Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    avatar
    hasenpfote


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 24.03.10
    Alter : 51
    Ort : wien

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  hasenpfote Mi Jun 02, 2010 2:37 pm

    Hallo Hawai Flower!

    Ich lächle auch nicht über deine Geschichte. Auch eine Ameise ist ein Lebewesen, auch noch so kleine Tiere spüren Schmerz.

    Ich selbst bin seit vielen Jahren Vegetarierin und bei mir darf überhaupt keinen Tierchen was angetan werden.
    Letztens waren wir wandern und da gab es so wunderschöne blaue Käffer, manche lagen aber am Rücken und konnten sich nicht mehr bewegen, also fing ich an alle die ich so vorfand umzudrehen. Na das Gelächter der Mitwanderer könnt ihr euch sicher vorstellen!

    Aber so bin ich und so bleib ich!

    Schönes Wochenende euch allen

    Birgit
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jun 02, 2010 3:03 pm

    Zaunkönigin schrieb:.......ich lächel bestimmt nicht!!! und wenn dann nur aus Freude Smile
    ein tolles beispiel.....
    ich kann gleich weitermachen mit QE.....ein fast noch nackiges Spätzchen hat ne Schiefhaltung des Köpfchens, vllt verursacht durch Verletzungen beim Sturz aus dem Nest.
    Ich trau mich mal ran - ohne Erwartungen oder Vorerwartungen.......



    meine liebe zaunkönigin,

    genau.thats it. bounce
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mi Jun 02, 2010 3:06 pm

    hasenpfote schrieb:Hallo Hawai Flower!

    Ich lächle auch nicht über deine Geschichte. Auch eine Ameise ist ein Lebewesen, auch noch so kleine Tiere spüren Schmerz.

    Ich selbst bin seit vielen Jahren Vegetarierin und bei mir darf überhaupt keinen Tierchen was angetan werden.
    Letztens waren wir wandern und da gab es so wunderschöne blaue Käffer, manche lagen aber am Rücken und konnten sich nicht mehr bewegen, also fing ich an alle die ich so vorfand umzudrehen. Na das Gelächter der Mitwanderer könnt ihr euch sicher vorstellen!

    Aber so bin ich und so bleib ich!

    Schönes Wochenende euch allen

    Birgit




    ja birgit,so manch einer muss für mich die mücken mit einem glas aus dem zimmer entfernen. Twisted Evil
    auch die spinnen werden nicht abgesaugt.aber es ist glaub ich einfacher mit dem prozess dass diese tiere erst gar nicht auftauchen.


    ganz liebe grüsse von hawaii
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 12:16 am

    Guten Abend,
    ich bin ziemlich verwirrt...........ist das "Menschenspiel" wie ein lucider Traum aus dem es kein Erwachen gibt, bevor der Körper tot ist?

    Ich habe vorhin den Prozess gemacht wegen einer frustrierenden und sehr traurigen Angelegenheit:
    der NABU Berlin bat mich drei adulte Mauersegler aufzunehmen, um sie hochzupäppeln.
    Ich fragte extra sind die Vögel okay? Hat man sie geröntgt? Haben sie Frakturen?
    Nein, alles in Ordnung, nur Weichteilverletzungen und ein Anflugtraume....
    die brauchen nur etwas Speck auf die Rippchen und dann kann ich sie fliegen lassen.

    Ich verlasse mich also darauf und seit Donnerstag fütter ich die drei..(man brachte mir im übrigen 4 Mauersegler, aber einer starb sofort)

    Nun fuhr ich mit den Seglern im Gepäck auf dem Rad zu meiner Freundin heute abend, um die drei hochgefütterten Segler starten zu lassen.
    Ich freute mich so für sie, dass sie endlich wieder in die Luft steigen können....der Abendhimmel war so schön........
    und was war?
    Keiner der drei Vögel ist in Ordnung!
    Sie haben alle einen Schaden an den Flügeln und nun müssen alle drei morgen eingschläfert werden.
    Einer wollte gar nicht starten, der 2. fiel in die Dachrinne, der dritte plumpste ins Gras.

    Auf dem Rückweg sagte ich mir dauernd: das ist doch alles nicht echt, alles erfunden, es gibt die Segler nicht, es gibt ihren Schmerz und ihre Panik nicht,( weil sie ja nicht wissen können warum sie von Menschen hin und hergeschleppt und aus dem Fenster gehalten werden usw usf und warum sie die holprige Fahrt auf dem Rad ertragen müssen......)

    Ich habe diese frustrierenden Momente schon oft erlebt, wenn sich herausstellt, ein Segler wird niemals die Freiheit des Himmels erleben, er wird stattdessen am nächsten Tag eingeschläfert...ich habe so viel geweint deswegen und ich war wütend und aufgebracht und frustriert und habe mehr als einmal gedacht:NIE MEHR Mauersegler.......ich schmeiss den ganzen Kram hin.......

    und diesmal........mhm...einerseits war es erleichternd zu wissen, es ist alles nur eine Erfindung und deshalb tut auch keinem etwas in echt weh und es gibt die Tragödie nur in meiner Vorstellung...aber es war auch sehr beunruhigend..........werde ich jetzt gleichgültig allem gegenüber? Kaltschnäuzig, weil ja eh alles nicht echt ist und jede Träne vergeudet?

    Was ist die letzte Konsequenz wenn man den Prozess weiter anwendet?
    Denn ich fühle mich nicht gut nach diesem Prozess wegen der armen Mauersegler.......es ist sicher gut für mich wenn ich meine Gefühle mehr herausnehmen kann aus duesem traurigen Geschehen.....aber irgendwie fühle ich mich gar nicht gut........

    Was kreiere ich denn da wieder mal?
    Und warum habe ich mich auf die Ärzte der KLinik verlassen?
    Warum habe ich mir die Mauersegler nicht selbst mal genauer angeschaut( dann hätte ich es nämlich gesehen, dass da was nicht stimmt)!Warum bin ich nicht auf diese simple Idee gekommen!?
    Ein lucider Traum, in dem man tun kann was man will....das wäre eigentlich nicht übel.......eigentlich
    LG
    Anna
    avatar
    Coco


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Coco Di Jun 08, 2010 1:45 pm

    Hallo an alle Scheinfelder, ich war lange offline weil mein Laptop unterwegs war, meine Große hat ihre Hausarbeit getippselt. Und dann hab ich soooovieeeel nachzulesen...., das gibt Nachtschichten.

