Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+4
helmut b.
elfchen
Rhea
achim-martin
8 verfasser

    Mein Drama

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 6:00 pm

    Lieber Achim-Martin,
    vielen Dank für deine Feedback....
    ich muss zugeben ich bin leider ein Kontrollfreak....und mein Vermieter scheint mir das widerzuspiegeln......ich arbeite für ihn...als Minijob mache ich die Beete in unseren Gartenanlagen - und je mehr ich ihn kennenlerne um so mehr merke ich, das der Mann genauso ein unruhiger Geist ist, immerzu auf der Pirsch wo noch was zu tun und zu basteln ist - genau wie ich.
    Furchtbar Rolling Eyes solche Leute....er könnte diesen Riesenalarm mit den Wohnungen ja auch langsamer angehen, aber nein....zack zack zack in einer Tour........und ich weiß, dass ich es genauso machen würde wenn das meine Häuser wären.

    Das nur nebenbei.
    Die Spätzchen kann ich morgen zu einer Kollegin in die Auswilderung geben....da werden sie noch zugefüttert.

    Ich setze mich immer sehr unter Druck....möchte alles perfekt machen und am besten schon vorgestern..........
    Vertrauen fällt mir sehr schwer.
    Ich weiss es geht aber nicht anders, ich muss vertrauen, auch wenn ich nicht weiss wie und wohin - ich habe ja schon geschrieben dass "realistisch" betrachtet ich nicht wüsste wohin ich umziehen könnte und "realistisch" wäre eine schäbige Butze irgendwo in einem "Problembezirk" mit vielen "sozialen Brennpunkten" (tolle Wortschöpfungen).....
    würde ich aber nach meinem Wunsch gehen, dann wünsche ich mir ein Haus mit Grundstück oder Garten drumherum am Rande der Stadt........da könnte ich meine Keramikarbeiten machen und meine Wildvogelarbeit, mein Buch schreiben und vieles mehr
    Da jault mein Verstand natürlich sofort auf:UNMÖGLICH!!!Niiiieeemals!!!!

    Ich bekomme immer wieder so kleine Zeichen, wo sich Dinge ganz von alleine regeln, ohne das ich selbst die Knoten aufpopeln muss, so wie mit den Spätzchen....ich hatte die Kollegin nur um einen Rat gebeten und sie bietet mir nun an, die schlimmen Kleinen zu ihr rüberzubringen.
    Im Grunde weiss ich doch dass ich vertrauen kann - aber immer wieder falle ich in diese Kontrollangst zurück.....

    achim-martin schrieb:
    Hier habe ich in der letzten Woche ebenfalls auf und abs der größeren Art gehabt. Durch das strikte Fokussieren auf das Gewünschte gab es dann auf einmal Zufälle, die fasst man nicht. Ohne diese "Zufälle", hätts wichtige Aufträge nicht gegeben. Sie helfen uns jetzt dabei, das große Ziel zu erreichen. Und um genau diese Zufälle, diese Fügung hatte ich gebeten.



    finde ich toll.....
    Liebe Grüße
    Anna
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 63
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  achim-martin Do Mai 20, 2010 7:18 pm

    Liebe Anna,


    wie heißt es so schön, "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt..."

    Jetzt, wo Du weißt, dass Du Dich nur vertrauensvoll fallen lassen kannst, mach es einfach. Wie mit den Vögeln, das ist doch ein weiterer Beweis, findest Du nicht?!

    Mal im Ernst, was haben wir denn für eine Alternative? Weiter und ohne Sinn, wie bisher - oder unsere volle Schöpfungskraft nutzen, damit blühen und gedeien?

    Lass mal Deinen Verstand außen vor, der nervt schon genug. (Dich, nicht uns hier. Smile

    Gerade eben hab ich ein bisschen Mußezeit genutzt, um erneut etwas bei der deutschen Fassung von Abrahams "Geld" reinzuhören. Im ersten Teil gehts gar nicht um Geld, sondern darum, wer wir sind und worauf wir achten müssen, um zu erkennen, ob wir mit unserem viel größeren Teil unseres Selbsts, dem nichtphysischen in Harmonie leben. Durch unsere Emotionen.

    Das ist überaus wichtig zu wissen, denn nur durch unser emotionales Feedback können wir gezielt wieder in Harmonie mit dem höheren Selbst gelangen.
    Gut, das weitere kennst Du ja bereits - beschäftige Dich nochmal damit, meditiere. Und lass nicht Deinen Verstand bestimmen, wo Dein nächster Wohnort sein wird..., wo kämen wir denn da hin?

    Viel Erfolg und ich freu mich schon auf morgen abend - wenns wieder Energieschübe aus allen Richtungen geben wird! Jetzt schon mal eine Prise zum Vorkosten von hier aus der Sonne!

    lg Achim

    P.S. Probier mal, das abgewandelte Hildegard Knef Lied, was ich woanders gepostet hatte, zu singen. Bisher hab ich zig überschwengliche Kommentare dazu erhalten. Es wirkt! cheers
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 9:17 am

    Guten Morgen!
    Lieber Achim-Martin,
    ich habe das schöne Lied von der Knef schon seit einigen Tagen immer mal wieder im Kopf....und habe meinen eigenen Text dazu gedichtet.
    Das mache ich gerne, so zum Beispiel mit dem Song von Peter Fox "Haus am See".....was geradezu ideal ist für meinen Wunsch!

