Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Verblüfft bin..

    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Verblüfft bin.. Empty Verblüfft bin..

    Beitrag  Bianca am Sa Apr 23, 2011 2:19 pm

    Ich lese gerade Dianetik. Nicht weil ich eine Sciency werden will, sondern weil es mich interessierte

    Und Ihr werdet es kaum glauben, wer es nicht kennt, ich könnte schwören, Scheinfeld hat da gut abgeschrieben.

    Ich war einigermaßen verwundert, dass ich in diesem Buch ungefähr auch noch 10 andere Bücher fand. Alle Thesen des "Eierauslöffelns" und dergleichen, all das steht in diesem Buch.

    Irgendwie bin ich mehr als nur verblüfft. Um nicht zu sagen, ziemlich verärgert. Wenn sie alle schon kupfern, dann können sie auch offen dazu stehen.

    Meinungen dazu? Wer kennt Dianetik?
    Tigerzahn1
    Tigerzahn1

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 23.03.10

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  Tigerzahn1 am Sa Apr 23, 2011 11:37 pm

    Hallo Bianca,

    das wäre ja der Hammer! Shocked
    Dianetik kenne ich nicht. Kannst du mal einen vollständigen Titel und Autor posten?

    Auf der anderen Seite: Wozu aufregen? Es hilft niemandem! Die Prinzipien sind dieselben - so wie du schreibst. Und wichtig ist vor allem die Aussage. Nützt sie dir, dann denke ich, solltest du es gelassen nehmen. Es gibt immer Leute, die sich mit fremden Federn schmücken. Das werden wir sicher
    nicht damit ändern, dass wir uns darüber ärgern, denke ich.

    Aber danke für den Denkanstoss!

    LG

    Tigerzahn

    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  Bianca am So Apr 24, 2011 10:06 am

    Es ist von L. Ron Hubbard, sein "Dianetik". Er und sein Verein waren und sind stark im Verruf, klar, aber mir sind seine Skandale und dergleichen egal, mich interessiert einzig, was er an GUTEM herausbrachte. Und dieses Buch ist GUT, wie auch er annimmt, dass JEDER Mensch im Inneren GUT ist. Störend wirken in JEDEM Leben nur die frühzeitlichen Problembildungen.

    Man muss anmerken, dass dieses Buch bereits 1950 geschrieben wurde. Es ging ihm darum, die Menschen vollständig geistig gesund zu machen. Und wie macht man das:

    Man löscht Engramme, wie er es nennt. Also Eier auslöffeln. Jedes Gefühl, was negativ ist, MUSS eliminiert werden. Bei ihm nennt sich das dann "Auditoring"

    Das bedeutet, 2 Menschen sitzen sich gegenüber und im hellwachen Sein werden die Probleme so lange durchlebt, bis sie nicht mehr schmerzen, bis man darüber lacht. Ich hatte auch die DVD dazu gesehen, da wird das absolut schlüssig und deutlich erklärt.

    Hubbard meinte, wenn alle Engramme ausgelöscht sind, wird jeder Mensch stark energetisch aufgeladen sein. Seine Intelligenz wird steigen, seine Fähigkeiten im Allgemeinen werden steigen. Er kann sogar übergeistige Fähigkeiten entwickeln.

    Schwer, das genau zu erklären.

    Für mich klingt das alles sehr schlüssig, aber ich fand eben mindestens Scheinfeld in vielen Teilen des Buches wieder. Zumal eben bereits Hubbard 1950 erkannte, dass es ohne dieses Engramme löschen einfach nicht geht, weiterzukommen oder glücklich zu werden oder gar weit über den Tellerrand zu blicken, wie man so schön sagt.

    Desweiteren erklärt auch er, wie sich die Realität dann automatisch verschiebt.

    Interessant finde ich dabei, dass ich eben nicht nur Scheinfeld im Buch erkannte, sondern auch den "Psychocoach", the secret sowieso und viele andere, die ich erst kürzlich las.

    Desweiteren: War Hubbard seiner Zeit weit voraus. Was er in "Dianetik" noch als "Thesen" behandelte, wurde mittlerweile längst bewiesen.

    Psychosomatik zum Beispiel.

    Verärgert hat mich hauptsächlich, dass viele Autoren so tun, als wären es "Alleine" ihre Entdeckungungen, vor allem Scheinfeld, aber ich nun ganz klar sehe, woher die Grundideen stammen. Dodson finde ich auch wieder, teilweise 1:1.

