Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Kapitulation am Fr Mai 31, 2013 12:31 am

    Hallo,

    da ich mir jetzt dieses Forum kreiert habe, möchte ich mich doch kurz mal vorstellen. Also ich bin weiblich 40 Jahre alt und lebe in einer Großstadt in Deutschland. Ich freue mich über die Kreation regen Austausch.

    Liebe Grüße


    Kapitulation
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Fr Mai 31, 2013 3:11 pm

    Kapitulation schrieb:Hallo,

    da ich mir jetzt dieses Forum kreiert habe, möchte ich mich doch kurz mal vorstellen. Also ich bin weiblich 40 Jahre alt und lebe in einer Großstadt in Deutschland. Ich freue mich über die Kreation regen Austausch.

    Liebe Grüße


    Kapitulation

    Ach DU warst das !
    Ich weiss nämlich von nix...für mich kommen die Dinge scheinbar aus dem nichts !

    Aber jetzt mal im ernst...WO kommen all die Dinge her an die man nicht einen einzigen Gedanken verschwendet hat ?

    Laut Scheinfeld soll ich mir das ja alles selbst erschaffen haben...aber WIE denn bitteschön wenn ich von all dem nix weiss ???

    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ICH bin hier blöde zur Welt gekommen und wundere mich immer wo denn all der Mist hergekommen ist mit dem ich mich so rumschlagen musste.

    Lach, ich muss wohl Amnesie haben :-)

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Fr Mai 31, 2013 4:03 pm

    Ach noch was...ich komme mir inzwischen ziemlich verarscht vor.
    Ich weiss das all der "Mist" in meinem leben nur eine Illusion und eigentlich völlig überflüssig ist.

    Aber warum verschwinden die Dinge dann nicht einfach ?
    Ein Fingerschnipp würde reichen, und alles ist gut !

    Aber nein....die "Scheisse" will einfach nicht aufhören.

    WARUM ?

    Was hat das alles für einen Sinn ?

    Geht es hier im "Spiel" des Lebens nur darum "Scheisse" zu ertragen ?
    Und wer dann am meissten aushält ist der Held, oder wie *lach

    Ich verstehe es echt nicht...WO kommt all der "Mist" den wir nicht haben wollen her, und vor allem...warum müssen wir uns überhaupt mit all den unsinnigen Dingen rumschlagen ?

    Das macht für mich alles überhaupt keinen Sinn, da völlig unnötig.

    Aber vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären :-)


    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Kapitulation am Fr Mai 31, 2013 10:47 pm

    Hallo Andreas,

    da habe ich mir ja tolle Willkommensgrüße kreiert. Ich habe mir also einen User erfunden, der voll frustriert ist. Spieglein, Spieglein an der Wand.
    Andreas ich finde, Du bist eine wundervolle Kreation, ich könnte glatt meinen Du wärst echt. Oder vielleicht hast Du mich kreiert.

    Ich finde, das Mensch-Spiel wunderschön.

    Heute habe ich mir auch Kinderlachen kreiert, schönes Wetter habe ich mir kreiert und einen Kaffee der so wundervoll geschmeckt hat. Ach ja und die Blumen und die Bäume an denen sich mein Auge so erfreut hat, habe ich auch noch kreiert. Heute Morgen habe ich mir eine Behörde kreiert zu der ich hin mußte aber so absolut keine Lust hatte und Angst habe ich mir auch kreiert, das war spannend und herausfordernd.

    Danke Andreas, es war zwar jetzt nicht der Empfang den ich mir erhofft hatte, aber so im Nachhinein gefällt es mir doch.

    Ich weiß nicht was Dich plagt und warum Du traurig bist. Ich denke wir erschaffen es uns, damit die Herausforderung größer ist. Scheinfeld hat es mit den sportlichen Spielen ganz gut erklärt. Stell dir vor, Bayern München wäre Champions Leage Sieger und deutscher Meister geworden ohne dafür zu kämpfen. Wer würde sich dann noch für Fußball interesieren. Die Herausforderungen die wir haben, machen unseren Erfolg süßer und das Leben wird dadurch spannender. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendein Leben gibt, das nur schlecht ist. Es gibt so viele Kreationen die wunderschön sind z.B. Eis, Kinderlachen, Bäume, Wasserrauschen, gute Musik, Kuchen, Gulasch, Krimis, Kaffee, Erfolge, Freunde, Liebe... ich kann sie nicht alle Aufzählen so viele sind es. Es ist besser diese tollen Kreationen zu genießen als ständig sich zu Fragen woher der Mist in unserem Leben kommt. Mir fällt gerade eine, dass Mist ein guter Dünger ist. Sprich selbst Mist hat doch was gutes an sich. Vielleicht brauchst Du Deinen Mist um besser zu wachsen, sozusagen der Mist ist Dein Dünger. Wenn Du daran nicht glauben möchtest, dass Du Dir Deinen Dünger selbst kreiert hast, dann kannst Du vielleicht Deinen Dünger als ein Geschenk Gottes ansehen, damit du besser wachsen kannst.

