Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+3
elfchen
Stella
Rhea
7 verfasser

    Wie gestaltet ihr den Prozess?

    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Claudia Do Feb 18, 2010 5:37 pm

    Danke liebe Rhea,

    ich hab den Text ursprünglich zwar gelesen aber er war schon wieder in Vergessenheit geraten - bin halt auch nicht mehr die Jüngste!!! Embarassed

    Schönen Tag noch
    Claudia
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Do Feb 18, 2010 5:45 pm

    Hallo, Ihr Lieben,

    hier möchte ich erst einmal nur Herzlich Willkommen sagen zu:

    Ute, Claudia und Ron!

    Ich freue mich über neue nette Seelen hier in diesem so schönen und interessanten Forum! Und gespannt bin ich auch schon, was Ihr so berichtet von Euren Erfahrungen.

    Liebe Grüße von Tina

    flower
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Do Feb 18, 2010 9:25 pm

    Hallo Ute und Claudia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    @ Ron,
    herzlich Willkommen.

    Ich habe von der Bari das mit dem Rückenschmerzen gelesen.Falls ich dies verwechsle möge man es mir nachsehen.
    Hat sie da den Schmerz genommen oder die Situation?
    Ich bin in den Schmerz gegangen, soft er kam und bis ich nichts mehr spürte.
    Auch bei jedem Gedanken ist der Schmerz auch wirklich weg, die die erste Zeit noch kamen, habe ich den Prozess angewandt.
    Ich weiß nicht ob du in ärztlicher Behandlung bist und/oder in einer Therapie, dann mach bitte den Prozess nur zusätzlich zu diesen.
    Jeder Mensch ist verschieden und reagiert auch unterschiedlich, je nachdem wie stark eine Blockade ist, oder wie tief man sich in manche Gefühle hineingesteigert hat.
    Diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht, manches löste sich schnell auf, bei anderen habe ich noch daran zuknappern. scratch

    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Ute


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Ute Do Feb 18, 2010 10:08 pm

    Hallo Hexina und Bari,

    danke für Euren Willkommensgruß! Ich lese das Buch ja jetzt zum zweiten Mal und es tauchen jetzt Fragen auf, die das, was ich bisher so gelernt habe etwas durcheinander bringen. Wenn ich alles sortiert habe geht es mit den Fragen los Wink

    Liebe Grüße, Ute I love you
    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Claudia Do Feb 18, 2010 10:20 pm

    Hallo Bari, hallo Hexina,

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde mich gleich mal wieder über mein Buch stürzen.

    Liebe Grüße

    Claudia
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  elfchen Do Feb 18, 2010 11:04 pm

    Ich schrieb:
    Ich habe oft Kopfweh mit Schwindel...schon jahrelang..allmählich würd ich meinen, hab ich mich daran gewöhntAber es hindert mich am Leben.In vielen Situationen hab ich das.Oft auch nur das Gefühl, als ob es gleich lospoltert.


    Hallo Ron und herzlich willkommen,

    daran solltest Du Dich aber nicht gewöhnen. Das hieße ja, Du fühlst Dich als Opfer und die Zukunft sieht so aus wie die Vergangenheit. Du bist der Schöpfer Deines Lebens und kannst es auch steuern. Deshalb hat Dich wohl auch dieses Buch gefunden. Wink

    Ich schrieb:

    Wenn ich nun nach dem Gefühl gehe, also in dem Momenten wie ich mich durch den Schwindel dann fühle, dies dann mit dem Prozess bearbeiten?Aber wenn ich das nur auf das Symptom setze?Die Ursache hierfür wüsste ich so nicht.


    Du kannst ja auch sagen, "die Ursache für meinen Schwindel und meine Kopfschmerzen", ohne dass Du genau weißt, was das ist. Dein Bewusstsein weiß es. Die Symptome könnten für Dich wichtig sein, um ein starkes Gefühl zu bekommen. Dann gehts meiner Ansicht nach leichter.

