Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


5 verfasser

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    avatar
    Gast
    Gast


    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Gast So Jun 27, 2010 8:59 pm

    Da isses - kaufen kann man es auch schon - ich habs bestellt:

    Die Reality Creation Methode

    drunken Mitch
    avatar
    Gast
    Gast


    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Gast So Jun 27, 2010 9:55 pm

    Danke für den Hinweis, Mitch sunny

    Ich hab's gleich mal in meine Wunschliste aufgenommen Basketball

    LG,
    Stefanie
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  helmut b. So Jun 27, 2010 10:29 pm

    Danke Dir, liebe Mitch - habe es mir auch gleich bestellt. LG Helmut
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  elfchen Di Jun 29, 2010 10:48 pm

    Hallo Mitch,

    vielen Dank für den Tipp,
    ich hoffe auf viele Berichte von Dir und Helmut mit positiven Erfahrungen damit.

    Alles Liebe
    elfchen
    Naike
    Naike


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Ort : Düsseldorf

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Naike Do Jul 15, 2010 6:06 pm

    Hallo zusammen,

    bin beim Googlen hier gelandet, weil ich neugierig war, ob auch andere Leser schon Fred Dodsons neues Buch in den Händen hatten. Das Scheinfeld-Werk kenne ich aber auch, fand's ganz interessant, wenn jetzt auch nicht bahnbrechend, aber lohnt sich sicher mal drüber zu unterhalten.

    Aber jetzt erstmal zur Reality Creation Methode. Hat es inzwischen schon einer von euch gelesen?
    Hatte mich schon bei der Bestellung ein bißchen gewundert, statt wie sonst Bohmeier Verlag jetzt plötzlich Books on demand und das zu einem Preis von sagenhaften 29 Euro. Shocked Gut, BoD-Bücher sind oft teurer, je nach Umfang und Gestaltung, aber mit dem recht kleinen Teil (192 Seiten), was dann da kam, konnte ich den Preis beim besten Willen nicht überein bringen. Über den Inhalt war zuvor nicht groß was herauszufinden, kein Blick ins Buch bei Amazon, nur eine kurze Beschreibung, auch auf Dodsons Homepages fand ich keine näheren Hinweise, aber da es das vierte Buch der Reality-Creation-Reihe sein sollte, konnte es ja nichts Schlechtes sein, dachte ich mir. Von wegen! Zur äußeren Form möchte ich noch erwähnen, dass es vor Rechtschreibfehlern strotzte, da hätte man nun wirklich mal einen Lektor oder wenigstens einen kundigen Bekannten drüber gucken lassen, und die Seiten sind mit sehr großen Buchstaben bedruckt, erinnert an ein Gedichtband. Also völlig anders als die Reihe zuvor.

    Nun ist aber natürlich der Inhalt zweifelsohne wichtiger als das Äußere, manchmal kann weniger mehr sein, aber was Dodson sich da Seltsames zusammengeschrieben hat, kann ich jetzt noch nicht begreifen, nachdem ich das Teil postwendend zurückschickt habe. Außer ein paar Infos rund ums Thema, die alles andere als neu waren und in meinen Augen auch nicht das Wesentliche zusammenfassten, enthielt es über zig Seiten Coachinggespräche, die wohl demonstrieren sollten, wie die Methode in der Praxis abläuft. Zum Einschlafen! Es ist mir nicht wirklich möglich, das wiederzugeben, das muss man selbst gelesen haben (oder besser nicht). Und was das überhaupt für eine Methode sein soll, habe ich auch nicht kapiert. Einwände neutralisieren oder sowas. Aha. Braucht man dazu ein Hefterl für 29 Euro? Evil or Very Mad

    Die Bücher davor waren immer so klasse, Dodson hatte sich von Band zu Band verbessert, das Ganze immer mehr auf den Punkt gebracht, man merkte beim Lesen regelrecht seine Fortschritte, und ich hatte immer den Eindruck, dass er lebt, was er da schreibt. Auch andere Bücher von ihm, wie z. B. über luzides Träumen oder Zeitreisen - witzig auch High werden ohne Drogen - sind allesamt so köstlich, die hole ich mir noch immer ab und zu aus dem Regal. Aber dieses neue Teil strotzt jeder Beschreibung.

