Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+2
achim-martin
Steirer71
6 verfasser

    Fragen über Fragen

    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mo Apr 26, 2010 10:36 pm

    Hallo, liebe Raus aus dem Geld-Spiel Fans!

    Ich bin neu und habe diese Forum gesucht weil ich vor kurzem das Buch von Herrn Scheinfeld gelesen habe. Ich bin sicher nicht der einzige hier :-)

    So ich muß sagen dieses Buch ist eines der abartigsten Bücher die ich jemals gelsesen habe. Ich meine das jetzt nicht im schlechten Sinne. Aber eben so unglaubwürdig und neu wie er das bringt. Obwohl ich sicher daran glaube. Zumindest ein großer Teil von mir.

    Einigen ist es vielleicht gleich ergangen. Ich habe sogar eine art Panik bekommen so auf die Art "was bin ich ganz alleine hier auf diesem Hollodeg genannt Erde". Und alle anderen sind nur eine Illusion. Das kann doch nicht sein. Ich fühle mich dabei nicht so wohl wenn das stimmen sollte das alle anderen nur eine Art Einbildung von mir ist.

    Wenn man das jemand erzählt muß man ja angst haben das man in die Klapse eingeliefert wird. Aber was solls die Klappse ist ja auch wiederum nicht echt und nur eingebildet.
    Also jetzt im Ernst zum Nachdenken regt dieses Buch schon an. Und ich frag mich waren alle anderen Bücher wie The Secret oder das Prinzip usw. alle für die katz?

    Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Wen soll man den jetzt glauben schenken? Also wenn das stimmt was in dem Buch Raus aus dem Geld-Spiel steht das alles nur unsere Erfindung ist dann sind ja alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe auch nur illusionen und von mir erfunden worden.

    Wenn ich jetzt noch weiter gehe dann ist das Buch von Herrn Scheinfeld auch nur eine Erfindung von mir oder nicht?
    Und wenn alle Menschen die man kennt oder so trifft alle eine Illusion sind kann man die dann austauschen? Ich meine wenn jemand z.B. seien Ehemann selbst erschaffen hat und genug Energie wegzieht kann dann passieren das am nächsten Tag plötzlich ein anderer im Bett liegt?
    So wie bei seiner Geschichte mit der Autobahnabfahrt. Ich meine wenn alles die gleiche Illusion ist dann macht es ja keinen Unterschied ob Mensch oder Ding es ist ja beides nicht echt.

    Nichts desto trotz möchte ich das ganze gerne ausprobieren. Aber ich hab da ein paar fragen bitte.

    1. Wie lange muß so ein Prozess dauern? Er schreibt in seinem Buch das man den Prozess überall ausführen kann sogar wenn man gerade mit Leuten spricht. Aber wie soll das gehen? Ich kann ja nicht plötzlich in einem Gespräch mit meinem Chef die Augen schliesen und mir diese Affirmationen vorsagen, da denken die anderen ja ich bin bescheuert. Wie lange dauert bei euch so ein Prozess weil eigentlich könnte er ja in 1 min fertig sein. Ich kann aber auch in meinem Bett liegen und 1 Stunde Prozess machen. Woher weiss man jetzt den Prozess fertig hat.

    2. An was muß man denken wenn man den Prozess ausführt? Nehmen wir an ich bekomme eine schlechte Nachricht von einem Anwalt oder von einer Behörde, soll ich dann an diese Nachricht denken wenn ich den Prozess mache. Also wenn ich sage oder denke "das ist nicht echt" soll man dann an das denken wegen dem man gerade den Prozess macht?

    3. Wann beginnt die sogenannte Phase 2?

    4. Was passiert danach wenn man aus einigen Eiern die Energie zurückgeholt hat? Die muß man ja wiede mit neuer Enerie füllen. Er schreibt zwar das man die schlechten Sachen quasi wegsprengt in dem man Energie zurückholt, aber was kommt dann dort an dessen Stelle hin?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon so aufgeregt endlich richtig mit dem Spiel anzufangen das ich mir vorkomme wie ein Hund an der Leine der bald frei gelassen wir.

    Viele Grüße und schönen Abend
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Mo Apr 26, 2010 11:20 pm

    Diese Fragen haben wir uns alle wohl schon gestellt, oder tun es jetzt noch. Das Leben ist ein Fluss und da gibts eh keine Endgültigkeit.

    Scheinfeld mit seinem Prozess ist im Grunde eine Art Dir zu sagen, dass Du die gesamte Verantwortung für ALLES was um Dich herum und natürlich mit Dir geschieht aus Dir selbst heraus kommt. DU bist der Kapitän Deines Schiffes, also handle danach.

    Ob man das a lá Ho'oponopono macht, also durch das bewusste Vergeben des Anderen in sich selbst (hier also verkürzt kurz angerissen, mehr gibts woanders)oder durch die Meditation in der bedingungslosen Liebe - welche ebenfalls ähnliche Resultate des Glücksempfindens hervorruft oder eben eher technischer, wie mit dem Scheinfeld Prozess.
    Ich glaube nicht, dass Mr.Scheinfeld wirklich meint, Du bist allein hier der Schöpfer, also DU als Person hier auf der holografischen Erde. Es ist m.E. eher so, dass wir alle Teile, Ausläufer eines einzigen Bewusstseins sind. Dieses ist unser aller höheres Selbst, es erschafft sich, uns und alles um uns herum ständig neu.

    Da es wissenschaftlich und spirituell keinen Raum und keine Zeit gibt, ist im Grunde alles auf ewig in einem einzigen winzigen Punkt konzentriert. Hier spielt sich alles zu gleicher Zeit ab. Sämtliche Leben, sämtliche Universen, alles. Um uns darin zurechtzufinden, erschaffte unser/Dein höheres Selbst Raum/Zeit und voilá, hier sind wir und spielen recht überzeugend dieses Spiel.

    Wenn man sich also bewusst ist, zu wem man gehört, dann kann man auch mitregieren - das heißt im Kontakt mit Deinem höheren Selbst die Zukunft, die im Grunde ja nicht existiert, und diesen ewigen Augenblick mitzugestalten.

    Wie lange man für den Prozess benötigt, ist individuell. Man kann das schnell und langsam machen, je nachdem wieviel Energie man benötigt, wie "fertig" man womöglich gerade ist. Man wird damit immer schneller mit der Zeit.
    Die Energie holt man sich ja in den letzten Schritten zurück, schau in dem Buch nochmal nach. Das kannst Du ganz bewusst tun und ist eh eine gute Sache, nicht nur während des Prozesses. Und zum Abschluss dann einige positive Affirmationen oder auch ein Gebet. Das stimmt friedlich.

    Ich selbst komme dabei am Besten aus einer Mischung der oben genannten Techniken zurecht. Es kommt auf die Situation und meine persönliche Verfassung an. Bei technischen Fragen geht Scheinfeld, bei persönlichen Problemen eher Ho`oponpono - und am Ende beider Techniken konzentriere ich mich jetzt immer auf die Liebe in meinem Herzchakra: Vergebung und Liebe für mich selbst und alle um mich herum.
    Tatsächlich verändern sich dann die Dinge um einen herum - es spiegelt sich das, was in Dir ist. Änderst Du Dein Inneres, dann reflektiert sich dies im Äußeren.

    Ich hoffe, da war was für Dich mit dabei! Viel Energie und Gelassenheit wünsch ich Dir dabei...
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Di Apr 27, 2010 11:27 am

    Hallo, Achim-Martin!

    Danke erstmal für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Das hat mich jetz schon in bischen weiter gebracht. Aber wie man den Prozess jetzt anwendet verstehe ich immer noch nicht.
    Wenn mir jetz z.B. irgend etwas widerfährt wo ich kein gutes Gefühl habe oder das ich nicht gut finde z.B. ich bekomme einen Strafzettel kann ich dann einfach schnell den Prozess ausführe so nebenbei für mich selber. Ich meine wie ist es so im Alltag. Wenn ich am Abend im Bett liege ist es ja kein Problem. Aber wie macht ihr das im Altag. Und wie weiß man das es auch etwas gebracht hat?

    Wie meint er das im Buch wenn man es nich mehr aushällt kann man abbrechen? Was soll man nicht aushalten. Sollte es weh tun wenn man seine Energie zurückbekommt?
    Das einzige was mir passiert ist als ich das erste mal den Prozess ausgeführt habe, ich bekam irgendwie schüttelfrost und über den ganzen Körper spürte ich so ein grippeln. Ist das normal oder war das nur Einbildung weil man ja denkt das es irgendwie unangenehm sein soll.

