Raus aus dem Geld-Spiel

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


+27
naoko
Gabi
searose
Alexa
Sunny
Steirer71
hasenpfote
helmut b.
Coco
Anrea
unitcircle
Ani
achim-martin
Tara
Ute
Claudia
lin
Sulola
Trinity
regina
elfchen
Jenny
klaus
Stella
Self-Creation
Nina
Rhea
31 verfasser

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Fr Feb 19, 2010 1:07 pm

    Liebe Anna,

    oh je, das klingt ja nach nem riesen Ei. Die Frage ist, was soll dir der Lärm sagen? Er ist ja schon ziemlich lange in dem Haus, so wie ich das verstanden habe. Ist es vielleicht Zeit für eine neue Wohnung, wo Du mehr Ruhe bekommen kannst?

    Hast Du schon mal den Prozess im Bett gemacht? Ich fühle da am meisten von der Energie. Es ist wahnsinn, was da zurück kommt.

    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.

    LG
    Manuela
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 1:36 pm

    Hallo Anna,

    da hast du ja wirklich einiges zu bearbeiten. Am schlimmsten ist wohl der Lärm, denn der kann einem schon so zu schaffen machen, dass man keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Mad

    Ich weiß du wohnst in Berlin, aber vllt. ist ein Park oder ähnliches in der Nähe. Wenn ja gehe dorthin, suche dir eine schönen Baum aus und lehne dich dagegen. Sprich mit ihm laut oder in Gedanken und bitte ihn dir von seiner Kraft zu geben.
    Das hört sich komisch (finde nicht das richtige Wort dafür) an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Natur viel geben kann, ganz besonders in Stresssituationen.
    Ich lebe auf dem Land, wir haben einen schönen Garten mit einem Nussbaum bei dem ich mir Kraft hole wenn ich sie brauche oder gehe in den Wald der bei uns direkt um die Ecke ist.
    Wo ich auch schon Stille und Frieden gefunden habe ist die Kirche in unserem Dorf, auch wenn ich kein Kirchgänger bin, aber sie strömt eine wunderbare Ruhe aus. Wink

    Mir kommt es manchmal auch so vor als hätte sich alles gegen mich verschworen und war daran aufzugeben, ich legte alle Bücher auf die Seite, schaute sie einen Tag nicht mehr an. Aber das wars dann schon, am nächsten Tag wude ich schon wieder von ihnen magisch angezogen und sagte NEIN ich gebe nicht auf. Ich denke das sind unser Ego und alte Glaubenssätze, die sich dagegen wehren (habe ich auch mal irgendwo gelesen), Änderungen zu schaffen. Twisted Evil
    Gib nicht auf, du schaffst es, höre auf deine Gefühle und tue das was dir gefühlsmäßig im Moment die meiste Erleichterung bringt.

    Ich drück dich und wünsche dir Licht und Liebe I love you
    Rita
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Fr Feb 19, 2010 5:22 pm

    Namasté Anna!

    Wie wäre es, wenn du einmal eine Faust macht und auf den Tisch haust und dabei sagst: Schluss aus mit dem Lärm!!! Ich habe jetzt genug Lärm gehabt. Ich fordere jetzt Ruhe ein! Mir steht Ruhe zu und die bekomme ich jetzt.

    Vielleicht auch zusätzlich die 3-Schritte-Technik (suche im Internet nach Dynamind-Technik), da ist es beschrieben.

    Es könnte sein, dass du immer wieder Energie in den Lärm gibst und er deshalb gar nicht weichen kann.

    Ich wünsche wunderbare Ruhe!

    :)Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 7:27 pm

    Vielen Dank für eure Antworten....
    es kommt in der Tat richtig dicke!

    @ Bari....ich habe das grosse Glück an einem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet zu wohnen, welches auch Klein Venedig genannt wird.Und rundum ist Wald und Wasser und ich liebe meine Umgebung.
    Ich umarme manchmal Bäume und die haben bisher nichts dagegen gehabt..noch kein Baum hat zu mir gesagt: "ey du, Alde, Finger weg von meiner Rinde"
    @ Rhea: als der Krach anfing bin ich natürlich noch voll darauf eingestiegen, 2006-zuletzt im November 09, wo ich meine Einstellung zum Lärm verändert hatte und damit auch gut durchgekommen bin - aber irgendwann war es einfach zuviel.....es ist dann sehr schwer den Lärm nicht ungewollt immer wieder zu bestellen - oder anders gesagt: ich immer genau dann zu Hause bin wenns richtig arg ist....

