Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+2
achim-martin
Steirer71
6 verfasser

    Fragen über Fragen

    Steirer71
    Steirer71


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 26.04.10
    Alter : 52

    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Steirer71 Do Apr 29, 2010 10:57 pm

    achim-martin schrieb:Ob Du Erfolg mit dem Prozess hattest merkst Du am Ergebnis. Wie fühlst Du Dich danach. Stell Dir nur vor, Du stellst fest, das Du aufgrund von tiefsitzender Faulheit (wie bei mir geschehen), nicht weiterkamst - nicht wg. echter Faulheit, sondern wg. der eigenen Blockaden, die Du aufgrund dieser Überzeugung aufgebaut hattest. Du löst diese und kommst auf die besten Ideen - und fühlst Dich prima. Dann hast Du ein Signal, dass es wohl geklappt hat.

    Du meinst also man muß erst auf das Ergebnis warten was sich diesbezüglich so ereignet wegen dem ich
    den Prozess gemacht hab? Da weiß ich aber erst wieder nicht ob es vielleicht nur Zufall war.
    Wenn ich heute einen Prozess mache kann ich heute noch nicht sagen ob er gewirkt hat?
    So zu sagen gleich danach,

    Wenn ich heute eine Zahnschmerztablete nehme weiß ich auch soffort danach ob sie wirkt oder nicht.
    Nicht erst nach vielleicht Monaten.

    Irgendwie komme ich da jetzt noch nicht ganz klar damit. Es muß doch jemand wissen woher man weiß
    das man die Rückholung der Energie richtig gemacht hat. Oder ist es nur eine Glaubensfrage?
    Auch wenn sich nach Monaten etwas diesbezüglich im Leben ändert weiß ich immer noch nicht ob es die Auswirkungen vom Prozess war.

    Ich war z.B. schon des öffteren kurz arbeitslos und hatte dann wieder einen Job. Hab aber nie
    einen Prozess gemacht.
    Ich würde nur gerne wissen damit ich beruhigt schlafen kann das ich alles richtig gemacht habe.
    Aber vielleicht kommt mir noch die Erläuchtung, erzwingen soll man ja nichts. Vielleicht bin ich
    noch nicht so weit.

    Rene
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 64
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  achim-martin Do Apr 29, 2010 11:10 pm

    Du setzt Dich zu sehr unter Druck, was immer eine schlechte Ausgangsbasis für Erfolge ist. Gleich welcher Natur die "Therapie" ist.

    Mach bitte nicht den Fehler, auf der einen Seite sofortige Aspirin Effekte zu erwarten (welche auch immer sofort wirkt, obwohl die Wirkung eigentlich erst nach ca. 40 Minuten einsetzen dürfte), und andererseits gleich mit einem für Dich epochalen Problem aufzuwarten.

    Wenn Du diverse unterschiedliche Eier knacken musst, dann dauerts halt auch länger.

    Ich schrieb in einem Ho'oponopono Thread über den Erfolg einer Frau, die mit Ho'oponopono innerhalb von 3 Tagen ihr Problem mit dem lärmenden Nachbarn geklärt hat. So lange kann sowas schon mal dauern.

    Wenn Du erstmal ein paar Mal selbst erlebt hast, dass etwas leichter für Dich wurde, oder eine Sache ganz aus Deinem Gesichtsfeld verschwand, dann spürst Du irgendwann selbst, ob Du alles "richtig" gemacht hast.

    Es kommt auf Deine Emotionen an. Das ist das wichtigste dabei.

    Sagen wir mal, Du hast ein Problem, welches nicht so arg furchtbar ist. Ein Ei geknackt und es ist schon gelöst. Z.B. Meinetwegen, Du siehst einen verdreckten Typen in der Stadt - hast ein negatives Gefühl. Das muss nicht sein. Du solltest überhaupt keine negativen Gefühle wg. irgend jemandem haben. Aber Du hast sie, und das stinkt Dir.