    Bitte schreibt mir wie man weiß ob das Energie zurückholen richtig war und woher weiß ich das ich wirklich Energie zurückgeholt habe.

    Gruß Steirer
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Di Apr 27, 2010 1:28 pm

    Rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, Du hast das ganz richtig gemacht, als Du Dir das erste Mal die Energie aus Deiner Kreation zurückgeholt hast. Deine Empfindungen bestätigen das.

    Es gibt kein richtig oder falsch. Der eine empfindet die Energie physisch, der andere stellt sie sich nur als Lichtstrahl vor, der in ihn zurückstrahlt. Auch wenn man vielleicht nichts spürt, ist das vollkommen in Ordnung.

    Es geht zum großen Teil darum, dass Du Dir z.B. bei dem Strafzettel bewusst wirst, dass es aus Dir heraus geschehen ist. Nicht durch die Politesse oder die Regierung, durch den Bürgermeister, den Wähler - nein, durch Dich. Du hast die Situation geschaffen, dass Du jetzt ggf. verärgert bist.
    Dies könnte z.B. sein: "Denen zeige ich es, da park ich jetzt einfach." "Ich habe keine Zeit, auf einen anderen Platz kann ich nicht wartenj." "Behinderte haben auch immer ihren Platz, wieso nicht ich?!" "Ich hab grad kein Geld für ein Ticket." Na ja, all die Nettigkeiten die zum Strafzettel führen.
    Das erkennst Du als Deine Schöpfung an, ausdrücklich und bestätigst das, indem Du Dir die Energie kurz zurückholst - das muss nicht immer 10 Minuten dauern. Ein Stoß"gebet" tuts ggf. auch.
    Oder, wie bei Ho'oponopono verzeihst Du Dir selbst und der Politesse für die gesamte Situation und bestätigst, dass Du Dich, Dein Handeln und auch Ihres dennoch oder gerade deshalb liebst. Bedingungslos.

    Energie kann man auch ohne Prozesse zurückholen. Manche machen das, indem sie zum Erzengel Michael beten und um Kraft und Hilfe. Andere zu sich selbst oder zu Gott. Es kommt auf die Emotionen an.
    Erkennen, wer man ist, dass man Verantwortung getragen hat und immer noch trägt und dann die Energie zurückholen, um wieder Kraft für künftige Taten zu schöpfen.

    Im Übrigen, mach Dich nicht wg. verbaler Spitzfindigkeiten verrückt - ich neige auch dazu - das bringt nichts. Empfinde das einfach, und liebe Dich und uns anderen, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Deine Umwelt wird das schon bald widerspiegeln.


    Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 2:46 pm

    Lieber Steirer,

    erst einmal "Herzlich Willkommen" hier bei uns!

    Als ich Dein Posting gelesen habe, da habe ich gedacht: Du bist hier absolut richtig! Und all' Deine Fragen wurden schon gestellt. Nimm' Dir ruhig die Muße und lese Dich so richtig schön durch's Forum. Dann entdeckst Du, dass wir uns die gleichen oder ähnlichen Fragen gestellt haben. Und auch, welche Antworten wir uns gegenseitig gegeben haben.

    Achim-Martin hat schon super erläutert, wie man dieses "Spiel" und seine Hintergründe betrachten kann. Ich kann Dir auch erzählen, mir ging es ganz genauso, ich fragte mich auch, ob denn jeder Mensch in meinem Hologramm eine von mir selbst kreierte Täuschung ist und ich am Ende ganz allein bin. Ich fragte mich auch, ob ich den Prozeß denn "richtig" machen würde, was ich tun könnte, wenn ich nicht in ein ganz mieses Gefühl gehen könnte. Und was ist mit dem Prozeß, fühle ich "richtig", muss ich etwas Festes dabei einhalten? Wann bin ich ausgebrochen? Wo stehe ich überhaupt in diesem Spiel? Und das haben sich hier die meisten gefragt. Und jeder findet seine eigenen Antworten auf die Fragen.

    Mir ging es so, dass ich ungemein viel darauf gegeben habe, wie SCHEINFELD es erlebt, die Welt sieht, etc. Ich habe irgendwann dann aufgehört, meinen Fokus auf sein Erleben zu richten. Ich erlebe es ganz individuell, anders als manch ein anderer, dann wieder ganz ähnlich. Weil, auch wenn wir/alles miteinander verbunden sind und alles aus der "Quelle" des reinen Bewusstseins stammt, aus Gott, aus dem Nullpunktfeld, wie man es auch immer bezeichnen mag, sind wir doch alle auch Individuen.

    Scheinfeld hat meiner Ansicht nach einiges nur angerissen, nicht vollständig erläutert. Im Grunde müssen wir uns auf die noch offenen Fragen unsere Antworten selbst geben, unsere eigenen Erfahrungen sammeln. So kann ich Dir z. B. erzählen, dass ich nach wie vor visualisiere, sozusagen zwangsläufig, weil ich automatisch Bilder zu meinen Gedanken habe. Ich denke sehr wohl - entgegen Scheinfeld - dass ich mein Hologramm beeinflussen und mir Dinge hineinstellen kann. So, wie es das Gesetz der Resonanz aussagt: Ich ziehe das in mein Hologramm (Leben), was ich fühle, denke und wie ich handele. Mir hilft es, in eine gute Schwingung zu kommen, wenn ich aktiv an meinem Hologramm basteln kann und dabei Vorfreude entwickele. Auch wenn Scheinfeld offenbar über dieses Stadium hinaus ist, davon abrät, weil das wieder "Phase-1-Verhalten" wäre und sich gerne von seinem Hologramm überraschen lässt.

    Ich habe eine Mischung für mich: Ich Visualisiere, mache den Prozeß, meditiere... Ich tue die Dinge, die mir guttun und die sich für mich "in Phase 1" bewährt haben. Ich denke, dass es darauf ankommt, dass das Gefühl gut ist. Und ich wertschätze die Dinge/Lebewesen/Erfahrungen in meinem Leben. Mich selbst wertschätze ich für meine Schöpferkraft und meine Fähigkeit zu Lieben, genauso wertschätze ich auch die weniger tollen Kreationen, weil sie mir zeigen, wo ich noch Energie zurückfordern kann. So mache ich es - in kurzform.

    Für mich ist - wie Achim-Martin schon geschrieben hat - der Kern, anzuerkennen, dass wir diese Schöpferkraft haben und dass wir alles in unserem Leben selbst erschaffen haben. Wir erkennen damit auch an, dass Gottes Kraft in uns ist. Und wir erkennen an, dass wir nur selbst verantwortlich sind und so handeln.

    Schöne Grüße für Dich von Tina - Lies' Dich mal durch!
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 9:20 pm

    Namaste Steirer,

    zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen.

    Aber wie man den Prozess jetzt anwendet verstehe ich immer noch nicht.
    Wenn mir jetz z.B. irgend etwas widerfährt wo ich kein gutes Gefühl habe oder das ich nicht gut finde z.B. ich bekomme einen Strafzettel kann ich dann einfach schnell den Prozess ausführe so nebenbei für mich selber. Ich meine wie ist es so im Alltag. Wenn ich am Abend im Bett liege ist es ja kein Problem. Aber wie macht ihr das im Altag. Und wie weiß man das es auch etwas gebracht hat?
    Auch im Alltag kannst du den Prozess machen. Wenn du im Moment nicht die Möglichkeit hast, kannst du dir später die Situation wieder ins Gedächtnis zurückrufen und dann den Prozess machen.
    Ich weiß nicht was du hier schon gelesen hast, die für dich wichtigsten Thread's die dir jetzt im Moment weiterhelfen sind:
    "Ganz Wichtig, unbedingt lesen"
    "Wie fängt man an"
    "Meine Erfahrungen mit dem Prozess"
    "Energie fühlen"

    Hier findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen, du wirst auch feststellen, dass jeder von uns andere Erfahrungen gemacht hat, sowie auch anders fühlt, wenn die Energie zurückkommt.