    Liebe Anna Zaunkönigin, ist ja echt traurig mit den kleinen Seglern, aber es sind wirklich wir, die die Geschichten erzählen, und hinschaun wo`s klemmt, die die Eier mit Energie füllen.
    Wann immer wir etwas tun, um etwas zu überwinden oder zu verhindern, richten wir unseren Fokus genau auf das/ die Dinge die wir ja eigentlich überwinden oder vermeiden wollen, und geben so wieder Energie in das alte Ei.
    Nochsoviel Action gegen Etwas, bringt nur nochmehr davon.
    Vielleicht kannst Du nach dem Prozess einfach nichts besseres fühlen, weil Du weiter auf das schaust, was Dich traurig macht?
    Du könntest es ja mal versuchen Dich abzulenken, und Dir die Zöglinge betrachten bei denen Du sehr wohl Erfolg hattest, oder Dich mit einer Decke und einem Kaffee bewaffnet auf einer Wiese oder dem Balkon an der Sonne(die jetzt endlich kräftig scheint) zu erfreuen und die freien kleinen "Segler" beobachten.Und Dir einfach mal selbst Danke sagen, dass Du so ein mitfühlendes Herz hast, so ein gutes Händchen und die kleinen ein paar Tage bestens betreut hast, Du hast getan was Du konntest, dass es nicht gereicht hat lag nicht an Deiner Pflege, sondern an der Vorgeschichte.
    Sobald wir anfangen zu rechtfertigen wo wir stehn, und darauf hinweisen wie schlecht es gerade mal wieder läuft
    und wie schief die Dinge wieder laufen, erzählen wir wieder die Geschichte, die weiter in die Richtung führt.
    Klar ist vieles traurig,aber die Welt lebt wohl vom Kontrast.Wenn Du nicht sehen könntest,was Du nicht willst, woher würdest Du dann wissen sollen, was Du stattdessen willst.
    Die Natur ist schön und grausam zugleich, das Leben ist auf und ab und wenn man mal wieder oben ist, oder zumindest wieder auf dem Weg nach oben, müssen wir uns nur grad umsehen und gleich noch was finden, was noch ein bisschen mehr gute Gefühle bringt. Basketball
    Also nichts wie raus an die Sonne und die Wärme geniessen und daran glauben, dass alles so richtig ist, weil es eben ist.

    Sonnige Grüße an Alle, alles Liebe, Diana Laughing
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 3:17 pm

    liebe zaunkönigin,


    wenn ich an deiner stelle wäre,dann hätte ich jetzt gelernt das vertrauen grund braucht.

    auch ist das ein wunderbarer ansatz zum hoppen (HOPONOPONO ).warum sagt man mir das es drei vögel sind und dann bringt man doch 4 ? und das es unproblematisch wird und am ende endet es in einer katastrophe ? wenn du willst können wir das mal gemeinsam hoppen.da erkenne ich echte resonanz.leider.

    dann fällt mir noch ein das diese vögel ja dein spiegel sind. das bist du .
    solche situationen kommen nicht mehr,wenn du die botschaft verstanden hast.ich meine r i c h t i g verstanden hast.das du den prozess gemacht hast um die energie wieder zurück zu holen ist eine sache.die botschaft dahinter erkennen das dies nicht mehr passiert,eine andere.



    dann fällt mir noch ein,vielleicht steht auch ein lernprozess dahinter ,das die natur sich selber regelt.
    und wenn du helfen kannt ,darfst, den vogelbabys zu helfen,das sie das extra für dich gemacht haben,weil es dein wunsch ist zu helfen oder dir halt eine botschaft schicken..bitte nicht wütend werden,das ist halt das was ich so fühle.
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  helmut b. Di Jun 08, 2010 6:06 pm

    Namasté - ach, es ist aber auch nicht leicht... Ich kann die Zaunkönigin sooo gut verstehen. Mir passieren ja ähnliche Dinge im Berufsleben. Gestern musste ich nach langer Zeit mal wieder eine Klage an ein Finanzgericht schreiben. Ich merke bei diesen Schriftsätzen immer noch am Besten, wo die Wut ist, da geht es lang. Früher hiess es bei mir, wo die Angst ist, geht es lang.

    Die Antworten von Coco und Hawaii Flower hätten besser nicht sein können. Manchmal braucht wohl jeder von uns diese Aktionstage, damit er wieder weiss, wo er ansetzen muss. Ich habe mir angwöhnt am Abend den Miniprozess über all die Dinge, Sachen, Geschehnisse, Gefühle zu machen und mir die Energie zurück zu holen, wo ich meines Erachtens über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich bin doch ein Mensch und habe die ganze Palette drauf.

    Ich töte auch keine Tierchen mehr - früher war meine abendliche Mückenjagd eine Aktion, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, bis die letzte eben in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist - ich wurde immer gestochen, und ich konnte das Summen im Ohr nicht ertragen... Ich habe jetzt im Schlafzimmer Mückennetze installiert und komischerweise seit Scheinfeld lassen die Tierchen mich in Ruhe und wenn ich mal eine sehe, bekommt sie von mir liebevolle Gedanken mit der Bitte, sie möge mich wieder verlasssen. Mache ich mit Fliegen, Bienen, Wespen auch so und manchmal muss ich halt nachhelfen, aber ich mache sie nicht mehr tot.

    Im Strassenverkehr ist es auch wesentlich ruhiger mit mir geworden - ich sage mir beim Fahren immer, dass ich ein Meister bin, der übt und dass ich doch ein toller Kreateur bin. Ich achte sehr darauf, was so um mich herum passiert und am Sonntag habe ich mir ein kleines, aber feines Garnelen-Aquarium kreiert - mein Sohn hat es mir zum Vatertag geschenkt und jetzt schwirren hier 9 kleine Garnelen mit zwei Schneckchen da drin rum und halten mich von der Arbeit ab. Das ist wie Urlaub, wenn ich da rein gucke, ich bin ganz begeistert.

