Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


4 verfasser

    Dieses Forum habe ich neu kreiert

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mi Jun 12, 2013 2:50 pm

    Ich hab gerade mal so überlegt...also das mit der Musik kommt nicht einfach so aus dem nichts...daran war ich aktiv beteiligt.

    Es muss jetzt ca. 10 Jahre her sein als ich das erste mal die Idee hatte all meine Musik doch auf dem Computer zu speichern. Dann hab ich die da direkt im zugriff, und muss nicht erst in Schränken wühlen.

    Und dann hab ich mir mal überlegt wie man das denn realisieren könnte. Und WOW jetzt läuft´s endlich, und mit dem iPhone sogar noch besser als ursprünglich geplant. So hab ich alles bequem vom Sofa aus im Zugriff.

    PERFEKT :-)

    Aber bei anderen Dingen frage ich mich immer: HÄ ? Warum funktioniert das denn jetzt nicht ?

    Nehmen wir dem Comex-Grill z.b. Der müsste schon längst lichterloh in Flammen stehen !

    Aber da tut sich NIX.

    WO ist das Problem ???
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mi Jun 12, 2013 4:49 pm

    Jaa, das klingt doch schon sehr gut..

    http://www.goldreporter.de/warum-die-banken-den-goldpreis-manipulieren-muessen/gold/33464/

    Jetzt muss nur noch die Preisdrückung zusammenbrechen, dann fackelt das Papiergeldsystem ab !

    Darauf warte ich hier seit geraumer Zeit Very Happy

    Aber es geht jetzt mal in die richtige Richtung :-)
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mi Jun 12, 2013 8:33 pm

    A-ha...es ist ein Rechteproblem. Anscheinend verfüge ich hier noch über eingeschränkte Benutzerrechte.

    Hmm, als "Gott" meiner eigenen Welt sollte ich da schon über volle Administratorrechte verfügen, nicht wahr ?

    Wie kann ich mir die denn jetzt mal selber geben ?

    WO muss ich klicken ?
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jun 13, 2013 7:50 pm

    So, jetzt habe ich das mit dem technischen Ablauf auch verstanden.

    Der Ausbruchspunkt ist der Goldpreis...wenn der hoch geht gibt es einen Reset der Welt.

    Und beim wiederhochfahren werden dann die ganzen Updates installiert, und ich hab hier ne funktionierende Welt.

    DAS wäre mal klasse :-)
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast So Jun 16, 2013 3:23 pm

    DA musste ich ja gerade lachen Very Happy

    Ich wollte im Supermarkt noch was für die Grillparty einkaufen...aber nanu, der Supermarkt hatte zu.
    Hmm...seit wann haben die Samstags denn geschlossen ?

    Egal, auf zum nächsten....aber nanu, der hatte auch zu.

    Ist heute Feiertag ?


    Zuhause mal schnell gegoogelt...Feiertage 2013... Nee, heute ist kein Feiertag, aber warum haben die Supermärkte dann zu ?

    Was ist denn heute für ein Tag ?... Sonntag !? *staun

    Als ich gestern Abend in´s Bett bin war es noch Freitag !


    WIE geht denn sowas *staun

    Klingt unmöglich...ist es aber nicht :-)
    Technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem. Da wird halt einfach die Uhr der Simulierten Scheinwelt da draussen statt um einen halt um 2 Tage vorgestellt !

    Lach,  das müsste auch rückwärts gehen, so wie im Film: Und täglich grüsst das Murmeltier, die arme Nase da in dem Film erlebt ja immer wieder den selben Tag... Very Happy

    Aber "geiler" wär´s natürlich wir stellen die Uhr auf Spielbeginn des neues Film´s :-)

    Meiner Meinung nach ist der neue Film fertig, oder hab ich noch was vergessen ?

    Hot-Dog Brötchen für die Grillparty brauche ich noch...die wollte ich ja heute kaufen...aber sonst müsste jetzt alles komplett sein.

    Aber meine güte....WAS ein Akt so einen Film zusammenzubasteln....da war ich jetzt echt 3 Jahre mit beschäftigt...was DA alles für Fragen aufkamen !
    Ich bin mal gespannt wie das dann alles in real aussieht :-)
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast So Jun 16, 2013 4:02 pm

    Und wenn man dann mal ein bisschen weiter denkt...

