Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Di Jan 19, 2010 8:31 pm

    Hallo Jenny!

    wo liegt mein "fühl-fehler"???
    Ich empfinde das nicht als Fehler, sondern ganz normal, dass es in dir gegen diese Aussage in diesem Zusammenhang sträubt. Bei mir ist es so, dass ich den Tod schon sehr, sehr lange als Übergang in einen schöneren Zustand betrachte. So wie eine Raupe sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Ich würde dann also dieses "es ist nicht echt" gut sagen können, weil die Seele nicht sterben kann, sondern nur den Körper abgelegt hat, um wieder viel freier sein zu können.

    Auf einer anderen Ebene erkenne ich natürlich das Leiden trotzdem noch voll an, es war in unserer erlebten Wirklichkeit voll da. Könnte es dir in solchen Fällen beim Prozess helfen, dass du die Aussagen mit der Illusion nur auf eine höhere Ebene beziehst und das andere - so wie du es erlebt hast - so stehen lässt?

    Wie würdet ihr das machen?

    und als zweites noch die frage - wie geht ihr damit um, dass die "anderen" (also familie, freunde usw) nicht echt sein sollen??? und ich ja dann offenbar auch für sie nicht, oder? bisher hab ich immer geglaubt, wir seien alle "eins"??? bei dieser frage entzieht sich robert scheinfeld leider etwas. wie seht ihr das?
    Scheinfeld schreibt im Buch:
    Erstens sind es nicht nur die anderen Menschen, die es nicht wirklich gibt. Nichts in Ihrem Hologramm ist real, wie ich Ihnen bereits erklärt habe - auch Sie nicht, und ich nicht. Wir sind alle nur Teil einer holografischen Täuschung, die das Bewusstsein geschaffen hat, damit wir das Menschen-Spiel spielen können.
    Da er davor im Absatz von Marionetten schrieb, fiel mir spontan ein Vergleich ein: Wenn man als Bewusstsein (also dem Teil, der sich in der Regel nur sich selbst bewusst ist) in eine Marionette schlüpft und es den anderen Marionetten genauso ergeht, dann empfinden wir unser Spiel total real, wir gehen total im Spiel auf, selbst wenn wir uns bewusst werden, dass es da noch etwas anderes gibt, ignorieren wir das doch meist, weil das Marionettenspiel so zu Gewohnheit geworden ist, dass man sich nicht(s) ander(e)s vorstellen kann.

    Wenn ich dann ab und zu mein Bewusstsein erweitere, mich zurückerinnere, bin ich auch gleichzeitig die-/derjenige, die/der die Marionetten von oben bewegt.

    Also zwei verschiedene Ebenen oder Dimensionen, auf denen ich agiere. Auf der Ebene "Alles ist Illusion" sehe ich mehr als als Marionette.

    Das Verbindende ist, dass ich mich nach jedem Prozess hier als "Marionette" besser fühle. Dass es mir, jetzt wo ich den Spielhintergrund und die Spielregeln kenne, natürlich einfacher fällt, das Lebensspiel zu spielen. Wie jedoch bei jedem neuen Spiel dauert es ein wenig, bis ich die Spielregeln von allein kenne, ohne noch mal in die Spielanleitung nachschauen zu müssen.

    Smile Rhea
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Di Jan 19, 2010 8:59 pm

    Hallo Stella!

    Wir sind alle eins. In Wirklichkeit sind wir "eine Person", oder "ein Geist" oder "ein Etwas", das sich in der Vervielfachung erleben will.

    Ich suche nachher mal, was Morpheus alias Dr. Dieter Broers dazu in "Matrix-Code" geschrieben hat. Wissen und erfahren sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Ich kann Gesundheit nur durch Krankheit erfahren. Licht nur durch Dunkelheit. Liebe nur durch Nicht-Liebe.
    ---Pause---
    Habe schon folgende Zitate in dem Buch gefunden:
    Alten Überlieferungen nach „dachte der Allschöpfer über sich selber nach”, und in dem Moment, in dem sich ein Gedanke vollzieht, existiert ja bereits die Zeit, denn ohne das Vorhandensein der Zeit ist „Denken” gar nicht möglich. In dem Moment, als Er anfing nachzudenken, entstand also die Polarität.
    ...
    Es geht im Grunde darum, daß jede Seele anstrebt, wieder in die Allschöpfer-Einheit zurückzukehren. Denn das ist ihr erklärtes Ziel. Die Absicht, die eigentlich dahintersteht, ist, daß der Allschöpfer sich erfahren möchte.