    Hoffe sehr, dass sich auch noch andere Leser finden werden, die etwas dazu sagen möchten. Wollte erst eine Rezension bei Amazon dazu einstellen, aber irgendwie fühlte sich das nicht richtig an, wollte dem Autor keinen Verriss mit einem Stern reinwürgen, weil er sich halt sonst zu unserem Thema hier so verdient gemacht hat. So habe ich meinen "Frust" jetzt mal hier gelassen. Wink
    Seine Homepages finde ich übrigens auch komisch, hinten im Buch sind gleich 6 (?) angegeben, aber keine davon ist besonders gelungen, merkwürdig. Aber die Seminare sollen angeblich gut sein, war schon mal jemand von euch da?

    LG, Naike
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  helmut b. Do Jul 15, 2010 7:55 pm

    Hallo Naike - willkommen im Club - vielleicht ja etwas länger..... aufgrund der Empfehlung von Mitch habe ich mir das Buch bestellen wollen und habe aber auf die falsche Taste gedrückt beim Bestellen und angekommen ist Reality Creation für Fortgeschrittene - da ich aber bei Dodson Anfänger war, habe ich mir Reality Creation Coaching noch dazu bestellt, beide im Bohmeier Verlag erschienen, und ich bin total begeistert.

    Als dann Mitch diesen Threat aufgemacht hat, dachte ich mir: wenn ich die beiden Bücher durchgearbeitet habe, dann kann das nächste ja auch noch kommen - das kommt jetzt aber aufgrund Deiner Beschreibung nicht, da mir die beiden vollauf reichen. Gleich auf Seite 14 des 1. Büchleins geht es ja schon richtig los mit den drei Fragen: 1. Wo ist meine Aufmerksamkeit jetzt gerade ? - 2. Wo könnte meine Aufmerksamkeit sein ? - 3. Wo möchte ich, dass meine Aufmerksamkeit ist ? Er beschreibt die Wege sehr schön, zum Beispiel auf Seite 42: der überwiegende Teil der Menschen vermutet, dass der Weg Tun-Haben-Sein der schnellste ist. Doch der Weg Sein-Tun-Haben funktioniert wesentlich schneller, wie du herausfinden wird, wenn du es probierst. Also, ich finde diese beiden Bücher ganz doll spannend als gute Ergänzung zu Quantenheilung, Matrix-Energetics usw. und ich freue mich jetzt schon auf meinen ab nächster Woche stattfindenden Urlaub - da habe ich viel Zeit für die schönen Dinge, die hier so beschrieben werden.

    Schönen Tag noch wünscht Helmut
    Naike
    Naike


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Ort : Düsseldorf

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Naike Do Jul 15, 2010 8:22 pm

    Grüß dich, Helmut! Danke für die nette Begrüßung!

    Ja, absolut. Finde darin (das dritte habe ich noch) auch immer wieder neue Anregungen, obwohl ich in Sachen RG ein "alter Hase" bin. rabbit Ein viertes Buch ist wirklich unnötig. Aber er wird sicher irgendeine Absicht damit verfolgt haben, vielleicht finden wir das eines Tages noch heraus. Oder aber - und das will ich nicht ausschließen - hat sich einfach nur mir der Inhalt nicht erschlossen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Gast So Jul 18, 2010 8:31 am

    Kali Mera,
    unterdessen hatte ich Zeit, das Buch zu sichten und werde es ebenfalls zurückschicken. affraid Dennoch halte ich es nicht für soo schlecht - die Wichtigkeit der Intention wird sehr deutlich herausgestellt, das ganze Buch ist quasi wie eine Therapiesitzung aufgemacht. Da ich die Audiomeditationen von Dodson habe, brauche ich das allerdings nicht. Was mich "enttäuscht" hat, ist die lieblose Aufmachung, das Ganze sieht aus wie ein unfertiges Word-Dokument - 29 Euro Wertschätzung möchte ich dafür nicht aufwenden. Das Buch ist auch zur Zeit nicht lieferbar, möglicherweise ist Dodson auch schon selbst drauf gekommen, daß die Sache nicht "rund" ist. Gleichzeitig hatte ich eine DVD bestellt von Dr. Joe Dispenza (What the Bleep we know":
    Evolve you Brain", die meinen flüchtigen Verdruss über das Buch in mehrfacher Hinsicht wieder ausgeglichen hat. Dispenza gibt hier ein 2-Stunden Seminar zum Thema
    Von der Wissenschaft, seinen Geist zu verändern
    - das hat Spass gemacht und hat vor allem Content.