    Computer ! Simulier mir mal bitte Gütersloh im Jahr 1970. Cool...dann kann ich noch mal in mein altes Kinderzimmer, Originalzustand 1970. Das wär mal lustig Very Happy

    Oder noch geiler: Computer ! Das 24 Jahrhundert bitte, das Raumschiff Voyager. DA würd ich ja gerne mal mitfliegen :-)

    Cooles Feature ! Wenn das mal freigeschaltet wird haben Raum und Zeit keine Bedeutung mehr...ich kann mich dann ja in jedes beliebige Jahrhundert an jeden beliebigen Ort "beamen".
    Und dieses "Spielchen" könnte ich dann ewig weiterspielen, da ich ja ewig existiere.

    Einerseits WOW, aber andererseits....WAS ne´n Horror ewig existieren zu müssen !

    Deshalb hatten wir das ganze ja auf max 500 Jahre begrenzt...dann muss auch echt gut sein...irgendwann hat man ja alle "Spiele" mal durch, und dann ??? 
    Nicht noch mal so´n Horrortrip wie der den ich hier hatte !

    Schön....soweit habe ich das jetzt verstanden. Aber hier läuft immer noch der alte Film :-(
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast So Jun 16, 2013 6:26 pm

    Cool, ich hab da gerade ne Vorschau vom neuen Film gesehen.

    Meine Lebensgefährtin ist ja nun Spanierin, und ihre Eltern wohnen auf einen Anwesen in der Nähe von Madrid.

    Die besuchen wir natürlich auch ab und zu mal, und Abends zeigt meine Lebensgefährtin mir dann das Nachtleben von Madrid.
    Und wie es der Zufall (Ich muss gerade lachen) denn nun so will, treffen wir dort ne alte Freundin von ihr.
    Nachdem wir dann ein paar Weinchen getrunken haben, bietet sie uns an anstatt mit dem Taxi zu fahren doch bei ihr zu Übernachten.
    Und jetzt kommt der springende Punkt, meine Lebensgefährtin ist ein bisschen Dominant und bi-Sexuell. Und dann kommen wir da in die ziemlich geile Wohnung mitten in Madrid, trinken vielleicht noch was, und dann fangen die Mädels an an sich rumzufummeln :-)

    Klasse, gratis Peepshow Very Happy

    Und dann darf ich mich danach auch noch mit den beiden vergnügen...JAAA, das klingt sehr gut :-))))

    Und wenn man dann bedenkt das man die "Freundin" durch jede x beliebige Frau ersetzen kann...Perfekt !
    Dann "schleppt" mir meine Lebensgefährtin die hübschesten Frauen an, und ich darf mich dann mit den beiden vergnügen...

    GENIAL

    Cool...das "Feature" buch ich :-)

    So kommt man zu einem abwechslungsreichen Sexualleben, und muss sich um nix "kümmern".

    Man muss es halt nur richtig programmieren :-)

    Danke für die genialen Vorschläge !


    Na ICH bin ja mal gespannt wann ich da mal morgens mitten in Madrid mit 2 geilen Spanierinnen im Bett aufwache.
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Jun 28, 2013 1:11 pm

    Klasse, die Welt ist eigentlich schon längst pleite, aber den "Mächtigen" gelingt es immer noch es zu vertuschen !

    http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/6/28_$300_Trillion_In_Derivatives_Losses_To_Lead_Golds_Rebound.html

    WIE ist das möglich ?

    Ganz einfach, man manipuliert das Fieberthermometer, den Goldpreis.
    Und schon erscheint der Patient noch relativ gesund.

    Die FED (Amerikanische Zentralbank) kann unbegrenzt Dollar drucken.
    Und dann druckt man halt mal eben 50 Milliarden Dollar, überweist die dann an die Hedge Fonds, und die kaufen dann innerhalb von einer Stunde für diese Summe Gold-Verkaufsoptionen.
    Das entspricht der Menge von 240 Tonnen Gold die da jemand an der Comex billigst verschleudert !
    Und schon sackt der Goldkurs wieder um 50 Dollar ab.

    Mit unbegrenzten Geldmitteln kann man dann den Goldpreis natürlich schön unter Kontrolle halten.

    ABER, an einem Punkt ist Schluss !
    Nämlich genau dann wenn sie für den lächerlich niedrigen Preis kein Gold mehr liefern können.