    Es geschehen merkwürdige Dinge.......immer wieder.....sicher sind sie auch schon früher geschehen, aber ich habe nicht auf ihre Botschaft geachtet.

    Eine Frau hat mich gefragt ob ich Keramikknöpfe herstellen kann die sie in ihrem Nähkurs anbieten möchte.
    Ich hatte sehr viel Zeit für diese Arbeit und habe es - mal wieder - nicht rechtzeitig geschafft alles auf die Reihe zu kriegen....schön öfters habe ich mir damit schöne Gelegenheiten mein Können unter die Leute zu bringen versaut.

    Um es kurz zu machen - ganz deutlich habe ich dieses Mal meine Selbstsabotage zelebriert und saß am Donnerstag hier und schaute den Fellen hinterher, die mir davonschwammen....um in der nächsten Sekunde die aller allerletzte Möglichkeit zu bekommen die Knöpfe doch noch termingerecht am Dienstag abzuliefern.
    Nun bitte Daumen drücken, dass die Knöpfe auch toll aussehen!

    Gestern abend habe ich viel Energie gespürt und hatte die auch nötig........mir gehts jetzt wieder gut(die nächsten Tage gibts ja definitiv keinen Lärm wegen der Feiertage)..und ich habe wieder neue Vogelbabys und habe fürs Wochenende "Bereitschaftsdienst" für die Notfälle....

    Liebe Grüße und schöne Feiertage nach Spanien,
    Anna
    achim-martin
    achim-martin


    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 63
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  achim-martin Sa Mai 22, 2010 4:59 pm

    Hallo Anna,

    Du bist mir ja Eine...! Wink

    Na siehst Du, zur rechten Zeit hats geklappt. Was will man mehr. Aber arbeite jetzt auch weiter an Deiner inneren Aufbauarbeit, nimm Dir nicht zuviel auf die Schulter.
    Wg. der Knöpfe schreib ich Dich noch privat an, evt. könnte ich da ebenfalls was gebrauchen.

    Diese Woche: Termin für Freitag wg. eines größeren Fotoauftrags gehabt.
    Dann mussten wir am gestrigen Freitag einen anderen Termin zum Abendessen mit der TUI in einem romantischen Restaurant wg. geplanter geschäftlicher Kooperation wg. dieses anderen Fototermins absagen.
    War nicht schön, gelle?
    Jetzt aber: Der Termin am Freitag wurde eine Stunde später ebenfalls abgesagt! War ich sauer? Nein, so konnte ich wenigstens um 8 beim gemeinsamen Energietreffen sein - mit Dir und den anderen.

    Und jetzt stellte sich raus: die TUI-Managerin hätte eh nicht kommen können, weil sie kurzfristig krank geworden war. Wir holen das mit der TUI und dem Restaurant am kommenden Freitag in aller Ruhe und Gesundheit nach.
    Und der Fototermin wird locker am Montag erledigt. Einstweilen hatten wir ein wichtiges Gespräch erledigen können, sodass sich noch andere Türen geöffnet haben. So fügte es sich genau richtig. Wozu also überhaupt noch aufregen, folgen wir unseren Intuitionen und sehen was kommt.
    Und als I Tüpfelchen gabs 8.60 Euro bei der Euro-Millionen. Ich mag ja nicht ausdenken, was heute Abend bei der Lotto-Jackpot Ziehung passieren wird... drunken

    Ich wünsch Dir und allen anderen Mitgliedern frohe Pfingsten!

    lg Achim cheers
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast So Jun 13, 2010 10:31 pm

    hallo ihr lieben,
    ich schreibe klein und mit links und für mich hat sich das geldspiel und alles drumherum erstmal zumindest eledigt.
    also obwohl ich gebeten habe, wie ihr auch, möglichst nicht mit karacho an die wand gebrettert zu werden - ist mir jetzt etwas so arges widerfahren, dass ich in guter alter berliner-schnauzen tradition ausrufe: scheinfeld und dir dein prozess - hallo, du kannst mir mal den buckel runterrutschen!

    letztes jahr empfand ich meinen unfall am amphibienzaun(wo s komplikationen gab und an dessen folgen ich nun 11/2 jahre noch immer leide als ich weiss nicht was, als einstieg weil ich zeit zum lesen hatte, trotzdem im flow war und mein angstbesetztes Thema klinik, hilflos ausgeliedert sein und so weiter erstaunlich gut bewältigt habe mit Louise Hay........
    heute nun habe ich früh am morgen den abwasch gemacht, ein glas ging kaputt und im glitshigen spülwasser rutschte mir die scherbe aus der hand und ich rammt mir diese zwei zentimeter tief in das daumengelenk, bis ich den weissen knochen sehen konnt.
    blutig wie ein angestochenes Ferkel war ich erst in panik, rief dann meine schwester und schwager um hilfe, denn ich sah schnell mit pflästerchen ist da nix zu machen, ich muss ins krankenhaus.
    Ich erfuhr in krankenhaus, dass die strecksehnen durchtrennt sind und ich musste dortbleiben, und eine Operation in vollnarkose hinnehmen.
    nun trage ich eine gipsverband für die nächsten 6 wochen und bin extrem eingeschränkt.
    Um das maß aber so richtig voll zu machen:
    heute war ich verabredet mit einem Paar, welches extra aus Paderborn angereist kam, um mir einen 6jährigen zahmen spatzen zu überbringen und im gegenzug einen meiner vögele zu nehmen........so hätten beide parteien eine wirklich guten deal gemacht.

