Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Ein perfekter Liedtext

    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Ein perfekter Liedtext Empty Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  achim-martin am Di Mai 11, 2010 1:14 pm

    Erinnert Ihr Euch an Hilde Knef...? Jaaaaaa, klar.

    Erinnert Ihr Euch auch an dieses Lied, den folgenden Text? Dann singt und summt ihn einfach immer wieder, ganz unbeschwert erlebt Ihr damit, was das Wunschbärchen hier auch erlebt... Achtet darauf, dass Ihr es so betont, wie Hilde es gesungen hat...und dann mantramäpig... Razz

    "Für MICH, soll's rote Rosen regnen;
    Mir sollten sämtliche Wunder begegnen!
    Die Welt, sollte sich umgestalten, und ihre Sorgen..., für sich...behalten!
    Dadamda Dam, Dadamda Dam..."

    Viel Spaß dabei! drunken
    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  Rhea am Di Mai 11, 2010 6:58 pm

    Namasté!

    Ich mag es gerne ganz ohne Erinnerung an das, was ich nicht wünsche.

    "Für MICH, soll's rote Rosen regnen;
    Mir sollten sämtliche Wunder begegnen!
    Die Welt, sollte sich umgestalten, und für mich nur Gutes gestalten!
    Dadamda Dam, Dadamda Dam..."

    So oder so ähnlich.

    Smile Rhea
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  elfchen am Di Mai 11, 2010 7:55 pm

    Hallo,

    könnt Ihr mir das mal vorsingen? Ich krieg die Melodie nicht mehr auf Anhieb hin Shocked Very Happy

    Rosi
    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  Rhea am Di Mai 11, 2010 9:35 pm

    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  elfchen am Di Mai 11, 2010 10:51 pm

    Dankeschön, jetzt ist die Melodie wieder da.

    Brauchte nur einen kleinen Stups. Wink
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  achim-martin am So Mai 16, 2010 3:55 pm

    Was haltet ihr hiervon:

    Für MICH soll's jetzt Millionen regnen,...

    der Rest kann bleiben. Muss mal schaun, ob man nicht das Ganze Lied entsprechend anpasst. Ist auf alle Fälle anregend, sich damit ein wenig zu beschäftigen und bringt einen auf die richtigen Gedanken, oder?!

    Euch einen wunderbaren Sonntag!
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  achim-martin am Mi Mai 19, 2010 2:46 pm

    Heute unter der Dusche hab ich abermals über den besagten Liedtext nachgesonnen.

    Irgendwie passte es noch nicht so ganz. Zuletzt fehlte einerseits ein wenig "das Herz", weil ich die Rosen weggelassen hatte, und außerdem möchten wir doch nicht, dass "die Welt" uns mit ihren Sorgen in Ruhe lässt, sondern im Gegenteil, dass es der Welt ebenfalls prima geht. Also wir alle wohlauf, geheilt und reich (gesegnet) sind.

    Hier nun die aktuelle Fassung. Die müsste man nur noch beim Grand Prix spielen und halb Europa wäre wie hypnotisiert... Wink

    Für mich, soll's rote Rosen regnen...
    mir solln' Millionen Euro begegnen...

    die Welt, sollte sich umgestalten...
    und ihre Freude am Leben erhalten!

    (erhalten statt behalten, denn das kleine "er" vor "halten" suggeriert die kreative Aktivität, anstatt nur zu bewahren..., recht tiefsinnig, gelle?!)

    Das Ganze drei mal langsam hintereinander gesungen (Dusche, Energie von oben etc.) und man hat schon die berühmten 70 Sekunden erfüllt, um eine Botschaft ins Universum zu senden...

    Wir geben das dem Herrn Siegel, bekommen 10 cent von jedem Hörer und haben mir nix Dir nix 28 Millionen Euro (10% von jedem potentiellen Hörer in Europa)




    drunken
    avatar
    Gast
    Gast

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  Gast am Fr Jun 25, 2010 3:42 pm

    Namasté,

    seid Tagen spuckt mir dieses Lied im Kopf rum, das heißt eigentlich nur die erste Textzeile.

    https://www.youtube.com/watch?v=UHAKGD_yKJY&feature=related

    Ich ersetze immer öfter das Wort Fröhlich durch das Wort Glücklich. king


    Liebe Grüße
    Rita sunny

    Gesponserte Inhalte

    Ein perfekter Liedtext Empty Re: Ein perfekter Liedtext

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:26 am