    Liebe Grüße

    Kapitulation
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Fr Mai 31, 2013 11:16 pm

    Hallo Kapitulation...

    da habe ich mir ja tolle Willkommensgrüße kreiert. Ich habe mir also einen User erfunden, der das Buch noch nie gelesen hat und dann auch noch voll frustriert ist. Spieglein, Spieglein an der Wand.


    Da liegst du leider falsch....ich habe das Buch schon etliche Male gelesen und beschäftige mich mit dem Thema jetzt schon seit 3 Jahren.
    Aber du hast recht, ich bin frustriert, weil sich seit 3 Jahren in meinem leben Absolut nix tut, und dann verliert man halt den Spass daran.

    Andreas ich finde, Du bist eine wundervolle Kreation, ich könnte glatt meinen Du wärst echt. Oder vielleicht hast Du mich kreiert.

    Hmm...wenn DU mich kreiert hättest....müsstest du das schon vor 47 Jahren getan haben....so lange existiere ich nämlich schon :-)
    Und wenn ich DICH kreiert hätte....dann weiss ich davon nix *lach
    WO kommst du also her ?

    Das ist mal ne spannende Frage...WER hat hier wen kreiert ?
    Ich weiss nur das ICH schon seit mindestens 47 Jahren hier existiere...alles andere kann ich nicht beweisen...


    Ich finde, das Mensch-Spiel wunderschön.

    Na-ja über Geschmack lässt sich streiten...mein leben war bisher leider nicht so dolle.


    Heute habe ich mir auch Kinderlachen kreiert, schönes Wetter habe ich mir kreiert und einen Kaffee der so wundervoll geschmeckt hat. Ach ja und die Blumen und die Bäume an denen sich mein Auge so erfreut hat, habe ich auch noch kreiert. Heute Morgen habe ich mir eine Behörde kreiert zu der ich hin mußte aber so absolut keine Lust hatte und Angst habe ich mir auch kreiert, das war spannend und herausfordernd.

    Ach, auf sowas kann ich auch gerne verzichten...WER braucht lästige Behörden *lach

    Danke Andreas, es war zwar jetzt nicht der Empfang den ich mir erhofft hatte, aber so im Nachhinein gefällt es mir doch.

    Na dann...versuche ich es noch mal auf die altmodische Art und Weise.

    Herzlich Willkommen :-)

    Liebe Grüße

    Lieben Gruss zurück

    PS ich "bastel" da schon seit 2 Jahren an meiner zukünftigen Frau...das bist nicht zufällig du :-)

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Fr Mai 31, 2013 11:30 pm

    Aber ich will nicht nur meckern...zumindest das Geldproblem habe ich inzwischen gelöst :-)
    Wenn man erst mal weiss wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach.

    SILBER !

    Das ist im Moment Spottenbillig (wenn man denn noch was bekommt) und nach dem Finanzcrash (der ist Mathematisch sicher) wird es im Wert enorm stiegen...ich reche da mit dem Faktor 1000.

    Ich hab etliche Kilo davon, und die werden dann wohl ein paar Millionen Wert sein.

    Ich muss halt nur noch Warten bis es knallt :-)

    Das ist dann mein Persönlicher Ausbruchspunkt, und dann bin ich zumindest schon mal raus aus dem Geldspiel !

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Fr Mai 31, 2013 11:51 pm

    Da stellt sich dann natürlich eine interessante Frage...
    Sollte uns das Finanzsystem in nächster Zeit tatsächlich um die Ohren fliegen, dann ist davon die ganze Welt mit ihren 7 Milliarden Einwohnern betroffen !

    Bin ICH dann daran "Schuld" ?
    Ich hab das ganze dann ja kreiert !

    OOPS

    Aber iss ja halb so wild...laut Herrn Scheinfeld bin ich hier ja ganz alleine, und alle anderen sind nur eine Illusion.

    Macht aber nix...für mich wirkt alles immer noch genauso real wie früher...aber schon komisch wenn man erst mal weiss das sogar die eigenen Eltern nur ne Illusion sind Very Happy



    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Sa Jun 01, 2013 2:19 pm

    Noch ne interessante Frage...

    Wenn ich hier tatsächlich ganz alleine bin, und davon gehe ich nach all den merkwürdigen Erfahrungen in den letzten 3 Jahren mal aus. WER erschafft dann alles in der Welt ?

    Wo kommen all die Dinge her...Musik, Filme, meine Mitmenschen usw. das alles kann ich ja schlecht selber erschaffen haben, dann wüsste ich ja davon !

    Und mit wem unterhalte ich mich eigentlich wenn ich mich mit meinen scheinbaren Mitmenschen unterhalte ?

    WER steckt hinter dem Profil Kapitulation ? Übrigens ein lustiger Nickname Very Happy

    Ich denke ich "hänge" hier in einer ziemlich genialen Spielsimulation, die hier eine komplette Spielwelt für mich generiert und steuert.

    Blöde nur das die immer genau das Gegenteil von dem macht was ich gerne hätte Sad

    Warum eigentlich ?

    Auf DIE Frage habe ich leider noch keine Antwort.

    Aber ansonsten weiss ich inzwischen alles.

    Lach, nicht mal der Raum ansich existiert....das ist alles nur eine Softwaresimulation, mir werden hier nur meine Sinneswahrnehmungen simuliert.
    Aber diese Computersimulation ist genial, alles wirkt immer noch so verdammt echt wie früher als ich von all dem noch nix wusste :-)

    Und nun ?