    An anderer Stelle schreibt Broers:
    Sich etwas bewußt zu sein bedeutet, daß man sogar sein Denken hinterfragt und feststellt, daß man denkt. Damit erkennst du, daß hinter dem Denkenden noch eine weitere Ebene in Erscheinung tritt, die gleichzeitig existiert und jetzt gerade denkt. Auf diese Weise wird dir klar, daß du auf mehreren Ebenen agierst. Diesen spannenden Aspekt kannst du selbst noch erweitern. Denn der, der sich selbst beobachtet, auch beim Sprechen und Denken, hat nur sekundär etwas mit dem „Selbst” zu tun. Das führt letztlich zu der Erkenntnis, daß du nicht deine Gedanken bist, auch nicht deine Gefühle. Du bist eine Schöpfungsentität, die Gedanken und Gefühle zuläßt und nutzt.
    Und damit hast du die Natur deines wahren Seins verstanden.

    Ein anderer Autor (?) hat geschrieben, dass das mit dem Schöpfer von allem was ist und der Schöpfung so ist wie das überaus gelungene Bild eines Malers. Um es - das Bild - wirklich erfahren / es erleben zu können, muss er in das Bild schlüpfen. (Wobei der Schöpfer/die Schöpferin natürlich nicht männlich oder weiblich, sondern eins ist.)

    Es gab da irgendwo eine ganz tolle Zeichnung (war es in "Die Entstehung der Realität" von Jörg Starkmuth?) Unten eine Ebene und dann erhoben sich daraus polypenartige Formen, die sich immer weiter polypenartig verzweigten, aber unten alle eins waren. So gab es einen Polypenzweig mit Tieren, einen mit Menschen, die vielleicht (weiß es nicht mehr) in einem Zweig zusammenfanden und ganz unten mit allem verbunden = eins waren. Nur durch die verschiedenen Polypenzweige haben sie sich als getrennt erlebt.

    Jetzt habe ich wieder so viel geschrieben und bin mir nicht sicher, ob ich alle Fragen beantwortet habe. Ich freue mich auf eure Meinungen / Ergänzungen / ...!

    Smile Rhea
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Di Jan 19, 2010 9:21 pm

    Hallo ihr Lieben,

    wie erkennt man ob das Ei leer ist?
    Ich würde mal sagen, wenn man in einer dafür bestimmten Angelegenheit kein Unbehagen mehr fühlt. Ich vermute, das merkt man, wenn man eine Angelegenheit abgearbeitet hat.

    und als zweites noch die frage - wie geht ihr damit um, dass die "anderen" (also familie, freunde usw) nicht echt sein sollen??? und ich ja dann offenbar auch für sie nicht, oder? bisher hab ich immer geglaubt, wir seien alle "eins"??? bei dieser frage entzieht sich robert scheinfeld leider etwas. wie seht ihr das?



    Das hat Rhea schon ganz gut beschrieben. Ich lese das Buch gerade ein drittes Mal und war gestern gerade an der STelle mit dem Thema. Ich habe auch erst überlegt, hmmm..., alle nicht echt? Meine Tochter nicht? Meine Familie? Ich mache es so, ich nehme es so für mich hin ohne es zu zerdenken, denn das würde in eine Endlosschleife führen, wie es auch Robert Scheinfeld schreibt. Und ich finde die Vorstellung lustig, das alle anderen Menschen in meinem Film mitwirken. :-)Sie spiegeln mich ja auch und ich finde man kann das alles viel entspannter sehen, wenn man es als ein Spiel ansieht.

    LG
    Self-Creation
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Di Jan 19, 2010 9:31 pm

    Hallo Self-Creation!

    Ich bin auch derselben Meinung.

    Zum Ei-leeren: Ich hatte ja meinen ersten ( und gleichzeitig wirklich heftigen) Prozess wegen meiner Wut auf Alkohol. Gestern hat mein Mann hier mit FreundInnen einen Cocktail-Abend gemacht. Sie machen das jetzt reihum und gestern war mein Mann das erste Mal dran.

    Er hat den Alkohol besorgt, den besonderen Rum, Cocktailshaker usw. und ich habe gestern noch eine Ananas eingekauft und crushed Eis. Mich dann aber bis 22 Uhr im Fitness-Studio verkrümelt und später dann noch eine halbe Stunde bei Nichtalkoholischem mit den anderen zusammengesessen.

    Unsere Tochter (schon über 18) hat nicht nur ein halbes, sondern anderthalb Gläser mitgetrunken. Heute Nacht um vier hat sie gekübelt und ich wollte noch einmal den Prozess machen, weil es mich geärgert hat, dass mein Mann ihr noch eins gemacht hatte, obwohl sie doch heute in der Firma nicht fehlen "darf", weil sie Urlaubsvertretung macht, und es ärgerte mich auch, dass er unten beim Fernsehen eingeschlafen war. Entweder war ich zu müde oder es ist wirklich keine Energie mehr in dem Ei.

    Heute stellte sich heraus, dass es wohl nicht vom Alkohol kam, sondern vom Ananassaft und der Ananas. (Außerdem kann ich doch froh sein, dass mein Mann unten im Wohnzimmer geschnarcht hat und nicht neben mir.)

