Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


2 verfasser

    Wie fängt man an

    avatar
    Denni


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.02.10

    Wie fängt man an Empty Wie fängt man an

    Beitrag  Denni Fr Feb 12, 2010 7:03 pm

    Hallo,

    ich habe das Buch jetzt fast durchgelesen. Heute Abend kommt das Thema Dialoge dran.

    Ich finde das Buch spannend, finde aber noch nicht den Bezug dazu.

    Es wäre ja sehr schön wenn es wirklich so wäre aber bei wem ist es denn wirklich so und er hat keine Probleme mehr mit dem lieben Geld?

    Ich bin ein Mensch ich nehme sehr viel über das hören auf und fragen mich ob ich mir den Text ggf. auf Band aufsprechen sollte und ihn mir dann immer wieder anhören sollte bis ich ihn verinnerlicht habe.

    Was mich noch stört ist warum Miniprozess und große Prozess ich finde je mehr man unterscheidet um so komplizierter wird es.

    Klasse wäre ja wenn es eine Meditation zu diesem Buch geben würde.

    Was denkt ihr.

    Gruß
    Denni
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie fängt man an Empty Re: Wie fängt man an

    Beitrag  Rhea Fr Feb 12, 2010 7:20 pm

    Herzlich willkommen Denni!

    Nachdem ich das Buch das erste Mal gelesen hatte, musste ich erst einmal sortieren, wie es jetzt weitergehen soll. Zwar war der Inhalt für mich nicht neu, aber so detailliert hatte ich es noch nie gelesen und endlich auch etwas zum Umsetzen dabei.

    Habe dann einfach bei unangenehmen Gefühlen den Prozess gemacht und das Buch mehrmals hintereinander gelesen.

    Die Idee mit dem Aufsprechen hatte ich auch schon. Aber meine Probeaufnahmen haben mir nicht gefallen und waren mir zu zeitaufwändig.

    Es gibt quasi nur den einen Unterschied zwischen Mini-Prozess und Prozess, dass der Ablauf derselbe ist, man beim Mini-Prozess nur keine unangenehmen Gefühle hat. Da hätte man sich wirklich Text sparen können m. E. Andere wiederum empfinden das anders.

    Ich empfehle dir die Meditationen bzw. Übungen aus dem Buch Quantenheilung von Frank Kinslow.
    http://www.quantenheilung.info/ (unter Downloads)
    Zweck der Quantenheilung ist es, sich mit dem Reinen Bewusstsein zu verbinden. Dann geschieht Heilung wie von selbst. (Naja, ganz platt ausgedrückt - mehr Infos dazu unter: http://energiepsychologie.net/forum/index.php?page=Board&boardID=234)

    Ich dehne mein Bewusstsein mit dem "Welle-Satz" im Prozess auf alles auf. So verbinde ich mich meist in Verbindung mit dem Prozess mit dem reinen Bewusstsein.

    Smile Rhea
    avatar
    Denni


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 12.02.10

    Wie fängt man an Empty Re: Wie fängt man an

    Beitrag  Denni Fr Feb 12, 2010 8:19 pm

    Rhea schrieb:Herzlich willkommen Denni!

    Ich dehne mein Bewusstsein mit dem "Welle-Satz" im Prozess auf alles auf. So verbinde ich mich meist in Verbindung mit dem Prozess mit dem reinen Bewusstsein.

    Smile Rhea

    Hallo Rhea,

    diesen Satz verstehe ich noch nicht ganz.....

    Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich muß man einfach damit beginnen. Ich denke ich werde den Prozess auch einfach nur bei negativen Gefühlen anwenden dann spare ich mir schonmal denn verwirrenden Teil mache ich jetzt den Prozess oder den Mini-Prozess.

    Als nächsten Schritt werde ich mir meine Sätze einfach mal aufschreiben und als Zettel immer bei mir tragen, dass vereinfacht mir die Situation.