    Bin ich jetzt endlich fertig mit Phase 1 ?
    Ich hab keine Lust mehr auf den faulen Zauber...es langweilt mich nur noch !
    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Kapitulation am So Jun 02, 2013 12:16 am

    Hallo Andreas,

    danke für Dein Kompliment ich habe mir schon einen wundervollen Mann kreiert und ein noch viel mehr wundervolleren Sohn. Ich habe nun auch festgestellt, dass Du neu im Forum bist, deshalb auch Dir herzlich willkommen im Forum und danke natürlich für die Willkommensgrüße von Dir.

    Für mich ist es auf jedenfall so, dass ich Dich erschaffen habe aus welchen Gründen auch immer. Aus Sicht von Phase 1 ist das natürlich für Dich so, dass das nicht möglich ist weil ich ja dann älter sein müßte als Du. Aus Sicht von Phase 2 gibt es kein Alter und keine Zeit. Alter und Zeit ist nur eine Erfindung des Bewußtseins.

    Hast Du Dir noch nie einen leckeren Kaffee kreiert? Hast Du Dir schon Mal ein leckeres Eis kreiert? Wie sieht es mit Blumen aus und Bäume hast Du die auch schon kreiert. Was ist mit Sonnenuntergängen, Meeresrauschen, tolle Filme, tolle Bücher, fatastische Musik, Mond, Sterne, Kinderlachen, gute Witze... Ich kann gar nicht alles aufzählen was für mich das Leben toll macht.

    Vor vielen Jahren war ich mal sehr depressiv. Dann habe ich angefangen ein Glückstagebuch zu führen. Am ersten Tag habe ich nur notiert, dass der Kaffee am Morgen gut geschmeckt hat. Und dann ist nach und nach die Liste immer länger und länger geworden. Damals habe ich meine Wohnung in der ich lebte gehasst. Erst als ich begonnen habe zu schätzen und als ich entdeckt habe, dass meine 30 m² große Wohnung, die an einer stark befahrenen Straße lag auch ihre Vorzüge hatte, kam prompt eine neue viel bessere Wohnung.

    Mist ist ein guter Dünger.

    Da stellt sich dann natürlich eine interessante Frage...
    Sollte uns das Finanzsystem in nächster Zeit tatsächlich um die Ohren fliegen, dann ist davon die ganze Welt mit ihren 7 Milliarden Einwohnern betroffen !

    Bin ICH dann daran "Schuld" ?
    Ich hab das ganze dann ja kreiert !

    OOPS

    Schuld ist auch nur eine Illusion. Es gibt keine Schuld nach Scheinfelds Theorie und es gibt kein Finanzsystem das uns um die Ohren fliegen kann, es gibt keine 7 Milliarden Einwohner, es gibt noch nicht Mal Scheinfeld und seine Theorie.

    Wo kommen all die Dinge her...Musik, Filme, meine Mitmenschen usw. das alles kann ich ja schlecht selber erschaffen haben, dann wüsste ich ja davon !

    Aus Sicht von Phase 1 ist es natürlich so, dass jede Wirkung ihre Ursache hat. Kannst Du ganz sicher sein, dass Du davon wüßtest wenn Du es selbst erschaffen hast? Kannst Du das ganz sicher und mit Bestimmtheit wissen?

    Bin ich jetzt endlich fertig mit Phase 1 ?
    Ich hab keine Lust mehr auf den faulen Zauber...es langweilt mich nur noch !

    So oder so wirst Du Dein Mensch-Spiel gewinnen.

    Liebe Grüße

    Kapitulation

    PS Ich denke Du weißt schon, wer hinter dem Profil Kapitulation steckt.
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am So Jun 02, 2013 11:52 am

    Guten Morgen Kapitulation,

    zunächst mal vielen Dank für die interessante Unterhaltung.

    A-ha...DU hast mich also erschaffen....das mag ja sein, aber warum ?

    Warum existiere ich überhaupt ? Ich habe keine Ahnung warum ich hier bin !

    Mit der Zeit hast du natürlich recht, die ist auch nur eine Illusion. Und theoretisch müsste ich auch nicht älter werden und könnte hier ewig weiterexistieren.
    Auch Zeitreisen wären kein Problem...Das ICH da in meinem Kopf bleibt ja immer das selbe, nur die Illusorische Welt um mich herum würde sich ändern.

    DAS wäre mal klasse, dann könnte ich im Enterprise-Zeitalter leben Smile
    Ich bin hier sowieso im falschen Jahrhundert gelandet Very Happy

    SO viel zu Theorie....die Praxis sieht da aber leider anders aus....ich hänge hier im finsteren Mittelalter fest !



    Hast Du Dir noch nie einen leckeren Kaffee kreiert? Hast Du Dir schon Mal ein leckeres Eis kreiert? Wie sieht es mit Blumen aus und Bäume hast Du die auch schon kreiert. Was ist mit Sonnenuntergängen, Meeresrauschen, tolle Filme, tolle Bücher, fatastische Musik, Mond, Sterne, Kinderlachen, gute Witze... Ich kann gar nicht alles aufzählen was für mich das Leben toll macht.