    Wie meint er das im Buch wenn man es nich mehr aushällt kann man abbrechen? Was soll man nicht aushalten. Sollte es weh tun wenn man seine Energie zurückbekommt?
    Es tut nicht weh wenn man die Energie zurückbekommt. Damit ist das Gefühl gemeint, in das du gehst bzw. gehen sollst um deine Energie zurückzuholen.
    Ein Beispiel:
    Du hast jede Menge Schulden, dein Konto ist total überzogen und du bekommst wieder eine Rechnung, weißt aber nicht woher du das Geld nehmen sollst. Du fühlst dich deshalb total unwohl und bist voller Angst weil du nicht weißt wie es weitergehen soll.
    Dann gehst du genau in dieses/diese Gefühle hinein soweit es dir möglich ist und es aushältst, dann machst du den Prozess.
    Das einzige was mir passiert ist als ich das erste mal den Prozess ausgeführt habe, ich bekam irgendwie schüttelfrost und über den ganzen Körper spürte ich so ein grippeln. Ist das normal oder war das nur Einbildung weil man ja denkt das es irgendwie unangenehm sein soll.
    Das war keine Einbildung, bei mir ist es ähnlich, zwar kein Schüttelfrost, aber Gänsehaut den Körper rauf und runter. Wenn ich mich recht erinnere, hatten ebenfalls einige ähnliche Gefühle.
    Bitte schreibt mir wie man weiß ob das Energie zurückholen richtig war und woher weiß ich das ich wirklich Energie zurückgeholt habe
    Wenn du versuchst dir die Situation bzw. das Gefühl wieder in Erinnerung zu rufen, dich hinein zu versetzen und du fühlst dich dabei nicht mehr unwohl, hast du die Energie zurückgeholt. Fühlst du dich noch unwohl, aber nicht mehr so stark, dann ist noch ein Rest vorhanden und du machst dann wieder darauf den Prozess.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Licht und Liebe
    Rita
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 11:40 am

    Hallo, erstmal!

    Ich wollte mich mal gleich bei allen von euch sehr bedanken, ich glaube ich weiß jetzt vieles mehr.
    Ob ihr mir damit helfen konntet? Was ist den das für eine Frage, natürlich sogar sehr. Quasi hat eder von euch
    mir ein Stück vom sogenannten Puzzle zukommen lassen.

    Bei mir ist das sicher ein längerer Prozess bis ich die ganze negative Energie zurückgeholt habe. Da wird sich
    wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Wochen nicht so viel ändern denke ich mal. Die nägativen Energien sind ja
    auch nicht in so kurzer zeit entstanden sondern sicher über Monate hindurch. Owohl es ja schneller geht ein
    Bauwerk einstürzen zu lassen wie aufzubauen.

    Ich weiß aber das ich auf dem richtigen Weg bin. Und dafür habe ich ja auch dieses Forum erschaffen. Ich habe
    versucht zu erst mein Inneres zu fragen und voilla hat es mir dieses forum gezeigt. Da sieht man wieder es gibt
    keine Zufälle.

    Ach ja ich verstehe jetzt warum man sich nach dem Prozess oder nachdem man ein negatives Bauwerk zum Einstürzen
    gebrach hat nicht all zu sehr etwas anderes visualisieren soll. Das soll so eine Art Überaschungseffekt sein und
    man soll eifach darauf vertrauen das sich etwas neues positives statt dessen in das Nullpunktfeld einpflanzt.
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Aber was ist wenn sich nachdem ich ein negativ Bauwerk zum Einstürzen gebracht habe an dieser stelle ein neues
    vielleicht noch schlimmeres sich einplanzt?
    Oder ist das gar nicht möglich wenn man alle anderen Werkzeuge wie Wertschätzung usw. richtig verwendet?

    Ich hab mir mal erlaubt ein Bild von mir hoch zu laden, damit ihr sehen könnt welche Witzfigur ihr da in euer
    Hologramm geholt habt.
    Ein bischen Spaß muss sein :-)

    Schönen Tag und viele Grüße
    Rene
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Mi Apr 28, 2010 1:25 pm

    Hallo,
    so ist es, nicht umsonst ist man hier gelandet. Alles hat schon seinen Sinn im Leben.

    Was ich beim Scheinfeld nicht so wie einige hier verstanden habe ist, ob man nach dem Prozess nicht visualisiert, bzw. visualisieren und wünschen soll. Auch er lässt durchblicken, dass man sich seine Welt selber erschafft. Im letzten Schritt des Prozesses bestätigt man sich ja, dass man bereits reich und voller Energie ist. So hat er begonnen, unbegrenzt reich zu denken und zu sein. Diese letzten Affirmationen sind ja auch Wünsche in meinen Augen.

    Auch allgemein sagt er, dass man dann alles erreichen kann, was man möchte. Nur muss man zunächst begreifen, dass man als Vorlage schon alles hat - man muss jetzt nur Energie zutun, sich drauf fokussieren.

    Also ich jedenfalls affirmiere meist nach dem Prozess.

    Ganz allgemein hab ich aber auch festgestellt, dass es Tage gibt, da ist man besser und kraftvoller drauf als andere. Die sind gut für Affirmationen geeignet. Bei Erschöpfung fokussiere ich mich nur noch auf die Liebe und Frieden.

    Jeder findet selbst schnell heraus, was für ihn Sinn macht.
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 1:36 pm

    Hallo Rene,

    Bei mir ist das sicher ein längerer Prozess bis ich die ganze negative Energie zurückgeholt habe. Da wird sich
    wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Wochen nicht so viel ändern denke ich mal. Die nägativen Energien sind ja
    auch nicht in so kurzer zeit entstanden sondern sicher über Monate hindurch. Owohl es ja schneller geht ein
    Bauwerk einstürzen zu lassen wie aufzubauen.

    Es kann schnell und heftig zugehen - bei Dir würde das dann vielleicht ein besonders starker Schüttelfrost sein - und das Ei könnte mit einem Mal geleert sein. Das ist ja auch abhängig davon, mit wievielen Ängste Du Dein Ei gefüttert hast und wie lange schon; aber trotzdem, es kann schnell gehen. Es kann aber auch wesentlich länger dauern. Ich denke aber, mit jedem Mal holst Du Energie aus der begrenzenden Vorlage zurück, so dass die Empfindungen vielleicht immer weniger stark sein werden.

    Es kann aber auch sein, dass Du mal nichts fühlst beim Prozeß, sei es, Du kommst nicht in ein schlimmes Gefühl oder Du fühlst nichts beim Zurückholen. Das kennt hier auch der eine oder andere. Dann entsteht manchmal Verunsicherung, ob denn überhaupt "was passiert" sei. Ich denke, ja! Du holst immer Energie zurück!

    Ach ja ich verstehe jetzt warum man sich nach dem Prozess oder nachdem man ein negatives Bauwerk zum Einstürzen
    gebrach hat nicht all zu sehr etwas anderes visualisieren soll. Das soll so eine Art Überaschungseffekt sein und
    man soll eifach darauf vertrauen das sich etwas neues positives statt dessen in das Nullpunktfeld einpflanzt.
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich denke, Scheinfeld meint, dass durch das Visualiesieren wieder etwas entstehen soll, dass Begrenzung zeigt. Wir spielen dieses Spiel noch begrenzt. Ziel ist es aber, absolut unbegrenzt zu sein, ohne Einschränkungen, so wie wir wirklich sind. Wenn wir das dann sind, dann sind wir ausgebrochen.

    Wir schränken uns damit ein, wenn wir sozusagen eine genaue Vorgabe der Vorlage kreieren und nicht die große Möglichkeitsvielfalt des Nullpunktfeldes für uns agieren lassen. Wir würden mit dem Visualisieren in Phase 1 zurückfallen. Aber, genau das meinte ich, Scheinfeld sagt..., aber, er hat meiner Ansicht nach dazu nicht ausreichend erläutert, warum und ob man visualisieren kann oder sollte.

    Aber was ist wenn sich nachdem ich ein negativ Bauwerk zum Einstürzen gebracht habe an dieser stelle ein neues
    vielleicht noch schlimmeres sich einplanzt?

    Du wärst dann derjenige, der das Bauwerk erschafft, weil Du die Vorlage dazu erstellst. Das tust Du mit Deinen beschränkenden Glaubensmustern, Ängsten diesbezüglich. Dann läge es an Dir, Deine Überzeugungen zum Platzen zu bringen. Mit dem Prozeß.

    Oder ist das gar nicht möglich wenn man alle anderen Werkzeuge wie Wertschätzung usw. richtig verwendet?

    Wertschätzung ist immer gut und wichtig! Du schätzt alles wert, ob nun den unverhofften Geldsegen, den netten Nachbarn, das gute Essen im Restaurant. Oder auch die Mahnung vom Finanzamt, die Du Dir selbst kreiert hast, weil Du Dir eine entsprechende Vorlage dazu kreiert hast. Diese könnte heißen: Ich muss für xyz Steuern bezahlen und die Rechnung übersteigt meine Möglichkeiten. Also schätzt Du Dich selbst wert, weil diese tolle Kreation (Mahnung vom Finanzamt) Dich auf einschränkende Eier hinweist. Und die knackst Du dann mit dem Prozeß.