    Also machst Du den Prozess oder das von mir inzwischen gebetsmühlenartig wiederholte und gepriesene Ho'oponopono und stellst unmittelbar nach einer der "Therapien" fest, "Mensch, auch wenn ich ihm keinen Zungenkuss geben will, aber ich akzeptiere diesen Menschen jetzt wie er ist; er ist eine perfekte Kreation seiner "Gattung" und ich liebe ihn wie meinen Bruder."
    Er stört Dich nicht mehr, und rückt unmittelbar aus Deinem Blickfeld heraus. Der Erfolg ist prompt und Du fühlst Dich wieder gut.

    So kann es dann auch mit den umfassenderen Problemen gehen, aber ggf. nicht ganz so schnell. Du sollst doch hier auf der Erde alle möglichen Emotionen durchmachen, das ist der Kick.
    Wenn Du diese also anerkennst, auslebst und dann weiterschreitest - viel bewusster als zuvor - dann war das schon der Erfolg und du wirst in Zukunft befriedigter und positiver sein. Wie genau du das empfindest, das musst Du allerdings individuell ganz für Dich herausfinden. Sonst wärst Du ja nicht hier und wir dürften Deine Scharaden spielen...
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  helmut b. Mi Mai 12, 2010 6:12 pm

    Namasté an Alle, die das lesen. Habe mal eine Frage und da die Überschrift so lautet, hau ich die mal raus....

    Was hat es auf sich mit Matrix Energetics. Habe heute ein Gespräch im Büro (!) mit einem neuen Mandanten (!), kenne ihn erst seit 2 Wochen (!) über Quantenphysik, Star Trek, den Film Matrix und über das Nichts. Toll, was ? Ist schon das 2. Mal, das mir sowas passiert - Rhea meint, das kommt von den Schwingungen - die bewirken solche Sachen.

    Wie dem auch sei - dieser Herr ist beruflich auf dem Wege der Neuorientierung, macht sich selbständig und erzählt mir, dass er vor ganz kurzer Zeit ein Seminar-Workshop-Weiterbildung Matrix Energetics gemacht hat und seither verändern sich ganz viele Sachen. Er meint nämlich auch, dass alles von uns selbst erschaffen sei und keiner diese Behauptung widerlegen kann, der sich ernsthaft mit der Quantenphysik beschäftigt.

    Ist das eine ähnliche Geschichte wie unsere ? Wer kann mir dazu was sagen ? War ein tolles Gespräch über 2 Stunden und wir beide waren anschliessend richtig gut drauf - vorher war ich das auch schon, aber noch nicht so ......

    Danke für die Rückmeldungen - Helmut
    avatar
    Gast
    Gast


    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 7:37 pm

    Namaste Helmut,

    Matix-Energetics von Richard Bartlett soll ähnlich der QE sein, bin mir aber nicht sicher. Übrigens wurde in Kinslows neuem Buch bei den Fragen, diese Frage auch gestellt.
    Das ist das nächste Thema mit dem ich mich befassen werde.

    Hier ein Link mit Blick ins Buch:
    http://www.amazon.de/Matrix-Energetics-Transformation-Ver%C3%A4nderung-Zwei-Punkt-Methode/dp/3867310238/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1273681029&sr=1-2

    Rhea hat in "off topic":
    "Interessante Links und Infos die ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen will"
    Bartletts neues Buch "Physik der Wunder" erwähnt und einen von ihm empfohlenen Link eingestellt.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Stella Fr Mai 14, 2010 1:28 am

    Hallo Helmut,

    falls du bei facebook registriert bist, dann geh` doch mal auf die Matrix Energetics Seite. Da findest du viele Erfahrungsberichte.

    Ich habe mich extra bei facebook registriert um diesem Feld um Bartlett noch näher zu sein. Bartlett selbst ist dort zur Zeit in einem interessanten Outfit zu sehen: Im Supermankostüm. Echt sehenswert!

    Bei facebook gibts auch eine sehr interessante Robert Scheinfeld Seite!

    Viele Grüße
    Stella
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  helmut b. Fr Mai 14, 2010 2:08 am

    Liebe Bari, liebe Stella - danke für Euere Antworten. - Werde bei facebook mal reingucken. LG Helmut Fragen über Fragen - Seite 2 Icon_smile

    Gesponserte Inhalte


    Fragen über Fragen - Seite 2 Empty Re: Fragen über Fragen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 10:31 am