    Nee, sowas habe ich noch nie kreiert....die Dinge kommen scheinbar alle so aus dem Nichts.
    Und wenn versuche mir bewusst was zu erschaffen, geht das immer in die Hose.

    Beispiel...ich denke nach einer Party an einen leckeren Burger....aber der MC-Doof macht dann genau vor meiner Nase zu Sad Na sooo ein "Pech" aber auch.

    Da könnte ich dir jetzt tausende Beispiele nennen...das scheint also nicht zu funktionieren.

    Aber vielleicht kannst du mir ja mal erklären wie ich mir die Dinge die ich gerne hätte erschaffe, vermutlich bin ich einfach nur zu doof dazu.


    Vor vielen Jahren war ich mal sehr depressiv.


    Ja, das bin ich zur Zeit auch.

    Dann habe ich angefangen ein Glückstagebuch zu führen. Am ersten Tag habe ich nur notiert, dass der Kaffee am Morgen gut geschmeckt hat. Und dann ist nach und nach die Liste immer länger und länger geworden. Damals habe ich meine Wohnung in der ich lebte gehasst. Erst als ich begonnen habe zu schätzen und als ich entdeckt habe, dass meine 30 m² große Wohnung, die an einer stark befahrenen Straße lag auch ihre Vorzüge hatte, kam prompt eine neue viel bessere Wohnung.


    DAS ist schwierig....ich hab inzwischen nix mehr....alles Weg ! Keine Arbeit, keine Freunde, keine Hobbys, und auch kein Interesse mehr an der Welt da draussen. Und so sitze ich hier meine Tage ab und dreh Däumchen.
    Aber warum ?
    Ich habe keine Ahnung wozu das gut sein soll.




    Schuld ist auch nur eine Illusion. Es gibt keine Schuld nach Scheinfelds Theorie und es gibt kein Finanzsystem das uns um die Ohren fliegen kann, es gibt keine 7 Milliarden Einwohner, es gibt noch nicht Mal Scheinfeld und seine Theorie.


    Ja, das weiss ich auch...alles nix neues....

    Aus Sicht von Phase 1 ist es natürlich so, dass jede Wirkung ihre Ursache hat. Kannst Du ganz sicher sein, dass Du davon wüßtest wenn Du es selbst erschaffen hast? Kannst Du das ganz sicher und mit Bestimmtheit wissen?


    Ganz sicher weiss ich nur was ich in den letzten (Brutto) 47 Jahren hier erlebt habe...alles andere ist Spekulation.
    Ich hab keine Ahnung wie ich hier in die "Scheisse" reingeraten bin...ich war plötzlich da, und dann nahm das Unheil seine lauf...ich hatte keine Wahl !



    So oder so wirst Du Dein Mensch-Spiel gewinnen.


    A-ha....Aber WIE soll ich hier jemals gewinnen wenn mir permanent Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ?
    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den ich inzwischen aufgegeben habe....es ist Sinnlos hier irgendwas zu versuchen.
    Aber WAS zum Henker soll ich dann hier ?


    Liebe Grüße

    Kapitulation

    PS Ich denke Du weißt schon, wer hinter dem Profil Kapitulation steckt


    Jo, das Universum...wer sonst !

    Lieben Gruss zurück
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am So Jun 02, 2013 12:02 pm

    Tja...Theorie und Praxis....die klaffen da ZIEMLICH weit auseinander !

    In der Theorie ist ALLES möglich, aber in der Praxis....funktioniert Garnichts.

    WARUM ?

    Kannst du mir DAS mal erklären ?

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am So Jun 02, 2013 12:48 pm

    Lach, na sooo ein Zufall aber auch...

    Auf ORF 1 läuft gerade Star-Treck das unentdeckte Land Very Happy

    Ich hab ja nix besseres zu tun, dann gucke ich mir den doch mal an.

    Meine Güte, sogar das TV Programm ist zu 100% gefaket !

    Aber das ist eigentlich auch nix neues...das weiss ich auch schon ein paar Tage länger.

    Die ganze Welt ist ein kompletter Fake...ALLES ist arrangiert, da passiert nicht die kleinste Kleinigkeit zufällig einfach so !


    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am So Jun 02, 2013 3:24 pm

    Klasse, Star Treck ist da ja immer wieder interessant Very Happy

    Ich hatte Star Treck IV lange nicht mehr gesehen.
    Da gibt´s ja die Gestaltwandlerin...coole Sache, wenn man seinen Körper beliebig verändern kann.

    Das klingt wie Science Fiction...aber technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem, denn mein Körper ist ja auch nur eine Simulation die man natürlich beliebig verändern kann.
    Alles nur ein Frage der Software !

    Geht das dann in Phase 3 ?

    Das wär mal klasse, wenn ich wieder als 30 jähriger hier rumlaufen könnte, oder mal als Frau Smile
    Nicht das ich nicht gerne Mann bin, aber ich würde gerne mal ausprobieren wie sich so ein Frauenkörper denn wohl anfühlt.

    Ach, was nicht so alles möglich wäre....die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft !


    Aber in der Praxis....hänge ich hier den ganzen Tag rum und drehe Däumchen...weil absolut Garnichts funktioniert Sad

    Warum eigentlich ?