    Das sind nur Teile meiner Gedanken und Auffassungen dazu. Ich denke nicht, dass es eine allgemeingültige Antwort gibt. Zumindest habe ich keine dazu kreiert Very Happy

    Liebe Grüße von Tina
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 3:58 pm

    Halli, hallo!

    Da muss ich doch gleich wieder meinen Senf dazu schmeissen.
    Es ist also von vorteil wenn man negative Erlebnisse hat? Sozusagen sind das alles Hinweise das noch ein Ei zu
    kancken ist.
    Ist das aber nicht ein bischen gefährlich, weil man dann schon unbewußt darauf wartet damit man den Prozess
    ausführen kann.
    Ich freue mich schon auf die nächste Rechnung oder Mahnung weil ich dann wertschätzen kann. Aber ziehe ich dann
    nicht immer mehr davon an weil man sich ja auf solche Sachen konzentriert?

    Das wiederspricht meiner Meinung nach allem was ich bis jetzt gelesen habe. Das man seinen Fokus auf das richten
    soll was man will und nicht was man nicht will. Wenn ich für das was ich dankbar bin immer mehr in mein leben
    Ziehe und dann für eine Mahung dankbar bin und so hoch preise was ich da super tolles erschaffen habe dann heißt
    es ja "hallo, wenn es dir so gut gefällt dann bekommst du mehr davon".

    Ich will aber garnicht mehr davon.
    Ausserdem würde ich gar nichts anderes mehr zu tun haben wenn ich wegen allem das mir gerade nicht so in den
    Kram passt einen Prozess ausführen würde. Oder führt ihr eine Energie rückholung durch nur weil es drausen nicht
    sonnig genug ist?

    Das Gefährliche ist dann ja wirklich das man sich freut wenn man etwas bezahlen muss laut schreiben von Herrn
    Scheinfeld. Ich würde ja gerne alle meine ausstehenden Rechnungen bezahlen. Für die meisten hab ich ja eine
    Gegenleistung bekommen, Aber das Honora für das Inkassobüro da tu ich mir schwer weil die hab ich ja nicht in
    Anspruch genommen sondern mein Gläubiger.

    Ich würe ja gerne all meine offenen Rechungen und Schulden begleichen, wenn ich es hätte. Wenn ichs aber grad
    nicht aufbringen kann was ist dann?

    Es ist ja nicht so das ich das Geld für etwas anderes ausgebe ausser für meinen Lebensunterhalt. Und ich sag ja
    nicht wenn ich eine Rechnung nicht bezahle oder bezahlen kann, das ist nicht mein Pech. Ich gebe mir aber
    deswegen sicher nicht den Strick nur weil mir eine Bank mit einer Klage droht. Das nur so nebenbei erwehnt.

    Ich bin fast schon so weit das es mir auf deutsch gesagt am A.... vorbei geht wenn wieder mal ein Brief von
    irgendeinem Anwalt eintrödelt, weil ich kann es eh nicht ändern. Wenn ich ein schreiben bekomme wo drinnen steht
    ich habe den und den Betrag bis am so und sovielten zu zahlen ansonsten passiert das und das. Dann denk ich mir
    bitteschön macht halt das wenn euch das freut. Deswegen geht sicher nicht die Welt unter und sterben wird
    deswegen auch keiner.

    Das Buch hab ich jetzt 1 1/2 mal gelesen. Aber leichte Kost ist es bestimmt nicht. Das wird sicher noch 2-3x
    nötig sein um alles richtig zu verstehen denk ich mal. Ich merk mir ja nicht einmal den prozess auswendig wenn
    ich nicht den Text vor mir habe. Aber ich bin ja nicht der erste der das Buch beim ertenmal noch nicht so
    versteht wenn man so die Beiträge durchsieht. Da geht es ja einigen gleich. Bin ich also doch nicht so schwer
    von Begriff wie ich dachte.

    Aber man hat immer wieder frage oder kann vielleicht Fragen von jemand anderen beantworten, weil wenn es nicht
    so wehre und jeder weiß schon alle dann könnten wir dieses Forum schliesen. Stimmts?

    Euch allen alles Gute bis zum Nächstenmal

    Gruß Rene
    Yoki
    Yoki


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 28.04.10

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Yoki Mi Apr 28, 2010 4:43 pm

    Hallo liebe Mitillusionisten!

    Ich bin auch neu in diesem Forum und habe kürzlich das Buch der Bücher beendet. Wie bei wohl jedem von euch hat mich der Inhalt begeistert, überrascht, verwirrt ... und alles zur gleichen Zeit! Insgesamt konnte ich dem Inhalt gut folgen, da ich mich mit dieser Thematik schon seit längerem auseinandersetzte ... sie also für mich schon seit einiger Zeit kreiere Smile.

    Doch mit ein paar Bildern hatte ich so meine Probleme. Da erging es mir ähnlich wie Rene...

    Steirer71 schrieb:
    Einigen ist es vielleicht gleich ergangen. Ich habe sogar eine art Panik bekommen so auf die Art "was bin ich ganz alleine hier auf diesem Hollodeck genannt Erde". Und alle anderen sind nur eine Illusion. Das kann doch nicht sein. Ich fühle mich dabei nicht so wohl wenn das stimmen sollte das alle anderen nur eine Art Einbildung von mir sind.

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn alles, was sich um mich herum befindet, nur Illusion ist, alle nur Schauspieler sind, dann wäre man mit seinem erweiterten Ich ja wirklich 'alleine' auf seinem "Holodeck". Dann hätte aber Herr Scheinfeld eigentlich auch niemandem dem er in Phase 2 helfen kann, denn wir wären ja alle auch nur Schauspieler in seinem Hologramm?!

    Wenn sich nun alle in Phase 2 Spielenden treffen, in welchem Hologramm befinden Sie sich dann? Überschneiden sich dann die Hologramme? Genauso geht es mir mit der Vorstellung alles um mich herum (die ganze Erde sozusagen) sei 'meine Kreation' in meinem Hologramm... . Wir alle sehen doch die gleichen Dinge, können die gleichen Sachen machen, die gleichen Sachen essen, usw. ..., und wir in diesem Forum haben alle dieses Buch gelesen und würden nun gerne alle in Phase 2 spielen?! Befinden wir uns trotzdem jeder in einem anderen Hologramm?

    Diese (nicht vorhandenen) Zusammenhänge verwirren mich ehrlich gesagt sehr und werden im Buch auch nicht schlüssig erklärt. Da hakt seine Theorie etwas.

    Ich kann mich damit abfinden, dass jedes Individuum sein eigenes Leben hat (sozusagen dann auch sein eigenes Hologramm), aber nicht dass alle um mich herum nur Statisten sind - wie z.B. in der Truman Show. Das würde doch Menschen, die uns wichtig sind in gewisser Weise abwerten und Ihnen eigentlich auch den Zugang zu einem höheren Selbst absprechen, denn den hätte ja sozusagen nur ich in meinem Hologramm scratch ?!

    Ich freue mich auf Eure Anregungen und eventuell Erklärungen!

    smiles
    Yoki
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 5:17 pm

    Erstmal Hallo Yoki schön das du auch da bist!

    Siehste genau das hab ich mir auch gedacht ist das hier wie in der Truman Show. Ist das alles nicht echt. Das ist ja fast zum Verrückt werden wenn man sich da zu sehr hineinsteigert.

    Du und wir alle schreiben hier im selben Forum, aber wer garantiert mir das das auch wieder nur in meinem Hollogram so passiert. Vielleicht existierst du nur für mich und alle anderen hier auch. Genauso wie das Buch vielleicht ist das nur ein Produkt meiner Illusionen. Aber wenn das so ist dann stimmt das was in dem Buch steht ja auch nicht unbedingt. Weil es ja nur eine Erfindung von mir ist. Alles nicht echt.

    Ich glaube das ganze übersteigt unseren Verstand.

    Um auf die Truman Show zurück zu kommen. Es gibt ja genug Menschen die ihr ganzes Leben nie aus dem Ort an dem sie geboren wurden herrausgekommen sind. Und ganz früher dachten die Menschen auch die 20 kilometer in ihrem Umfeld ist die Welt.
    Ein Fisch der in einem See lebt denkt auch das ist die Welt. Der weiß nicht das es ausserhalb noch was anderes gibt.