    Natürlich ist hier alles ein Traum - das ist überhaupt keine Frage, wenn ich nur die Nachrichten höre von wegen Öl im Golf von Mexiko, Afghanistan und Seidenstrasse, Köhler - Koch - und Gauck - Wulff - Einsparmassnahmen bei Arbeitslosen und Familien und Milliardenhilfen nach Griechenland - halloooooo - wer glaubt das denn noch alles - ich schon lange nicht mehr und Scheinfeld ist für mich neben ME u. QE eine wunderbare Möglichkeit, ein entspannteres Leben zu führen. Seit dem ich keine Zeitungen mehr lese, geht es mir noch mal besser - ich erfahre mündlich schon genug Quatsch.
    LG Helmut Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 6:07 pm

    Danke Coco und hawaii flower,
    nein ich bin nicht wütend über deine Äusserungen, liebe Hawaii flower, es ist ein interessanter Denkansatz....
    ich glaube es wird immer wieder so etwas Schlimmes passieren weil es einfach in der Natur der Natur liegt, dass niemand, auch der Erfahrendste nicht, jedem Tierchen helfen kann.........hier liegen meines Erachtens auch die Grenzen der Quantenheilung, denn was kann ich helfen, wenn die Natur/Gott etwas anderes im Sinn hat und das Sterben für ein Tierchen das "Gewollte" ist - vllt von dem Tierchen selbst gewollt - was wissen wir was für Erfahrungen ein Tier machen möchte oder muss?

    Diese Saison sind mir schon 8 Vögelchen gestorben, die Segler nicht mitgerechnet.

    ich habe immer die Tendenz mich um alles zu kümmern und für alles schon im Vorhinein einen Plan parat zu haben.......meine Kontrollsucht - und eben bei den kleinen Lebewesen ist eine Kontrolle nicht möglich - ich kann ihr Gewicht kontrollieren oder ihren Gesundheitszustand, aber ich kann nichts erzwingen oder herbeikontrollieren....

    Ich bin gestern abend schweißgebadet durch die Stadt geheizt auf meinem Rad, damit die Segler so schnell wie möglich in den Himmerl,kommen und ich wieder zurück bevor es dunkel ist (mein Licht ist kaputt)..im Hinterkopf wuste ich: lass doch diese Hetzerei, ist unnötig, es fügt sich alles ob du nun rennst wie eine Besessene oder ob du gemütlich fährst und im Vertrauen darauf, dass du heil wieder heim kommst und die Segler in die Wolken.......
    in diesem nicht Vertrauen steckt eine Menge Energie, das weiss ich, aber manchmal bin ich wie vernagelt und wider besseren Wissens zieh ich mein Ding durch wie gewohnt!


    Wenn ich mir die Vogelbabys oder verletzten Erwachsenen selbst kreiere, so bin ich im Grunde damit voll einverstanden, denn ich liebe dieses "Spiel" der "Natur zu helfen".......dort, wo sie meine Hilfe "braucht"
    Und ich habe mir ein ganzes "Imperium" kreiert im Laufe der Jahre, ein umfangreiches Fachwissen, ohne Veterinärin zu sein und einen getreuen Stamm von Freundschaften mit anderen Menschen aufgebaut, die genauso piepen wie ich!

    Wenn es mir eher Feude machen würde Immobilienmaklerin zu sein, dann würde ich das tun
    Oder ich würde mich bemühen eine zweite Mutter Teresa zu werden z.B.......
    aber gerade die Tiere bieten für mich ein enormes Lernpotential......anderes kann mir schon eher mal den Buckel runterrutschen und ich kann das Lernen mal verschieben, die kleinen Lebewesen jedoch kann ich nicht ignorieren und so kommen da schon teilweise heftige Botschaften zu Tage..........
    aber bisher kannte ich ja den Prozess und den Hintergrund des "Spiels" noch nicht........

    übrigens hat einer der Segler noch eine Chance.......die Flügel sind okay, aber die Muskulatur ist zu schwach......die beiden anderen fliegen jetzt im Regenbogenland.......
    Liebe Grüße
    und ja!!!! ich gehe raus in meinen "Garten" und setz mich mal in die Sonne vor meinem Fenster.......

    PS: gemeinsam hoppen?
    wie geht denn das????
    Anna,
    Mauersegler Bodenpersonal
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 6:20 pm

    lieber Helmut,
    ja genau dieses ach so unerwartet Neue, das "Sparpaket" unserer Regierung.....
    früher löste so eine Nachricht reflexartig böse Angst und Unruhe in mir aus, denn ich gehöre doch zu den Ärmsten und was mache ich nur wenn dies oder das???
    Ich lese oder höre dieses Geschwafel nicht mehr......zugegeben, ein Funken Unruhe oder Ängstlichkeit kommt immer noch wie ein Reflex, aber ich sage mir: Hallo??? Wo ist hier die Neuigkeit, die noch nie gehörte sensationellle Botschaft?? Seit wievielen Jahren hören wir in den Nachrichten, es müsse nun wirklich streng gespart werden und immer trifft es die Armen oder sonstwie Eingeschränkten......
    wenn man das Datum weglässt könnte keiner sagen von wann genau das angekündigte "Sparpaket" nun ist....
    Hörst du nun endlich den Schuss? sagt da etwas in mir........alles ausgedacht.........
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Di Jun 08, 2010 6:46 pm

    hallo,

    also dann hoppen wir mal :


    warum würde man mir 4 vögel statt 3 bringen ?

    - weil bei mir die einstellung herscht das 3 oder 4 oder 5 oder oder .....eh egal .
    ich lasse gern 5 gerade sein, und scheine das wohl zu übertreiben.ich bin zu ungenau,weil ich ignoriere das jedes kleine detail das mehr dazukommt auch ein mehr an last ist.
    ich übersehe das kleinkram auch einen haufen macht und am ende belastet mich dieser kleinkram----der ja nun ein haufen geworden ist---
    -weil ich zeit und energie in projekte stecke die von anfang an zum scheitern verurteilt sind wegen meines unwissens,oder der falschinformation von aussen....das war sehr interessant für mich und ich habe tatsächlich bei mir diese aufdecken können.


    das tut mir leid das ich das erschaffen habe,ich vergebe dir, den teil in mir das erschaffen hat,ich liebe dich und ich danke dir das du dich gezeigt hast durch die 4 vögel.nun ist gut,ich habe es kapiert. bounce


    da gibts noch mehr....bestimmt findest du noch viele anteile in dir .

    zum beispiel ich für mich habe herrausgefunden durch dein erleben,liebe zaunkönigin,das ich unterscheiden muss wem ich wieviel vertrauen kann.und das ich mehr auf meine intuition hören sollte und i h r vertrauen anstatt anderen die es (noch) gar nicht verdient haben.


    alles gute dir und den anderen


    cheers
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  searose Di Jun 08, 2010 11:04 pm

    Hallo an alle,

    ich lese hier immer wieder gern mit Begeisterung. Die Erfahrungen die wir machen, egal wenn sie unterschiedlich im Detail sind, so sind sie doch im Grunde die gleichen (oder die selben).