    Und genau das passiert jetzt, die Lager der Comex sind leer.

    kopiert aus Harvey Oswalds Comex Bericht:



    Ladies and Gentlemen: we have a three-fold problem:

    i) the total dealer inventory of gold is at a very dangerously low level of only 42.27 tonnes and none of the 9.5 tonnes delivery notices from May and the 29.38 tonnes from June have been removed from JPMorgan's inventory as of yet.

    ii) a) JPMorgan's customer inventory remains at an extremely low 141,197.86 oz.
    If you are a customer of JPMorgan and have your gold in its vault, I think it is best to remove it before we have another fiasco like MFGlobal.

    ii b) JPMorgan's dealer account rests tonight at 408,709.03 oz. However all of this gold has been spoken for plus an additional 85,890. oz of deficient gold.

    iii) the 3 major bullion banks have collectively only 27.76 tonnes of gold left!!





    Am wichtigsten ist der Satz: 85.890 oz deficient Gold. Das heisst die haben keine einzige Unze mehr, es fehlen ja für die Juni Auslieferung schon 85.900 Unzen !

    Damit ist jetzt DEFINTIV Game Over, und das Papiergelduniversum brennt komplett ab.

    Ob jetzt wohl endlich mal mein neuer Film startet ?

    Oder fehlt immer noch was ?








    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 11:23 am

    Inzwischen sind 14 Tage vergangen, und was ist seit dem passiert....NICHTS !

    Dafür hatte ich mal Zeit mir zu überlegen was ich hier denn überhaupt noch soll ?
    Es gibt 1000 Gründe das Menschenspiel sofort zu beenden, aber mir fällt kein einziger Grund ein hier noch weiterzuleben. Es interessiert mich alles nicht mehr, ist doch alles nur eine Illusion !

    Warum bin ich dann überhaupt noch hier ?

    Und warum werde ich hier gegen meinen Willen in diesem Körper festgehalten ?

    Schon irgendwie krass....manche Menschen würden alles geben um noch ein paar Monate/Jahre länger zu leben, und ich würde alles geben damit ich hier endlich rauskomme.

    WAS zum Henker soll ich hier noch ? Ich habe keine Ahnung warum ich hier bin !

    Kann ich dann nicht einfach gehen ?

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 12:30 pm

    So, jetzt habe ich das mit den ominösen Eier endlich verstanden.

    Es ging bei dem Horrortrip den ich hier seit 48 Jahren erlebe einzig und alleine darum mich zu triezen, zu nerven, und mir mein leben so unangenehm wie möglich zu gestalten.
    Und wenn ich mich dann darüber beschwere oder aufrege "geilt" sich das Uni daran auf.

    Sich am leid anderer aufzugeilen ist in meinen Augen echt das ALLERLETZTE !

    Das war´s, ich bin raus, DA mache ich nicht mehr mit.

    Es ist mir aber jetzt scheiss-egal was das Uni hier für´n überflüssigen Schwachsinn anstellt, es interessiert mich nicht mehr.

    Aber was soll ich in einer Welt in der mich überhaupt nichts mehr interessiert ?
    Das ist dann nur noch ein Sinnloses absitzen von Zeit, das kann ich mir auch sparen.

    Deshalb möchte ich das Menschenspiel bitte umgehend beenden.

    Muss ich da jetzt noch irgendwie nachhelfen ? Von ner Brücke springen, oder sowas ?
    Oder geht auch mal was von alleine ?

    GAME OVER...Lebensfunke erloschen...ich bin raus !


    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 2:25 pm

    Muss ich die Begründung jetzt auch noch nachliefern ?

    Gut, das will ich wohl tun...es war der Aktiendeal.

    Ich hatte zum Geburtstag ein Angebot für ein Kapitalerhöhung von meiner Australischen Silbermine bekommen.
    Klasse, das ist das Geschäft meines lebens ! Wenn ich da jetzt 30.000 Euro investiere sind die Aktien nach dem Finanzcrash ne geschätzte halbe Milliarde wert !

    Nicht das ich jetzt wüsste was ich mit ne´r halben Milliarde sollte, aber lustig wär´s schon, mal ne halbe Milliarde zu haben, und soo eine Chance bekommt man nur einmal im leben, DAS probiere ich aus :-)

    Blöderweise habe ich gerade keine 30.000 Euro, und so habe ich natürlich versucht mir das Geld zu leihen.
    Aber WAS ich auch versucht habe, das Uni hat mir NUR Knüppel zwischen die Beine geworfen.
    Zum Schluss war ich dann sogar bereit 40 Unzen Gold zu verkaufen um die Euro für die Aktien zu bekommen, aber nicht mal DAS war möglich.

    Und das hat das Fass dann echt zum überlaufen gebracht !