    An meinem begrenzten Geist kann es ja wohl nicht liegen...
    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Kapitulation am So Jun 02, 2013 11:19 pm

    Hallo Andreas,

    zunächst mal vielen Dank für die interessante Unterhaltung
    .

    Dir auch vielen Dank. Ich finde die Unterhaltung auch sehr interessant.

    A-ha...DU hast mich also erschaffen....das mag ja sein, aber warum ?

    Warum existiere ich überhaupt ? Ich habe keine Ahnung warum ich hier bin !

    Mein Bewußtsein hat Dich erschaffen, weil Du ein Spiegel bist und weil es mir Spaß macht mich mit Dir zu unterhalten.

    Hast Du Dir noch nie einen leckeren Kaffee kreiert? Hast Du Dir schon Mal ein leckeres Eis kreiert? Wie sieht es mit Blumen aus und Bäume hast Du die auch schon kreiert. Was ist mit Sonnenuntergängen, Meeresrauschen, tolle Filme, tolle Bücher, fatastische Musik, Mond, Sterne, Kinderlachen, gute Witze... Ich kann gar nicht alles aufzählen was für mich das Leben toll macht.



    Nee, sowas habe ich noch nie kreiert....die Dinge kommen scheinbar alle so aus dem Nichts.
    Und wenn versuche mir bewusst was zu erschaffen, geht das immer in die Hose.

    Ob die Ding für Dich aus dem Nichts kommen oder ob Du sie Dir kreiert hast ist doch Jacke wie Hose, hauptsache Dir geht es gut damit. Ich kann es auch so ausdrücken: Hast Du schon Mal leckeren Kaffee getrunken? Hast Du schon Mal ein leckeres Eis gegessen? Hast Du Dich schon Mal am Anblick bunter Blumen und grüner Bäume erfreut? Hast Du schon Mal den Sonnenuntergang beobachtet? Hast Du schon Mal das Meer rauschen gehört? Einen guten Film hast Du ja schon gesehen. Hast Du außer Scheinfelds Buch schon Mal ein gutes Buch gelesen? Hast Du schon Mal gute Musik gehört?


    Aber vielleicht kannst du mir ja mal erklären wie ich mir die Dinge die ich gerne hätte erschaffe, vermutlich bin ich einfach nur zu doof dazu.

    Ich habe lange überlegt, ob ich Dir auf Deine Frage eine Antwort geben will. Ich für mich habe meinen Weg gefunden und kann glücklich sein,unabhängig von den äußeren Umständen. Ich war auch schon arbeitslos und habe in einer 30m² großen Wohnung gewohnt, an einer lauten sehr stark befahrenen Straße in einer Großstadt in der ich niemanden kannte und alleine war. Damals wie heute koche ich für mein Leben gerne nur die Wohnung in der ich wohnte hatte auch keine Küche, so dass ich auch nicht meiner Leidenschaft nachgehen konnte. Damals hatte ich suzidale Gedanken. Jetzt hatte die Wohnung in der ich wohnte damals doch einen riesen Vorteil. Das Fenster lag so, dass ich am Abend die Sonne untergehen konnte. Ich dachte darüber nach, dass wenn ich tot bin ich niemehr den Sonnenuntergang sehen könnte, ich nie mehr gutes Eis essen konnte (übrigens hatte ich damals um die Ecke eine sehr gute Eisdiele). Am anderem Morgen dachte ich darüber nach, dass wenn ich tot bin ich nie mehr guten Kaffee trinken konnte. Irgendwann kam ich an einem Spielplatz vorbei, dort lachte ein paar Kinder aus vollem Herzen und ihre Augen leuchteten dabei. Und wieder wußte ich, dass ich so ein Schauspiel nicht mehr haben werde, wenn ich tot wäre. Ich fing an ein Tagebuch zu führen in dem ich täglich meine Glücksmomente notierte. Am ersten Tag stand drin, dass der Kaffee am Morgen sehr gut schmeckte. Am zweiten Tag stand der Kaffee in dem Tagebuch und das Kinderlachen. Am dritten Tag kam noch die Verkäuferin in der Bäckerei dazu die mich anlächelte. Die Liste wurde von Tag zu Tag immer länger und länger. Und ganz plötzlich und allmählich habe ich bemerkt, dass sich mein Leben verändert hat. Heute war ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und dachte an dem Spielplatz damals als mir das Kinderlachen so viel Freude gebracht hat. Mein Sohn hatte vor Freude strahlende Augen wie die Kinder damals auf dem Spielplatz. Nur heute ist es mein Kind, dass mich anstrahlt.

    Ich weiß nur, dass Wertschätzung und Dankbarkeit seinem Leben gegenüber sehr glücklich machen kann. Im Huna gibt das 7 Prinzipien das 3. davon heißt Makia was soviel heißt wie "Energie folgt der Aufmerksamkeit"

    Das Wort will ist deshal Fettgedruckt, weil ich nicht glaube, dass es iregndetwas bringt jemanden Ratschläge zu geben. Ich glaube aber, dass jeder sein Menschspiel gewinnt und dass keiner seinem Glück entkommen kann.