    Wir erfahren bzw. erleben Situationen die uns nicht gefallen, aber wir haben alle einen Vorteil gegenüber anderen Menschen, wir können uns gegenseitig unterstützen und mit dem was wir von Scheinfeld oder sonst wem gelernt haben wieder in eine gute Schwingung bringen.

    Ich komme mit der Aussage, dass ja alles nicht echt ist, nicht so gut klar weil ich sehe die Briefe die mir ins Haus flattern, ich spreche mit den Leuten die sie geschrieben haben. Ich gebe (musste ich heute) meinen Kunden die unschönen Nachrichten weiter. Ich erkläre den Kunden die Umstände die zu den sog. Umständen geführt haben.

    Ich persönlich sage dann es ist doch echt, du spinnst doch nicht, du siehst das doch alles, du hörst doch die Kunden am Telefon usw. Ich will dann aus diesem Gedankenspiel wieder raus und denke dann „Du findest die Lösung, alles wird gut“. Wenn ich dann eine ruhige Minute finde wende ich auch den Prozess an und das tut richtig gut. Manchmal sage ich mir auch es gibt so viele Wahrheiten, du hast dir jetzt diese ausgesucht, entscheide dich für eine andere!

    Denn wenn ich überlege, dass es im Universum gar keine Zeit gibt, dann gibt es auch keine Zukunft, dann ist doch das was ich für mich wünsche schon Gegenwart. Auch wenn ich damit wieder etwas in mein Nullpunkt-Feld stelle, das ist mir dann egal, weil ich mich dann besser fühle. Ich lebe dann nicht 100% nach Scheinfeld also im Re-Aktiv-Modus, aber trotzdem fühle ich mich besser und darauf kommt es doch an.

    Liebe Grüße an alle flower
    searose
    avatar
    Gabi


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.06.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Verwirrung

    Beitrag  Gabi Do Jun 10, 2010 11:33 am

    Ein herzlicher Gruß vom Bodensee an alle hier im Forum. Ich bin neu hier, lese schon eine Weile mit und möchte mich dafür bedanken, dass es hier Euch gibt.
    Das Scheinfeld-Buch lese ich gerade zu zweiten Mal und bin auch schon über ein paar ganz, ganz dicke "Eier" gestolpert... Da heisst es: dran bleiben. Vielleicht ein anderes Mal mehr dazu.


    Liebe Zaunkönigin, Anna,
    heute hat mich Dein Beitrag sehr berührt. Ich kenne diese "Geschichten" und diese Gefühle der Verwirrung. Bei mir mischt es sich mit tiefem Schmerz, Trauer, Ohnmacht. Früher kam dann eine rasende Wut dazu. Vielleicht, um das Ganze überhaupt aushalten zu können ? Ist eine lange Geschichte, - meine Geschichte und meine Kreationen

    Erst vor wenigen Wochen (nach dem ersten Lesen des Scheinfeld) häuften sich all diese Dinge wieder. Zwei kleine Spatzenjungen wurden aus einem Nest im Dachgiebel des Hauses, in dem ich hier wohne, von ihrem Vater bei seinem Abflug mit heraus gerissen. Ich stand genau in dieser Sekunde auf der Terrasse und hörte und sah, wie die Beiden auf dem Boden aufprallten. Einer war schon etwas größer und fing den Sturz mit Flattern ab. Der Zweite, der Kleinere riss sich beim Aufprall ein Beinchen ab, schlug sich Kopf und Flügel blutig. ...

    Die Eltern kümmerten sich natürlich um die Jungen, der Größere reagierte auf ihre Rufe ... und ich liess diesem Teil der Geschichte ihren Lauf. Den Kleinen hielt ich in meinen Händen ... Das Gefieder war schon vollkommen ausgebildet ... aber sooo klein, dieses Wesen, so zart - und so verletzt. Ich musste weinen, weinen, weinen, - es brach mir fast das Herz. Die Wärme meiner Hände und die Energie taten ihm gut, er kuschelte sich richtig hinein. Ich fuhr mit einem Freund, den kleinen Spatz in meinem Händen, zum Tierarzt im Dorf. Es war Sonntag, aber der Arzt hält sich nicht an "Schalterstunden", wenn es um Notfälle geht.

    Während der Fahrt sauste mir alles Gelesene im Kopf herum, Qantenheilung, Prozess, Illusion ... Du weißt schon, oder ? Ich machte den Prozess. Voll rein. In diese altbekannten Gefühle: tiefer Schmerz, Trauer, Ohnmacht ... . Ich betete. Ich wünschte. Ich sah den Vogel in Gedanken kerngesund davon fliegen ins Blau des Himmels. Ich hielt ihn in meinen Händen an meinem Herzen. Es brannte vor Liebe und Mitgefühl.

    Der Tierarzt nahm das kleine gefiederte Wesen aus meinen Händen. Ihm entfuhr: "mein Gott, ist der klein". Er untersuchte ihn - und schüttelte den Kopf. Das hieß: einschläfern. Und er erzählte mir, dass am Tag vorher seine junge Katze vor dem Haus überfahren wurde ... Ihm standen die Tränen in den Augen. ...

    Ich nahm den kleinen toten Vogelkörper mit nach Hause. Ich bettete ihn in ein halb fertiges Vogelnest, welches ich am Morgen desselben Tages im Garten gefunden hatte. Aus meiner Vogelfedersammlung gab ich ihm ein paar schöne große Schwingen mit dazu - verbunden mit dem Wunsch, dass er weit und hoch in den Himmel fliegen möge, wo immer er jetzt auch sei. Am Abend bereitete ich ihm seine letzte Ruhestätte unter einem Lebensbaum.

    Mir gingen diese Bilder und Gefühle tage- und nächtelang nach. Erst eine Woche vorher wurde eine Katze genau neben mir von einem Auto überfahren. Ich war joggen, stoppte an einer kleinen Dorfstraße, um ein Auto vorüber zu lassen (das einzige Auto dort ... da fahren nur extrem selten welche). Und just in diesem Moment (!) sprang eine Katze neben mir aus dem Gebüsch, rannte über die Straße, direkt unters Auto. Sie starb in meinen Händen.