    schlau wie ich ja bin
    monkey rief ich auf händy die leute an, die waren ja in berlin im hotel, erreichte aber niemanden......nahm die nummer mit ins krankenhaus......und dann stellte sich heraus: ätsch, ich hatte die falsche nummer mitgenommen und als ich heimkam hatte ich teilweise sehr wütende und enttäuschte nachrichtenauf meinem AB von den leuten, die 400 kilometer in einm engen käfig mit ihrem vögelhen heumkutschiert waren und vor verschlossener tür standen.

    Ich habs mir vorhin angehört und so bitterlich geweint - um uns alle...........ich habe mit den leuten auch schon telefoniert und dermann sagte: naja, ein Zettel an der tür wäree doch gut gewesen........soll ich da lachen oder weinen?
    ich stand unter schock und alles war voller blut, mir war schonm schwindlig, ich kann mit links zwar auch recht gut chreiben da ich eher beidhändig bin - aber ich habe daran nicht gedacht!
    Ich dache doch ich habe die händynummer!!
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast So Jun 13, 2010 11:03 pm

    2. teil, der mir eben wieder abhanden gekommen ist, aber ich habe ja zeit.........
    während ich in vollnarkose lag, waren die leute hier.
    und um das maß voll zu machen, musste meine freundin all mein pflegevögel abholen, der letzte mauersegler, den ich die letzten tage mit viel geduld auf die flügel bringen konnte, der ist abgeflogen bei meine freundin, wenigstens 1 lichtblick, aber ich hätte es gerne selbst miterlebt. ein ganz kleiner spatz, der sih sehr hoffnungsvoll entwickelte ist vorhin bei ihr gestorben.........sie kann nix dafür, aber es hat mich sehr traurig gemacht.
    denn nun ist die saison für mich vorbei, meine lieblingsvögel, die leider auch am allerschwersetn aufzuziehen sin, die mauersegler kann ich nicht mit einr hand aufziehen.
    auch sonst natürlich keine vögelchen.
    meine jobs, putzen gehen und gartenarbeit fallen nun auch weg, also kein geld mehr, keramik machen fällt aus, malen zeichnen, was auch immer fält alles aus, ich kann nun nur mehr herumsitzen, radfahren fällt auch aus, ich muss einkaufen laufen, was hier bei uns mit hin un zurücklaufen, ohne das einkaufen selbst über eine stunde dauert........
    ich kann nixcht baden gehen, ich kann keine ausflüge machen, ich kann nur in meiner bude hocken oder vorm fenster mal.........
    ich weiss, ich jammer jetzt viel.......aber das muss jetzt mal sein............ich weiss ja auch nicht, ob ich meine hand jemals wieder richtig benutzen kann, das kommt ja noch hinzu............
    alles in allem:
    ich habe schon ohne scheinfeld katastrophen vom feinsten erlebt, aber jetzt kommt durch scheinfeld, aber auch durch die anderen ähnlichen bücher erst einmal alles wirklich prima gut raus, un dich freu mich schon, wass für tolle zufälle sich da anbahnen - und dann landet alles was anfangs sich so gut anließ in einem schrecklichen desaster.
    und da kann ich eigentlich zum althergebrachten zurückkehren - zu dem "nur" katastrophalen leben - da weiss ich wenigstens, woran ich bin und da gab es eigentlich nie vorher erst "hoffnung", gutes timing und"zufälle", das war alles mehr oder weniger scheiße........aber damit kenn ich mich aus.............das andere: erst o prima, es funktioniert und wie gut sich doch alles zusammenfügt und dann voll gegen die wand zu knallen - nee, das brauch ich nicht..........

    mir zerreisst es das herz hier das equipment der pflgelinge noch herumliegen zzu sehen, morgen räume ich alles fort...........
    und nun die nächste zeit: gepslegte langeweile, verdienstverlust, und kilometerlange einkaufwege.........na denn prost.........

    so, genaug geflennt,
    anna mein arm muss 6 wochen im gips bleiben
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  searose Mo Jun 14, 2010 12:03 am

    Hallo liebe Zaunkönigin,

    wollte nur eben mal im Forum vorbei schauen, da hab ich deine Post gesehen. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt wütend bist. Hau den Schmerz ruhig raus. Red Dir alles von der Seele das tut gut.

    Ich muss Dir ehrlich sagen, wenn ich in Deiner Situation gewesen wäre, hätte ich auch keinen Zettel an die Tür gehängt. Der Mensch ist ja nicht normal der so etwas erwartet.

    Die Verletzung die Du jetzt an der rechten Hand hast, hatte ich vor 20 Jahren an der linken Hand. Ich kannte kein Gesetz der Anziehung, kein Scheinfeld oder sonst was. Ich wusste nur als der Arzt mir sagte, ich könne meine Hand nie wieder bewegen, nachdem er den Gips entfernt hatte, dass glaubt auch nur der. Ich habe immer vor mir gesehen wie ich wieder meine Hand bewegen konnte und wieder beim Anwalt tippen, das hatte ich damals gelernt.