    Liebe Grüße

    Kapitulation
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Mo Jun 03, 2013 12:33 am

    Hallo Kapitulation,

    ein Spiegel....was soll das sein ?

    Im Spiegel ist alles verkehrt herum, so wie die Welt da draussen, die ist auch das genaue Gegenteil von mir.

    Meinst du das damit ?

    Lach, mit dem Kaffee hast du es aber...ich finde das Zeug einfach nur ekelig, das bekomme ich nicht durch den Hals.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Aber egal...der Punkt ist das mich solche Dinge NICHT glücklich machen, ob sie nun aus dem nichts kommen, oder woher auch immer.


    Natürlich gibt es auch Dinge die ich schön finde, aber genau DIE bekomme ich halt nicht.

    Warum ?

    Und wie soll ich dann jemals glücklich sein wenn ich immer nur Dinge bekomme die ich nicht haben will ?

    Das mit der arbeit ist egal, ich hab eh keine Lust mehr zu arbeiten, und ich muss es ja auch nicht mehr, aber den ganzen Tag hier Däumchen drehen ist halt langweilig.

    Ich hätte gerne Leute mit denen ich Reisen und interessante Dinge unternehmen kann, aber genau daran hapert es.
    Da ist nix zu machen...egal was ich auch versucht habe...ich bin sogar alleine auf Reisen gegangen, aber glaub mal ja nicht das ich da jemanden kennengelernt hätte !

    Und ne Freundin hätte ich auch gerne mal wieder....aber auch da....absolut nix zu machen...egal was ich auch versucht habe.

    Und jetzt frage ich mich ernsthaft was ich hier überhaupt noch soll, wenn ich niemanden habe mit dem ich meine Zeit verbringen kann. Wie soll ich die Tage dann rumkriegen ?

    Alleine gehe ich nicht mehr vor die Tür, das ist mir zu öde, und so hänge ich hier den ganzen Tag gelangweilt rum und weiss nicht wie ich die Zeit noch totschlagen soll.

    Natürlich ist das alles kein Zufall, das weiss ich auch, aber warum geht es in meinem leben nirgendwo weiter ?

    Und komisch....früher hatte ich überhaupt keine Probleme neue Leute kennenzulernen, aber seit 3,5 Jahren geht absolut nix mehr...WARUM ?

    Was nun ? Den Rest meiner Tage alleine auf dem Sofa abhängen ?
    Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

    Und was soll ich an soo einem leben Wertschätzen...da kann ich dann auch gut drauf verzichten !


    Lieben Gruss

    Andreas
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Mo Jun 03, 2013 12:50 am

    Man könnte es auch anders formulieren....ich bin hier irgendwie mit allem durch !

    Es kommt einfach nichts mehr....weder positiv noch negativ...und ich hänge hier jetzt schon seit Monaten im absoluten NICHTS.

    Warum zum Henker bin ich dann hier ???

    Das ergibt für mich absolut keinen Sinn !
    Kapitulation
    Kapitulation

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 31.05.13

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Kapitulation am Mo Jun 03, 2013 11:19 pm

    Hallo Andreas,

    ein Spiegel....was soll das sein ?

    Im Spiegel ist alles verkehrt herum, so wie die Welt da draussen, die ist auch das genaue Gegenteil von mir.

    Meinst du das damit ?

    das ist ein interessanter Gedanke. Es ist doch egal wie du es siehst, ob verkehrt herum oder richtig herum. Es gibt so oder so kein verkehrt und kein richtig herum. Es gibt kein Oben und es gibt kein Unten, es gibt kein schön also auch kein häßlich... So oder so ist alles nur eine Erfindung unseres Bewußtsein. Entscheide Du wie Du denn Spiegel benutzt.

    Lach, mit dem Kaffee hast du es aber...ich finde das Zeug einfach nur ekelig, das bekomme ich nicht durch den Hals.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Es ist nicht nur so, dass ich Kaffee liebe. Es ist auch so, dass ich bei Kaffee sehr wählerisch bin. Ich trinke nicht jeden Kaffee und ich mahle mir sogar jeden Morgen den Kaffee selbst, weil mir der Geschmack des Kaffee sehr wichtig ist. Was trinkst Du gerne?

    Aber egal...der Punkt ist das mich solche Dinge NICHT glücklich machen, ob sie nun aus dem nichts kommen, oder woher auch immer.


    Natürlich gibt es auch Dinge die ich schön finde, aber genau DIE bekomme ich halt nicht.

    Warum ?

    Was findest Du alles schön?

    Und wie soll ich dann jemals glücklich sein wenn ich immer nur Dinge bekomme die ich nicht haben will ?

    Es meistens so, dass wir das bekommen was wir nicht wollen und das was wir wirklich wollen. Für mich ist Glück eine innere Einstellung, die nichts damit zu tun hat, ob ich das bekomme was ich will.

    Und was soll ich an soo einem leben Wertschätzen...da kann ich dann auch gut drauf verzichten !