    Weisst du was liebes Uni....ich biete dir ALL mein Gold, und ALL mein Silber wenn ich hier nicht EINEN Tag länger leben muss.
    Es reicht, ich hab KEINE Lust mehr auf den Zirkus hier !

    Wozu soll ich hier überhaupt noch wegen IRGENDWAS ne´n Finger krumm machen wenn du mich eh nie gewinnen lässt ?

    Wozu sollte ich noch arbeiten gehen...da fehlt mir doch jetzt jeglicher Anreiz.

    Damit hat sich der Job als Halbtags Banker und der neue Film dann auch komplett erledigt.

    Klasse, und nun ?

    Was soll ich hier noch, wenn mir jeglicher Anreiz irgendwas zu machen fehlt ?

    Ohne Anreiz bekomme ich den Hintern nicht mehr vom Sofa, dafür bin ich inzwischen VIEL zu weit raus aus dem Spiel. Und da mich hier eh nix mehr interessiert will ich auch garnicht mehr zurück in die komische Welt da draussen.

    Deshalb...GAME OVER...es ist aus....mit dem geplatzten Aktien Deal ist bei mir jegliches Interesse an der Welt erloschen.

    Deshalb möchte ich jetzt bitte gehen, es ist Sinnlos hier weiterzumachen...ohne Interesse meinerseits geht´s halt einfach nicht.

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 5:04 pm

    Auch wenn´s dafür jetzt Punktabzug gibt, aber jetzt muss ich mich doch noch aufregen !

    Seit 3,5 Jahren liege ich hier jetzt schon fast jeden Tag bekifft auf dem Sofa, angeblich um mir mal Gedanken zu machen wie ich denn die nächsten 30-40 Jahre hier noch rumkriegen soll.

    Das war echt ne Sau Arbeit denn inzwischen gibt es nicht mehr viel das mich noch interessieren würde.
    Der Halbtagsjob bei der Bank, ne´n nettes Mädel und ein Ferienhaus auf Ibiza...MEHR ist nicht übrig geblieben.
    Und das bisschen ist dann jetzt auch noch geplatzt !

    Saubere Arbeit liebes Uni...damit ist dann jetzt NICHTS mehr übrig geblieben das mich noch interessieren würde.

    Dann bin ich ja jetzt endlich fertig mit meinem leben und kann gehen, oder ?

    Was soll ich in einer Welt in der mir alles am Arsch vorbeigeht ?
    Das ist dann nur noch zeit absitzen.

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 6:08 pm

    Und ich muss noch mehr meckern.

    Einen Sonnenuntergang am Meer fand ich früher mal klasse...
    Aber jetzt ?

    Wofür soll ich meinen Hintern da hin bewegen ? Das kann ich mir auch genau so gut im TV ansehen, das sieht in HD heutzutage schon ziemlich gut aus.
    Und letztendlich ist es sowieso das selbe...beides nur eine Illusion !

    Ok. in der "Natur" ist die Bildauflösung höher, dafür pickt es einem aber zuhause auch nicht am Hintern weil man da nicht im simulierten Gestrüpp sondern bequem auf dem Sofa sitzt.

    Lohnt es sich für die höhere Bildauflösung um die halbe Welt zu fliegen ?
    Ich würde sagen nein.

    Und so geht es mir inzwischen irgendwie mit allen Dingen...

    Scheisse, ALLES im Arsch.

    WAS soll ich hier jetzt noch ?
    Ich hab irgendwie jegliches Interesse verloren....ist doch eh alles nur ein Fake !
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 7:55 pm

    Und nun ?

    Werde ich hier jetzt noch ein paar Jährchen belustigt, oder kann ich jetzt gehen ?

    Mehr ist ja wohl nicht mehr drin...ein bisschen Entertainment...mehr ist ja leider nicht mehr.

    Und das ist echt soo schade...der kleine Andreas hatte da auch mal Träume...und die sind irgendwie alle geplatzt.

    KEINE Ahnung was ich hier jetzt noch soll.

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Do Jul 18, 2013 9:08 pm

    Na wenigstens ein gutes hat das ganze...ICH nuss mich hier um nix mehr kümmern, das Uni hat jetzt den Job mich hier irgendwie bei Laune zu halten.

    WIE ist mir inzwischen eigentlich egal, solange es Spass macht bin ich dabei, ansonsten bin ich weg.