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 10:10 pm

    Guten Abend,
    ich mache den Prozess noch gar nicht - lese noch das Buch - und trotzdem spüre ich Veränderungen - hab ja weiter oben mein Erlebnis mit der Frau beschrieben - und erst heute habe ich über die Sache mit den unterschiedlichen Farben der Hemden im Buche gelesen.

    Ihr schreibt von Panik - ja, das geht mir ansatzweise auch so - für Panik und Angst bin ich Experte(wozu das wohl gut sein sollte....mhm...)und daher komme ich mit diesem Gefühl ganz gut zurecht, es ist mir halt vertraut-

    Etwas ganz wesentliches ist aber nun anders: nämlich das Gefühl der absoluten Ohnmacht ist weg, was ich sonst in Panikattacken hatte.
    Ich weiss ja jetzt wer "ich" in Wahrheit ist und da fällt die Panik wieder zusammen.

    Aber ein seltsames Gefühl macht mir das Ganze trotzdem schon.

    Mir gehts im Moment so dass ich mich mehr und mehr fühle wie in einem luciden Traum....irre irgendwie.....
    Liebe Grüsse
    Zaunkönigin
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Di Jan 19, 2010 10:21 pm

    Ich habe mir meine ganze jetzige Situation kreiert und aktuell habe ich für den ganzen Monat noch 5 Euro. Ich habe eine Tochter (16 Monate) und wir sind alleine.

    Früher wäre ich in der Situation verzweifelt, in Panik ausgebrochen, hätte geheult usw., aber nun ist es nicht mehr so. Es ist natürlich noch ein komisches Gefühl, aber ich wende ständig den Prozess an. Es ist momentan eine riesen Herausforderung für mich, aber ich bin froh, das ich daraus lernen kann.
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 11:08 pm

    Namaste

    Herzlichen Glückwunsch Rhea für deine wunderbare Kreation und viel Erfolg. flower


    Wie erkennt man ob ein Ei leer ist?
    Ich denke auch, dass man in der Angelegenheit kein Unbehagen mehr fühlt, oder dass sie vllt. sogar im Bewusstsein nicht mehr existent ist, man denkt nicht mehr daran, dass es sie gab.


    Auch Krankheiten sind meiner Meinung nach nur Kreationen unseres Bewusstseins, also Illusion. Ich bin davon überzeugt, dass dies ebenso zum Menschenspiel gehört wie das Geldspiel und man auch auf die gleiche Weise ausbrechen kann. Ich setze den Prozess momentan für beides ein.
    Ich bin auch überzeugt, dass der Tod nur ein Übergang in eine andere Dimension oder auf eine höhere Schwingungsebene ist, bzw. ein nach Hause gehen.
    Wenn ich mich recht erinnere bezeichnet Scheinfeld dies, als ein Aussteigen aus dem Menschenspiel.


    Licht und Liebe
    Lichtarbeiterin
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mi Jan 20, 2010 1:07 am

    Hallo Self-Creation!

    Ich wünsche dir, dass sich die Kreation von einer 5 mit viel mehr Nullen dahinter schnellstmöglich ergibt.

    Smile Rhea
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Mi Jan 20, 2010 2:40 pm

    Liebe Rhea,

    ich danke Dir für Deine Wünsche. Wenn ich den Schritt des Ausbrechens voll erreicht habe, habe ich ja den kosmischen Überziehungsschutz. Smile

    Es ist ein tolles Ei, was ich da habe, um meine Energien zurück zu holen.

    Liebe Grüße

    Self-Creation
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 3:47 pm

    Hallo, Ihr Lieben,

    es ist schon komisch, ich habe mir gerade heute ganz früh auch die Frage gestellt, ob ich im Grunde ganz allein bin auf der Welt, da ich mir ja alle und jeden drumherum kreiert habe - die ganzen täuschend echten Menschen.

    Dann habe ich mich gefragt, wie das denn jetzt mit dem Austausch mit z. B. Euch hier im Forum ist: Habe ich Euch jetzt kreiert - Ich meine ja! Und habt Ihr gleichzeitig mich kreiert? All' solche Sachen eben.

    Dann gehe ich heute hier ins Forum und entdecke, dass Jenny schon gefragt hat. Und dann entdecke ich, dass die Antworten, die ich mir selbst gegeben habe, auch schon hier drin stehen (Die Endlosschleife - Wir sind alle eins...)Das hatte ich ja gestern schon.

    Ich finde es übrigens schade, dass ich vorhandene Kreationen nicht verändern, verbessern oder reparieren kann. Klar, etwas, dass es eigentlich gar nicht gibt, kann ich nicht verändern etc. Aber, es gibt da Dinge, die würde ich im Kern gerne so lassen, mit ein paar klitzekleinen oder auch etwas größeren Veränderungen.