    Ich schrieb:
    Herje.Es liest sich so sehr einfach bei Euch.


    Das ist es auch. Du darfst nur Deinem Verstand nicht erlauben, dass er Dir was anderes erzählen möchte.

    Ich schrieb:

    Und ich habe auch eine äusserte nervenden Arbeitgeber...das müsste ja auch gehen...was da wohl passiert.Ich frag mich, ob mein Traumjob dann aufmal kommen könnte?

    Na klar. Du kannst jedes Thema damit bearbeiten. Vielleicht am besten nicht alle auf einmal?

    Viel Erfolg
    freu mich, wieder von Dir zu lesen.

    Alles Liebe
    Rosi
    Ich
    Ich


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.02.10

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Ich Fr Feb 19, 2010 11:37 am

    Guten Morgen..

    vielen Dank für die Begrüssung.....

    Unter ganz wichtig, das hab ich mir sofort aufgeschrieben..besser kopiert...etwas angewandelt noch...sagt Ihr das jedes Mal?
    Ich zumindest hab das Bedürfnis das zutun..

    Wenn ich mal alles soo zusammenfasse...ist das schon unglaublich was der Scheinfeld(wie heisst der wohl in echt frag ich mich..oder Very Happy ..da ans Licht bringt.

    Ich werds mit meinem Arbeitgeber mal machen.Und das auch spezifisch nur auf ihn.Es sei denn es kommen Gefühle mit hoch...mal sehen.

    Jedenfalls belass ich es bei dem einen Prozess..es ähnelt sich ja auch..

    Viele Grüsse
    Ron
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea Fr Feb 19, 2010 5:15 pm

    Namasté Ron!

    Ich habe es einmal gemacht und dann noch einmal, als ich das Gefühl hatte, es noch einmal wiederholen zu müssen.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 12:50 pm

    Guten Morgen,
    ich stell hier mal rein wie ich mir den Prozess betreffend meiner Dismorphophobie vorstellehttp://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

    Mein erweitertes Selbst hat mich da voll reingeschubst(neben Lärm, Grippe und Jobsuche) und ich leide seit gestern tierisch darunter wie alt und verschrumpelt und hässlich ich doch aussehe........ich komme kaum dagegen an,wie im andern Thread erwähnt, leide ich unter dieser Störung mit Unterbrechungen mein Leben lang und ich bearbeite das jetzt mit dem Prozess.......der Erfolg hält sich in Grenzen und ich fühle mich innerlich wie auf hoher See....... schwindlig und kotzübel, richtig seekrank......

    Ich fange an wie Rita es so wunderbar beschrieben hat und komme dann zu folgender Aussage:

    Ich verlange die Energie aus allen Vorlagen, Schöpfungen und Kreationen zurück, die ich geschaffen habe, um mein Körperbild und mein Seelenbild zu verzerren und grotesk zu entstellen,
    ich fordere jetzt alle Energie aus den Schöpfungen und Erfindungen zurück, die mich am Heilsein, körperlich wie seelisch hindern......


    und dann fahre ich fort wie Rita es beschreibt........
    Wie findet ihr das?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Aussenstehende sehen ja oft mehr als man selbst......
    Liebe Grüsse,
    abgenervte, plattgewalzte Anna
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea Sa Feb 20, 2010 2:02 pm

    Hatte auf QUOTE statt EDIT geklickt und das erst jetzt gemerkt. Antwort also unten zu sehen:


    Zuletzt von Rhea am Sa Feb 20, 2010 2:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea Sa Feb 20, 2010 2:05 pm

    Rhea schrieb:Liebe Anna!