    Ich dachte, ich werde verrückt in diesen Tagen. Und fragte mich, ob das Lesen des Scheinfeld-Buches all diese Dinge ausgelöst hatte, die ich von früher nur zu gut kannte. ... Die schmerzhaften Gefühle, die Trauer, die Ohnmacht - es kam mit voller Wucht zurück. Also: Prozess, Prozess, Prozess ... aber es half immer nur ganz kurz. ... Leider.

    Dann fiel mir "zufällig" ein Buch in die Hände. Und dort fand ich etwas, was eine tiefe, heilsame Wirkung hatte. ("Verlorene Geheimnisse des Betens" von Gregg Braden. Im Speziellen das dritte Kapitel "Segen ist die Erlösung".) Es würde zu weit führen, es hier in seiner Gänze wiederzugeben.

    Aber vielleicht in Kürze, es geht darum zu segnen:

    1) den/die, der leidet.

    2) den/die, der das Leid hervorgerufen hat (der schwierigste Teil) -

    sowie (und das kannte ich bis dahin nicht bzw. auch Braden schreibt, das dieser Teil der Segnung meist unbeachtet bleibt)

    auch den,

    3) der das Leid/den Schmerz der verursacht wird, miterlebt.


    Braden erzählt hier im Buch auch eine Geschichte aus seinem Leben, eine Geschichte mit einem schwarzen Katzenkind, welches zu seinem geliebten Gefährten wurde. ... Eine wunderbare Geschichte - und eine zutiefst Traurige.

    Er beschreibt dann den Prozess des Segnens - und sagt: selbst ausprobieren, ... machen. Ein Mal, zwei Mal, drei Mal ... Immer wieder ... So lange bis ... Ja, bis was ?? Ich las nicht weiter, denn ich wollte es versuchen. Ich war so aufgewühlt, da er mit seiner Geschichte alles ansprach, was in mir - schon so lange - wirkte und immer nur Verwirrung, Schmerz, Trauer, Ohnmacht, etc. auslöste.

    Es war heftig ... Aber dann plötzlich ... ... ...

    Am nächsten Morgen las ich das Kapitel zu Ende - und er beschrieb die Wirkung dieses Prozesses des Segnens genau so, wie ich ihn am Abend zuvor selbst erlebt hatte.

    Vielleicht liest Du das Buch einmal, wenn Du magst oder sich die Gelegenheit findet ? Hier kurz der Prozess des Segnens.

    Ich zitiere:

    "Der Schlüssel dazu, Segen zu bekommen, ist, ihn zu schenken. Finde einen Ort an dem du dich ungestört zurückziehen kannst und niemand zuhört. Sprich nun die folgenden Sätze laut aus.

    1
    "Ich segne .............................." (setze hier den/die Namen der Personen oder desjenigen ein, die leidet/leiden oder gelitten haben).

    2
    "Ich segne .............................." (setze hier den/die Namen derer ein, die den Schmerz verursacht haben. Sei dabei so präzise wie möglich).

    3
    "Ich segne mich selbst in meiner Anteilnahme."


    Er schreibt: man muss es vielleicht mehrmals probieren. Das hat seine Gründe, da wir um überleben zu können, gelernt haben, Verletzungen und Schmerz irgendwie zu bewältigen/wegzustecken, etc. Es ist wie ein Schutzpanzer, der durchdrungen wird. Also, weitermachen. Wiederholen, noch mal wiederholen. Auch nicht aufhalten lassen, wenn der Schmerz noch größer wird, wenn Tränen fließen ... Der, die das, was das Leid verursacht hat genau benennen. Vielleicht fällt Dir mehreres dazu ein. Egal. Benennen - und segnen.

    Segen ermöglicht, den Schmerz aus unserem Körper, wo er gespeichert ist, hinaus fliessen zu lassen. Es heißt: man weiß genau, wann dieser Prozess des Segnens beendet ist. ... Und obwohl der Grund/das Geschehen für den Schmerz dadurch ja dennoch nicht nicht existiert/e (und sei es eh nur eine Illusion im Sinne von Scheinfeld ...), empfindet man das dann anders. Er sagt: man kann es nicht mit Worten beschreiben, man muss es erleben.

    Und dem kann ich nur zustimmen. Es hat einen riesigen, schier unentwirrbaren Knoten in Bezug auf diese o.g. Situationen/Gefühle/Erfahrungen in mir gelöst.

    Insbesondere Punkt 3, denke ich. Er schreibt dazu sinngemäß: "Außer denjenigen, die vom Leid betroffen sind und denen, die es versucht haben, gibt es auch die, die damit umgehen müssen, was davon übrig bleibt. Das sind wir. (...) Und obwohl man sich selbst leicht vergisst, wenn andere leiden, sind es auch unsere Reaktionen und Gefühle, die in uns zurückbleiben, die die Botschaft festlegen, die wir dem "Geist Gottes" schicken wenn wir eine Tragödie verfolgen." Letztlich ist es die Art, wie wie sowohl als Individuen als auch als kollektiv empfinden, die den leeren Raum des Bewusstseins füllt (...) ..."

    Ich grüße Dich und Deine Schutzbefohlenen ganz herzlich und wünsche Euch alles erdenklich Liebe,
    Gabi
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jun 10, 2010 12:06 pm

    Liebe Gabi, ich musste selbst eben weinen bei deinem Text........ich mache diese Arbeit nun schon so lange, aber immer wieder gibt es Momente wo es mir wirklich das Herz zerreisst vor Schmerz und Trauer und Mitgefühl.........mein menschliches Mitgefühl......ich weiss nicht wie die Tiere diese Momente erleben, ich denke, sie sind eher ausgesöhnt mit ihrem Schicksal und akzeptieren was IST, erinnern sich nicht, ( mein letzter hier noch sitzender Mauersegler): ach, früher, da bin ich gesegelt über den Wolken und nun hocke ich hier in einer Kiste....was macht mein Lebensgefährte? Wie gehts meine Kindern, ach...ich bin so unglücklich!