    Ich bin schon weiter beim zweiten Mal Lesen, jetzt schon beim letzten Drittel. Ich weiß, es wird nicht das lezte Mal sein...

    Ich habe mir für heute noch termingebundene Arbeitsaufgaben kreiert - da muss ich jetzt heran.

    Ich wünsche Euch eine wundervolle Tageskreation,

    Tina
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Mi Jan 20, 2010 3:57 pm

    Liebe Tina und @all,

    Ich finde es übrigens schade, dass ich vorhandene Kreationen nicht verändern, verbessern oder reparieren kann.

    Ich bin mittlerweile fast das 3. Mal durch mit dem Buch und habe mich gefragt, ob Robert Scheinfeld sich in seinem Buch nicht mit dem o.g. widerspricht. Einerseits schreibt er, man kann vorhandene Kreationen im Hologramm nicht verändern, verbessern oder reparieren und soll es auch nicht und will es in Phase 2 auch nicht mehr, aber dann gibt es eine Passage in dem Buch (ich weiß nur leider nicht wo), da schreibt er, das er genau das getan hat!? Question

    Oder habe ich da was nicht richtig verstanden oder es mir so kreiert? Wenn ich es erneut lese, werde ich mal genau drauf achten.

    Liebe Grüße

    Self-Creation
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 5:45 pm

    Liebe Self-Creation,

    ich muss nachher zuhause noch einmal schauen, ob ich die Stelle finde, von der Du schreibst.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass mir nähere Beschreibungen von Robert Scheinfeld fehlen, in denen er darlegt, wie das Ei sich aufgelöst darstellt. Klar, jeder Einzelne wird seine ganz eigenen Erfahrungen dazu machen.

    Sonnenschein13 hat z. B. gefragt, wie das mit Rechnungen ist, die man bezahlen muss. Dann kommt der Prozeß, die Vorlage soll kollabieren. Und was dann? Verschwinden die Rechnungen, als wären sie niemals da, was passiert? Da fehlt mir noch so etwas wirklich Greifbares - damit mein doofer Verstand das auch richtig kapiert.

    Was ist, wenn es sich um ein Problem handelt, das nichts mit Geld zu tun hat.
    Er beschreibt ja auch, dass er sich wohl gerade kreiert hat, dass er eine Brille tragen muss. Er nimmt das so hin, bewertet es nicht, habe ich den Eindruck.
    Was ist denn, wenn ein Brillenträger zwar eine Brille tragen möchte, weil er damit unheimlich gut aussieht, aber die Stärke verändern möchte. Die Vorlage wäre doch eine Sehschwäche. Kann er denn diese Sehschwäche nicht verändern, reduzieren?
    Das ist jetzt wahrscheinlich ein doofes Beispiel, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Na ja, er wird sich wahrscheinlich mit seinen danach gesunden Augen eine Brille aus Fensterglas aufsetzen. Ach, ich finde jetzt gerade die Worte nicht, kein Beispiel für das, was ich meine.

    Hach, Ihr Lieben, ich mach' jetzt wirklich Schluß für heute,

    Liebe Grüße von Tina
    avatar
    Jenny


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 28.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Jenny Mi Jan 20, 2010 7:44 pm

    hallo ihr lieben,

    ich wollte euch nur schnell ein paar grüße aus meinem "grippe-ei" schicken Sad das passt ja dann auch gleich hervorragend zum thema krankheiten... das ist auch wieder so ein "kampf-ei" Wink für mich - ich habe dem ei heute den prozess gemacht... grins ... und bin inzwischen wieder so fit, hier schreiben zu können, wer hätte das gedacht... den prozess diesbezüglich hab ich drei oder vier mal gemacht, immer wenn ich heut wieder wach geworden bin (hab versucht, das "grippe-ei" gewissermaßen wegzuschlafen - weil ich mir ja kreiert hab, wie mies es mir geht.). spannend ist es für mich in der hinsicht, da ich mich immer viel mit gesunder ernährung, fasten usw. befasst habe und jetzt ja dank scheinfeld weiß, dass diese bisher hilfreichen kreationen auf eine täuschung angewandt worden sind. was will ich denn heilen, was gar nichts da ist??? hm. in themen wie paralleluniversum etc. bin ich noch gar nicht eingetaucht, wie in den vorhergehenden beiträgen erwähnt. mein verstand ist da nämlich echt bockig, da kommen dann immer gleich solche fragen, wie - wenn zb ein beinbruch gar nicht echt ist, kann man den gips doch einfach wieder abmachen und weiterlaufen??? oder wenn einer im gefängnis sitzt wegen eines delikts (das es ja theoretisch auch gar nicht gibt... Rolling Eyes ), macht er dann mehrfach den prozess und ist kein gefängnisinsasse mehr??? ähem - ich will hier keinen veralbern, ich hab mir nur schon - seit ich denken kann - immer eine blühende fantasie kreiert, gewissermaßen.