    Ich kenne sehr sehr wenig aus Deinem Leben, deswegen weiß ich nicht was Du wertschätzen kannst. Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es für Dich im Moment nicht danach aussieht. Du weißt, dass es doch noch Hoffnung gibt, denn sonst würdest Du mir nicht diese Fragen stellen. Das ist das was ich an Dir schätze. Es ist aber nicht wichtig, ob ich etwas an Deinem Leben schätzen kann, es wichtig, dass Du es kannst. Vielleicht kannst Du wertschätzen, dass ich Dir geantwortet habe und dass ich Dir gerade schreibe?

    Liebe Grüße

    Kapitulation
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 12:14 am

    Hallo Kapitulation,

    schon klar das es kein richtig und kein falsch gibt...aber es gibt halt Dinge die ich mag, und es gibt Dinge die ich nicht mag.

    Und wenn ich mir die Welt da draussen so ansehe...ganz ehrlich...das ist doch alles nur noch "krank" was da in der Welt abläuft. Kriege, Betrug, Ausbeutung, Machtgier usw.

    Alleine schon unser Geldsystem (die Wurzel allen Übels)...wenn man es verstanden hat wird einem klar das es der grösste Betrug in der Menschheitsgeschichte ist, und nur dazu dient die Menschen zu "versklaven".

    Das mag ich halt alles nicht...das geht auch besser !

    Und auch mit den meissten meiner Mitmenschen komme ich nicht mehr klar, ausser Fussball und Frauentausch interessiert die nix. Was soll ich mit solchen "Idioten" ?


    Deshalb sage ich das die Welt da draussen das genaue Gegenteil von mir ist...und es ist echt schwer in soo einer "kranken" Welt zu leben.


    Was ich gut finde ?

    Da gibt es tausend Dinge...Interessante Menschen, Reisen, neue Dinge entdecken, Mediterane Küche, Spanien und die Spanische Lebensart usw.

    Ibiza ist übrigens meine Lieblingsinsel....genau meine Musik, und die Leute da sind cool drauf.

    Ich hatte auch mal die Idee mir nach dem Finanzcrash mit meinem Gold auf Ibiza ein Ferienhaus zu kaufen....aber ob das jemals noch was wird ???
    Da warte ich jetzt auch schon 3 Jahre drauf...aber es tut sich nix !


    Bisher habe ich aber leider immer das bekommen was ich nicht haben wollte...ob sich das wohl mal ändert ?
    Das wäre mal GANZ was neues, und eine echte Premiere in meinem leben.


    Ja, der Austausch mit dir ist klasse...sonst bin ich hier ja nur von "Idioten" umgeben, und auf die kann ich auch gut verzichten.

    Und da fällt mir dann im Moment echt nicht viel ein was ich Wertschätzen könnte....traurig aber wahr.
    Muss ich mir das jetzt alles schönreden ?
    Nee, das geht nicht...dazu bin ich zu ehrlich...wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch.

    Lieben Gruss

    Andreas
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 12:35 am

    Hi hi...schon lustig...wir führen hier ne private Diskussion in einem öffentlichen Forum Very Happy

    Aber egal...ausser uns beiden existiert ja sowieso niemand Smile

    DU bist halt immer in verschiedenen Rollen in meinem leben...lach manchmal sogar als Fussball-Idiot !

    Ich bin nicht blöde, das weiss ich auch nicht erst seit gestern ;-)

    Am Freitag habe ich übrigens Geburtstag...mal sehen ob ich auch mal das bekomme was ich mir wünsche...DAS wäre mal GANZ was neues, und dann hätte ich auch mal was das ich Wertschätzen könnte :-)

    Ich denke ich muss das hier nicht näher erläutern...
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 5:35 pm

    Lach, ich komme mir hier gerade vor wie der Holo-Doc auf der Voyager...

    In einer Szene kommt jemand in die Krankenstation, und der Doc sitzt regungslos in der Ecke.

    Doc, was machen sie hier mitten in der Nacht ganz alleine ?

    Der Doc antwortet: Man hat vergessen mich zu deaktivieren, und selber kann ich mich nicht deaktivieren. Könnten sie mir bitte einen Gefallen tun und mich abschalten ?
    Und wenn sie das nächste mal bitte daran denken würden mich zu deaktivieren wenn ich nicht mehr gebraucht werde wäre das sehr nett.

    Genau so ergeht es mir auch...ich sitze hier jetzt schon seit Jahren blöde rum und weiss nicht was ich hier noch soll.

    Ich habe auch schon 3 mal versucht mich selber zu deaktivieren, aber ich habe wohl genau wie der Doc keine Berechtigung dazu...ich bin ja immer noch hier !

    Augenscheinlich gibt es für mich hier ja nix mehr zu tun....ich bin mit allem fertig, und es kommt nix neues mehr.

    Könntest du mir dann einen Gefallen tun und mich abschalten, ich selber kann es ja nicht.

    Lieben Gruss

    Andreas



    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 6:00 pm

    Der Befehl dazu ist ganz einfach: Computer...MHN (Holo-Doc) bitte deaktivieren.

    Und dann "schläft" der schön bis er wieder gebraucht wird...

    Und dann "weckt" man ihn mit dem Befehl: Computer...MHN aktivieren wieder auf wenn es wieder was zu tun gibt.

    In späteren Folgen erhält er dann sogar das Recht sich selber du deaktivieren bzw zu aktivieren.

    DAS wäre doch mal klasse, dann könnte ich mich selber abschalten.