    Ein wenig kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Das mit dem Aussehen habe ich seit Jahren mit einer längeren Unterbrechung dazwischen, aber nicht so ausgeprägt wie im Wiki beschrieben. Den Lärm habe ich momentan auch verstärkt, da ich seit dem zweiten Tag meiner neuen Arbeit eine Erkältung habe (also jetzt schon fast vier Wochen mit nur ein paar Tagen Unterbrechung, an denen es mir besser ging), die mich ziemlich beeinträchtigt - und auch meine Ohrgeräusche schlimmer wahrnehmbar sind - sogar jetzt, wo das Radio ziemlich laut an ist und hauptsächlich Musik läuft.

    Wie du es vorhast, finde ich schon mal sehr gut.
    Ich werde mir das auch noch einmal raussuchen - habe mir einen defekten PC kreiert und schreibe hier von einem geliehenen PC aus. Komme also nicht an mein Gesammeltes ran.

    Meine Vermutung ist auch, dass uns jetzt schon so lange die Sonne fehlt. Es dauert ja noch ein paar Wochen, bis wir wirklich mit mehr nicht bedeckter Haut im Freien länger Sonne tanken können. Durchhalten ist also angesagt.

    Zusätzlich zum Scheinfeld-Prozess und die Aufmerksamkeit auf Positives lenken würde ich noch Quantenheilung anwenden. Dort verbindet man sich mit dem Reinen Bewusstsein und dadurch kann sehr viel heilen. Sehr viel dazu findest du im Forum von http://energiepsychologie.net, so dass es auch ohne das Buch geht.

    Mir hat QH bei meiner Erkältung insofern geholfen, dass ich mich zwar schlapp fühle und daher in der Freizeit mich sehr schone, aber zur Arbeit gehen konnte, weil die Symptome dort wie weggeblasen sind. Ich mache QH auch mit dem Hintergrund, dass alles nur eine Illusion ist, ich nur aus Licht und Information bestehe und daher Heilung in Quantenzeit möglich ist. - Vielleicht ist meine Erkältung auch eine Entgiftung ... Da sich bei mir wieder so viel im Inneren durch das Scheinfeld-Buch und die Prozesse getan hat, verändert sich jetzt auch der Körper und schmeißt alte Schlacken raus?

    Smile Rhea


    PS: Das Reine Bewusstsein ist das m. E., wo die Vorlagen verankert sind oder noch darüber hinaus, also was noch weniger mit der Illusion zu tun hat? Es ist für mich die Quellenergie. Wenn ich mich darin z. B. durch eine Theta-Healing-Reise aufhalte, fühle ich mich noch lange Zeit danach sehr gut.
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 2:17 pm

    Liebe Rhea,
    danke für deine Antwort.......
    ich habe mir auch überlegt und es als hilfreich empfunden zu sagen:
    da ich alles erfunden habe, auch dieses Zerrbild, kann ich jetzt etwas anderes erfinden, ich kann mich auch "schön" erfinden.......und hier öffnen sich die Unermesslichkeiten, die wohl nicht nur mich ins Schleudern bringen.......Können wir wirklich alles erfinden was wir wollen, womit wir spielen wollen?

    Mir kommt das schier unvorstellbar vor......unheilbare Krankheiten....Dinge von denen wir gelernt haben, dass sie eben "Realität" sind und zwar unveränderbare Realität...
    Dodsen deutete ja auch so etwas an, von wegen Verlust von einem Arm oder Bein....und nur weil es in unsere Vorstellung keinen Raum hat, wächst uns auch kein neues Bein nach....

    Also ich kämpfe jetzt mit der Grenzenlosigkeit
    PS:
    meine Erkältung zeigt sich auch merkwürdig und anders als gewöhnlich

    Wünsche dir Gute Besserung,
    Anna
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea Sa Feb 20, 2010 2:26 pm

    Danke Anna!

    Wir sind sozusagen nur Licht und Information.
    Das ließe sich also schnell ändern, wenn wir es für möglich halten.
    Leider hänge ich auch noch zu sehr in den Begrenzungen fest.
    Nach und nach lockern sie sich aber immer mehr.