    Und klar, mit Scient...kann man schlecht hausieren gehen, dann schreibt man es eben mal um...so zumindest stellt sich mir das dar.

    Fakt ist, ich empfehle dieses Buch. Es wird NIRGENDWO dazu gedrängt, dem Verein beizutreten. Natürlich ist auch Werbung dafür im Anhang und die Seminare werden angepriesen, aber das macht JEDER. Sei es Kinslow oder Scheinfeld oder oder

    Mir hilft es sehr, ich werde spätestens an Pfingsten mit meiner Bekannten ans Eier auslöffeln mit der Hubbardschen Methode gehen. Ich selbst kann es zwar gut alleine, aber bei ihr haperts da. Und da bin ich RICHTIG dankbar, für die GENAUE Anleitung bei diesem Buch. Die ich auch bei Scheinfeld mehr als nur vermisste, wie man auch in vielen Beiträgen hier im Forum erkennen konnte, bin ich da nicht alleine gewesen.

    Ich kam also auf vielen Umwegen also nun zur Quelle. Es fand mich WIEDER. Ich bekam nämlich als 16jährige von einer Bekannten das Buch in die Hand gedrückt, die niemals bei den Sciencies war, aber sie hielt mein Interesse an geistigen Wissenschaften für förderbar und meinte, ich komme mit Dianetik schneller weiter. Ich war aber als Teenie schlichtweg zu faul, dieses Buch zu lesen und gab es ihr wieder..haha, und nun findet es MICH wieder. Auch kurios irgendwie...



    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  elfchen am So Apr 24, 2011 8:56 pm

    Liebe Bianca,

    es gibt auch noch eine andere Erklärung dafür, dass viele Bücher so ähnliche oder auch gleiche Erkenntisse vermitteln, ausser abzukupfern.

    Ich lese gerade zum wiederholten Male Matrix Energetics von Dr. Richard Bartlett, und er beschreibt in seinem Buch, dass jeder in seiner Matrix Dinge erschafft. Ist eine Idee mal in dieser Matrix vorhanden, ist es auch für andere leichter, genau diese Erkenntnis zu "erkennen". Wenn die beiden in einer ähnlichen Schwingung sind und eben genau dafür offen, dann ist das auch sehr logisch.

    Sind also viele von einer Idee überzeugt, verstärkt sich diese SChwingung in der Matrix und es wird wie beim "100. Affen" als allgemeingültig anerkannt. Wir haben alle ein Bewusstsein, ein Familienbewusstsein, ein Firmenbewusstsein, aber vielleicht auch ein Bewusstsein, wenn man z. B. in die gleiche Richtung forscht.

    Ist eine Idee also mal geboren, dann ist das Erkennen immer leichter, je mehr Menschen diese Erkenntnis als wahr akzeptiert haben.

    Hört sich das wirr an? Ich hoffe, es ist einigermaßen klar ausgedrückt.

    Alles Liebe
    Rosi
    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  Bianca am So Apr 24, 2011 9:07 pm

    DAS ist aber nu wirklich ein interessanter Zufall Dein Post

    Genau das hab ich vorhin auch zu meiner Schwester gesagt, es könnte ja auch tatsächlich ein Zugriff auf das

    "Universelle Wissen" stattfinden

    Daher, muss ich mich fast bei allen Autoren entschuldigen, zumal ich ja auch lese, dass viele MEINER früheren Gedankengänge da abgedruckt sind...

    Interessant ist es allemal!

    Danke für den Anstoss Rosi!
    elfchen
    elfchen

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  elfchen am So Apr 24, 2011 10:51 pm

    Liebe Bianca,

    aber hallo, das ist ja wirklich geballte Information.
    Es ist doch einfach genial, dass ich heute exakt diese Seite im Bartlett-Buch lese, dann gehe ich seit langem mal wieder auf diese Internetseite und mache Deinen Post mit diesem Thema hier auf.
    Ich dachte, ich seh nicht recht.

    Und da es nun mal keine Zufälle gibt - sollte es wohl so sein.
    Das Leben ist doch spannend!

    Alles Liebe
    Rosi



    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  Bianca am Mo Apr 25, 2011 9:42 am

    Das ist wahr liebe Rosi

    Euch allen noch ein schönes Restostern!

    Gesponserte Inhalte

    Verblüfft bin.. Empty Re: Verblüfft bin..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 6:27 pm