    DAS war früher anders...da wollte ich ja noch leben um meine Träume zu verwirklichen.
    JETZT können wir von mir aus sofort den Stecker ziehen, das ist mir SOWAS von Peng :-)



    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mo Aug 05, 2013 12:25 pm

    Ich hab wieder ein Osterei gefunden Very Happy 

    Ich war das erste mal 1978 als Kind mit meinen Eltern in Spanien.
    Klasse, riesen Sandstrand, badewannenwarmes Wasser in dem man Stundenlang ohne zu frieren baden konnte, jeden Tag schönes Wetter und leckeres Essen.

    WAS will man als Kind mehr ?
    Seit dem bin ich Spanien-Fan.

    1985 war ich dann noch mal mit meiner damaligen Freundin und einige anderen Leuten auf dem Campingplatz.
    Der Urlaub war doof, ich hatte Stress mit meiner Freundin und war auch eigentlich an einer anderen aus unserer Gruppe interessiert, aber die wiederum nicht an mir.

    Und überall liefen hübsche Spanierinnen rum....

    Scheisse, leckt mich doch alle am A**** ! Ich bleib jetzt hier und such mir ne hübsche Spanierin, fahrt ohne mich zurück nach Deutschland.

    Irgendwie hat dann aber doch die Vernunft gesiegt, denn ohne ein einziges Wort Spanisch und ohne Geld wäre ich wohl nicht weit gekommen.
    Also zurück nach Deutschland :-(

    Einen Fotoapparat hatte ich damals noch nicht, aber einen Kassettenrecorder.
    In Deutschland lief nur scheisse im Radio, aber in Spanien lief richtig gute Musik, also habe ich die Musik vom Radio aufgenommen.
    Und DIE Kassetten habe ich mir dann gestern 28 Jahre später angehört.

    Klasse, die 7 Wochen Spanisch-Kurs auf Ibiza haben ja doch was gebracht !
    Ich verstehe schon vieles, damals hab ich nicht ein Wort verstanden.

    Heute ist Montag der 25. Juli, wir senden live aus unserem Studio 1 in Tarragona, Radio Tarragona - das Radio von hier. Und jetzt kommt Ivan mit seinem neuen Hit Fotonovela.

    Jaa, meine damalige Lieblingsplatte, die hab ich mir dann als Maxi-Single in Tarragona gekauft.
    Meine erste Spanische Schallplatte...Tada !

    Was singt der Typ denn da eigentlich ?

    Du bist für mich wie ein Stern, ein Herz aus allen Farben.

    Soweit nix besonderes, aber plötzlich "spricht" da der Scheinfeld zu mir !

    Unser leben ist nur eine süsse Geschichte, Erfindungen und Gedanken von dir.
    Fliege - mit deiner Fotonovela (Fotoroman)
    Fliege - Frau Fotonovela.

    Jau, DAS würde ich gerne...mit meiner Frau Fotonovela "fliegen" !

    Ich stelle mir gerade vor wie ich 2015 (30 Jahre später) mit meiner Spanischlehrerin wieder zu dem Campingplatz fahre, da hätte die Geschichte dann doch glatt noch ein Happy End.

    Dann hätte ich ja endlich alles was ich damals wollte. Zeit, Geld und ne hübsche Spanische Freundin.
    Und dann könnte es heissen: Sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

    DAS wäre doch mal ne schöne Fotonovela :-)

    Meine Güte, da findet man doch glatt in 28 Jahre alten Musikkassetten noch Ostereier...schön in Spanisch "kodiert" so das ich es erst 28 Jahre später entschlüsseln kann.

    Eigentlich ziemlich GENIAL das ganze...blöde nur das die Spielhandlung der letzten 48 Jahre voll für´n Arsch war.
    Ob sich das auch mal irgendwann ändert ?



    avatar
    Lalilu


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 13.02.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Lalilu Mo Aug 05, 2013 6:42 pm

    Hat es doch schon Laughing 
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mo Aug 05, 2013 7:12 pm

    Ja, es hat sich was geändert.
    Jetzt habe ich schon seit Monaten überhaupt keine Spielhandlung mehr...

    ich liege hier nur noch bekifft auf dem Sofa und "bastel" im Kopf an Spanischen Novelas rum.

    Aber wenn die mal real werden...DAS wäre mal klasse.

    Ich bin auf Ibiza gerne Roller gefahren, aber leider habe ich noch keinen Motorradführerschein obwohl ich schon 2 Anläufe unternommen hatte den mal nachzuholen.
    Und so darf ich nur den kleinen 50 cc Roller fahren.
    Das nächste mal würde ich gerne ne´n grossen fahren, deshalb melde ich mich gleich mal bei einer Fahrschule an.