    Ich nehme stark an, dass wenn wir uns auf einmal bzw. nach und nach als wesentlich anders kreieren - also unser Bewusstsein sehr stark ausweiten / ändern / oder wie man das nennen will - ihr wisst schon wie ich das meine, dass wir dann in ein Paralleluniversum wechseln und ein Parallel-Ich mit der alten Kreation hier "weiter lebt". Aber dieses Thema ist für mein begrenztes menschliches Bewusstsein zu hoch, um da länger drüber nachzudenken.

    Ich wünsche dir auch gute Besserung und das alles bei dir viel, viel besser wird - so wie du es dir selbst wünscht oder besser!

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 2:34 pm

    Hallo, Ihr Lieben,

    Liebe Anna,

    Also, erst einmal, mein eben geschriebener Text ist weg! Doofe Kreation! Habe ich etwa vergessen, zu senden? Ich bin der Überzeugung, nein!

    Dann eben noch einmal...was im Gedächtnis hängen blieb...

    Ich verlange die Energie aus allen Vorlagen, Schöpfungen und Kreationen zurück, die ich geschaffen habe, um mein Körperbild und mein Seelenbild zu verzerren und grotesk zu entstellen,
    ich fordere jetzt alle Energie aus den Schöpfungen und Erfindungen zurück, die mich am Heilsein, körperlich wie seelisch hindern......

    Ich finde, das klingt sehr gut! Aber es muss sich ja für Dich auch gut anfühlen, nicht verkrampft oder rein mechanisch etc.. Du könntest diese Formulierung nehmen und schauen, wie es sich beim Prozeß für Dich anfühlt. Wenn Du denkst, es passt, dann ist es prima! Wenn es nicht so sein sollte, dann kannst Du solange an einer passenden Formulierung herumbasteln, bis es DEINE ist.

    Vielleicht nimmst Du erst einmal diese, schaust was passiert. Und bei Bedarf kann man immer noch gemeinsam eine andere herausarbeiten.

    Ich fand die Formulierung auch genial - so schön kompakt, alles eingeschlossen. Rosi hat so treffend gesagt: "Das Ei des Kolumbus!". Trotzdem ist es nicht meine; ich muss die Formulierung für mich selbst herausarbeiten, sonst bin das nicht ich, es fühlt sich nicht nach mir an. Für mich ist das wichtig.

    Mein erweitertes Selbst hat mich da voll reingeschubst(neben Lärm, Grippe und Jobsuche) und ich leide seit gestern tierisch darunter wie alt und verschrumpelt und hässlich ich doch aussehe........ich komme kaum dagegen an,wie im andern Thread erwähnt, leide ich unter dieser Störung mit Unterbrechungen mein Leben lang und ich bearbeite das jetzt mit dem Prozess.......der Erfolg hält sich in Grenzen und ich fühle mich innerlich wie auf hoher See....... schwindlig und kotzübel, richtig seekrank......

    Anna, bleib' dran, mach weiter. Da sind über lange Jahre fleißig gefüllte Angst-, Nerv- und Verzerrtes-Selbstbild-Eier vorhanden. Selbst wenn der Erfolg - noch - begrenzt ist, er ist schon da! Du hast mit Sicherheit schon die Eier etwas geleert.

    Rhea hat es eben geschrieben - mein Text ist weg, so konnte ich es schon lesen - dass uns die Sonne fehlt. Ich empfinde das auch so, mir reicht es einfach zur Zeit, die Kälte, die Dunkelheit. Ich fühle mich dann auch weniger wohl in meiner Haut in solchen Zeiten.

    Wir sind Lichtwesen, wir brauchen das Licht, die Sonne. Der Winter dauert - für meinen Geschmack - viel zu lange.
    Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen eine Erkältung, bzw. eine Erkältung, die nicht so richtig ausbrechen möchte. Immer ein bisschen, dann wird es wieder besser, dann baue ich wieder ab. Es nervt total. Das werde ich jetzt mit dem Prozeß bearbeiten.

