. Aber ganz entspannt!

    Liebe Grüße von Tina
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 5:09 pm

    Habe ich vergessen, liebe Mitch,

    das mit Deinem Bett ist ja wahnsinnig, irre, phantastisch, einfach alles. SUPER!
    Da hing sogar noch das Preisschild dran am Bett. Hat man so etwas schon erlebt? Ich glaube, wir sollten uns daran gewöhnen...
    Als ich das gelesen habe, dachte ich sofort, dass das Preisschild vielleicht nur deshalb noch daran hing, damit Du das sichere Gefühl bekommst, dass Du selbst das Bett einweihst, noch niemand drin geschlafen hat. Das es DEIN Kuschelbett ist!

    Ich freue mich richtig mit,

    Liebe Grüße von Tina
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 5:28 pm

    Yo! Danke Tina! Das Ding sieht irre aus, bin SEHR zufrieden. Zwischendurch kam leider auch mal wieder eine kleine Ernüchterung in Form einer von mir erbrachten Wertschätzung für etwas, was mir jetzt doch nicht gefällt - AAAABER wenn ich auf mein Futonbettchen gucke, bin ich gleich wieder versöhnt mit mir...

    Habe übrigens gerade im Energiemedizin Forum einen hochinteressanten Tipp gefunden, den ich ausprobieren will:

    Während Du etwas - wie auch immer, ins Hologramm stellst, affirmierst, Dir vorstellst etc...konzentrierst Du Dich auf deinen rechten Fuß. Das soll helfen, die Manifestation schneller zu erschaffen.

    Irgendwie fühlt sich das richtig an für mich. Bin gespannt.
    Liebe Grüsse! alien Mitch
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 6:30 pm

    Namaste,

    ich denke, dass wir uns schon in Phase2 befinden, nur halt noch nicht "Raus aus dem Geldspiel", aber auf dem besten Weg dazu sind, was uns unsere Kreationen die manchmal schon recht seltsam sind beweisen. clown
    Was die innere Unruhe anbelangt, die ich auch als habe, denke ich, dass sie von unserem erweiterten-höheren Selbst erzeugt wird um uns anzuhalten weiterzumachen, unsere Energie zurückzufordern und nicht stehen zu bleiben oder sogar Rückschritte zumachen. Wink
    Darauf bin ich gekommen, als ich mal beobachtete wann diese Unruhe eintritt. Bei mir war es jedesmal, wenn ich mal nicht an den Prozess oder die Werkzeuge im allgemeinen dachte und/oder sie nicht im besonderen benutzte, sondern wieder wie in Phase1 handelte bzw. dachte Rolling Eyes confused

    @ liebe Inspiration ein ganz herzliches willkommen.

    @ Danke Mitch für den Hinweis, da werde ich mal gleich nachlesen.

    Licht und Liebe
    Rita
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Fr Apr 02, 2010 8:24 pm

    Liebe Rita,

    ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich shcon in Phase 2 lebe.

    Allerdings geht zur Zeit einfach alles gut und es ist auch immer ausreichend Geld da, wenn besondere Kosten anstehen, wie z. B. 650,00 € Tierarztkosten für meinen Hund affraid

    Ich mache z. Z. selten den Prozess, weil ich einfach nciht daran denke. Ich fühle mich einfach im Fluss und alles läuft einfach super.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Phase 2 nochmals was anderes ist. Ist einfach nur ein Gefühl.

    Alles Liebe
    Rosi
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Fr Apr 02, 2010 8:30 pm

    Hallo Achim-Martin,

    nachdem Du hier Passagen aus dem Buch zitierst, die ich noch nie affraid gelesen habe, jedenfalls nicht bewusst, muss ich das Buch wohl auch nochmal lesen. Da scheinen ja noch eine Menge Dinge drin zu sein, die an mir spurlos vorbeiliefen.

    Jetzt weiß ich auch, warum ich das Buch noch immer nicht aufgeräumt habe. Ich lege es ständig von einem Ort zum anderen, aber stelle es nie ins Bücherregal. Das Buch weiß wohl, dass es noch wichitge Nachrichten für mich hat. Wink

    Muss aber noch ein wenig warten, weil ich gerade bei "Quantenheilung erleben" bin, und dieses Buch ist auch sehr spannend.

