Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Matrix - der Film

    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Matrix - der Film Empty Matrix - der Film

    Beitrag  elfchen am So Apr 04, 2010 4:47 pm

    Hallo,

    ich habe mir gestern nochmal den Film Matrix angesehen.

    Ich habe ihn schon einmal gesehen, allerdings war das vor diesem Bewusstsein, dass der Film mehr Wahrheitsgehalt hat, als ich mir je vorstellen konnte.
    Beim ersten Mal ansehen habe ich die Handlung nur halb verfolgt, weil er mir nicht gefallen hat. Ich war ziemlich enttäuscht, wo ich doch diesen Schauspieler eigentlich gerne mag. Aber das war mir zu heftig.

    Gestern jedoch habe ich es mit anderem Hintergrundwissen angeschaut und staune wirklich, ob das Zufall ist oder ob der Autor von diesen Zusammenhängen weiß. Mir wurde bewusst, dass mein Wohnzimmer meine Matrix ist, dass ich das alles wirklich nicht so ernst nehmen sollte.
    Das war noch mal ein richtiger Schub in Richtung Prozess.

    Alles Liebe
    Rosi
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  elfchen am So Apr 04, 2010 4:49 pm

    Ach ja,

    Teil 2 kommt heute.
    avatar
    Gast
    Gast

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  Gast am Mo Apr 05, 2010 8:10 am

    Mir geht es ähnlich, ich habe ihn damals im Kino gesehen und war nicht so begeistert, aber jetzt habe ich mich gefreut, dass er wiederholt wurde.

    Leider konnte ich ihn nicht bis zum Ende sehen, weil ich ziemliche Kopfschmerzen hatte - mag jemand erzählen, wie er ausgeht? Ich kann mich nicht mehr erinnern...

    Den zweiten Teil habe ich noch nie gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch nur der erste Matrix-Film auf Robert Scheinfelds Kinofilm-Liste.
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  elfchen am Mo Apr 05, 2010 11:02 am

    Hallo,

    es ist seltsam, aber ich kann mich an den wirklichen Schluss nicht erinnern.

    Jedenfalls stirbt Neo fast in der Matrix, oder war er tot? Und seine Gefährtin (bin leider ganz schlecht mit Namen)spricht auf ihn ein: Er könne nicht tot sein, denn das Orakel hat ihr prophezeit, dass sie sich verlieben würde und derjenige wäre der Auserwählte. Sie habe sich verliebt, ergo kann er nicht tot sein. Und dann atmet er wieder.
    Seine Kräfte wurden immer stärker, und er ist der einzige, der es mit Agenten aufnehmen kann. Alle erkennen, dass er der Auserwählte ist und haben wieder Hoffnung.

    Den zweiten Teil habe ich mir nur etwa bis zur Hälfte angesehen, war mir zu übertrieben. Es geht ja auch nur darum, in etwa zu erkennen, was die Matrix ist und das kann man im ersten Teil erkennen. Den 2. Teil braucht man dazu nicht.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Gast
    Gast

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  Gast am Mo Apr 05, 2010 6:49 pm

    bom Ganz ehrlich...ich mochte den Film nicht als er damals in die Kinos kam und ich mag ihn heute immer noch nicht - auch wenn er auf der Scheinfeld Liste ganz oben steht wertet ihn das für mich nicht auf. Ich habe das Teil nach gutgemeinten 20 Minuten...weg...ge..zappt....

    Möge die Macht immer mit uns sein..... Wink Mitch
    Yocara
    Yocara

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  Yocara am Mo Apr 05, 2010 9:23 pm

    Hallo !

    Ich habe mir "zufällig" Matrix nochmal angesehen. Ich glaube man sollte sich nur den Ton mal anhören, also die eigentlichen Matrix-"Botschaften" herausfiltern.
    Die sind wirklich genial.
    Alles andere im Film lenkt nur ab Very Happy

    Gruß
    Yocara

    Gesponserte Inhalte

    Matrix - der Film Empty Re: Matrix - der Film

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:33 am