    Mal gucken ob es dieses mal klappt, oder ob mir da wieder "Knüppel" zwischen die Beine geworfen werden.

    Und dann brauche ich nur noch das nötige Kleingeld, dann habe ich alles für die Fotonovela :-)

    Eins ist schon mal klar...meine "Startbedingungen" sind dieses mal viel besser als vor 28 Jahren, mit Geld und Spanisch-Kenntnissen kommt man da auch weiter, ich hab ja auch schon 3 Monate auf Ibiza gelebt, komme da also gut zurecht.

    Dann fehlt mir nur noch Frau Fotonovela..DIE müsste mir dann da mal so scheinbar zufällig über den Weg laufen :-)

    Und schon steht einem Happy End nix mehr im Wege.

    Mal schauen wie es gleich in der Fahrschule läuft....






    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mi Aug 07, 2013 1:42 pm

    Hola Buenos Tardes :-)

    Ich habe jetzt meine ersten Theoriestunden hinter mir, iss irgendwie lustig, die ganzen Kiddys da haben noch nie ein Auto gefahren, und ich bin schon um die halbe Welt gefahren.

    Den Sehtest habe ich auch schon bestanden, und den erste Hilfe Kurs muss ich zum glück nicht noch mal machen.

    Montag fragte der Fahrlehrer dann: Was würdet ihr tun wenn ihr einen Unfall seht ?
    Uups....GUTE frage...zunächst mal den Krankwagen rufen würde ich sagen.
    Und dann ???
    Ich hab keine Ahnung mehr wie das mit den erste Hilfe Massnahmen ging, das ist 30 Jahre her !

    Gestern ist mir dann aber eine sehr gute Lösung eingefallen.

    Ich rufe mit meinem Handy einfach die Hotline unter 112 an (Die Nr. geht Weltweit mit jedem Handy, sogar ohne Sim-Karte), und die werden mich dann ja sicher fragen. Wo ist der Unfall passiert, wie viele Verletzte usw.
    Ich gehe mal davon aus das an der Hotline dann ein ausgebildeter Rettungssanitäter sitzt, und der wird mir dann schon sagen was zu tun ist.
    Fühlen sie mal den Puls, machen sie mal dieses oder jenes.
    Und in der Zeit können seine Kollegen dann schon mal mit Blaulicht antraben.
    Schneller geht´s dann nicht.

    Das System könnte man natürlich auch noch technisch perfektionieren.
    Ein Smartphone hat ja einen GPS Empfänger, das Smartphone müsste also nur bei einem Notruf die GPS Koordinaten an die Rettungszentrale übermitteln, dann sieht der gute Mann in der Rettungszentrale auf seiner Elektronischen Karte schon mal genau wo ich stehe.
    Und wenn er dann den Rettungswagen alarmiert übermittelt er denen einfach die GPS Koordinaten, so das der Rettungswagenfahrer nur noch auf sein Navi drücken muss: Schnellster Weg zu den angegebenen Koordinaten.
    Und dann gibt der mit Blaulicht GAS !

    Dann wäre das System perfekt :-)

    Technisch wäre das heute schon möglich, die Smartphone Hersteller Apple, Samsung, Nokia und co müssten nur die Software der Smartphones ändern, dann wäre das mit jedem Smartphone möglich.
    Die Rettungszentralen haben heutzutage eh schon elektronische Rettungsleitsysteme, da würde vermutlich auch ein Softwareupdate reichen.

    Also wäre das ganze relativ einfach und ohne grosse Kosten zu realisieren, man müsste sich da nur auf einen Weltweiten Standard zur Übermittlung der GPS Koordinaten einigen.

    Tada....das ist die ideale Lösung, besser geht´s dann nicht, das System könnte man weltweit in allen Rettungszentralen einführen.
    Sogar bei Festnetz Notrufen könnte man die GPS Koordinaten übermitteln, die Adresse des Anschlusses ist ja beim Telefonanbieter in der Datenbank.

    Meine Güte....ich wollte eigentlich nur auf Ibiza ne´n grossen Roller Fahren, und hier keine Rettungssysteme erfinden Laughing 

    Aber gut damit dürfte ich den erste Hilfe Kurs dann auch bestanden haben :-)

    Heute Abends geht´s weiter mit Theorie, und nächste Woche dann die ersten Fahrstunden.
    Mal gucken ob ich dieses Mal so weit komme, die Theorie für Klasse 1 hatte ich mit 18 auch schon bestanden, aber dann fehlte mir das Geld für die Fahrstunden.






