Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Interessante Vorträge / Filme

    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Interessante Vorträge / Filme Empty Interessante Vorträge / Filme

    Beitrag  Rhea am Di Apr 12, 2011 7:57 pm

    Namasté!

    Vorträge im Internet:

    * Interview mit Dr. Michael König (Bewusst TV) Das Urwort
    Dann gibt es noch ein anderes interessantes Interview mit ihm.

    * Photonen - Das Licht in unseren Zellen
    Vortrag von Alexander Popp

    * (R)Evolution 2012
    Vortrag von Dieter Broers

    Filme:

    * The Voice Die Stimme des Universums - der Weg zur Erleuchtung
    Wenn die Wissenschaft beweist, dass unser Bewusstsein Einfluss auf die Realität hat, was ist dann der Bewusstseins-Code, mit dem wir unser Unterbewusstsein füttern und damit Leid, Begrenzungen, Krankheiten und Krieg erzeugen? Kann die Wissenschaft die Erleuchtung von Heiligen aller Religionen beweisen? Kann man den Code brechen, damit die ganze Menschheit "Weisheit" erlangt und nicht nur wenige einzelne? Sind Religion, Spiritualität und Wissenschaft miteinander verbunden? Robert Thurman, enger Freund des Dalai Lama, Gary Schwartz, PHD (Harvard University), Prof. Roger Nelson, Dr. Jeff Long, David Sereda und andere führen uns in Welten, die nur wenigen "Gelehrten", "Wissenschaftlern", "Meistern" und "Erleuchteten" zugänglich sind, und lassen uns auf einer tiefen Ebene erkennen, wie unsere Welt zusammenhängt und was sie zusammenhält. Bestätigt die Wissenschaft ein Feld aus Intelligenz in unseren ganzen Universum? Können wir durch unser eigenes Bewusstsein mit dem Kosmos kommunizieren?

    * Die Gabe - Warum wir hier sind
    In jedem von uns schlummert eine besondere Gabe. Sie ist der Ausdruck unseres innersten Wesenskerns, der Schlüssel zu Freude, Erfüllung und bedingungsloser Liebe, unser Geschenk an die Welt.
    Wie aber können wir diese Gabe entdecken und entwickeln?
    In Demian Lichtensteins Film begegnen wir Lehrern, Autoren und spirituellen Meistern wie Michael Bernard Beckwith, Niurka, Sri Sri Ravi Shankar, Barbara De Angelis oder Jack Canfield.
    Berührend und mitreißend vermitteln sie uns, wie wir mit Hilfe der universalen Gesetze unser Potenzial voll ausschöpfen können. Wer im Einklang mit seiner Gabe lebt, findet den Kern seiner Bestimmung und die Antwort auf die Frage nach dem Sinn seines Daseins.

    * Das Gesetz der Resonanz
    Wir leben in aufregenden Zeiten! Erstmals in der Geschichte zeigen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dass alte Weisheitslehren recht hatten: Jeder Gedanke hat eine Wirkung. Das Herz hat die größte Ausstrahlung. Wir sind mit allem verbunden. In dieser spannenden Dokumentation präsentiert Erfolgsautor Pierre Franckh international renommierte Experten und Wissenschaftler sowie ihre Erkenntnisse und stellt die Frage: Warum funktioniert Wünschen tatsächlich? Können wir nur mit Gedankenkraft unsere DNA verändern? Und: Haben wir wirklich Zugang zu allen Informationen des Universums? Faszinierende Fakten, ungewöhnliche Geschichten und viele Praxistipps zum richtigen Denken und Wünschen

    * Quantum Activist - Über die Wissenschaft zu Gott
    In der Wissenschaft ist eine Revolution im Gang. Ein echter Paradigmenwechsel. Während die herkömmliche Wissenschaft dem Materialismus verhaftet bleibt, unterstützt eine wachsende Gruppe von Wissenschaftlern ein neues Paradigma, das auf dem Primat des Bewusstseins basiert. Dr. Amit Goswami, der Pionier dieser revolutionären neuen Perspektive, erläutert uns seine Vision des grenzenlosen Potenzials des Bewusstseins als Grundlage allen Seins und wie diese Offenbarung uns helfen kann, ein besseres Leben zu führen. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der uns mit einem Nachdruck und einer Bandbreite, wie wir sie seit Einstein nicht mehr gesehen haben, herausfordert, unsere Auffassung von Existenz und Realität zu überdenken. Goswamis Arbeit enthüllt die allumfassende Einheit, die allen Weltreligionen und mystischen Traditionen innewohnt. Der Film schlägt humorvoll eine Brücke zwischen Gott und der Wissenschaft.

    * Epos dei - Die geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen
    Das Paradigma der Wissenschaft lautet seit jeher, dass es eine vom Beobachter unabhängige Realität gibt. Das Doppelspaltexperiment sagt aber etwas anderes. Je nachdem, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, formt sich daraus die Materie und somit unsere gesamte Welt. Diese fundamentalen Prinzipien des Universums wurden bereits in den Mysterienschulen des alten Ägypten unterrichtet. Griechische Gelehrte brachten das dort, jahrzehntelang erworbene Wissen mit nach Europa und begründeten damit die modernen Naturwissenschaften. Doch heute scheint ein Großteil von diesen ursprünglichen Kenntnissen in Vergessenheit geraten zu sein.Ist die Welt durch Zufall entstanden? Was war der Zweck der großen Pyramiden von Gizeh? Gibt es Freie Energie? Wohin führt Evolution und was will die Schöpfung überhaupt von uns? 7 führende Naturphilosophen und der Mondastronaut Edgar Mitchell geben Antworten auf diese Fragen.

    Smile Rhea




    PS: Auch sehr interessant:
    "Im Einklang mit der Göttlichen Matrix" von Gregg Braden
    "Intelligente Zellen" von Bruce Lipton
    searose
    searose

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Interessante Vorträge / Filme Empty Re: Interessante Vorträge / Filme

    Beitrag  searose am Di Apr 19, 2011 9:00 am

    Danke für die tollen Tipps. Den von P. Fränckh habe ich schon gesehen, der ist sehr interessant. Vor allem schön wissenschaftlich untermauert.

    Werde gleich mal nachschauen, ob ich von den anderen noch einen für die Ostertage bekomme.

    Liebe Grüße flower
    searose

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:03 am