    Mit vielen schlimmen DIngen habe ich mich mittlerweile arrangiert, weil ich weiß, sie passieren halt und ich kann es nicht ändern....aber man müsste ein gefühlskalter Mensch sein, um die Arbeit eben gerade mit Lebewesen, das können ja auch andere Menschen sein, ohne zeitweise von Schmerz und Trauer überwältigt zu werden machen zu können.

    ich lasse dann auch mal Scheinfeld Scheinfeld sein, denn es gibt Augenblicke da funktioniert der Prozess bei mir nicht, da kann er schreiben was er will.....da brauche ich andere Strategien.
    Das Buch von Braden werde ich bestimmt mal lesen.......vielen Dank, dass du die Kurzfassung beschrieben hast..........das werde ich anwenden.........
    einer der armen Mauersegler lebt ja noch, die anderen 2 wurden gleich eingeschläfert (auch diese Momente sind gerade bei Seglern mitunter schrecklich anzusehen)......aber ob er es schafft ist immer noch ungewiss un da muss ich die Balance finden zwischen helfen und nicht weiter eingreifen........
    Liebe Grüße
    Anna
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jun 10, 2010 9:40 pm

    hallo gabi,


    du hast einen wunderbaren beitrag geschrieben.und die anleitung des segnens finde ich auch sinnvoll.
    ich glaube der achim -martin der ja mitliest wird sich freuen Very Happy


    irgendwie offenbart sich mir mit euren tiergeschichten ein dickes ei das ich ehrlich gesagt gar nicht so gern habe Rolling Eyes ,ja,auch 2 meiner geliebten tiere sind überfahren worden und der schmerz hat mich fast umgebracht.
    da ich aber im moment keinen schmerz mehr deswegen empfinde,frage ich mich warum ich mir solche traurigen tiergeschichten durch eure geschichten kreeire....sollte mal den miniprozess machen dafür.
    oder habt ihr eine idee warum mich dieses ei gerade so anspringt obwohl ich eigentlich drüber weg bin ?...JEMAND EINE IDEE ?
    das erste was mir noch so in den sinn kam war : warum tun sie sich das an ?

    ganz liebe grüsse von hawaii
    avatar
    helmut b.


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  helmut b. Fr Jun 11, 2010 12:43 am

    Hallo Gabi - herzlich willkommen im Scheinfeld-Club. Danke für die Segen-Anleitung - wird Achim bestimmt in seine Liste mit aufnehmen. Gregg Braden ist doch der göttliche Matrix Mann, habe das
    Video gesehen - ist klasse.

    Hallo Hawaii-Flower - ich mache immer den Miniprozess, wenn damit die Energie nicht rauskommt in voller Gänze, dann noch mal den Maxiprozess. Habe ja auch schon eine Menge aufgearbeitet, aber auch eine Menge noch nicht transformiert. Das war das, was mir noch fehlte und was ich hier lernen möchte mit Scheinfeld, Kinslow, Bartlett .... die sagen alle das gleiche.

    Liebe Grüsse
    Helmut
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jun 11, 2010 9:27 am

    Hallo Hawaii und alle anderen.......
    die Frage:warum tun die sich das an? ist schon sehr berechtigt.
    Das habe ich mich selbst oft gefragt.......
    und meine persönliche Antwort speziell auf mein persönlich von mir kreiertes "Leben" heißt: weil es neben diesen Momenten auch die anderen Momente gibt, die einzigartigen wundervollen Momente wenn ein junger Mauersegler in die Freiheit startet oder wenn sonst ein Jungpieps, den ich aufgezogen habe seine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben in seinem natürlichen Habitat erhält, was ohne meine Hilfe nicht der Fall gewesen wäre..da krieg ich manchmal wirklich aussichtslose Fälle angeschleppt wo ma nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen möchte...........
    diese Arbeit macht sich irgendwie von alleine auf den Weg.......ohne Scheinfeldbuch würde ich mal sagen es ist meine Berufung, das habe ich im Kleinen schon als 9jähriges Mädchen gemacht, junge Vögel aufziehen und das ist so weitergegangen.......und der Zauber ging niemals verloren!

    Ansonsten, ohne jetzt wieder auf Einzelheiten einzugehen hat mein"Leben" eine so reichhaltige Palette an Scheußlichkeiten, Absurditäten und Quälerei zu bieten (gehabt, so hoffe ich) dass sich Trauer und der Schmerz wegen verunglückter und sterbender Tiere eher ertragbar dagegen ausnimmt..

    wenn dich das "Tier-EI" so anspringt, dann bist du vllt doch noch nicht darüber hinweg????
    Wäre eine einfach Antwort, die mir aber sofort in den Sinn kommt......
    LG
    Anna
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jun 11, 2010 1:00 pm

    hallo zaunkönigin,

    ja,da wird wohl noch was drinn sein im tierei.aber im moment ist es so das ich den prozess ganz kontinuierlich
    auf eine andere mir sehr wichtige sache anwende .und das tierei im moment nicht drann sein soll Razz
    aber ich habe ja den vorschlag von rhea (danke) beherzigt in ihren bericht und darum gebeten das die eier sanft kommen.also eben nicht in einer neu erlebten realität sondern zum beispiel durch berichte .so wie hier eben.
    Cool

    lieber helmut,

    ich habe schon bis zur vergasung wegen diesen tieren prozessiert...aber ich werde weiterhin den miniprozess darauf machen.ich glaube ich habe einfach bedenken das es wieder passiert.deswegen will ich ja auch keinen hund oder katze mehr...



    ich wollte euch alle auch noch mitteilen,das ich gestern anhand von stetigem prozessieren den sogenannten knall,vor dem ja jeder respeckt hat,erlebt habe. What a Face

    der unterschied ist aber,das durch das prozessieren und hoppen und quantenheilung (ich kombiniere das ganze zu meinem persönlichen gebräu hi hi ) die angst dabei ausgeblieben ist.früher hätte ich ein sehr sehr unangenehmes gefühl...
    allerdings habe ich mir vor einiger zeit die angstentfernungsvideos von karma singh gegeben und weiss eigentich gar nicht mehr was jetzt wie wo was geholfen hat....naja,hauptsache es wirkt,grins



    aber das jetzt so viele eier aufeinmal herrollen,das geht ja gar nicht.


    alles liebe euch von hawaii
    und ein herzliches hallloooo an achim -martin,der bestimmt schon ganz zappelig ist weil er ja nicht antworten kann...
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jun 11, 2010 1:19 pm

    Liebe Hawaii,
    dann lass das Tier-Ei doch an dir vorübergehen, wenn du jetzt im MOment sowieso kein Haustier hast und dir keines zulegen möchtest.....
    ich hatte ja auch gebeten, nicht mit voller Wucht die Eier auf den Kopf gehauen zu bekommen - und in einigen Angstbereichen hat das so funktioniert, das die "schlimmen" Dinge, vor denen ich immer irgendwie Angst hatte Freundinnen von mir passiert sind.... affraid

    Die QE Lektüre empfinde ich als sehr bereichernd........Spätzchen mit der schiefen Kopfhaltung war mein erstes QE-"Opfer".....der Kleine ist inzwischen völlig gerade und topfit.
    Ich bin aber sehr erleichtert, das ich mir keine Gedanken machen "muss" ob das nun auf mein Konto geht, oder ob es ohnehin so gekommen wäre oder was auch immer.