    Als ich die Nachuntersuchung hatte, stand der Professor mit offenem Mund vor mir, und fragte nur wie ich das denn gemacht hätte, so etwas hatte er wohl noch nie gesehen, dass sich jemand selbst heilt!!!

    Ich hatte wohl ohne es zu wissen das Gesetz der Anziehung zu meinen Gunsten angewandt, und ich sage Dir, was ich kann, kannst Du auch.

    Du bist jetzt grad in einer negativen Phase das vergeht wieder selbst ohne Scheinfeld und Co. Das ist das Gesetz der Polarität nach der Ebbe kommt die Flut ob wir uns es wünschen oder nicht.

    Ich schick Dir jetzt eine dicke Umarmung und ich sage Dir „alles wird GUT“. Und dann schick ich Dir noch den „Gesundheitsengel“ der hilft Dir, wenn Du es zulässt, OK? flower

    searose
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  helmut b. Mo Jun 14, 2010 2:12 am

    Liebe Anna - kann nur besser werden - warum solche Dinge immer dann geschehen, wenn wir sie am allerwenigsten brauchen, wissen wir manchmal erst hinterher und manchmal erfahren wir es nie. Wie dem auch sei - ob mit oder ohne Scheinfeld - bleib trotzdem bei uns, denn Du bist hier nicht umsonst zu uns reingeflogen, Deine Segler und sonstigen gefiederten Freunde sind ja auch nicht umsonst zu Dir geflogen sind !

    Shit happens und so eine Auszeit ist mitunter auch eine grosse Chance auf einen Neubeginn .... es bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig - bei all dem Sch.... momentan sage ich Dir knallhart: es hätte noch schlimmer kommen können - mir hat mal mein Neffe einen Schlüssel als kleiner Junge ins Auge gepiekst - da hat dann seine Mutter, also meine Schwägerin trocken gesagt: ist doch nicht so schlimm, hast doch noch ein zweites Auge - ich weiss, kommt jetzt nicht so gut - aber Du hast Humor, das lese ich zwischen den Zeilen raus und die Sache whoppst Du auch noch. Kannst Du jetzt schön alle Fussballspiele gucken, ist doch auch was und vielleicht liest Du jetzt den Scheinfeld zum 2. Mal - sorry, war jetzt kein Witz - ist mein Ernst ---

    Ich habe Dich in mein Herz geschlossen und bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir QE und Reiki und bald bist Du wieder fit - versprochen LG Helmut flower


    PS: ich fände es schön, wenn das der letzte Beitrag mit der Überschrift mein Drama wäre - wie wäre es ab sofort mit Deinen Antworten und Aussagen unter der Überschrift: Mein Weg raus aus dem Drama?
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 1:01 pm

    hallo anna,

    jetzt wird alles besser.glaube mir.
    allein schon das du probleme mit dem einkaufen hast...das ist ein zeichen das es dir an echten sozialkontakten fehlt.
    schau dir mal das ganze richtig an,lies die botschaften.wenn du sie nicht siehst,dann geht dieses drama immer weiter.
    nutze jetzt die chance und höre auf zu jammern.echt,das liest sich so grauenhaft das ich in zukunft nicht mehr antworten werde.denk auch drann ob du uns das zumuten willst.also zumindest mir...jo,ich mag nie mehr raus aus meinem flow.
    ich meine das nicht böse ,ich mag dich ja,sonst würde ich meine zeit hier nicht verschwenden um dir zu antworten.

    I love you



    also,nutze jetzt diese chance.machs.
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 1:32 pm

    danke hawaii flower, auf was für einem hohen ross sitzt du denn.........?
    okay, ich werde mich jetzt sofort abmelden hier, denn ich möchte weder anderen hier ihren flow zerstören, noch möchte ich mich euch zumuten,...aber deine aussage lies doch bitte selbst einmal in ruhe und dann überleg dir vllt mal was du leuten wie mir die aus dem tiefsten dreck kommen und nie aufgegeben haben an sich zu arbeiten mit solchen sprüchen antust.
    dein geschriebenes wirft auch ein fettes licht auf dich selbst!!!!!!

    danke an alle anderen, die mir immer geantwortet haben, die verstanden haben , weil ich es ja des öfteren schrieb, woher und aus welchen umständen ich komme und wie schwer mein weg ist und war/jaaaaa, das ist jetzt sicher pures Gejammer.......dass ich so wenig soziale Kontakte habe, ist eine Auswirkung dieses Lebens........
    danke für die Ohrfeige..........
    machts gut
    ich bedanke mich für eure vielen tipps und die aufbaunden antworten, aber ich denke ich bin hier fehl am platze.........
    man darf halt nicht von ganz tief unten kommen um mitzumachen......
    Zaunkönigin
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 1:49 pm

    [quote="Zaunkönigin"][b]danke hawaii flower, auf was für einem hohen ross sitzt du denn.........?
    okay, ich werde mich jetzt sofort abmelden hier, denn ich möchte weder anderen hier ihren flow zerstören, noch möchte ich mich euch zumuten,...aber deine aussage lies doch bitte selbst einmal in ruhe und dann überleg dir vllt mal was du leuten wie mir die aus dem tiefsten dreck kommen und nie aufgegeben haben an sich zu arbeiten mit solchen sprüchen antust.
    dein geschriebenes wirft auch ein fettes licht auf dich selbst!!!!!!