    Alles Liebe und danke für die Hinweise
    Rosi
    avatar
    Anrea


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 22.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Anrea Fr Apr 02, 2010 9:49 pm

    Guten Abend,

    ich habe da wieder eine Frage, die mir so durch den Kopf geht.
    Punkto Tierschutz, ich merke wie ich (auch schon vor dem Prozess) immer weniger
    Fleisch esse, einfach aus Liebe und Achtung vor den Tieren - jetzt ging mir aber
    durch den Kopf - wenn doch alles nur eine Erfindung von mir ist - gibt es dann
    diese "Tierquälerei" dann wirklich (wobei es mir sehr schwer fällt zu glauben,
    dass ich sowas echt erfunden haben soll) und ist es dann überhaupt nötig auf Fleisch
    zu verzichten?

    Wie seht ihr das?

    alles liebe
    Andrea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Fr Apr 02, 2010 10:29 pm

    Hallo an alle,

    ich nenn jetzt mal keine Namen, denn jeder weiß ja, wenn er gemeint ist. Ihr habt in so kurzer Zeit allesamt so viel Interessantes geschrieben - da gibts einiges zum Drüber nachdenken. Echt toll!
    Smile

    Vielleicht ist das tatsächlich der Grund der Unruhe, dass man vom höheren Selbst absichtlich bewegt wird, an der Sache dranzubleiben. Vielleicht ists aber auch der Phase 1 Fehler, dass man zuviel erwartet. Auf alle Fälle ist es dann gut, den Prozess zu machen. Hat bei mir heute abend etwas länger gedauert, denn ich wurde von allen Seiten dabei gestört. Danach ging es aber besser und jetzt fühle ich mich rundum wohl.

    Was das Ho'oponopono angeht, das werde ich jetzt mal ganz bewusst bei einem 16 jährigen Mädchen anwenden. Wenn die so weitermacht, wird sie ein sehr unglückliches Wesen bleiben und werden. "Schuld" sind die Eltern, die sie zu einer Egozentrikerin erziehen. Da fällt es mir schwer zu verstehen, weshalb ich das kreiert haben soll - aber um die Warum Frage geht es mir nicht mehr. Ich möchte helfen, und wenn es mit normalen Mitteln nicht geht, überlass ich es dem Universum und liebe sie trotzdem - in mir. Werde beizeiten berichten, wenn es dahingehend Neuigkeiten gibt.

    So eine Möbelsache kann ich gerne auch beisteuern. Letztes Jahr herrschte gnadenlose Ebbe, mit Schulden. Da war nicht an neue Bürostühle zu denken. Meine Ikea Stühle waren durchgesessen. Aber mal so eben 500 Euro für neue, selbst wenn etwas Geld reinkäme wär das nicht drin gewesen. Da gibts doch Wichtigeres, sollte man denken.
    Aber was denkt mein höheres Selbst? Nein, nichts ist wichtiger, als die kleinen und großen Wünsche. Geld hat damit überhaupt nichts zu tun. Also, wie der Engländer sagt: Quick's the mouth, sharp's the motion, machte sich mein höheres Selbst ans Werk.

    Unvermittelt und ohne Eigeninteressen half ich einer Freundin, gebrauchte Möbel zu erwerben. Bei der Besichtigung standen da niegel-nagel neue Bürostühle in Leder und Chrom. Profistühle aus einem Konferenzraum, Neupreis: Euro 600 das STück.
    Der Mensch, der alles loswerden wollte wusste nichts über die wahren Preise. Andere Stühle und Möbelstücke wollte er total überteuert an den Mann bringen. Aber die von mir entdeckten - ich fragte mal unverbindlich nach, obwohl ich eigentlich gar nichts kaufen wollte - wollte er für 60 Euro abgeben!
    Kurzum, zugeschlagen, denn das war immer noch drin. Und so kam ich zu den Stühlen und alle sind glücklich.
    Es ist unglaublich, wie das so passiert. Geld ist tatsächlich unwichtig, man kann getrost aus dem Geldspiel ausbrechen. Das Universum befreit uns davon indem wir alles bekommen, was wir brauchen und wirklich wünschen.