    Die Flöhe und Parasiten auf dem Rücken eines Elefanten denken vielleicht auch das ist die Welt. Und wenn einer von ihnen einmal 3 Meter in die Luft springen würde und den Elefanten von oben sieht ist das so wie wenn wir ins All fliegen und unsere Erde von oben sehen. Man kann sagen die Erde ist für uns die Oberfläche auf der wir leben und die Erde ist wiederum nur ein Organismus der
    auf etwas noch größerem Lebt.

    Genauso bin ich mir sicher das unter uns die Einen oder Anderen Geisteswesen existieren. Nur auf einer anderen Frequenz die wir nicht wahrnehmen können. Genauso wenig wie wir den Ton eines Hundepfeiferl hören können.

    Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, was bedeutet Phase 2 wann ist man in Phase 2? Jeder der angefangen hat den Prozess zu machen? Oder jeder der alle Prozesse schon fertig gemacht hat also nichts negatives mehr auf dem Nullpunktfeld hat? Aber das wird ja nie passieren da gibt es ja nie ein Ende. Wenn ich heute durch den Prozess verschwinden lasse ergibt sich auf einer anderen Stelle wieder etwas neues. Es gibt niemanden der nie negativ denkt und somit nichts neues negatives entstehen lässt.

    Und wann weiß man das man aus dem Geldspiel ausgestiegen ist? Wenn ich keine Schulden mehr habe? Wenn ich in Überfluss lebe?
    Ich glaub ich lese mir das Buch noch einmal durch, vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

    Gruß Rene
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Mi Apr 28, 2010 5:46 pm

    Wenn Scheinfeld sagt, es gibt nur "Dich", sonst niemanden, dann meint er damit nicht, dass es nur Dich als Persönlichkeit hier auf der Erde gibt und alles andere ist eine Holografie.

    Nein, er sagt auch, dass selbst DU hier auf der Erde eine Holografie bist. Deine von Dir geschaffene.

    Dieses "Dir" bezieht sich auf den großen Geist, den Manitu , der wir alle mit einander sind. Wir sind eins, zusammen mit der gesamten Kreation des Universums und der Zeit. Es ist ein Bewusstsein, welches mit sich selbst spielt, bzw. an sich selbst sich weiterentwickelt.

    Wir alle sind ein Hologramm, weil wir im tiefsten Inneren nur aus Energiesignaturen bestehen. Ihre Arbeit erzeugt zusammen mit der Fokussierung des Bewusstseins (DU, ICH, WIR)die einzelnen Hologramme und alles andere.

    Man kann sich einfach nur leiten lassen von dem was vorgesehen war, wozu man sich im früheren Leben entschlossen hat oder sonstwann, man kann aber auch eng mit seinem höheren Selbst zusammen arbeiten und das Leben selbst in die Hand nehmen, sprich die Führung in die Hand nehmen. Immer im Bewusstsein, dass alles letztendlich nicht wirklich echt ist. Es ist und wird immer nur eine Illusion sein, die uns auf unseren Wegen des Lebens begleitet.

    Wer sich bewusst ist, wieviel Einfluss er in Wahrheit hat, mehr als nur der äußere Schein zeigt, der hat mehr Macht.
    Lasst Euch durch das Wort Hologramm nicht täuschen. Es ist lediglich eines in dem wir leben. Jedoch nehmen wir alle es anders wahr. Du siehst es aus Deiner Perspektive, Deine Frau aus jener, die kleinen Racker aus ihrer und die Insekten und Pflanzen aus ihrer. Jede hat "Recht" und sieht ihren Teil der Realität, und doch hat jede auch wieder nicht "Recht", weil es nicht nur eine Perspektive gibt.

    Alles was wir tun können ist, Verständnis und Mitgefühl für alle anderen Kreaturen zu haben - inklusive uns. Wir sollten täglich vergeben, den anderen und uns. Täglich uns bewusst werden, und täglich ein Stück Energie zurückholen.

    Wunderbar beschrieben wurde das auch im Ho'oponopono Buch. kann ich nur wärmstens empfehlen. Es widerspricht aber überhaupt nicht Scheinfeld, er drückt es nur anders aus. Manches bei ihm wird durchaus gesagt, aber man überliest es schnell, weil es doch sehr viel ist.

    Ein Hinweis meinerseits hinsichtlich der konkreten Fälle mit Bezug auf Rechnungen und Anwaltsschreiben, Drohungen. Es ist grundsätzlich schwer, sich innerlich umzustellen, seine Glaubenssätze zu leugnen, wenn solcherlei Umstände aktuell anstehen. Oder zu scheinen, anzustehen. Aus einer entspannten Situation heraus ist das erheblich einfacher. So wie ein Mönch, der gut versorgt ist, auch prima meditieren kann und zum Buddha mutieren, wenn Ihr versteht was ich damit sagen will.

    Andererseits hat jeder schon erlebt "immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Was sagt das denn in Wahrheit aus? Man kann nicht mehr, man streckt alle Viere von sich und sagt laut: ich kann nicht weiter, ich gebe auf, komme jetzt was da wolle.

    Und genau da hat man dann losgelassen, wurde locker, hat alles hingenommen. Wehrt sich nicht mehr gegen das vermeintlich unumkehrbare Schicksal.
    Das ist der Punkt, wo das Lichtlein kommt. Genau da. Also auch hier wirken die Kräfte des Universums, nur ohne dass man es bewusst eingesetzt hat. Denn wir halbwegs intelektuell denkenden Menschen neigen dazu, alles steuern zu wollen. Manchmal muss man da einfach das Überich oder das Universum machen lassen, und dann flutscht es auch wieder.

    Und mal ehrlich: manchmal brauchen wir doch offenbar die Katastrophe, dass wir weiterschreiten. Ohne den immensen Leidensdruck würden wir doch meist in unseren früheren Glaubenssätzen und Erwartungen stecken bleiben. Wozu dann noch auf die Erde kommen...? Smile
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  helmut b. Mi Apr 28, 2010 5:50 pm

    Namasté Yoki und René und alle anderen, die das hier lesen. Ich möchte Euch auf das Allerherzlichste hier begrüssen und da es ja keine Zufälle gibt, wie wir wissen, möchte ich Euch von meinen
    Eindrücken kurz berichten.
    Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum, bin aber schon sehr lange ziemlich sicher, dass das, was sich hier abspielt auf unserer Erde, nicht realistisch ist.
    Das ist nicht nur so ein Gefühl - da steckt wesentlich mehr dahinter. Was ich in den letzten Jahren alles angestellt habe, um mehr zu erfahren, würde hier den Rahmen sprengen - nur soviel sei
    gesagt: Reiki II. Grad, Tarot, Edelsteinseminare, NLP usw. Immer ein Puzzle-Stück dazu bekommen, immer schon mit diesen Dingen beschäftigt, Seth gelesen, Smothermond gelesen, Siddharta etc.
    Nebenbei hier im Menschenleben-Spiel mit den Wölfen geheult, oft gegen eigene Überzeugungen gekämpft, innerlich schon lange gewusst, dass das hier nicht so richtig läuft. Ich habe mich immer
    und immer wieder gefragt, was sind das für Menschen, die uns regieren, die die Erde auf den Kopf stellen - merken die denn nicht, was hier passieren kann - das wir hier alle in die Luft fliegen,
    wenn das so weiter geht.
    Dann kam mir über eine hochspirituelle Freundin der Scheinfeld reingeschneit - was soll ich sagen - ich war so baff, wie wohl alle hier - habe mit meiner Frau, die seit
    Jahren morgens eine halbe Stunde mit Cartherine Ponder verbringt und alles in ihre Bücher schreibt, darüber gesprochen und die war noch nicht mal erstaunt über die Möglichkeit, diese Sicht der
    Dinge einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So, habe ich bei mir gedacht - das machst Du jetzt und habe mir dieses Forum mal richtig zu Gemüte geführt und auch viele, viele Links angesehen,
    die hier und da zu weiterführenden und bestätigenden Lehrern und Lehren führen. Damit war klar - Helmut, du bist auf dem richtigen Weg. Wenn Du die Liebe lebst, was soll dann noch passieren ?
    Ich mache dann den Prozess, wenn ich mich nicht so gut fühle - ich lasse mir Zeit - alles, aber auch alles kommt zu mir, wenn ich die nötige Geduld aufbringe. Ich darf nicht ungeduldig werden -
    das unbedingte haben wollen, verhindert das bekommen können. Ich sage mir jeden Tag ziemlich häufig, dass schon alles für mich da ist - aber auch alles, was ich mir so wünsche ist schon da. Auch
    da muss ich aufpassen mit den Wünschen - mancher Wunsch wurde mir schon erfüllt, leider oft zu früh....ich habe jetzt jeden Tag die Zeit für die Muße, die ich brauche für das Forum, für den
    Prozess - für die Momente, in denen ich mir sage: ich liebe mich, ich bin ein Meister, der übt, es ist alles schon da, es ist gut für mich gesorgt, ich bemühe mich, meinen Mitmenschen immer so
    zu begegnen nach dem Motto: mir zum Wohle, dem/der Anderen nicht zum Schaden. Vor allen Dingen lasse ich mir Zeit, die es ja gar nicht gibt ...
    Alles Liebe wünscht Euch Helmut
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 6:08 pm

    Hallo Rene,

    Es ist also von vorteil wenn man negative Erlebnisse hat? Sozusagen sind das alles Hinweise das noch ein Ei zu
    kancken ist.