    danke an alle anderen, die mir immer geantwortet haben, die verstanden haben , weil ich es ja des öfteren schrieb, woher und aus welchen umständen ich komme und wie schwer mein weg ist und war/jaaaaa, das ist jetzt sicher pures Gejammer.......dass ich so wenig soziale Kontakte habe, ist eine Auswirkung dieses Lebens........
    danke für die Ohrfeige..........
    machts gut
    ich bedanke mich für eure vielen tipps und die aufbaunden antworten, aber ich denke ich bin hier fehl am platze.........
    man darf halt nicht von ganz tief unten kommen um mitzumachen......







    anna,

    ich hatte mir schon gedacht das du meine worte negativ auffassen könntest.das tut mir natürlch leid,denn meine absicht und mein gefühl beim schreiben waren wirklich positiv dir gegenüber.habe mir nix böses gedacht.sorry.
    deshalb habe ich ja ganz direkt ohne mit wattebäuschchen auf dich zu werfen, das gesagt was ich denke.
    du kannst doch gar nicht wissen wer hier das ganz unten auch kennt oder nicht.mach dich doch nicht so klein.dann brauch ich auch nicht vom ross zu steigen.da sitz ich nämlich ganz gut.
    und das du gleich mit deiner abmeldung drohst,wegen mir,das finde ich mir gegenüber auch nicht fair.das stellt mich in ein so düsteres licht.ausserdem hast du ja nur ein problem mit mir,warum also die anderen bestrafen mit deinem weggang.

    also ich wünsch dir alles gute der welt.und ich halte mich in zukunft zurück.versprochen.



    ooops,doch noch ein kleiner nachschlag:

    siehste,das mit den sozialkontakten war doch gar nicht verkehrt von mir.da könntest du jetzt mal ansetzen.
    die botschaft gefällt dir halt nicht,deshalb dein geschrei (SORRY;ABER ICH HAB HALT HUMOR);
    also anna,ich seh bei dir nur,das es jetzt endlich aufwärts gehen kann.


    hawaii Laughing
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 2:06 pm

    liebe flower ich kann ja so schnell mit einer hand nicht schreiben, wollte meine text noch editiern......da wartst du schon schneller.........
    aber worte wie mit dir verschwende ich keine zeit und warum mutest du mir dich/uns zu.......sind dinge die mich nun mal zu tiefst verletzten, ich shreibe nicht woher das kommt, denn das wäre ja wieder gejammer!
    es gäbe ja auch noch ein mittelweg zwischen"ach du arme wie tust du mir leid" und der "zumutung" die ich sein soll.
    und vllt hast du recht -vllt war ich auch für andere eine zumutung mit meinen "lebens"geschichten und was alles einfach nicht klappte bei mir..........nur waren diejenigen geduldiger?
    oder haben es nicht arg so gesehen wie du.

    ich drohe auch nicht mit abmeldung, ich tue es einfach.......
    und mit dem düsteren licht, was vllt auf dich fällt. hey das sehen die meistenm sicher nicht so, aber das ist jetzt dein part mit dem du klarkommen musst und sicher auch wirst.....

    noch mals lieben dank an euch alle, es hat mir auch viel gebracht und natürlich weiss ich nicht aus welchen "tiefen Löchern" ihr andern kommt, das habe ich auch nie behauptet zu wissen........
    ich denke einigen bin ich nicht nur auf den zeiger gegangen......
    ch wünsche euch alles gute auf eurem weiteren Weg mit oder ohne scheinfeld,
    anna zaunkönigin
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  lin Mo Jun 14, 2010 2:25 pm

    hallo zaunkönigin anna

    zugegeben hawai's antwort war von der harten sorte.

    manchmal sind genau diese menschen, die sich nicht scheuen auch mal harte worte zu benützen, diejenigen die uns am meisten lieben.

    gleich sich abzumelden, wenn der wind von vorne bläst, zu fliehen scheint teil deines dramas zu sein, dass von dir immer wieder neu gefüttert und belebt wird. lies mal deine beiträge, nach ein paar tagen, mit etwas abstand durch.

    ich fühle mich durch deine beiträge jetzt keinesfalls genervt, oder gar out of flow, aber dein festhalten an deiner biografie, an deinem drama, das fällt mir schon ins auge.

    anna was wärst du wenn - du nicht immer deine jahrelange "psychische erkrankung", als erklärung für alles benutzen könntest, die leute damit nicht mehr schachmatt setzen könntest

    anna was wärst du, wenn du dich nicht mehr ausschließlich um leidende tiere kümmern würdest, in derem vermeintlichen leid total aufgehen könntest.

    anna was wärst du - wenn du nicht scheinfeld, dem hoppen und was weiß ich noch die verantwortung für die beseitigung deines desasters das immer wieder auftaucht, zuschieben würdest.

    anna was wärst du (hier kannst du eigene texte einsetzen, wenn du magst)

    bleib einfach da, zieh es durch und erkenn endlich, dass dich hier jeder mag und schätzt

    Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 2:56 pm

    hawaii flower schrieb:hallo anna,

    jetzt wird alles besser.glaube mir.
    allein schon das du probleme mit dem einkaufen hast...das ist ein zeichen das es dir an echten sozialkontakten fehlt.
    schau dir mal das ganze richtig an,lies die botschaften.wenn du sie nicht siehst,dann geht dieses drama immer weiter.
    nutze jetzt die chance und höre auf zu jammern.echt,das liest sich so grauenhaft das ich in zukunft nicht mehr antworten werde.denk auch drann ob du uns das zumuten willst.also zumindest mir...jo,ich mag nie mehr raus aus meinem flow.
    ich meine das nicht böse ,ich mag dich ja,sonst würde ich meine zeit hier nicht verschwenden um dir zu antworten.