    wenn ich den prozess mache, tu ich das übrigens nie mit einheitlichen sätzen, nur die reihenfolge der schritte behalte ich natürlich bei. ansonsten sind meine kreationen da äusserst kreativ. Very Happy

    und noch eine letzte frage - bisher hieß es vor scheinfeld für mich immer - die situation annehmen - weil sie ja schon da ist - und dann irgendwann loslassen, energie zurückholen (bzw. den anderen zurückgeben und mir holen - bei r.b.) - doch jetzt ist es doch anders, oder? das heißt - ich nehme die situation ja gar nicht mehr wirklich an, oder? wenn ich sofort sage, nachdem ich das gefühl etc. hochgeholt hab, es sei nur eine täuschung, meine kreation???

    na, ich geh wohl besser wieder auf meine krankenlagerkreation. Mad

    viele grüße von jenny.
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mi Jan 20, 2010 8:49 pm

    Hallo Jenny!

    Mit Paralleluniversen hat sich mein Verstand auch erst schwer getan.

    Vadim Zeland beschreibt es in Transsurfing. Hoffe, ich erinnere mich richtig. Wenn jemand einen Gegenstand durch Gedankenkraft verschieben kann, dann hat er nicht den Gegenstand verschoben, sondern ist in einen anderen Variantenraum gewechselt. (Ich werde die beiden Bände 1 und 2, die ich habe, bei Gelegenheit noch einmal lesen. Mit meinem jetzigen Wissen über das Hologramm werde ich es anders lesen können.)

    Bezogen auf den Gefängnisinsassen kann ich es mir am ehesten so vorstellen: Der Gefängnisinsasse macht den Prozess und wechselt in ein andere Paralleluniversum, wo er immer schon freier Mensch war oder gerade begnadigt wird. Es wird auf jeden Fall noch eine Kopie von ihm in einem Universum ein Gefangener bleiben. Er wird bei erfolgreicher Hologrammänderung diese "Realität" nicht mehr wahrnehmen, sondern nur noch eine "Realität", in der er frei ist.

    Irgendwo gibt es mindestens eine Jenny, die gerade putzmunter und fidel ist. Irgendwo auch eine, die immer gesund war. Es gibt auch Universen, in der Jenny nie gezeugt wurde.

    Es gibt auch verschiedene Zeitvarianten. In einer wurde Jesus wirklich gekreuzigt, in einer anderen wurde er nie gekreuzigt.

    und noch eine letzte frage - bisher hieß es vor scheinfeld für mich immer - die situation annehmen - weil sie ja schon da ist - und dann irgendwann loslassen, energie zurückholen (bzw. den anderen zurückgeben und mir holen - bei r.b.) - doch jetzt ist es doch anders, oder? das heißt - ich nehme die situation ja gar nicht mehr wirklich an, oder? wenn ich sofort sage, nachdem ich das gefühl etc. hochgeholt hab, es sei nur eine täuschung, meine kreation???
    In gewisser Weise nehmen wir sie wahrscheinlich mehr an, als jemand, der sehr unbewusst lebt. Annehmen heißt ja nicht, es nicht transformieren zu können.

    Ich glaube auch, dass Robert Betz dieses uralte Wissen "Alles ist Täuschung. Alles ist Illusion." verinnerlicht hat. Nur würde es dann für seine Leser / Hörer / Klienten zu abstrakt? Deshalb lässt er es nur manchmal anklingen.

    Ich denke, die meisten verwirrt das zu sehr.

    Ich habe mir heute einen 15-Euro-Amazon-Gutschein kreiert und auch, dass das neue Broers-Buch schon jetzt lieferbar ist und nicht erst wie vorgestern angezeigt Mitte Februar:
    Der Glückscode: Die kosmischen Quellen für Selbsterkenntnis, Liebe und Partnerschaft
    Ich werde berichten, ob er sich dazu äußert, und werde auch bei Gelegenheit noch einmal sein unter dem Pseudonym Morpheus geschriebenes Buch Matrix-Codelesen. Ich hatte mir daraus ein paar Sätze abgeschrieben, die ich im nachhinein noch interessanter finde als vor einigen Monaten.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 10:17 pm

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann, was das Scheinfeld-Buch betrifft, immer noch nicht mitreden, weil immer noch nicht gelesen..., habe aber jetzt ein bischen Eure Beiträge gelesen und es ähnelt vielem, was mir ein lieber Mensch mal gesagt hat:

    Jeder Mensch sucht sich vor seinem Erdenleben Erfahrungen aus, die er dann in der physischen Welt erleben möchte, weiß aber dann, wenn er hier ist, nichts mehr davon, daß er es so gewollt bzw. ausgesucht hat. Hier sei alles eine Illusion, es einfach deswegen hier alles so ist, wie es ist, damit man die Erfahrungen machen und daraus wachsen kann... und entdecken kann, wer man ist und wer nicht... und der Schlußsatz damals: man ist alles und doch nichts... so ungefähr confused confused confused saß ich da und verstand nur Bahnhof...