    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Mi Aug 07, 2013 2:46 pm

    Noch ein Nachtrag:

    Den erste Hilfe Kurs für Fahranfänger, egal ob Mofa, Auto oder LKW würde ich aber beibehalten.

    Ich weiss zwar nach 30 Jahren nicht mehr soo genau wie das alles ging, aber ich hab zumindest schon mal was von stabiler Seitenlage und Mund zu Mund Beatmung gehört, und es ja auch schon mal beim Kurs ausprobiert.
    Wie das dann genau geht kann mir der Rettungssanitäter an der Hotline dann ja noch mal kurz erklären, der ist ja auf dem aktuellen Stand der Medizin.

    Aber wenn man von all dem noch nie was gehört hat nutzt auch der beste Fachmann an der Hotline nix.

    Dann hoffe ich jetzt mal das ich das nie durchspielen muss, aber im Notfall käme ich zurecht, ich rufe einfach die Hotline an :-)



















    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Aug 09, 2013 2:40 pm

    Ich muss mich da jetzt mal als Raser outen :-)

    Ich fahre gerne schnell, aber wie ich denke auch sicher Auto, bin schon ne geschätzte halbe Millionen Kilometer in allen möglichen Ländern der Welt gefahren, und ausser ein paar Blechschäden in der City ist nie was passiert.

    Und wenn dann auf einer Landstrasse ein Schild mit Tempo 70 steht, heisst das für mich: Nimm mal den Fuss von Gas und pass auf, da kommt ne Kreuzung. Aber wenn da keiner ist geb ich Gas und fahre da mit 100- 120 durch.

    Blöderweise stehen an solchen stellen gerne die Bullen, und dann wird's ärgerlich...Geldstrafe, Punkte, und im schlimmsten Fall Fahrverbot Sad  Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.

    Aber demnächst...ist mir das alles völlig egal :-)

    Geldstrafe: interessiert mich nicht, das ist nur noch Klimpergeld !
    Punkte: Verfallen ja jetzt nach einem Jahr, und da ich plane als Rentner die meisste Zeit in Spanien zu verbringen, und nur den Sommer über in Deutschland bin, verfallen die Punkte bis zur nächsten Raser-Saison :-)
    Fahrverbot: auch egal...sollen sie mir den Lappen doch 3 Monate wegnehmen...ich wollte eh immer schon mal mit dem Segelboot nach Indien, und das wäre dann ein willkommenen Anlass :-)

    Und das gilt Weltweit !

    Wollen die mir im Ausland Deutsche Punkte eintragen ? Oder einen Deutschen Führerschein einziehen ?
    Das einzige was die machen können ist mich zu einer Geldstrafe verdonnern...aber DIE...bezahle ich aus der Portokasse.

    Cool, das ist der unlimitierte Raser-Führerschein, und der gilt Lebenslang, also auch noch in 200-300 Jahren, mit was für Autos man dann auch immer fährt.

    Den muss ich jetzt nur noch um Klasse A für Motorräder erweitern, und dann noch den Trecker Führerschein.
    Als Junge bin ich mal Trecker gefahren, und jetzt will ich auch mal ne´n grossen Trecker fahren, die kleinen darf ich ja schon.

    Aber dann ist der Raser-Führerschein komplett...alles bis 7,5 Tonnen mit Hänger.
    Das reicht, Busse und Sattelschlepper muss ich nicht fahren, ausserdem muss man da alle 5 Jahre zur Untersuchung...das verpennt man ruck-zuck, und dann isser wech.
    Die anderen behalten ja Lebenslang ihre Gültigkeit.

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Aug 09, 2013 4:45 pm

    Mein Masarati fährt 210 schwupps die Polizei hat´s nicht gesehen...ich geb Gas ich geb Gas...ich will Spass ich will Spass.
    Und kost Benzin auch 2 Mark 10...scheiss-egal es wird schon gehen...ich geb Gas ich geb Gas.

    Neue Deutsche Welle in den 80ern, ich glaub Markus war´s.

    Ich bin jetzt auch Markus...mit 180 über ne Spanische Autobahn...kein Problem, das geben die Strassen da her, die kann man da gut fahren.
    Erlaubt sind aber nur 120....Egal :-)

    Tempolimits gelten ab jetzt für mich nicht mehr.

    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Aug 09, 2013 6:13 pm

    Müsste ich da jetzt noch einen Nachtrag hinzufügen ?