    I love you


    so liebe anna,
    das war wohl das was du dir besonders gemerkt hast und den rest der ja zusammenhängend ist hast du einfach ausgeblendet.man sollte immer als ganzes lesen.zusammenhängend.



    also,nutze jetzt diese chance.machs.
    - kann ich da nur nochmal sagen
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 3:08 pm

    liebe lin,
    mit "harten" Worten erreicht man bei mir nichts - dann zieh ich mich nur noch weiter zurück und meinpsychischen Leiden - mein gott, soll ich hier rumlügen und allen einen bären afbinden?
    es ist ein riesenteil von mir und da soll ich weiterlügen?
    wie ich es viele jahre standhaft gemacht habe?

    und die leidenden tiere?
    wie oft haben leute mch für krank eklärt weil ich diesen tieren helfe!
    wie oft habe ich mir anhören müssen "anna, du bist falsch, du bist ja nicht dicht, du bist krank! weil ich nicht so tickte wie es andere für richtiger hielten.

    Ich schrieb auch: es gibt mir eine tiefe befriedigung den tieren zu helfen - denn das LEId dabei ist ein TEIL dieser Arbiet, aber auch die vielen erfreulichen und erhebenden Momente.
    ich melde mich auch nicht gleich ab, denn ich bin hier shon ne ganze weile und nicht immer haben mir doch alle nach dem Munde geredet, oder?

    es ist auch sehr einfach zu sagen: halte doch nicht fest an deinem drama,.lass es einfach los.........dann bin ich halt zu blöd dafür.ich kann es nämlich nicht auf eine ruck......und dass ich mir gestern die Sehnen durchtrennt habe...........wie hätte ich das verhindern können?
    wenn ich das wüsste, dann bräuchte ich überhaupt keine Bücher mehr.
    setz ein 10jähriges Kind in einen dreißig Tonnen LKW und dann schüttel den Kopf wenn es damit in die Leitplanke rast.
    So sieht das wohl mit mir aus.......es ist auch nicht leicht sofort zu erkenne, was ist eigentlich das Drama und was ist einfach mein SPiel, dass ich spiele, auch wenn es für andere (Thema tier) wie ein drama aussieht.

    ich gebe auch keinen Büchern die " schuld" wenn es nicht klappt, sonder alleine MIR!
    lg
    anna
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  lin Mo Jun 14, 2010 3:53 pm

    liebe zaunkönigin ich habe nicht gesagt lass dein drama los, ich habe nicht gesagt erkläre mir, ich habe nicht gesagt du tickst nicht richtig usw.

    ich habe gesagt frage dich - was wärst du wenn? -
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Rhea Mo Jun 14, 2010 7:02 pm

    Liebe Anna!

    Mein Drama - Seite 2 H020 Ich fände es schön, wenn du bleibst.

    Ich wollte dir gestern antworten, aber dann hatte ich Bedenken, dass ich nicht die richtigen Worte finde.

    Erst einmal wünsche ich dir alles Gute für die Heilung deiner Hand. Ich habe es in nächster Nähe erlebt, dass Heilungswunder auch in aussichtslosen Fällen geschehen können. Ich wünsche dir, dass alles vollständig heilt.

    Ich habe bei mir selbst erlebt, in welche Fallen ich immer wieder reinstolpere. Und ich würde noch viel öfter stolpern oder mache es auch, wenn alles nicht so gut läuft. Ich erzähle mir dann meine Geschichten, wie alles so ist, nämlich nicht gerade positiv und damit reite ich mich immer weiter rein, weil ich ja dementsprechend die "Wirklichkeit" anziehe.

    Zugegeben, es ist nicht ganz so einfach, wenn man in der Sch**** sitzt, die Aufmerksamkeit immer wieder auf Neutrales oder sogar Positives zu lenken. Nur so klappt es aber. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Die Gedanken erzeugen die Gefühle und die wiederum wirken am stärksten bei der Realitätsgestaltung.

    Ich weiß auch nicht genau, warum ich mir so eine aufreibende Zeit kreiert habe. Kommt wohl daher, weil es mir eine Zeitlang recht langweilig war. Und wir Menschen scheinen - wie ich es zum ersten Mal bei den Shouds von Crimson Circle gehört habe - das Drama zu lieben.

    Ich habe jetzt allerdings wirklich genug Drama gehabt und kreiere jetzt nur noch positiv Aufregendes, basta!