    Was ich mich halt frage. Glaubt Robert Scheinfeld wirklich daran, oder aber ist es einfach wichtig für die Methode das der Klient daran glaubt um einfach aus seinem bewußtsein auszubrechen in der völlig normalen Welt ohne das sogenannte Mensch-Spiel?

    Gruß
    Denni
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Wie fängt man an Empty Re: Wie fängt man an

    Beitrag  Rhea Fr Feb 12, 2010 10:03 pm

    Namasté!

    Ich dehne mein Bewusstsein mit dem "Welle-Satz" im Prozess auf alles auf. So verbinde ich mich meist in Verbindung mit dem Prozess mit dem reinen Bewusstsein.
    Bei diesem Satz "Ich spüre die Welle. Ich spüre, wie ich wachse und wachse und immer mehr zu dem werde, der ich wirklich bin." stelle ich mir vor, wie mein Bewusstsein sich immer mehr ausdehnt, so wie hier als Körperausdehnung beschrieben: http://www.moses-online.com/www10/beratung/buch/kraft/buch_kraft_gedanken.htm (Absatz: Wie kommt man in das universelle Bewusstsein?)

    Sich mit dem Reinen Bewusstsein zu verbinden ist für mich ein sehr schönes Gefühl, das noch lange danach anhält und immer dauerhafter wird, ohne es bewusst durch Übungen erzeugen zu müssen.

    Frank Kinslow in seinem Buch "Quantenheilung":
    Das reine Bewusstsein ist keine Schwingung, sondern die Quelle aller Schwingung. Es ist die potenzielle Ordnung und Energie hinter jeder Form. Wenn wir - theoretisch - in der Lage wären, in ein disharmonisches System reines Bewusstsein einfließen lassen zu können, dann würde daraus die vollkommene Ordnung ohne Nebenwirkungen entstehen. Und das ist möglich! Dieses Verfahren nennen wir Quantum Entrainment (QE oder auch Quantenheilung).
    Wenn ich mit dem reinen Bewusstsein verbunden bin, man kann es wohl nicht in Worten beschreiben, wie das ist ... dann fühlt wahrscheinlich jeder, dass er so ein grenzenloses Wesen ist, wie es auch Scheinfeld beschreibt.

    Als nächsten Schritt werde ich mir meine Sätze einfach mal aufschreiben und als Zettel immer bei mir tragen, ...
    Ich kann mir Vieles viel besser behalten, wenn ich es erst einmal aufgeschrieben habe. Den ersten Prozess habe ich nur mit mäßig erinnerten Sätzen gemacht und es hat trotzdem geklappt. Am nächsten Tag habe ich sie mir dann so groß aufgeschrieben, dass ich sie auch ohne Brille lesen konnte.

    Was ich mich halt frage. Glaubt Robert Scheinfeld wirklich daran, oder aber ist es einfach wichtig für die Methode das der Klient daran glaubt um einfach aus seinem bewußtsein auszubrechen in der völlig normalen Welt ohne das sogenannte Mensch-Spiel?
    Ich vermute, wenn man das glaubt, ist es einfacher. Wenn man nicht daran glaubt, lässt man es vielleicht nicht zu? Andererseits glaube ich, dass wir tief innen in uns ja sowieso dieses Wissen haben und es durch das Lesen wiedererinnert wird.
    Ich glaube schon ein paar Jahre daran, aber habe es zwischendurch immer wieder als Spieler im Menschen-Spiel vergessen und muss jetzt auch noch achtsam sein, es nicht wieder zu vergessen. Wenn ich jedoch nicht einschlafen kann oder unangenehme Gefühle kommen, werde ich bisher immer wieder daran erinnert und wende es auch an.

    Ich müsste mir noch wieder viel öfter vorsagen: Alles ist Illusion. Also solche Sätze, wie sie Scheinfeld vorschlägt.

    Smile Rhea

    Gesponserte Inhalte


    Wie fängt man an Empty Re: Wie fängt man an

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:47 pm