    Liebe Grüsse! Mitch cheers
    Naike
    Naike


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Ort : Düsseldorf

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Naike So Jul 18, 2010 9:22 am

    Hi Mitch,

    was genau meinst du mit "Wichtigkeit der Intention"? Also, was das heißt, weiß ich natürlich, aber kann das gerade mit dem Buchinhalt nicht so recht übereinbringen.

    LG, Naike
    avatar
    Gast
    Gast


    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Gast So Jul 18, 2010 9:39 am

    Schöne Fingerchenbemalung, Naike.. Wink , gefällt mir!

    Ich finde, das das Buch sehr eindringlich ist, was die Art und Weise mit dem Umgang von Intentionen anbetrifft. Beim Lesen, hat sich schon was geregt - im Prinzip, wie eine Sitzung bei ihm. Für jemanden, der seine Bücher nicht kennt, kann das m.E. hilfreich sein. Ob er es auch aus dem Grunde sooo groß geschrieben hat, oder nur, um sein Buch voll zu kriegen vermag ich natürlich nicht zu beantworten..tongue

    Mitch

    Naike
    Naike


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Ort : Düsseldorf

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Naike So Jul 18, 2010 11:48 am

    Die Finger-Idee ist leider nicht von mir, hab das Bild irgendwo im Netz aufgestöbert, aber find's auch voll süß, mußte es gleich mal aufmalen. Wink

    Ja, kann gut sein, dass Menschen mit weniger Kenntnissen und Erfahrung mehr aus dem Buch ziehen können. Vielleicht überarbeitet Dodson es ja tatsächlich noch mal.
    Dieses "Regen" habe ich immer bei den neuen Abraham-Büchern, das tritt schon auf, wenn ich nur meinen Blick über die Zeilen wandern lasse, ohne den Inhalt bis ins Letzte aufzunehmen. Hammer!

    Schönen Sonntag dir und allen, die mitlesen! sunny
    avatar
    Fred


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 25.08.10

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Fred Mi Aug 25, 2010 3:53 pm

    Hallo,

    ich bin Frederick Dodson, Autor von "Die Reality Creation Methode". Das Feedback auf diversen Foren und bei Amazon zum Layout dieses Buches ist so schlecht dass ich mich gerne öffentlich und für Google-auffindbar entschuldige. Manchmal ist mein Arbeitstempo so hoch dass Details übersehen werden. Ich sorge dafür dass das Buch in neuem Layout innerhalb von wenigen Tagen nach diesem Post as 2. Auflage veröffentlicht wird. Außerdem kann sich jeder, der nachweisbar die 1. Auflage gekauft hat, eines meiner Audio-Downloads im Wert von €20 - 40 Euro aussuchen. Meldet euch bei mir: eternaloceanic@gmail.com

    Euch alles gute und danke für das wertvolle Feedback!

    (Werde nicht weiter Posten, wollte mich nur Bedanken!)
    Naike
    Naike


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Ort : Düsseldorf

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Naike Mi Aug 25, 2010 6:10 pm

    Hey Fred! Fein, dass du dich meldest, vielen Dank für dein Feedback! Very Happy

    Liebe Grüße, Naike
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Rhea Mi Aug 25, 2010 8:59 pm

    Namasté Fred!

    Dafür finde ich Deine beiden Bücher
    Reality Creation Coaching
    Reality Creation für Fortgeschrittene
    wirklich sehr gut.

    Auch wenn ich davon nichts mehr mache, seitdem ich so erfolgreich (gar nicht mal so oft) den Scheinfeld-Prozess anwende, waren sie ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg.

    Natürlich versuche ich auch möglichst oft im Hier und Jetzt und bewusst zu leben.
    Meinen Denker zu beobachten usw.

    Wenn es mir nicht so gut geht, verschmelze ich auch mit der Energie, die mir das bringt, was ich erleben möchte. Das tut immer gut.

    Oder ich gehe ins Reine Bewusstsein, z. B. durch Quantenheilung oder einfach durch die Vorstellung mich darin auszudehnen.

    Seitdem verändert sich alles sehr positiv in meinem Leben, viel schneller als die Jahre davor, und sowieso, nachdem Deine Tipps usw. mich schon sehr viel weitergebracht hatten.

    Smile Rhea

    Gesponserte Inhalte


    Juhu! Neues Buch von Fred Dodson! Empty Re: Juhu! Neues Buch von Fred Dodson!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:32 pm