    Hmm. sicher ist sicher, wer weiss was das Führerscheinrecht in Zukunft so bringt.

    ICH gehe mal davon aus das mein Führerschein für mich lebenslang gültig bleibt, und seien es 500 Jahre.

    Was Bestandsrechte angeht ist das Deutsche Recht ja pingelig, ohne triftigen Grund kann einem ein einmal gewährtes Recht soo schnell nicht mehr genommen werden.
    Und ich habe ja das Recht erworben lebenslang Auto zu fahren. Ok, ich fahre vielleicht ab und zu mal ne´n bisschen zu schnell, aber das ist auch schon alles.
    Für mich kein triftiger Grund das Recht auf Dauer zu entziehen oder zu beschränken.

    Soo viel zum "Kleingedruckten"...ich hab keine Lust in X Jahren den Führerschein noch mal zu machen, ist jetzt schon langweilig beim Unterricht...kenne das ja alles aus der Praxis.
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Aug 09, 2013 8:25 pm

    Jetzt wird's interessant..

    Ich mache hier nicht den Führerschein Klasse A bei einer Fahrschule in GT, sondern den unlimitierten Raser-Führerschein beim Universum Cool 

    Deshalb auch die Zusatz-Fragebögen die ich hier ausfüllen muss.
    Aber wenn ich DEN dann bestanden habe darf ich endlich eigenverantwortlich fahren, soll heissen so schnell wie es die Strassenverhältnisse sicher zulassen, und nicht das was da als Geschwindigkeit vorgeschlagen wird.

    Klasse, das kann ich mit 30 Jahren Fahrerfahrung wohl einschätzen, und wenn´s dann mal bltzt....shit-egal, ist ja nur Spielgeld.
    Dann macht das Autofahren auch wieder Spass, im Moment steht man ja ständig auf der Bremse um bloss nicht geblitzt zu werden.

    Donnerwetter, ich darf demnächst selber entscheiden wie schnell ich fahren will, und muss mich nicht mehr an die Vorgeschlagene Geschwindigkeit halten.

    DAS ist cool :-)

    Dafür will ich wohl auch ein paar Zusatzfragen beantworten...

    Alkohol...ja, da sehe ich bei 2-3 Bier kein Problem, ich muss ja dann nicht rasen, bei mehr Taxi
    Drogen....wenn ich wieder klar in der Birne bin, ansonsten Taxi.

    Roller auf Ibiza mit Alkohol oder Drogen...ist eigentlich Shit-egal, interessiert da irgendwie niemanden.
    Aber ich will mich auch nicht auf die Klappe legen, also solange es noch verantwortbar ist, ansonsten Taxi :-)

    Anschnallen....das halte ich wie die Spanier, da muss man sich nur Ausserorts anschnallen, da macht es ja auch Sinn, aber wenn ich mit 50 zum Supermarkt schleiche macht das nicht wirklich Sinn.

    Das würde ich als eigenverantwortliches fahren bezeichnen, und dafür wird mir auch keiner den Führerschein entziehen können. Ok. vielleicht ein paar Wochen Fahrverbot wegen zu schnellem fahren...aber ich wollte ja eh noch nach Indien :-)
    avatar
    Gast
    Gast


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast Fr Aug 09, 2013 9:33 pm

    Das ist fies....WER stellt mir die blitzen eigentlich auf die Strasse ?
    Die stehen ja nun nicht zufällig da wo ich gerade langfahre !

    Das Uni Smile Wer sonst ?

    Aber so kann es natürlich auch passieren das die Polizei nie da blitzt wo ich gerade langfahre, immer nur woanders. Und für die Stationären Blitzer habe ich ja Blitzer.de auf dem iPhone, der warnt immer schön.

    Dann würde ich nie wieder in meinem leben geblitzt, das wäre cool :-)

    Alles möglich, überhaupt kein Problem, und das obwohl ich manchmal 50-60 km/h zu viel auf dem Tacho habe...180 auf der Spanischen Autobahn, 160 Nachts wenn niemand arbeitet in einer Deutschen Baustelle...Who cares ?

    DAS wäre dann der unlimitierte Raser-Führerschein, an die paar Grundregeln will ich mich wohl halten, wenn ich sonst mit der Polizei nix zu tun habe.

    WAS nicht so alles möglich ist....das nenne ich doch mal Freiheit :-)))


    Gesponserte Inhalte


    Dieses Forum habe ich neu kreiert  - Seite 5 Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:03 pm