Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


2 verfasser

    Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu

    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu Empty Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu

    Beitrag  Rhea Do März 04, 2010 9:31 am

    Namasté!

    Ein paar Texte dazu von verschiedenen Autoren sind schon in anderen Threads eingestreut. Hier können wir sammeln, was andere dazu sagen. Der Barfußdoktor hat das auch schon manchmal deutlicher gesagt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich sollte Beates Übersetzung hier heute posten:



    Wochenendspecial – Den echten Preis gewinnen

    Was, wenn Sie es nicht schaffen? Die große Sache meine ich. Was, wenn Sie Ihren Lebenstraum nicht verwirklichen? Wäre dann alles Zeitverschwendung gewesen? Wäre Ihr Leben dann verschwendet? Was wäre, wenn dieses Ziel zu erreichen einfach nur ein großes Spiel wäre, das Sie die ganze Zeit gespielt hätten, um sich die Zeit zu vertreiben, während Sie mit rund einer Million Meilen pro Stunde (mit der Geschwindigkeit reisen Sie ungefähr, wenn man die Bewegung von Erde, Sonnensystem und Galaxis zusammen nimmt) durch das All sausen? Was wäre, wenn es überhaupt nicht wichtig wäre?

    Ich frage Sie das, weil es wichtig ist regelmäßig zu prüfen, dass Sie sich nicht selber etwas in Bezug darauf vormachen, was es mit dem Leben auf sich hat und so Energie auf unnötige Illusionen verschwenden.

    Worum es im Leben geht ist einfach die Freude, am Leben zu sein, selbst wenn es einmal schmerzlich ist, und diese Freude wie einen gutartigen Virus zum Besten aller weiter zu verbreiten. Es geht nicht darum irgendetwas zu erreichen – das ist einfach nur ein natürliches Nebenprodukt der Freude am Leben.

    Das bedeutet nicht, dass Sie Ihren Traum aufgeben müssen. Im Gegenteil – dies soll Ihnen einen zusätzlichen Schub verpassen, mit dem Sie ihn erreichen können. Denn jedes Mal wenn Sie aufhören sich selbst unter Druck zu setzen, und sei es nur für einen Moment, entlassen Sie einen Fluss zusätzlicher Lebensfreude in das System und haben noch mehr Kraft zur Verfügung, um Ihren Traum zu verwirklichen.

    Behalten Sie dabei eins im Auge: Der Traum ist nur ein Traum. Der echte Preis lässt sich nur genau hier und genau jetzt finden, indem Sie lieben wo, was und wer Sie genau in diesem Moment sind.

    Seien Sie dankbar für die Chance und Wunder werden Ihren Weg kreuzen.

    Ich wünsche Ihnen Klarheit und tief empfundene Wertschätzung für das wundervolle Dasein, das Sie heute, morgen und das gesamte Wochenende hindurch leben.

    Alles Liebe, Doc
    Quelle: http://energiepsychologie.net/forum/index.php?page=Thread&postID=52745#post52745
    http://www.barefootdoctorworld.com/archive-dbdeutsch/1/11/

    Smile Rhea
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu Empty Re: Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu

    Beitrag  Rhea Do März 04, 2010 5:59 pm

    Namasté!

    Ich poste mal hier einen Auszug aus dem heutigen Newsletter von Bärbel Mohr:

    Weiterer Lesetipp: Was Bärbel Anfang des Jahres gelesen hat: Robert Scheinfeld „Raus aus dem Geldspiel“

    Wobei es laut Bärbel dabei nicht hauptsächlich ums Geld geht, sondern vielmehr um eine interessante Haltung dem Leben als Ganzes gegenüber.

    In ihrem neuen Buch wird sie es wohl nicht erwähnt haben. Sie macht jetzt erst einmal ein paar Monate Pause, um ihre Batterien aufzuladen.

    Smile Rhea
    avatar
    Ute


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu Empty Re: Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu

    Beitrag  Ute Sa März 06, 2010 8:54 pm

    Hallo Rhea,

    ja, irgendwie begegnen mir auch momentan recht häufig irgendwelche Hinweise auf das Buch!

    Wie ich Bärbel Mohr kenne, wird sie es sicher nicht unbemerkt lassen!

    LIEBE Grüße, Ute

    Gesponserte Inhalte


    Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu Empty Re: Alles ist eine Illusion - andere Autoren dazu

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:56 pm