    Es dauerte einige Zeit, bis ich komplett verstanden habe! Und das war auch mitunter ein sehr entscheidender Moment in meinem Leben, zu erkennen, daß ich hier einfach nur (gewünschte) Erfahrungen mache - für mein persönliches Leben machen mittlerweile die Erfahrungen, egal, welcher Art, großen Sinn - und ich einfach nicht erkannte, wie sehr ich mich emotional da hineinsteigerte sowie verstrickte und keinen Ausweg sah... seitdem sehe ich so vieles gelassen und mit einer inneren Ruhe sowie Frieden, da ich weiß, das ich das zwar hier erlebe, es dennoch eine Illusion ist, wenn man hinter die Realität guckt. Das hat mir mitunter den kompletten "Schrecken" von einigen auch vergangenen Erfahrungen genommen...

    Bei mir war es also einfach das Erkennen, daß es hier auf der Erde ein großes "Spielfeld" ist und man nur Erfahrungen macht. Und wie N.D. Walsch so schön sagte: "Was geschieht, ist einfach nur das, was geschieht. Was Du in Bezug darauf fühlst, ist eine ganz andere Sache"...

    Und aus dem Blickwinkel der Illusion und vor allem der gewünschten Eigenkreation heraus ist alles halb so wild, wie es aussieht...hihi und doch steckt (für mich) ein großer Sinn dahinter... je mehr man sich selbst kennenlernt, umso mehr weiß man, wozu man hier ist und umso klarer wird das "Gesamtbild des eigenen Lebens"... und dann macht das Leben nur noch tierisch Spaß...

    Das sind jetzt meine Erfahrungen, die ich mit der Erkenntnis "Illusion" und "Spielfeld Erde" und "Eigenkreation" gemacht habe, einfach ein Wissen, was sehr befreiend ist... und ich mich dann daraufhin fragte, wo ich eigentlich überhaupt mal ein Problem mit irgendwas hatte...hihi

    Liebe Grüße an Euch alle und viel Freude weiterhin mit dem Buch!
    Christine
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 6:05 pm

    Hallo, Ihr Lieben,

    also langsam ist es schon sehr komisch...Heute hatte ich früh den Gedanken, wie es sich denn bei einem Inhaftierten verhält, der den Prozeß anwendet und die Vorlage zum Kollabieren bringt...So, wie Du, Jenny, angefragt hast.

    Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es eben noch - mindestens - eine Parallelwelt gibt, in der der Inhaftierte weiterhin im Gefängnis sitzt. In dieser anderen Welt gab es niemals eine Inhaftierung oder die Situation, die dazu geführt hat - nur Freiheit.

    ... Wenn jemand einen Gegenstand durch Gedankenkraft verschieben kann, dann hat er nicht den Gegenstand verschoben, sondern ist in einen anderen Variantenraum gewechselt.

    So ähnlich arbeiten ja auch David Copperfield & Co., indem sie den Gegenstand dort belassen, wo er ist und nur die durch geschicktes Kreieren der Bühnenkulisse eine Illusion erzeugen. Wir nehmen dann etwas so wahr, wie es tatsächlich nicht existiert.

    Ich möchte gar nicht alles bis ins letzte Detail zerlegen, um eine verstandesmäßig vernünftige Erklärung zu bekommen. Aber, etwas brauche ich dann doch für mich, um ein gutes Gefühl zu halten. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Endlosschleife umgehe.

    Dieses Buch habe ich mir kreiert, weil ich soweit bin. Ich weiß, dass ich zu jedem Zeitpunkt die genau richtige und für mich passende Materie kreiere. Mein höheres/erweitertes Selbst leitet mich sicher. Das ist für mich jetzt die Aussage.

    Ich stelle fest, dass ich schon ein gelasseneres Gefühl entwickeln kann, step by step... Denn es ist alles nicht echt, ich habe es erschaffen, es ist eine Täuschung. Dieses unglaubliche Gefühl, ein absolut grenzenloses Wesen zu sein, stellt sich ganz sicher auch immer ein wenig mehr ein. Es war mir zwar schon vorher "klar", ich wusste um die Thematik Hologramm, reines Bewußtsein, etc.
    Durch dieses Buch hat sich aber etwas verändert, etwas ist noch greifbarer für mich geworden...