    Ich wünsche dir, dass alles jeden Tag besser und besser wird, du ganz viele Lichtblicke hast und eine ganz wunderbare Zukunft! Das wünsche ich uns allen.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 10:35 pm

    Hallo liebe Anna,

    lass dich mal ganz herzlich drücken, ich weiß wie du dich jetzt fühlst.

    Auch ich fände es schön, wenn du hier bleibst.

    Zitat von Rhea
    Ich wollte dir gestern antworten, aber dann hatte ich Bedenken, dass ich nicht die richtigen Worte finde.
    Mir ist es auch so ergangen und ansonsten kann ich jedes Wort von Rhea unterschreiben.

    Wenn bei mir früher was ganz gewaltig schief ging hab ich immer und immer wieder gegrübelt. Warum muss sowas immer nur mir passieren und durch dieses Grübeln wurde alles nur noch schlimmer.
    Im Gegensatz zu heute wusste ich damals nicht warum mir das und immer wieder ähnliches passierte.
    Heute weiß ich, dass ich eben durch dieses Grübeln und durch das immerwiederholte Erzählen der gleichen Geschichte, jedesmal das gleiche oder ähnliches Drama ausgelöst habe.
    Wenn mir heute so etwas passiert schrei ichs heraus, schreib es auf, mach den Prozess und verbrenne es. Seit ich QE kenne und anwende gehe ich anschließend ins Bewusstsein mit der Intention "Heilung", in Körper, Geist, Seele und allen Lebensbereichen.
    Ich kann sagen, dass es noch nicht optimal ist, aber immer besser wird.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute, vollkommene Heilung, den Erfolg den für dich richtigen Weg zu finden, die Kraft ihn zu gehen und eine wundervolle Zukunft in Glück und Fülle. Laughing

    Licht und Liebe
    Rita

    Ns: Ich habe dir noch eine E-Mail mit Anhang geschickt.
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 11:48 pm

    hallo ihr alle,
    ich habe den admin bereits gebeten mich zu löschen......wann das passiert weiss ich nicht, aber so habe ich ja noch mal zeit zu schreiben.
    also was die "harten worte betrifft" die ich sofort mir gemerkt habe: ist doch klar, ich glaube, das würde anderen genauso ergehen! wer möchte schon hören, hör auf zu jammern, du bist eine zumutunng etc??? mit dir mag ich meine zeit nicht verschwenden.

    und ich bleibe dabei, auf diese art erreicht man mich nicht, es gibt leute die kann man sicher damit aufbauen und aus dem sessel reissen, aber ich gehöre nicht dazu.

    ich habe mir angewöhnt in dem forum wo ich moderiere auch einfach nichts zu schreiben, wenn mir nicht die passenden worte einfallen........

    bitte, ich will jetzt weder lin noch hawaii etwas nachtragen, es ist nur meine meinung zu dem thema..........ihr müsst nicht "nett" zu mir sein und watte nach mir werfen......aber ich werde auch antworten dürfen wenn mir was gegen den strich geht.

    es ist halt unheimlich schwer, wenn man sein ganzes langes leben........ja....ich höre schon auf......ich schreibe nichts über meine psychischen und traumatischen erlebisse, aber wenn man immer sich als opfer gefühlt hat, dann ist es sehr schwer wenn so dinge passieren wie mir gestern, wo so viel daranhängt(tiere mobilität usw) nicht in die opferrolle zurückzufallen.
    wenn ich schreibe es zerreisst mir das herz wegen diesem und jenem, dann ist das ja wieder jammern.
    Auch ich bin nicht nur ein freak, ich bin auch ein mensch und wie du, rhea so schreibst hast du so ähnliche gedanken auch gehabt und dir wieder die alten geschichten erzählt, auch du stolperst in die alten fallen, ja und da bin ich ja dann gar nicht so anders, nur das theaterstück hat einen anderen namen und andere darsteller,
    liebe rita......
    ich guck gleich mal in mein e-mail fach..........
    ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch viele positiv aufregende dramen........
    anna
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  lin Di Jun 15, 2010 12:01 am

    hallo zaunkönigin,

    was willst du mir denn nicht nachtragen, habe ich dich etwa auch gekränkt.


    das ist mir gar nicht bewusst

    heute habe ich eine message von neale donald walsh bekommen und sofort an dich gedacht, vielleicht verstehst du dann was ich meine

    I believe God wants you to know...

    ..that you are not your 'story.' Who You Are is so much

    bigger than that. It's okay to give up your past now.

    das meinte ich mit jeder antwort.
    avatar
    Stella


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.09

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Stella Di Jun 15, 2010 1:42 am

    Liebe Anna,

    Du bist mittendrin. Mittendrin im Umschwung!

    Bitte bleib und denke daran den Prozess zu machen. Wofür kreierst Du denn sonst dies alles!?

    Es geht aufwärts, halte durch!