    Noch eine kleine Nebenwirkung der Affirmationen, welche das höhere Selbst, den Wunsch nach intensiver Kommunikation mit ebenjenem betreffen.
    Mir geht es so, dass ich immer öfter Bilder im Kopf habe, wenn ich mit Menschen spreche, oder über sie.
    Als mir meine Schwester aus London telefonisch zum Geburtstag gratulierte, erzählte sie mir, wie prima sich ihre Kinder in der Schule machten. Politik,Religion und Deutsch. Während sie die Kurse aufzähle hatte ich ein Bild von einer englischen Serie im Kopf. Ein Lord mit seiner "normalen" Assistentin, die für die Polizei arbeiten. Ich hab den Namen der Serie vergessen; aber die Assistentin war deutlich in meinem Kopf, wie sie im Büro war...
    30 Sekunden später sagte meine Schwester, ihre Tochter (sie ist 14) wollte dann später nach dem Studium zur Polizei. Und genau das war mir während des Gesprächs durch den Kopf gegangen.
    Diese Dinge passieren mir jetzt fast schon ständig. Das sind nicht immer großartige Geschichten aber sie komplettieren das theoretische Konzept.

    Man wächst tatsächlich mit jeder Welle von Energie, bis man mit dem höheren Selbst verschmilzt und Zugriff auf seine Sichtweise bekommt. Diese Sichtweise ist viel erweiterter als unser begrenztes Sichtfeld.

    Vielen Dank übrigens auch für den Tipp mit der Affirmation und dem rechten Fuß. Weiß zwar noch nicht, wie ich einerseits was affirmiere und visualisiere und dann gleichzeitig auf den Fuß konzentriere, aber da wird mir noch was einfallen. Möglicherweise ein Trick, um voll und ganz bei der Sache zu sein, und somit die Affirmation nicht zu torpedieren?!

    Wow, es wird immer spannnender...

    Der Tierschutz ist letztens auch ein Thema gewesen - mit einer Engelsfrau, welche sehr im Tierschutz aktiv ist und die sich mit Engeln und auch dem Tierschutz detailliert auskennt. Sie meinte, man muss nicht ständig Mitleid haben, aber dennoch Mitgefühl. Das wurde ja sehr gut auch von der Rhonda Byrne erläutert. Mitleid hilft niemandem, verstärkt das Negative eher. Aber Mitgefühl, welches uns zu tatkräftiger Hilfe führt, ist sicher angebracht.
    Ich selbst sehe mich ja zwar als Schöpfer meines Universums, aber ich bin dennoch nicht allein. Ihr alle seid Teil von mir und ich von Euch. Wir sind m.E. Ableger der selben Energie, des selben Bewusstseins und wir alle haben unser Universum geschaffen. Ich kann dieses Bewusstsein mit anzapfen und ggf. auch steuern - aber ich bin es nicht allein. Also kann und darf ich auch etwas tun, damit sich Umstände verändern. Das Universum, auch mit seinen geschundenen Tieren ist unser Spielfeld, auf dem wir tätig sein dürfen und gleichzeitig daran wachsen und unser Bewusstsein erweitern. Eine tolle Chance finde ich!

    cheers
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 9:22 am

    Kalo Pasxa - Frohe Ostern oder: Das Schweigen der Lämmer?

    @Anrea - Mein Literatur Tipp - gehört in jedes Regal: Food Revolution von John Robbins
    Das ist kein missionierendes Buch, es zeigt auf, was wir selbst uns u.A. gesundheitlich antun mit dem Verzehr von Fleisch. Dennoch - ich bin der Meinung, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Den Prozess betreffend habe ich mir Deine Fragen hierzu selbst auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, das es ja dann in jedem Falle und noch viel mehr MEINE Kreaturen sind. Warum sollte ich diese - auch nur zum Spiel - quälen? Quäl Filme, Quäl Spiele - sorry, da zappe ich weiter.

    http://www.amazon.de/Food-Revolution-John-Robbins/dp/3934647502/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270275173&sr=8-1

    Ich wünsche Euch viele bunter Schoko-Eier!


    Very Happy Mitch
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 9:39 am

    Vielen Dank für das herzliche Willkommenheißen cheers

    achim-martin schrieb:Für das Seminar bei dem Dr. beneide ich Dich, das würde ich auch gerne mal machen.


    Hier sind die Termine für die diesjährigen Ho'oponopono-Seminare gelistet I love you

    Weiterhin schöne Ostern rabbit
    inspiration
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 5:23 pm

    achim-martin schrieb: Das Universum, auch mit seinen geschundenen Tieren ist unser Spielfeld, auf dem wir tätig sein dürfen und gleichzeitig daran wachsen und unser Bewusstsein erweitern. Eine tolle Chance finde ich!

    cheers
    das ist genau mein Spiel(feld)!
    Arten- und Naturschutz........ Smile
    Frohes Hasenfest,
    Anna Zaunkönigin
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea So Apr 04, 2010 12:02 pm

    Guten Morgen!