    Genauso locker gehe ich jetzt an den Mauersegler heran........
    ich freu mich auf die WM heute,
    ihr auch oder eher nicht........
    Anna
    grüßt auch den schweigsamen Achin-Martin bounce
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Jun 11, 2010 3:23 pm

    zaunkönigin,

    wegen der WM ist mir gerade eine geile idee eingefallen.
    die spieler bekommen ja bei sieg jeder 250.000 euro.
    die WMwird ja jetzt für uns noch interessanter wenn wir uns vorstellen das wir die empfänger des siegergeldes sind.
    also jeder vom forum bekommt bei sieg 250.ooo euro vom uni geschickt .


    hi hi hi,mein wahlland spielt ja auch mit,deshalb hab ich gleich doppelte chance aufs siegergeld bounce Razz





    wünsch euch was liebes...eure hawaii
    avatar
    Gabi


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.06.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gabi Fr Jun 11, 2010 4:29 pm

    Hallo Helmut,
    danke für den Willkommensgruß. Ja, ich meinte den Braden von der "göttlichen Matrix". Auch sehr lesenswert zum Thema Bewusstsein, Realitätsgestaltung, etc. ...

    Liebe Anna,
    ich hoffe, Dir und dem kleinen Mauersegler geht es gut. Hier gibt es auch ganz viele von diesen munteren, flinken Vögeln. Es ist wunderschön, ihnen zuzuschauenn, wie sie manchmal in Schwärmen ganz flach über die Wiesen sausen. In einem Wahnsinns-Tempo mit den tollsten Flugmanövern ... Möge Dein kleiner Segler seine Schwingen bald ausbreiten dafür.


    Hallo Hawaii-Flower, aloha.
    ich stimme Anna zu, dass Deine Frage berechtigt ist: "Warum tun sie sich das an ?" Ich für meinen Teil hatte die Vermutung, dass ich nach dem Lesen des Scheinfelds umgehend über ein dickes Ei mit "Rest-Energie" stolperte. Vor einigen Jahren war ich in einer Lebenssituation, wo solche Tragödien tagtäglich vorgekommen sind. Das lässt sich nicht beschreiben und steigerte sich derart, dass dann auch Menschen zu Tode kamen, ... Menschen, welche den Tieren halfen bzw. aus Mitgefühl in Situationen kamen, die sehr bitter endeten. Für Mensch und Tier. Aber das Geschehene möchte ich hier energetisch nicht noch einmal extra wachrufen. Es war ein ziemlich "finsteres Tal", welches ich in jenen Jahren in vielen Lebensbereichen "durchwanderte".

    Was mir zu Deiner Frage noch einfiel - ob all diese Ereignisse nun real waren/sind oder Kreationen - ist: "Opfer-Identifikation". Es ist irgendwas in einem am Wirken, dass diese Ereignisse herbei holt. Insbesondere Schmerz, Trauer, Mitgefühl, Ohnmacht, Verzweiflung, die darin liegen.

    Für mich erklärt es sich so, dass in einem selbst irgendwo all dies unbewusst gespeichert ist aufgrund eines "Traumas" (sage ich jetzt mal als Begriff, um es zu veranschaulichen), dass sich diese Ereignisse manifestieren, damit man es heilen kann. Und vielleicht (oder wahrscheinlich ?) ist es so, dass diese "Verletzung" so früh im Leben stattgefunden hat, dass man sich null und nix bewusst daran erinnern kann. Vorgeburtliche Erfahrungen im Mutterleib, zum Beispiel. Warum auch immer, man diese Erfahrungen "machen wollte/kreiert hat". Da gibt es etwas in einem selbst, dass so verletzt und hilflos und ausgeliefert ist, wie diese kleinen Wesen mit ihren Verletzungen und in ihrer Hilflosigkeit.

    Um etwas verändern und heilen zu können, muss man es jedoch erleben bzw. fühlen. Das ist der einzige Weg. (Phase 2 ?)

    Und ich gehe davon aus, dass wenn diese Änderung stattfindet - wenn schon und überhaupt - nur noch verletzte Wesen "im eigenen Hologramm" auftauchen, denen geholfen werden kann. Also, dann kreieren sich Geschichten mit glücklichem Ausgang.

    Nun, ich schätze den Prozess als das "Handwerkszeug", um auch verbliebene Energien zurückzuholen, die irgendwo noch gebunden sind - auch wenn manches vielleicht nicht mehr so schlimm ist, wie man es früher ev. schon erlebt hat. Man kann diese Dinge sicher auch ohne Prozess erkennen und auch loslassen - und dennoch bleiben vielleicht "Reste" übrig, - unbemerkt ?

    Nichtsdestotrotz hat das Segnen etwas in mir gelöst, was mit dem Prozess nicht möglich war. Und jetzt "flutscht" es auch wieder mit dem Prozess. "Es führen viele Wege nach Rom", nicht ? So wie Anna auch schreibt, ... Manchmal geht es mit dem Prozess einfach nicht, da braucht sie andere Strategien.


    Woran mich Scheinfeld mit seinen Kreationen und dem Hologramm erinnert, ist, der Kurs in Wundern. Dort wird davon ausgegangen, dass wir alles nur träumen. Es ist nichts echt, nichts real. Alles eine Projektion. Wir sind Projektor, Drehbuch, Regie, Film, Leinwand und Zuschauer in einem. Der Mensch im Kontext einer geistigen Matrix innerhalb unseres irdischen Lebens/Erlebens verbunden mit einer dahinter liegenden Wirklichkeit (Bewusstsein/Licht/Gott/Energie, ... etc.). Im Sinne von "Geist aus Gottes Geist". Und im Traum haben wir uns mit der "Idee der Trennung/Dualität" identifiziert ... und sind die Ursache der Welt. Die Wahrheit, wer wir sind, haben wir vergessen, abgespalten ... Es geht darum, zu erwachen/zu erkennen wer man ist ... Man erschafft die Realität, hält sie für wirklich obwohl man wissen könnte, dass sie es nicht ist. ... Wir sitzen im Kino, schauen auf die Leinwand ... (und meistens laufen Tragödien statt Komödien) ... Doch wir sehen nur uns selbst und könnten aus der "Show" aussteigen - bzw. einen anderen Film einlegen (s. Scheinfeld: Hologramm ändern ?) ...