    Die Frage ist nur ob ich mich dann jemals wieder einschalten würde...
    In der heutigen Welt auf keinen Fall, auf die kann ich auch gut verzichten !

    Aber vielleicht ändert sich ja auch mal was zum positiven, dann wäre ich durchaus bereit dazu wieder mitzuspielen.
    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Rhea am Di Jun 04, 2013 9:31 pm

    Herzlich Willkommen!

    Vom Smartphone aus kann ich leider so nicht antworten wie ich will.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zeland eine gute Ergänzung ist. TransSurfing in 78 Tagen.

    Sitze allein in meiner Traumwohnung, weil mein Traumpartner beim Hochwasserschutz in unserer Partnerstadt hilft. Bei ihm habe ich mein Laptop. Mit dem Geld klappt übrigens auch sehr gut, ist mir auch gar nicht mehr wichtig. Am Traumjob arbeite ich noch.

    Smile Rhea

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 10:24 pm

    Ach, das ist auch nur wieder Theorie...

    Die innere Welt soll sich ja in der äusseren Manifestieren...

    Das klingt sehr gut, und technisch gesehen sollte das auch funktionieren.
    Aber in der Praxis passiert bei mir genau das Gegenteil. Die Unterschiede zwischen den beiden Welten werden immer extremer !

    WAS läuft da verkehrt ?

    Irgendwas kann da nicht passen...sonst würde ja der Unterschied nicht immer grösser, sondern die Welten müssten sich angleichen.


    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Ach, mit meiner Wohnung bin ich auch zufrieden, hab hier alles was ich brauche...aber wie du ja auch gerade feststellst nutzt einem das alles nicht viel wenn man den ganzen Tag alleine zuhause rumhängt...da wird´s dann halt schnell langweilig Sad

    Und was das Geld angeht...Euro hab ich keine mehr....nur noch Gold und Silber, die den kommenden Finanzcrash nicht nur überleben, sondern im Wert auch noch enorm steigen werden.

    Dann ist das Thema Geld für mich ein für alle male erledigt.

    Aber das ist auch irgendwie bescheuert....mein ganzes leben war die Kohle knapp, und demnächst schwimme ich dann im Geld.

    Hätte man das nicht besser auf das gesamte leben verteilen können ?

    Damals hätte ich gut etwas mehr gebrauchen können, und demnächst hab ich mehr als ich jemals ausgeben könnte.

    Das ist irgendwie völlig Unsinnig !
    Aber gut....ich verstehe hier so vieles nicht...

    Lieben Gruss

    Andreas

    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 10:44 pm

    DAS ist es was ich echt nicht verstehe...

    Entweder man hat von den "Dingen" gar nichts, oder man hat sie im Überfluss !

    Vor ein paar Jahren hatte ich noch Stress ohne Ende, und jetzt...hab ich Zeit ohne Ende, so das ich nicht mehr weiss was ich mit all der Zeit noch anfangen soll.

    Genauso mit den Freunden und Bekannten....früher hatte ich davon jede Menge, und jetzt....nicht einen einzigen.


    Das ist doch völlig bescheuert !

    Geht´s eigentlich auch mal normal ???

    Hier gibt´s scheinbar nur 2 Extreme....alles oder nichts !


    Wie wär´s mal mit der goldenen Mitte ?
    avatar
    Gast
    Gast

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gast am Di Jun 04, 2013 11:59 pm

    Ach, noch vergessen....der Traumjob...den habe ich eigentlich nicht.
    Wozu auch, ich hab demnächst ja Geld im Überfluss, warum soll ich dann noch arbeiten um noch mehr Geld zu verdienen ?

    Aber so´n bisschen Beschäftigung wäre schon ganz nett, nur Freizeit wird irgendwann auch langweilig.

    Ich beschäftige mich schon seit 2008 täglich mit unserem Geldsystem, von daher kenne ich mich da jetzt sehr gut aus. Und da ist es dann ja naheliegend wenn ich in Zukunft was mit Geld mache.

    Ich hatte mal überlegt mir dann mit meinem Silber ne Bank zu kaufen, das müsste eigentlich klappen. Mein Silber ist nach dem Crash ja ne Menge wert, und die Banken werden alle pleite sein.

    WER will schon ne Pleitebank haben ? Also müsste man die zum Schnäppchenpreis kaufen können.

    Mal gucken ob es klappt :-)

    Aber Totmachen will ich mich da nicht...nur ab und zu mal nach dem rechten sehen und das ganze in die richtigen Bahnen lenken. So als Hobby gewissermassen Very Happy

    Und da sind wir dann wieder bei der goldenen Mitte die ich meine....ein bisschen Arbeit, viel Freizeit und ab und zu mal Urlaub.

    Das ist der richtige Mix !

    Aber bis jetzt ist das alles nur in der Welt in meinem Kopf vorhanden...in der Realität da draussen tut sich da seit 3 Jahren absolut nix !

    Ob sich das mal irgendwann angleicht ?

    So lange heisst es dann wohl weiterhin Däumchen drehen...

    Gesponserte Inhalte

    Dieses Forum habe ich neu kreiert  Empty Re: Dieses Forum habe ich neu kreiert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 7:09 pm