    Na ja, wenn Du dich darüber z. B. ärgerst, dann ärgerst Du Dich über DICH, Du hast ja das Erlebnis kreiert und deswegen erscheint es auf Deiner Erlebnisebene.
    Ich habe ja auch nicht gemeint: "Es ist von Vorteil...", sondern ich habe gesagt, Du schätzt die Vorlage wert. Du würdest ja nichts Negatives in Dein Hologramm stellen, wenn Du ein bis in die kleinste Ritze positiv eingestellter Mensch wärst, frei von Begrenzungen oder negativen Überzeugungen. Da das die Wenigsten von uns sind, kreieren wir uns eben auch so tolle Sachen wie Streits, auch Krankheiten, Katastrophen...

    Negative Erlebnisse kreieren wir uns wohl nicht, um Eier zum Knacken zu haben. Wir haben diese Vorlagen durch unsere negative Einstellung zum Leben erweckt. Sie weisen uns also auf etwas Negatives (Einschränkendes/Begrenzendes) hin. Ziehen wir doch etwas Positives aus der Sch..., die wir uns selbst eingebrockt haben.

    Unsere Schöpferkraft oder -macht wird nicht nur durch Positives bewiesen, sondern auch durch Negatives. Durch alles.

    Ich denke, es geht im Grunde darum, zu wachsen, sich auszudehnen, an sein vollkommenes Potential zu gelangen. Ich denke, unsere Bestimmung ist schon vor Eintritt in dieses irdische Leben klar, es gibt einen Plan. Der Weg dorthin ist nicht festgeschrieben. Da können wir eingreifen, wir haben die Möglichkeit, aktiv unser Leben zu gestalten. Und was wir in diesem Leben nicht schaffen, gehen wir im nächsten Leben weiter an.

    Und das Leben soll Spass machen. Wenn ich nur mit den Fingern schnipse und alles wird mir präsentiert, dann entwickele ich mich doch nicht wirklich zu meinem Potential hin - und Spass macht mir das dann auch nicht.

    Das ist meine Ansicht. Wie gesagt, jeder sieht das auf seine Art.

    Schöne Grüße von Tina


    Zuletzt von Hexina am Mi Apr 28, 2010 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 6:15 pm

    Wir alle sind ein Hologramm, weil wir im tiefsten Inneren nur aus Energiesignaturen bestehen. Ihre Arbeit erzeugt zusammen mit der Fokussierung des Bewusstseins (DU, ICH, WIR)die einzelnen Hologramme und alles andere
    . Von Achim-Martin
    Kurz und bündig: Treffer!

    Ich denke auch, unser Verstand kann das alles nicht wirklich fassen. Und damit tun wir uns eben manchmal - ganz schön oft - immer wieder - schwer...


    Lieber Rene,

    jetzt sage ich noch einmal "Hallo!" zu Dir! Wir sind uns doch schon einmal begegnet, in einem anderen Forum, denke ich...Eben gerade fiel es mir wie Schuppen vor die Augen... clown

    Tschüß, Tina
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 7:21 pm

    achim-martin schrieb:Wenn Scheinfeld sagt, es gibt nur "Dich", sonst niemanden, dann meint er damit nicht, dass es nur Dich als Persönlichkeit hier auf der Erde gibt und alles andere ist eine Holografie.

    Da bin ich aber beruhigt. Aber wer kann das riechen wie er das gemeint hat. Wenn nichts außer mein Bewusstsein echt ist. Vielleicht hat er das so geimeint wer weiß oder hast du ihn gefragt? Du denkst vielleicht nur das er es nicht so gemeint hat.

    Aber du hast sicher recht. Ich bin auch froh darüber das es so ist. Andererseits kann man nie wissen, vielleicht ist das ganze Leben ein Traum und wenn wir sterben wachen wir auf und wir leben eigetlich in einer ganz anderen Leben.

    Wie gesagt wenn man anfängt über so etwas nachzudenken naja ich weiß nicht. Immerhin ist der Herr Scheinfeld ja auch nur ein Mensch und nicht allwissend. Wir können also nur annehmen das es so ist. Und wenn es für uns positive Auswirkungen hat dann spricht auch nichts dagegen.

    Wenn du heute ein Buch schreibst in dem steht ich bräuchte nur 5 Monate lang täglich für 5 Minuten auf einem Bein stehen und dabei in die Hände klatschen dann wird wundervolles passieren, dann würde ich es vielleicht auch ausprobieren nur um zu sehen ob es stimmt.

    Man weiß nie was als nächstes passiert. Heute heißt es so und morgen wieder so. Wer weiß vielleicht kommt wieder ein Buch von Herrn Scheinfeld auf dem Markt in dem er schreibt das er sich vertan hat und das alles doch nicht so ist. Und wir sollen alles vergessen was er im letzten Buch geschrieben hat weil er doch noch ein Puzzleteil gefunden hat das alles wieder auf den Kopf stellt und die Karten wieder komplett neu mischt.

    Ich glaub es aber trotzdem irgendwie. Oder wir brauchen einfach irgendetwas an das wir glauben können und das uns mut gibt. So lange es mir oder jemand anderen nicht schadet hat man nichts zu verlieren.

    Aber auch eben nur meine Meinung
    Gruß Rene
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 7:32 pm

    [quote="Hexina"]

    jetzt sage ich noch einmal "Hallo!" zu Dir! Wir sind uns doch schon einmal begegnet, in einem anderen Forum, denke ich...Eben gerade fiel es mir wie Schuppen vor die Augen... clown

    Tschüß, Tina

    Ja dir auch "Hallo" nocheinmal. Da sieht man es wieder man trifft immer wieder die gleichen. :-)
    Ich hoffe du hast mich gut in Erinnerung. Ich weiß jetzt auch nicht mehr in welchem Forum das war und nicht alle Foren hier aufzählen die möglich wehren.

    Trotzdem supi das ich dich wieder getroffen hab.

    Bis Nächstemal zum Nächsten Statement
    Rene
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Rhea Mi Apr 28, 2010 10:17 pm

    Herzlich willkommen Rene!

    Wir kennen uns auch aus einem anderen Forum. Dort schreibe ich unter anderem Namen, aber wenn ich MyDrive sage, weißt du, wer ich bin.

    Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Ich habe letztens mal über die Dimensionen nach Burkhard Heim gelesen und das ist mir einfach viel zu hoch. Schon das Buch "Die Entstehung der Realität" war es, vielleicht wird es jetzt verständlicher für mich.

    Seitdem ich mit dem Prozess arbeite (gar nicht mal so oft, ehrlich gesagt sogar recht selten) passieren wundervolle Dinge, wenn ich zusätzlich auch meine Aufmerksamkeit auf Gewünschtes lenke. Z. B. arbeite ich jetzt schon wieder drei Monate nach meiner Arbeitslosigkeit und mir ist gerade die zweite Gehaltserhöhung avisiert worden. Nach nur fünf Wochen ist mir die Nachfolge der Leitung angeboten worden.

    Heute morgen ist mir dann im Bett bewusst geworden, dass das, was der jetzige Chef erlebt, mich stark an alte, wohl noch nicht voll verarbeitete Sachen erinnert. So habe ich dann den Prozess darauf angewandt, also auf die Bilder aus meinem eigenen Leben und auch Vorleben, die mir heute morgen kamen, natürlich auf die unangenehmen Gefühle dazu.

    Ich bin also wieder mal sehr sanft an unangenehme Gefühle erinnert worden, um alte Eier auszuleeren.

    Smile Rhea
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Mi Apr 28, 2010 11:22 pm

    Hallo, Rhea und natürlich alle Anderen hier!