    Ich habe im Moment weniger Zeit - und den Prozeß irgendwie schleifen lassen. Aber, das ändere ich jetzt wieder.

    Ich gratuliere Euch ganz doll zum erfolgreichen Schmerz-Verschwindibus-Prozeß! Das ist super! Da freue ich mich sehr mit!

    Ich habe noch nicht alles gelesen, was hier in letzter Zeit so geschrieben wurde. Suspect Embarassed Ich hole es ganz bald nach - und freue mich über die neuen Mitglieder und ganz viele Erfahrungen zum Scheinfeld-Buch!

    Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir ganz schnell besser geht!

    Ich wünsche Euch eine tolle Wochenendkreation - bis bald,

    Liebe Grüße von Tina
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 2:48 pm

    Rhea schrieb: dass wir dann in ein Paralleluniversum wechseln und ein Parallel-Ich mit der alten Kreation hier "weiter lebt". Aber dieses Thema ist für mein begrenztes menschliches Bewusstsein zu hoch, um da länger drüber nachzudenken.

    ...liebe Rhea,

    wer ist dann wo?
    Also wenn ich mich jetzt "schön" kreiert habe, lebe ich in einem Universum X und fühle mich so wie jetzt eben als ICH, während mein anderes, noch verzerrtes Ich in Universum Y sich befindet und ICH das nicht bewusst fühle, weil ich ja "schön" in X lebe???
    Au Backe....
    Anna
    Grüsse von Berlin nach Berlin, liebe Hexina pirat
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 3:05 pm

    Liebe Anna,

    ich grüße zurück - von der Mitte über die 7 Brücken! Smile

    Ich habe gerade noch Deine Frage an Rhea gelesen - und schreibe einfach 'mal was dazu.

    Für mich ist es eine Möglichkeit, dass sozusagen Person X (sich hässlich fühlend) in Universum X lebt. Nachdem die Vorlage "Hässlichkeit" zum Kollabieren gebracht wurde, entsteht eine neue Kreation, eine neue Person, eine schöne Ausfertigung von Person X - nun Person Y. Person Y lebt in dem Universum Y.
    Beide leben parallel in verschiedenen Universen (gibt es das Wort überhaupt?).

    Aber, etwas in mir spricht sich ganz klar für eine Veränderung in diesem Universum aus. Sprich: Person X lebt weiter in Universum X - neu geformt, neu kreiert. Ohne Paralleluniversum.

    So richtig ist das für mein Bewusstsein auch nicht fassbar. Aber, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich habe keine Antwort, wie gesagt, nur Möglichkeiten, wie es vielleicht sein könnte...

    Ich freue mich über jeden Gedanken zu diesem Thema!

    Liebe Grüße von Tina - Ich habe mir gerade eine Einladung zum Mittagessen kreiert...hmmm, lecker!
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea Sa Feb 20, 2010 3:07 pm

    Liebe Anna!

    Das mit den 12 Dimensionen nach Burkhard Heim und den Paralleluniversen vielleicht mal später, wenn ich den Kopf dafür frei habe. Manche Themen sind mir auch ohne Erkältung zu hoch, ich kann aber auch sehr gut ohne sie leben. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie wir es für die Praxis nutzen, so dass wir uns immer wohler fühlen.

    Da fällt mir ein, dass ich mit dem jetzigen Wissen noch einmal Transsurfing 1 und 2 von Vadim Zeland lesen möchte, ob ich es dann besser kapiere. Jedoch Theorie ist das eine ...

    Zudem habe ich mir ja auch weniger Zeit kreiert durch meine neue Arbeit, obwohl es mir so vorkommt, als ob ich gar nicht so viel weniger Zeit als vorher habe.