    Inhaltlich ist das dann zwar anders aufbereitet, aber die Grundidee ist schon irgendwie dieselbe. Halt auch einer von den "vielen Wegen nach Rom". ...

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und habt viel Freude auf Euren Wegenoder bei der Fußball-WM oder was auch immer Ihr ins Hologramm stellt Wink

    Gabi
    avatar
    Gabi


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 10.06.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Gefiederte Grüße

    Beitrag  Gabi Sa Jun 12, 2010 11:57 am

    Hallo liebe Anna,

    ich habe vorhin an Dich gedacht ... Stell Dir vor, ich bin - wie fast jeden Morgen mit meinem Hund zum Joggen raus - über Wiesen und Felder, durch den Wald. Nix, kein Auto, kein Mensch - nur Natur und allerlei Getier Wink Rehe, Hasen, Dachse, Hermelin, Störche, Raubvögel, Graureiher, Fansane ... (Nach 15 Jahren Großstadt fühle ich mich hier fast wie im Paradies Smile

    Doch darum geht es jetzt nicht. Gestern fand ich eine Vogelfeder und nahm sie mit. Sie war schwarz, mit weisen fast runden Kreisen am Rand. Mhhhhm. Wie schön, dachte ich... Was das wohl für ein Vogel ist ? Steckte sie zu meiner Sammlung und dann vergaß ich es wieder.

    Heute sause ich also wieder mit dem Hund los - und plötzlich flattert etwas um uns herum ... So im Abstand von ein, zwei Metern. Oh, denke ich, wir kriegen Begleitung ... Es war irgendwie jedoch so ungewöhnlich, dass ich genauer hinsah, auch weil der Vogel vor mir her flatterte, als wolle er mir etwas "sagen" ...

    Ich kucke und kucke ... Wow! Was sehe ich ? Die ausgebreiteten Schwingen sind voller schwarzer Federn mit weissen kreisrunden Flächen ... Wink Wenn die Flügel anliegen, schaut es aus wie weisse Streifen, doch wenn sie ausgebreitet sind, sieht man die weißen "Punkte". Das wusste ich bis dato nicht. Ein Buntspecht. Hey, sage ich zu ihm, hallo Buntspecht, Du bist das also ... vielen Dank. Er sauste noch eine Runde um mich herum und verschwand dann im Geäst eines Baumes, wo er anfing zu klopfen ...

    Mich erfasste ein tiefes Gefühl von: Alles ist gut wie es IST.

    Grüße aus einem feinen wohltuenden Landregen nach der Hitze der letzten Tage,
    von Gabi
    Sunny
    Sunny


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 16.05.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Sunny Sa Jun 12, 2010 12:08 pm

    Wie lustig, auch ich hatte ein ungewoehnliches Erlebnis mit einem Vogel diese Woche Smile

    Ich sass auf dem Balkon und ein kleiner Vogel kam angeflogen und setzte sich auf das Gelaender.. er zwitscherte vor sich hin und schaute mich die ganze Zeit an , dann kam er immer naeher und flog ploetzlich auf die Armlehne des Stuhles auf dem ich sass Laughing als ich voller Verwunderung meine Hand bewegte flog er davon, allerdings kam er noch 2x wieder nachdem ich mich nach drinnen begeben hatte und zwitscherte sehr laut - also ging ich hinaus und er sass auf unserem Schaukelstuhl und schaute mich wieder nur an ...

    War ein tolles Erlebnis flower

    Auch ich wuensche Euch allen ein tolles Wochenende

    LG , Silvia
    searose
    searose


    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 30.05.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  searose Sa Jun 12, 2010 12:33 pm

    Hallo an alle

    und herzlich willkommen Gaby.

    Das ist ja wirklich merkwürdig. Ich hatte auch gestern, ein tolles Erlebnis mit einem Vogel.

    Ich komme mit dem Wagen nach Hause und fahre unters Carport. Vom Carport aus gibt es einen Durchgang direkt zur Terrasse. So breit ungefähr wie die Öffnung einer Tür. Als ich aus dem Auto aussteige, flattert genau in dieser Öffnung ein Vogel, ich hab so einen Vogel bisher noch nie gesehen, das ist einer der in der Luft steht und mit den Flügeln flattert.

    Ich hab dann gesagt, du bist aber schön und er flattert weiter, ich hab mich total gewundert, dass er sich nicht erschrocken hat und weggeflogen ist. Er flatterte so ca. für 1 Minute in dieser Position, und ich stand wie angewurzelt da und hab voller Freude zugesehen.

    Liebe Grüße flower
    searose
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Jun 12, 2010 3:57 pm

    hallo ihr lieben,

    heute ist mir auch so eine geschichte passiert.
    ich lag heute morgen im garten zum bräunen .da flog der vogelpapa der eifrig mit seiner holden an unserem haus seine jungen aufzieht ,haarscharf über mich hinweg und hält 1 meter vor mir an.
    da schaue ich What a Face und er What a Face ,hi hi,war irgendwie ganz komisch.dann flog seine angetraute herbei und lockte ihn weg,hinters haus. Very Happy

    das war aber nicht das erste mal das er ganz nah zu mir angeflogen kommt.

    und zaunkönigin,

    die ersten jungen fliegen schon vom nest zum nächsten baum und zurück ganz wild hin und her.
    ich glaub die brüten schon wieder an den 2.gang.


    mir ist aber im allgemeinen aufgefallen das seit ich das karma sing video angeschaut habe gegen angst,das tiere sich auch angstfreier verhalten.so als ob ich fast ein teil ihrer natur wäre.
    da fällt mir der franz von asissi ein.es wird mir immer klarer warum tiere angeblich vor ihm keinerlei scheu zeigten.welche schöne seele er wohl gehabt hat in diesem bereich.


    bounce



    nachtrag : kann aber auch sein das solche tiere einfach nie schlechte erfahrung gemacht haben.man denke an tauben oder spatzen die ganz nah an den bistrotisch kommen um die krümel aufzupicken.und die sind ja schon ziemlich frech bis dreist Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Jun 17, 2010 11:33 am

    ...


    Zuletzt von inspiration am Di Jun 29, 2010 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 19 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 1:22 am