    Ja, irgendwo her kenne ich dich auch. Mir kommt dein Bild irgendwie bekannt vor aber vom Namen her nicht wirklich.
    Na, dann möchte ich mal gratulieren zu deiner Blitzkarriere. Siehste so schnell kann es gehen eben noch arbeitslos und plötzlich die Jobleiter hoch und nach so kurzer Zeit schon Gehaltserhöhung. Da sieht man wieder das nichts unmöglich ist. Du wirst zwar mit vielen Neidern die schon länger in der Firma sind rechnen müssen, aber Neid muss man sich auch erstmal verdienen und wenn es dir gut geht kann es dir ja egal sein.

    Ich spreche da aus Erfahrung jeder fragt wie so der und nicht ich, Gemeinheit. Ich war mal in einer Firma da hab ich um 200 Euro mehr verdient als viele andere, obwohl die das selbe machen mussten wie ich. Na da war was los wie diejenigen draufgekommen sind.

    Aber wie auch immer jetzt bin ich grad wieder ohne Job, aber ich mach mir keine Sorgen früher oder später wenn die Zeit reif ist werde ich schon wieder arbeiten. Ich hab ja keine Verantwortung für Familie und so. Nur kann ich mir halt nicht viel Luxus leisten. Hiermit schätze ich meinen Laptop und den Internetanschluss sehr wert. Eines meiner wenigen Luxusgüter die ich mir zur Zeit gönne.

    Zur Zeit ist meine Faulheit noch stärker als der Drang nach besserer Lebensqualität.

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr was gemerkt habt. Und wenn habt ihr gewußt das es die Auswirkungen vom mehrmaligen Prozess machen kommt. Oder überhaupt weil ihr die Werkzeuge in eurem Leben angewannt habt.
    Weil in seinem Buch schreibt Herr Scheinfeld ja das sich bei ihm fast ein jahr fast nichts getan hat. Aber wenn sich nichts negatives ereignet ist das ja auch schon nicht schlecht.
    Meistens ist man halt nach so einem Buch in Euforie und glaubt man könnte alles schaffen. Deswegen muß ich mir immer wieder frisch auffrischen in dem ich solche Bücher oder das Buch immer wieder zur Hand nehme oder eben dieses Forum besuche. Ansonsten komm ich schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück.
    Weil man (also ich) vergesse schnell wieder was ich mir vorgenommen habe wenn es nicht gleich so hinhaut wie ich es mir vorgestellt habe.

    Und das ist schlecht. Das ist bei mir so ähnlich wie eine Ernährungsumstellung. Die ersten paar Wochen halte ich mich strickt daran und esse abends keine oder nur ganz wenig Kohlenhydrate usw. aber nach einiger Zeit fange ich wieder an alles mögliche zu mir zu nehmen.

    Ich weiß zwar nicht ob es hier her passt aber so ähnlich geht es mir wenn ich ein Buch übers Wünschen und Realitätgestaltung gelesen habe.

    Aber wenn es wirklich so einfach ist das man seine negativen Energien einfach so ausradieren kann wehre das echt super. Denn bis jetzt hat man ja nur gehört das man seine negativen Gedanken und Energien die man frei gesetzt hat nicht löschen kann sondern nur durch positive ersetzen.

    So auf die Art wenn man Schmutz in eine Wanne tut. Wenn man ein paar Tropfen Wasser hinein tut ist der Schmutz immernoch drinnen. Aber wenn man mehr sauberes Wasser hinzu gibt dann verschwindet der Schmutz irgendwann.
    So gehts aber schneller mit dem Protzess. Ich bin mal gespannt was die Leute hier so schreiben wie sich nach und nach ihr Leben verändert und welche Wunder geschehen werden. Wir sind ja noch am Anfang.

    Gruß Rene
    Yoki
    Yoki


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 28.04.10

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Yoki Do Apr 29, 2010 9:56 am

    Hallo ihr Lieben!

    ich danke euch für die Erklärungen und Anregungen u.a. auch zu meinen Fragen.

    @ Achim-Martin
    danke Dir für die Erklärung deiner Sichtweise. Die macht es mir jetzt tatsächlich einfacher das Konzept zu verstehen und anzunehmen Smile.

    Es ist doch immer wieder schön und hilfreich mit anderen so ein Thema zu diskutieren, wenn man mal wieder in seinem Hamsterrad festsitzt! Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe.

    Liebe Grüsse an alle
    Yoki
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Do Apr 29, 2010 7:24 pm

    Hallo, Allerseits!

    Ich wollte nur kurz berichten das bei mir jetzt der Groschen glaube ich gefallen ist. Jezt kapier ich so halbwegs
    was das Buch aussagen will.

    Und zwar muß man nichts anderes machen wie Energie zurückholen und die sogenannten Eier leeren. Also nur leeren
    und nicht mit etwas anderen füllen. Also nix mit visualisieren. Den dadurch gibt man den Eiern nur immer wieder
    neue Energie und das ist nicht Sinn und Zweck sondern nur leeren.

    Dann soll man enfach den Tag so leben wie man grad lust und laune hat. Und abwarten welches Werkzeug man als
    nächstes verwenden kann.
    Es ist ungefähr so wie er es auch erklärt hat, wir sind ein Handwerker und warten zu hause auf einen Anruf von
    einme Kunden. Wenn der Kunde Anruft gehen wir hin und holen das bestimmte Werkzeug aus dem Kofferraum.

    Alos man soll nichts tun oder man kann das tun was man gerade Lust hat und wenn ein Anruf kommt (z.B. schlechtes
    Gefühl oder unangenehmes Gefühl) dann hole ich das Werkzeug Prozess herraus.
    Wenn eine Situation eintrifft die mir zwar kein unangenehmes Gefühl hervorruft aber ich trotzdem irgendwie nicht
    ganz zufrieden bin z.B. nur noch wenig am Konto, dann hohle ich das Werkzeug Miniprozess herraus.

    Und nebenbei soll man so oft wie möglich die Dinge Wertschätzen. Wogegen ich das am Schwersten finde, weil ich
    nicht weiß was ich wertschätzen soll. Eigentlich hat man den ganzen Tag ja nichts anderes zu tun wie
    alles Wert zu schätzen. Fängt beim aufstehen schon an wenn man gesund aufwacht könnte man ja auch schon
    wertschätzen weil ist ja nicht selbstverständlich.

    Es kommt also in der Phase 2 (in Phase 2 befindet man sich ab dem Moment wo man die 4 Werkzeuge anfängt zu
    verwenden) nur darauf an und es ist die einzige Aufgabe das wir die Energie aus dem Nullpunktfeld (Eiern)
    zurückholen und sonst geht es um nichts.

    Es kann sich im Laufe der Zeit zwar etwas in unserem Holodeck etwas ändern, muß aber nicht sein das sich
    alles positiv ändert. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck.

    Er meint es ist egal ob man einen neuen Job veriert oder einen neuen Job bekommt. Es ist egal ob einem sein
    Partner verlässt oder nicht. Das ist alles angeblich nicht wichtig.

    Dazu möchte ich aber sagen, ich bin sowiso arbeitslos und Freundin habe ich auch keine also ich hab ja nicht
    viel zu verlieren. Aber was macht jemand der Familie hat und einen guten Job dem kann es ja nicht egal sein
    was passiert oder?

    Und wenn man das eine Zeitlang durchgemacht hat passiert entwas voll Arges und man ist aus dem Geldspiel
    ausgebrochen. Und man wird voll für seine Geduld belohnt. Na, da bin ich gespannt.


    Viele Grüße Rene
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Do Apr 29, 2010 7:48 pm

    Vom ersten Ansatz her siehst du das m.E. doch recht plausibel. Um die faulen Eier zu beseitigen, macht man den Prozess. Das hat zunächst nichts mit neuen Affirmationen zu tun.

    Scheinfeld ist aber auch nicht dagegen, dann etwas zu visualisieren, er ist mitnichten ein Gegner von The Secret u. ähnlichen. Er sagt lediglich, dass bei TS eine Lücke ist, die er meint, mit dem Prozess zu füllen.
    Und da liegt er auch richtig. Während man bei TS bei schlechter Laune versucht, in einen höhere Schwingung zu kommen - was recht und billig ist - klärt man bei Scheinfeld und Ho'oponopono den wahren Hintergrund der Übellaune, um danach durch postivie Affirmationen in eine gute Stimmung zu kommen, nach dem Motto: Ich bin reich und habe unendlich viel Energie etc.

    Heute hab ich das Secret Buch aufgeschlagen und einfach eine Seite gelesen. Es passte sehr gut. Ist man schlecht gelaunt, hebt man die Stimmung und Frequenz, indem man etwas positives denkt oder tut. Auch Haustiere gehören dazu, und letztendlich wird die Liebe ins Spiel gebracht, die einen auf die höchsten Schwingungsebenen bringt. Danach passieren gemäß dem Law of Attraction wieder schönere und bessere Dinge. Was ebenfalls heute wieder zutraf.