    Ich hatte heute eine Heiz- und Betriebskostenablesung. Jedes Jahr kam ein und dieselbe Schauspielerkreation zu mir nach Hause. Ich habe mir jedes Jahr eine Szenerie geschaffen, in der ich sehr unruhig war, weil ich aus Platzgründen vorher ganz viel wegräumen musste, keine Lust dazu hatte, auch nicht auf den Typen. Den habe ich mir zwar nett kreiert, aber sehr unvorsichtig (haut gegen Regale, knallt oft gegen alles mögliche...). Ich habe an zwei Tagen ca. 4 x den Miniprozeß gemacht (ich denke, es war schon ein Midiprozeß, denn die Gefühle waren zwar nicht extrem, aber durchaus spürbar...).

    Heute um 10:20 klingelte es an meiner Tür - und es stand ein ganz anderer Typ da; der war noch nie da! Er war total umsichtig, auch sehr nett, alles ging wunderbar über die Bühne. Ich war auch total entspannt heute. Ich muss dazu sagen, ich habe da eine ganze Menge an negativen Erfahrungen kreiert, rund um Handwerker, Techniker, Ableser etc. in der Wohnung....

    Gestern hatte ich übrigens so eine Lust, aufzuräumen. Es ging mir alles so glatt von der Hand. Es ist absolut super!

    Ganz liebe Grüße von Tina
    avatar
    Jenny


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 28.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Jenny Do Jan 21, 2010 6:18 pm

    hallo ihr lieben,

    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich noch NIE in meinem leben meine (selbstkreierte) grippe innerhalb von 36 stunden (mittels mehrfachen prozess) zum Twisted Evil gejagt habe. heute nachmittag fühle ich mich so, als hätte ich es nahezu überstanden. und an dieser stelle gleich mal ein dankeschön an mein erweitertes selbst Smile I love you

    zu meinem beitrag mit der gesundheit - fasten - obst etc. bin ich bei scheinfeld auch nochmals fündig geworden. er schreibt dort ja von zwei frauen, die heilpraktiker sind bzw. waren - eine hat ja dann ein neues spiel für sich kreiert. und die andere sich eben neue mitspieler erfunden, die sich von ihr "heilen" ließen.

    in diesem sinne - das obst wirkt derzeit bei mir prima - da kaum hunger durch die grippe Wink - aber ein hosenbund, der nicht mehr kneift. gibts hier vielleicht jemanden, dem ich so einen hosenbund kreieren soll? Very Happy

    jenny
    avatar
    Jenny


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 28.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Jenny Do Jan 21, 2010 6:24 pm

    und noch was.

    liebe rhea,

    ich hab mir heut auch 20 euro "visa-bonus" bei amazon.de kreiert und damit kosten mich beide bestellten bücher nur 7 euro und ein bisschen kleines. mann, fiel mir jetzt auch erst auf. sind doch alles unsere jeweiligen kreationen. vielleicht hab ich ja doch schon eins meiner "finanz-eier" vorsichtig angepikst. Smile dort dacht ich nämlich schon, es passiert nie was. Sad

    jenny
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 6:26 pm

    Yassu Jenny...

    SUPER! Bei mir dauern die immer .... schnüff...
    Aber FALLS die Grippenkreation doch noch nicht gaaanz entfleucht ist: hier ein ganz lautes PERASTIKA! von mir. Das ist griechisch und heißt soviel wie: es geht vorbei. Und das tut es - ganz sicher!

    Mitch Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 6:29 pm

    und noch was.

    liebe rhea,

    ich hab mir heut auch 20 euro "visa-bonus" bei amazon.de kreiert und damit kosten mich beide bestellten bücher nur 7 euro und ein bisschen kleines. mann, fiel mir jetzt auch erst auf. sind doch alles unsere jeweiligen kreationen. vielleicht hab ich ja doch schon eins meiner "finanz-eier" vorsichtig angepikst. dort dacht ich nämlich schon, es passiert nie was.

    jenny

    Also BITTE..könnt Ihr beide mir freundlicherweise verraten wie Ihr Eure Gutscheine kreirt?? Ich habe Amazon reichlich reich gemacht...und noch keinen bekommen...:-) bom bom bom bom bom
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Do Jan 21, 2010 7:04 pm

    Namasté!

    Tina:

    Durch dieses Buch hat sich aber etwas verändert, etwas ist noch greifbarer für mich geworden...
    Mir ging es auch genauso. Man hat es schon seit Jahren gewusst, aber es ist irgendwie zwischen Kopf und Herz steckengeblieben. Zwar war es schon ein Stück weiter nach unten gerutscht durch die Einführungskurse zu "Ein Kurs in Wundern" von Reinhard Lier http://www.lier.de Downloads Geistesschulung, aber auch hier nach einiger Zeit wieder in Vergessenheit geraten.

    Durch das Scheinfeld-Buch kann es mir jetzt nicht mehr entfleuchen. Vor allem hat er ja erstmals für mich eine praktische Umsetzung mitgegeben.

    Klasse, mit der neuen Kreation der Ablesung.

    Jenny:

    Super. Mein letzter Grippe-Anflug hat sich innerhalb von einer halben Stunde mit Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow verfleucht. Bin darüber eingeschlafen und bin putzemunter wieder aufgewacht. Es war beeindruckend.