    Smile Rhea


    PS: Tina/Hexina war schneller. Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 3:36 pm

    Danke Ihr Zwei....
    also ich muss auch gleich weg....

    für mich ist es auch eher stimmig, wenn Person X sich neu kreiert und nun mit einem besseren Selbstgefühl und besserem Innen und Aussen in Universum X weiterlebt - denn wenn sich Person X erfolgreich verändert hat, vllt sogar against all statistik und "Realität", was hat Person X davon, wenn sie es nicht merkt, weil eine Version von ihr, nämlich Person Y in Universum Y weiterspielt, und die arme Verwandte Person X strampelt weiter frustriert in Universum X.......

    hier scheint bereits viel Sonne und meine Familie singt laut.düdüdüdüdüdüüdühhhh!!!

    Einen schönen Nachmittag
    wünscht
    Anna
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast Sa Feb 20, 2010 6:57 pm

    Hallo liebe Anna!

    Ich verlange die Energie aus allen Vorlagen, Schöpfungen und Kreationen zurück, die ich geschaffen habe, um mein Körperbild und mein Seelenbild zu verzerren und grotesk zu entstellen,
    ich fordere jetzt alle Energie aus den Schöpfungen und Erfindungen zurück, die mich am Heilsein, körperlich wie seelisch hindern......
    Ich stimme Hexina zu, wenn es für dich stimmig anfühlt ist es so OK.

    und dann fahre ich fort wie Rita es beschreibt.......
    Hier würde ich es vllt. noch hinzufügen:

    Ich fühle wie ich mich vollkommenem Heilsein öffne, wie ich mich annehme und liebe (oder wie ich mich immer mehr annehme und liebe), .......
    auch das sollte sich für dich gut anfühlen.

    Ich wünsche dir ein sehr ruhiges,sunny Wochende, mit wundervollen Kreationen und dass es dir jetzt schnell wieder besser geht. flower

    Licht und Liebe
    Rita
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  elfchen Sa Feb 20, 2010 7:08 pm

    Hallo,

    die Sonne fehlt mir auch.
    Ich lege mich immer im Hallenbad bei Sonnenschein ins Sole-Aussenbecken, da gibts einen Whirlpool und dort kann man richtig gut entspannen und Sonne tanken.

    Die fehlende Sonne kann ich auch ganz gut mit Kachelofen ausgleichen. Ich liebe es, so stark einzuheizen, dass man mit T-Shirt da sitzen kann. Obwohl das natürlich nichts mit Sonnenlicht zu tun hat, gibt es mir sehr viel.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 11:45 am

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen sunny

    ich probiere heute etwas Neues aus:
    Heute früh kam mir der Gedanke dazu, da ich mich sehr oft gleich nach dem Wachwerden scheusslich bedrückt und diffus erschreckt und ängtslich fühle,ohne einen Grund zu kennen.....

    also fing ich halb verschlafen gleich mal mit dem Prozess an und sofort kam natürlich auch das verzerrte Körperbild dazu.......
    dann sah ich irgendwie als Bild einen riesigen Klumpen braunes Zeugs(wie Auswurf bääähxx) und erkannte dazu, dies ist mein "Drama"......dieser Riesenklumpen ist ein Knäuel aus allem was damit zusammenhängt dass ich mich selber verzerrt sehe, meinen Körper ebenso wie mein Psyche, eigentlich steckt da (fast) alles drin was es brauchte um mein Lebensspiel bisher zu einer Tortur und Horrorfilm zu machen.

    Und da ich nun den wahren Hinergrund nicht kenne(da es wohl vieles in einem ist) und ich denke, genau WISSEN muss ich das auch nicht, nehme ich jetzt in Gedanken diesen braunen Klumpen "Drama" und mache damit den Prozess, und da das enorm viel Zeugs ist habe ich heute früh gesagt: die Energie aus diesem Riesenei "mein Drama" fliesst und tröpfelt über den Tag verteilt stetig weiter zu mir zurück....ich werde mehrmals taglich reingehen in den Prozess, will aber mal schauen wie es ist, wenn ich es heute den Tag lang einfach weiterfliessen lasse.