    Was das Wünschen mit Affirmationen angeht, auch da hat TS die Lösung. Its perfectly correct to wish something, its okay with the law. But don't "need" something, cause that is contraproductive and suggests fear. With the frequency of fear you will not activate the Law of attraction, you will block your wishes, instead.
    (Frei nach einem Ratschlag, der neulich kam)

    Also, die Eier knacken, annehmen, sich und die Anderen dennoch lieben. Und zum aufbauen die Ratschläge von TS und Esther und Jerry Hicks, bzw. Abraham berücksichtigen - dann kann man nicht fehl gehen. Smile
    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Do Apr 29, 2010 9:51 pm

    Hallo, achim-martin!

    Ich glaube ganz ohne visualisieren geht es gar nicht. Man denkt ja immer zwischendurch an irgendetwas ob gut oder
    schlecht. Da visualisiert man ja schon automatisch.

    Jetzt kommt das aber. Aber er meinte ja das das wünschen und visualisieren in der Phase 1 gang und gebe war,
    also da als wir nocht nicht wußten das Alles nicht echt ist.

    Und die Phase 2 ist dafür da das wir lernen das alles eben nicht echt ist. Und sobald wir etwas uns wünschen oder
    visualisieren dann nehmen wir wieder an das etwas real ist und warum sollen wir uns etwas wünschen das nicht
    real ist.

    Er meinte ja auch man soll nicht den Prozess machen und dann zu sich selber sagen "ich hole die Engergie zurück
    damit dann das und das Passiert".

    Aber ich denke mal das muß jeder selber rausfinden wichtig ist doch das Endergebnis. Er schreibt auch wenn man
    lange genug den Prozess richtig ausgeführt hat dann wird im Hologram unerwartete Dinge in Erscheinung treten.
    Entweder ein Geldsegen oder ein Mensch dem man vorher nicht leiden konnte findet man plötzlich komisch.
    Aussergewöhnliche Dinge eben. Man stellt vieles im Hologram auf den Kopf auf deutsch gesagt. Aber wie weiß man jetzt genau ob man den Prozess richtig gemacht hat?
    Ich glaube diese Frage kam schon einmal von mir, ich weiß es aber immer noch nicht.

    Ich habe eigentlich nicht wirklich weiß Gott so ausergewöhnliche Gefühle wie dort immer beschrieben wird. Oder
    mache etwas falsch. Was ist wenn ich jetzt den Prozess 6 Monate und länger immer brav mache und alles war um sonst
    weil ich ihn eben nicht richtig gemacht hab.
    Woher weiß man das man ein Ei wirklich geknackt hat oder besser gesagt ausgeleert hat.

    Man sagt ja wenn das schlechte Gefühl weg ist dann hat man das Ei geleert und die ganze Energie aus diesem Ei
    zurückgeholt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen denn wenn ich heute einen kredit habe und dadurch ein
    ungutes Gefühl habe weil ich ihn nicht zurückzahlen kann dann mach ich den Prozess.

    Aber das Gefühl geht deswegen nicht weg. Also mach ich noch einmal und noch einmal den Prozess, aber das Gefühl
    ist immer noch da. Und so lange ich den kredit offen habe wird sich daran auch nichts ändern. Ich muß also so
    lange den Prozess für diese Kreditsache machen bis der Kredit abbezahlt ist. Und das kann Jahre dauern. Aber wenn ich den Kredit abbezahlt habe, habe ich ja sowieso ein besseres Gefühl danach auch ohne prozess.

    Also kann mir bitte jemand noch einmal kurz erklären woher man weiß ob man wirklich Energie zurückgeholt hat
    damit man weiß das man den Prozess nicht um sonst gemacht hat. Das würde mich schon interessieren ich bin ein bissl
    schwer von Begriff. Ich mag aber auch nicht hunderte von Prozessen machen die dann für nichts waren weil ich ihn eben nicht richtig gemacht habe.

    Hoffe noch einmal um eine Antwort dann bin ich nicht mehr so lestig

    Gruß Rene
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Do Apr 29, 2010 10:11 pm

    Du bist doch nicht lästig, es beschäftigt doch uns alle! Das mit dem Geld ist klassisch.

    Den Prozess machen muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du danach keinen Kredit mehr an der Backe hast.

    Wozu machst Du den Prozess, was ist der tiefere Sinn? Es geht nicht direkt darum, Deinen Kredit früher abzuzahlen...
    Zunächst ist es einfach die Anerkenntnis, dass du ihn geschaffen hast. Du selbst warst es, der ihn in Anspruch nahm, nachdem Dein und unser aller Überich die Bank kreiert hatte, die das ermöglichte. Dies schätzt Du zunächst einmal wert, ist ja auch ne dolle Leistung.

    Du fragst Dich aber auch, was habe ich mit dem Geld gemacht, was hat es mir ermöglicht. War alles umsonst oder hatte ich meinen Spaß damit? Ich muss ja auch Miete weiterzahlen, auch wenns mir vielleicht stinkt..., aber dafür lebe ich in einem netten Haus und brauch mich nicht um Reparaturen zu kümmern, kann jederzeit umziehen.

    Jetzt aber: Du erkennst den Kredit oder die Miete an (meist hat man beides, nicht wahr?!) Es sind Deine Kreationen, sie gehören DIR. Du zahlst ihn an Dich selbst zurück. Wenn Du nochmal ins Buch schauen magst, da gibts auch Erläuterungen zu den Begriffen. Z.B. Rechnung = Bitte um Wertschätzung etc.

    Also, den Prozess machen bedeutet, das ungute Gefühl welches Du mit Dir herumträgst los zu werden. Du musst somit herausfinden, was das wahre Gefühl ist, woher das negative an ihm kommt. Es kommt nämlich wahrscheinlich nicht daher, dass Du den Kredit zurückzahlen musst, sondern dass Du keine Möglichkeiten siehst, dies ohne weiteres zu tun. Hättest Du plötzlich Geld oder einen gut bezahlten Job, wärs kein Problem - und du könntest noch ein Penthouse dazu mieten, samt Personal.

    Mach somit dem Gefühl dahinter den Prozess. Klär Deine persönlichen Verhältnisse per Prozess, Dein Befinden, die Gründe etc. das sind meist komplexe Vorgänge, die nacheinander prozessiert werden sollten.

    Ob Du Erfolg mit dem Prozess hattest merkst Du am Ergebnis. Wie fühlst Du Dich danach. Stell Dir nur vor, Du stellst fest, das Du aufgrund von tiefsitzender vermeintlicher Faulheit (wie bei mir geschehen), nicht weiterkamst - nicht wg. echter Faulheit, sondern wg. der eigenen Blockaden, die Du aufgrund dieser Überzeugung, welche ggf. aus der Kindheit kam, aufgebaut hattest. Du löst diese mit mehreren Prozessen und kommst auf einmal auf die besten Ideen - und fühlst Dich prima. Dann hast Du ein Signal, dass es wohl geklappt hat.

    Scheinfeld selbst ging mit dem Prozess auch erstmal baden, verlor Millionen; ihm wurde ein Ei nach dem anderen vorgesetzt, bevor er wieder erfolgreich wurde.

    Übrigens, er selbst hat sich ja auch eine Auszeit genommen, weil er seinen eigenen Wünschen nachgehen möchte. Er visualisiert, handelt und spielt jetzt in Phase 2. Spielen heißt leben - in dem Bewusstsein, dass es ein Spiel, eine Illusion ist, an der wir alle in unserem eigenen und gemeinsamen Bewusstsein wachsen. Die zurückgewonnene Energie können wir beliebig einsetzen und unsere holografischen Vorlagen damit "ernähren" und zum Leben erwecken.

    Ach, noch was: wenn Du nicht weißt, wo die Eier sind...bitte darum. Und wenns zuviel auf einmal ist und der Stress Dich übermannt, bitte um schonende Behandlung und Begleitung Deines höheren Selbsts. Es ist an Deiner und unserer Seite, immer.

    Kannst Du damit etwas anfangen? Ich hoffe, das war einigermaßen logisch verklickert. Wir müssen halt lernen, in anderen Kategorien zu denken. Das offensichtlich Materielle ist im Grunde ein Nebenprodukt - ob es positiv oder negativ empfunden wird, liegt an uns. Smile

    Gesponserte Inhalte


    Fragen über Fragen Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 5:48 am