    Alles Liebe
    Stella
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:13 am

    hallo liebe forumsmitglieder,

    vielleicht ist es besser wenn ich anstatt anna gehe.
    denn ehrlich gesagt fühlt sich das ganze drama das anna jetzt wegen mir macht gar nicht gut an für mich.
    ich persönlich habe eine grosse lehre daraus gezogen.nein,nicht meine angeblichen harten worte,denn ich habe ja mit liebe geschrieben .wollte anna nur helfen,aber die essenz übersieht sieh und mir ist das ja recht.
    aber das anna nun mit vielen streicheleinheiten überschüttet wird und sie in ihrem leid noch unterstützt wird,das finde ich sehr lehrhaft .mir ist aufgefallen das ich selbst im leben oft aus mitleid andere bevorzugt habe.
    und ich honk tue das glaube immer noch.quasi,den armen hund nehme ich auf und der gesunde wird schon jemand anders nehmen.wenns nur so wäre.(BITTE;BITTE NUR ALS METAPHER AUFFASSEN;MEINE GÜTE ):


    so ,die süsse mitch hatte hier kurz einen beitrag geschrieben den sie wohl gleich wieder gelöscht hat.
    durch diese herrliche lehrerin ist mir ein licht aufgegangen.wusste es schon lange,aber das tal des vergessens ist so tief manchmal.

    ich ziehe mich also zurück.meine energie der aufmerksamkeit ist kostbar und das leben sooooo schön.



    alles liebe und gute von hawaii



    ps: vielleicht wurde durch mein posting erst eine heilung bei dir möglich.DER STEIN KOMMT INS ROLLEN
    SO LONG
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:56 am

    Ihr lieben,

    wenn jemand gehen möchte, dann ist das seine Entscheidung. Die respektiere ich, ich denke alle anderen auch. Es ist nur traurig, wenn geschriebene Worte, die hier der Auslöser sind, der Grund dafür sind. Man hat den Menschen nicht vor sich, kann nicht in seine Augen blicken, hat weder Mimik noch Gestik. All das gehört dazu, um erkennen zu können, WIE etwas gemeint ist. Genauso bemerkt man dann nicht, wie sehr sich jemand durch Worte verletzt fühlen kann.

    Ich für meinen Teil finde es schade, dass Ihr beide an Rückzug denkt bzw. Du, Anna, Dich schon abgemeldet hast. Liebe Anna, ich habe immer Hochachtung vor Deiner Offenheit gehabt, und ich habe ganz oft gedacht, dass ich Dich gerne mal in den Arm nehmen würde, um Dich zu trösten und Dir zu sagen, dass Gott Dich bestimmt auserwählt hat, weil Du stark bist. Vielleicht bist Du stärker, als manch einer von uns.

    Ich fände es auch schade, wenn Du, Hawaii, gehen würdest. Deine Worte waren - zugegebener Weise - sehr unsanft. Man kann sie falsch verstehen, sie beinhalten schon eine Wertung. Aber, ich denke auch, dass Du im Grunde helfen und aufrütteln wolltest. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich waren Anna's Beiträge keine Zumutung. Und ich denke, wenn jemand etwas so empfindet, dann hat es auch etwas mit ihm selbst zu tun. Gleichzeitig denke ich auch, dass gerade die unangenehmen Aussagen oft sehr lehrreich sein können, uns weiterbringen.

    Ihr zwei, überlegt es Euch doch noch einmal! Reibung erzeugt Wärme, das tut am Ende wieder uns allen gut. Wir lernen uns doch auch besser kennen dadurch. Nur heiter Sonnenschein bringt doch am Ende keine Entwicklung für keinen von uns.

    Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, dass Ihr das klären könnt. Ich fände es schade, wenn ihr gehen würdet. Aber, ich respektiere das natürlich.

    Liebe Grüße und alles Gute (hoffentlich auch hier) von Tina
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  lin Di Jun 15, 2010 11:40 am

    hallo hawai

    welches drama Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 1:23 pm

    Basketball HIERGEBLIEBEN!
    wie wäre es, wenn alle, die es trifft und somit BETRIFFT, den prozess darauf machen würden? zumal das ei sich unterdessen gut gefüllt hat, könnte es lohnen.
    ich habe auf annas postings in letzter zeit nichts mehr geantwortet, weil ich nicht das gefühl hatte, sie erreichen zu können. manchmal lieben wir genau diese hologramme, die unsere energie im drama binden. ich kann nicht das hologramm eines anderen "leben" sondern nur die teile daraus nachempfinden, die mein eigenes in irgendeiner weise betreffen.
    wir sind ein tolles forum - hier finde ich viele teile von mir - andere nicht. und das ist das buffet aus dem kommentar, den du meintest, hawai, du blitzleserin Like a Star @ heaven
    gibst du energie hinein so integrierst du sie in dein hologramm - und verdirbst dir unter umständen kräftig den magen. ich (und ich bin sicher nicht die einzige) weiß auch, das du das FÜR und nicht gegen anna getan hast. im übrigen gilt immer
    Quot homines, tot sententiae.
    „Wieviele Köpfe, soviele Ansichten.“

    ich würde überdies vorschlagen, dem thread "mein drama" einen anderen namen zu geben affraid
    Basketball mitch

    Nachtrag: sehe gerade, das helmut schon irgendwie die gleiche idee hatte:
    PS: ich fände es schön, wenn das der letzte Beitrag mit der Überschrift mein Drama wäre - wie wäre es ab sofort mit Deinen Antworten und Aussagen unter der Überschrift: Mein Weg raus aus dem Drama?
    - so weit weg ist der content hier übrigens gar nicht von hawai...und greece ist auch näher, als man denkt..rein geografisch natürlich bom Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Mein Drama - Seite 2 Empty Re: Mein Drama

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:53 am