    Wenn bei mir Energie zurückfliesst so stark dass ich es tatsächlich mal spüre, dann ist das enorm erleichternd und entspannend, auch wenn das nur ein Moment lang so ist..

    LG
    Anna
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Rhea So Feb 21, 2010 11:59 am

    Liebe Anna!

    Ich glaube, du bist einen entscheidenden Schritt weiter ...
    Viel Erfolg beim Zurückholen.

    Ich bin heute morgen recht früh aufgewacht und hatte noch keine Lust zum Aufstehen. Ich konnte mich sogar an einen Traum erinnern, den ich direkt vorm Aufwachen von meinem Vater geträumt habe. Heute morgen fällt mir auf, dass er gestern seinen 10. Todestag hatte und ich nicht einmal daran gedacht habe. Zwar dachte ich schon öfter seit Anfang d. J. daran, aber gestern habe ich nicht einmal daran gedacht.

    Also begann ich, auf die Gefühle den Prozess zu machen. Das ging dann ingesamt eine Stunde mit mehreren Themen.

    Wenn ich mich dann mit dem Satz mit der Welle ausgedehnt habe, habe ich mir zum Schluss das Gewünschte vorgestellt. Z. B. habe ich meine Angst vor Krampfadern mitbearbeitet, es machen sich da in letzter Zeit größere Adern bei mir am Bein bemerkbar. Meine Mutter hat ganz schlimme Krampfadern. Ich habe mir beim Energiezurückholen ihre Krampfadern vorgestellt und wie ich die Adern beim Energiezurückholen quasi wie bei einer OP rausgezogen habe. Beim Ausdehnen, also zum Schluss, habe ich mir dann meine schönen Beine vorgestellt, wie sie vor dreißig Jahren mit 20 waren.

    Manchmal mache ich den Prozess tagelang nicht, dann tagelang ganz oft.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 1:53 pm

    Hallo liebe Anna,

    ich wünsche dir von Herzen, dass du damit den Knackpunkt für dein Problem gefunden hast und du es jetzt bearbeiten und schnell auflösen kannst. bom

    Alles Liebe und ganz viel Erfolg cheers
    Rita
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  elfchen So Feb 21, 2010 8:34 pm

    Liebe Anna,

    das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

    Schön, dass es diese Methode gibt. Früher hättest Du diesen Riesenklumpen einfach weggedrückt, und so wäre er noch größer geworden.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 9:56 pm

    Hallo und guten Abend,

    bis jetzt geht es mir gut - "zufällig" habe ich heute endlich mal den Film "bleep" angeschaut und auch wieder Aufschlussreiches gehört, gerade in Bezug auf "Körper" fand ich interessant, wie die eigenen Gedanken es fertigbringen Zellen zu verändern oder sie so zu schwächen das sie ihre Arbeit praktisch nicht mehr machen können(vereinfacht ausgedrückt)
    Ich bekomme von überall her Informationsteilchen den Körper betreffend und das geht seit einigen Wochen so.......

    Es geht euch sicher auch so, denn wir sind ja alle auf dem selben Weg:
    Man merkt irgendwie ganz genau : das will mir jetzt etwas mitteilen...

    auch dass jetzt, nachdem bei uns die verschiedene Schneeschichten abtauen, der alte Dreckt und die Raketenreste von Sylvester zu sehen sind hat für mich ne direkte Beziehung zu meinem "alten Dreck" der unter vielen Schichten begraben liegt....

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche....kreiert euch was Schönes,
    Anna

    Gesponserte Inhalte


    Wie gestaltet ihr den Prozess? - Seite 2 Empty Re: Wie gestaltet ihr den Prozess?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:54 pm