    Bei der Quantenheilung versucht man (und es klappt bei manchen sofort, andere müssen trainieren), das Gedankenkarussell anzuhalten und dadurch ins reine Bewusstsein zu kommen. Wahrscheinlich ist das eine "Methode" der Phase 2. Denn man verbindet sich mit der Urquelle und dadurch kann Heilung geschehen bzw. werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert.

    Mitch:
    Bei mir dauern die immer .... schnüff...
    Komische Phase-1-Bestellung! Mad
    Jetzt weißt du ja, dass dieser Glaubenssatz der Vergangenheit angehört.

    Ich habe den Gutschein geschenkt bekommen, weil ich einer langjährigen Internetbekannten sehr weitergeholfen habe. Kaum war die Benachrichtigung darüber bei mir eingegangen, habe ich gleich bestellt. Die Infos von Dr. Dieter Broers passen wunderbar zu unserem Thema. Und ich bin gespannt auf den Glücks-Code.

    So, meine Tochter backt Waffeln ... sind gleich fertig.

    Smile Rhea
    avatar
    Jenny


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 28.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Jenny Do Jan 21, 2010 9:29 pm

    hallo mitch Smile

    ich habe einfach die amazon-visa-card beantragt, und damit verbunden werden 20 euro von der ersten bestellung (als neuer visa-card-inhaber) abgezogen. ich weiß nicht, ob diese kreation auch für griechenland gilt. Wink da müsstest du dich einfach mal schlau machen. ansonsten beeinhaltet diese kreation die möglichkeit, seine amazon-visa-card jederzeit wieder kündigen zu können, ehe nach einem jahr gebühren dazukommen. und die sind dir dann eh schon egal oder du verschiebst dich oder die gebühren in ein paralleluniversum. lach. ich hab das noch nicht ganz überrissen, werde mich aber diesbezüglich erkenntnistechnisch befleißigen.

    so, ihr lieben,

    ich mach mich jetzt pilates-kurs-fertig - dorthin habe ich mir nämlich einen gaaaaaaaaaaaaanz leckeren pilatestrainer kreiert. Rolling Eyes Smile --- danke, liebes höheres selbst. I love you

    hey, rhea,

    ich sollte einen "sich-selbst-danken-thread" beantragen, oder???

    lg, jenny
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Do Jan 21, 2010 10:05 pm

    Hallo Jenny!

    Na, dann mal ran an den Mann...

    Danken und Wertschätzen ist immer gut. Auch habe ich mir heute überlegt (oder war es schon gestern?), dass man einiges ruhig weiter beibehalten sollte. Z. B. habe ich mir angewöhnt bei Arbeiten oder Sport, Affirmationen oder Afformationen oder Mantras wie "Licht und Liebe" zu denken. Das hat nämlich den Vorteil, dass ich dann auf keinen Fall in die negative Gedankenspirale komme. Das passiert mir nämlich noch manchmal, obwohl ich sonst schon sehr bewusst bin. Außerdem bekomme ich dann in der Regel immer noch bessere Gefühle.

    Denn andererseits kreieren wir noch viel unbewusst in Phase 1. Und je besser die Gefühle, desto höher die Schwingung und das kann auch nur gut sein.

    Übrigens hält diese innere Ruhe und heitere Gelassenheit immer noch weiter an, wird mich also auch nicht mehr verlassen, selbst bei Situationen, die mich sonst sehr als Mutter aus der Ruhe gebracht hätten, denn die Gesundheit meiner Kinder ist mir sehr wichtig. Ich hatte auch keine unangenehmen Gefühle dazu, werde mir aber, wenn es hier wieder etwas ruhiger wird, den allerschlimmsten Fall ausmalen, was als Folge passieren kann, um so die Gefühle zu spüren und sie zurückholen zu können.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 11:23 pm

    Hallo Self-Creation,

    Einerseits schreibt er, man kann vorhandene Kreationen im Hologramm nicht verändern, verbessern oder reparieren und soll es auch nicht.

    so schreibt er auf Seite 189 unten,

    Zitat:

    Daher machte ich trotz meiner Phase-1-Protesthaltung und meiner Ungeduld mit meiner Phase-2-Arbeit weiter. Ich fuhr fort damit, meine Energie aus Zielvereinbarungen zurückzufordern und mein Hologramm zu verändern, zu reparieren und zu verbessern und meine Gelder zum Fließen zu bringen.

    Ist das vllt. die Textstelle die du gemeint hast Question


    Licht und Liebe
    Lichtarbeiterin
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Jan 21, 2010 11:50 pm

    Hallo Lichtarbeiterin,

    ja, genau das meinte ich. Habe ich das falsch verstanden?

    Lieben Gruß

    Self-Creation

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 3 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:14 pm