Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


2 verfasser

    Zufälle und Coaching

    avatar
    franzsingtinaegypten


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 12.02.11

    Zufälle und Coaching Empty Zufälle und Coaching

    Beitrag  franzsingtinaegypten So Feb 13, 2011 11:34 am

    Hallo liebe Leute,

    gestern postete ich einen Beitrag und antwortete auf einen Post von Energy. Einmal ging es um die etwas provokante Frage, warum Scheinfeld Menschen coacht, wobei diese doch eigentlich nur Hologramme sind und es keinen Sinn macht, Hologramme zu posten. Bei dem anderen ging es um Zufälle.

    Heute Morgen blätterte ich im Buch von Scheinfeld, und wie es der Zufall so will, fand ich die Stelle im Buch, in dem Scheinfeld erklärt, warum er coachet: Aus purer Freude und Spass an der Sache.

    Auf diese Weise haben sich also meine beiden Beiträge von gestern verbunden, und das in nur einer Nacht. Ich find's super, und ihr?

    Beste Grüße
    Franz
    avatar
    Energy


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 12.02.11

    Zufälle und Coaching Empty Re: Zufälle und Coaching

    Beitrag  Energy So Feb 13, 2011 5:26 pm

    Richtig. Scheinfeld schreibt, dass man alles machen kann, was man will, wenn man es aus Spaß macht.
    Also Coaching zum Spaß und nicht zum Geldverdienen.

    Wenn ich jetzt provokant wäre, würde ich fragen: warum sind seine Workshops so hochpreisig - zu teuer versuche ich aus meinem Vokabular zu streichen...

    Ich sag ja immer: es ist alles ganz einfach. Eigentlich...und in der Theorie.
    Doch es ist nun mal so, in unserem Hologramm, das der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis meistens doch noch ein gutes Stück größer ist, als in der Theorie.

    Aber wir arbeiten ja dran. Ich wenigstens.

    Hatte ich schon erwähnt, dass es eine meiner leichtesten Übungen ist, die Probleme anderer zu lösen...?
    Bei mir sleber hingegen, stoße ich doch immer wieder mal auf eine gewisse Betriebsblindheit, oder so was in der Richtung.

    Schönen Sonntag Nachmittag.

    LG Energy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 1:40 pm