    Vorhin im Bett habe ich eine Traurigkeit (so richtig kann ich das Gefühl gar nicht deuten) bearbeiten wollen, sie war aber irgendwie nicht zu greifen, es war nur Druck oder besser Zusammenziehen im Bauch zu spüren. Dieses Zusammenziehen habe ich oft beim Liegen. Das gibt mir das Gefühl viel zu dünn zu sein, dabei ist wirklich genug Bauchfett da, meine Zuvielpfunde scheinen alle am Bauch zu sitzen. (Also irgendwie widerspricht dieses zu-dünn-Gefühl der "Wirklichkeit".)

    Ich habe dann diese Wahrnehmung des Zusammenziehens zurückgeholt, also behandelt wie ein unangenehmes Gefühl.

    ---

    Eben habe ich mir noch vorgestellt, dass ich alles verloren hätte, was ich besitze. Nur noch die Kleider, die ich anhabe, gehören mir. Es kam eine tiefe Traurigkeit. Ich denke, da darf ich noch mehrmals den Prozess drauf machen. Irgendetwas in mir rief auch: Besitz ist sowieso nur eine Illusion!

    Smile Rhea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin So Apr 04, 2010 1:34 pm

    Liebe Ute,

    das klingt nach diesen Bluestagen. Ich glaube aber, nachdem Du den Prozess gemacht hast, bzw. die Prozesse und Dich danach wieder aufbaust wird auch die Laune wieder steigen.

    Zwischendurch werden wir doch alle durch die äußeren vermeintlichen Umstände wieder in die Phase 1 geworfen, als sei alles feste Realität. Ist sie aber nicht, weder das tolle noch das schlechte oder unangenehme im Leben.
    Dazu gibts ja auch diese kleinen Sandgärtchen mit Harke (diese Buddhadinger). Man harkt und macht es schön und dann macht man es wieder kaputt um sich der Vergänglichkeit bewusst zu werden.
    Aber schon mit wenigen Handgriffen sind sie wieder schön anzusehen. Die Wellen im Sand spiegeln dann wunderbar die Gehirnwellen wieder, welche sich harmonisieren. Was auch immer in Dein Leben treten wird - auch wenn man noch so sehr versucht, alles Leid abzuwenden, wird es dennoch mal passieren - kannst Du wieder ins Fröhliche und Unbeschwerte wandeln. Sei Dir bewusst, wie Dein vermeintlicher Bauch oder Deine äußeren Nettigkeiten wie Besitz nur Wegbegleiter sind - Du bist genau wie sie nur ein energetisches Geschöpf, welches im Begriff der kontinuierlichen Wandlung ist.

    In welche Richtung diese Wandlung geht, das liegt bekanntermaßen in Deinen Händen, in Deinem Bewusstsein.

    Ich habe mir gestern noch mal das Schnell Manifestieren Buch von diesem Chinesen angelesen, die wichtigsten Passagen. Es tut gut, sich immer wieder bewusst zu machen, wer wir sind und wie wir es selbst in der Hand haben, nie wieder Sorgen haben zu müssen. Denn schließlich bestimmst Du es ja in Dir allein. Von außen kommt das nicht - es ist eine innere Abmachung und Du bist diejenige, die damit auf die eine oder andere Art fertig wird.

    Außerdem wollte ich noch berichten, dass ich seit gestern auch auf den rechten Fuß konzentriere, wenn ich die Affirmationen spreche.
    Wenn ich also nun affirmiere: "Ich bin so wunderbar reich und gesund und glücklich und ich möchte noch mehr davon...!" dann spüre ich meinen rechten Fuß. Was ich feststellen durfte war, dass meine Anspannung im Bauch dadurch verschwand. Offenbar kann das Gehirn nur so und soviel verarbeiten. Also Affirmationen und eine kleine körperliche Beschäftigung lassen den Körper entspannen.

    Als dann heute Morgen ein Osterkörbchen in der Küche stand (von unserem Untermieter), und die Sonne schien - da war der Tag schon gelaufen. Ich wünsche Dir und allen hier ein wunderschönes Osterfest!

    Alles Liebe und vielen Dank für all Deine und Euere Hilfe und Unterstützung!
    Achim Smile
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea So Apr 04, 2010 1:58 pm

    Namasté!

    Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Osterfest!

    Nein, keine Bluestage. Very Happy
    Ich hatte mich so auf jemanden gefreut, mit dem ich mich am Montag vor zwei Wochen so gut unterhalten hatte über diese Dinge, wie wir sie hier besprechen. Und ich hatte gehofft, ihn bald wiederzusehen. Dem war aber nicht so. Und heute morgen wollte ich die Gefühle dazu bearbeiten.

    Weil anfangs war da natürlich sehr viel Freude, endlich mal jemanden vor Ort gefunden zu haben, mit dem man sich darüber von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann, weil das natürlich nicht so umständlich ist wie Schreiben und man viel schneller reagieren kann. Dann die Hoffnung, ihn möglichst bald wieder zu sprechen, weil er sich auch so gefreut hatte, jemanden gefunden zu haben, mit dem man darüber sprechen kann. Die Hoffnung ist leider nicht aufgegangen.

    Und heute morgen kam mir, das Gefühl darüber zu transformieren. Nun geht es mir wieder richtig gut.

    Ich merke allerdings in den letzten Wochen seit dem Scheinfeld-Buch, dass ich immer mehr noch die Sachen verändern will, die mich am Wohlbefinden stören. Also a) ich schaffe es, trotzdem überwiegend im Wohlbefinden zu sein. Aber b) will ich noch mehr im Wohlbefinden, im Flow sein. Mein Leben darf noch wunderbarer sein, als es bisher schon ist. Da gibt es noch einige Steigerungsmöglichkeiten nach oben.

    Smile Rhea
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin So Apr 04, 2010 3:46 pm

    Dafür gibt es eine tolle Affirmation, frei nach diesem Chinesen:
    "Ich bin wunderbar reich, gesund und glücklich...und will jetzt noch viel mehr davon!" Und dann das Baboom Lied... das wirkt jedesmal. Very Happy

    Wenn übrigens mal jemand hier aus dem Forum nach Gran Canaria kommt, bitte unbedingt melden, würde mich riesig freuen!
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Apr 09, 2010 7:44 am

    Wow! Kali Mera! ICH hatte heute morgen meine Prozesserleuchtung. Bin irgendwie - wie oft in letzter Zeit - gegen 4.00 Uhr wach geworden und erinnerte mich an einen doofen Traum - und habe schlaftrunken instinktiv den Prozess auf das aus dem Traum resultierende schlimme Gefühl angewandt - JEU, da ging was ab - erinnert mich an die Beschreibung von Utes ekstatischem 1.Mal. Tatsächlich habe ich die Gefühle noch niemals SOOOO intensiv gespürt. Es war, als ob ich nach oben zur Brust gaaaanz weit werde - unbeschreiblich. Ich denke mal, obwohl ich ja nun schon eine Weile "scheinfelde", war dies heute meine "prozessuale Entjungferung".
    Ich wünsche das allen die es bis jetzt noch nicht erlebt haben!!!

    Liebe Grüsse von Mitch cheers
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  lin Fr Apr 09, 2010 1:36 pm

    hallo mitch,

    herzlichen glückwunsch zur prozessualen defloration.

    meine rede im schlaftrunkenen zustand geht der prozess ab wie schmitz katze. das mit dem traum ist mir schon ein paarmal passiert, ich weiß genau wovon du sprichst.ich habs gestern auch noch so kurz vor dem einschlafen, so die letzten sekunden vor dem wegsacken geschafft und was soll ich sagen direkt heute morgen zwei neue interessenten angerufen.

    ich stell mir doch noch nachts den wecker Very Happy, oder wir wecken uns gegenseitig - delebbadüsch
    grüße von carolin Smile
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  achim-martin Fr Apr 09, 2010 2:08 pm

    Ab und an hat man diese sehr intensiven Gefühle dabei, und tatsächlich klärt sich dann auch manches manchmal sofort auf. Herzlichen Glückwunsch!

    Heute ist Freitag, und ich möchte an dieser Stelle nochmal auf heute abend hinweisen. In dem anderen Thema "Energie senden" unter der Rubrik "Realitätsgestaltung" haben sich einige von uns verabredet, heut abend gegen 20:00 Euerer Zeit uns gegenseitig intensiv Energie zu senden. Wer noch mitmachen möchte, bitte dort eintragen. Ich freu mich auf später!

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 15 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 10:05 pm