    Heute nachmittag ist Ruhe, da wird zwar gearbeitet, aber diesmal ohne diese unerträgliche Geräuschkulisse....

    @self-creation:eine andere Wohnung wäre schön, aber ich muss mir die passende Umgebung dazu kreieren........hier im Haus kann ich leider nichts kriegen, habs schon versucht, aber es ist zu teuer.........
    ich muss daran noch arbeiten.......ich habe hier auch noch etwas zu erledigen, das habe ich so im Gefühl........
    den Tipp mit dem Bett werde ich aber mal ausprobieren.
    @ Mitch, ja es ist noch ein dickeres Ei dazugekommen, so ein richtiges Straussenei


    es geht darum, das ich von Kind an ein extrem falsches Bild von meinem Gesicht und Körper habe, man kann es schon Dismorphologie nennen.
    Das ist nicht pausenlos so aber wenn es mich erwischt dann ganz heftig.

    Ich weiss auch im Hinterkopf dass ich selbst etwas sehe was andere überhaupt nicht sehen.
    Heute nun nach einem flüchtigen Blick in den Spiegel packt es mich: "mein Gott wie hässlich du aussiehst, wie alt du aussiehst, das ist ja unfassbar, du siehst tatsächlich nicht einen Tag jünger aus als es im Ausweis steht, ich hab ja nicht erwartet dass mich jetzt eine 30jährige anguckt im Spiegel aber d a s da - - nein, dafür gibts keine Worte mehr, da hängt ja alles wie bei ner 80jährigen, guck mal hier, und hier erst..." - so ähnlich ging mein Monolog und ich wurde immer verzweifelter und trauriger,dieses verzerrte Selbstbild hängt ja auch mit anderen Dingen zusammen, alles kommt da hochgekocht......



    Ich habe gemerkt, dass die Emotionen für einen Prozess viel zu heftig waren - ich glaube das gibt es auch, dass man erst etwas runterkommen muss - ich fühlte mich so überwältigt, da ging gar nichts -
    Im Hinterkopf immer das Wissen um die Worte es ist eine Täuschung, es ist meine Erfindung und ein Bild von einem Selbst, was andere so nicht wahrnehmen ist ja auch ein Täuschung

    Ich habe vorhin den Prozess gemacht, habe dabei aber sehr viel geweint,ich hoffe mein Höheres Selbst tritt jetzt mal auf die Bremse....

    Bin jetzt ein bisschen ruhiger........

    und was Merkwürdiges habe ich gesehen vorhin: ein Sperber hing kopfüber im Geäst eines Strauches in unserem Garten, etwas darunter sassen zwei Amseln, eine davon ganz starr und das Gefieder fest am Körper angelegt(Angst/Aufregung)....
    also entweder hab ich mich total geirrt oder ich habe etwas total aussergewöhnliches kreiert - denn so etwas gibt es gar nicht!

    Liebe Grüsse,
    Anna
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Fr Feb 19, 2010 8:45 pm

    Liebe Anna,

    lass Dich mal drücken!

    Bei Lärm ist es wirklich schwer, sich "im Fluss zu fühlen". Aber Du schaffst das, ganz sicher. Dein höheres Selbst schickt Dir nur Sachen, die Du auch bewältigen kannst. Auch wenn es jetzt sehr viel ist, vielleicht bist Du dann schneller durch.

    Wenn der Lärm ganz schlimm ist, dass lass doch einfach diese Sätze von "ist nicht echt" und so weg. Fordere einfach nur die Energie zurück - immer und immer wieder. Versuche, das Positive zu sehen, auch wenns manchmal schwer fällt. Du bist nicht allein.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    lin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  lin Fr Feb 19, 2010 11:18 pm

    Hallo Anna,

    ich kann Dir das so gut nachfühlen. Ich hatte das Problem auch mal. Eine Wohnung in der es nur laut war. Entweder Baustellen außenrum (Altstadt, enge Gassen, Krach verdoppelt sich in diesen engen Gassen, schlecht isolierte Fenster). Das Allerschlimmste, eine Kneipe drunter, die nie mehr verpachtet werden sollte, aber es dennoch wurde, bis 4 Uhr in der Früh.Musik, lauter Bass direkt unterm Bett und irgendwelches besoffenes Gegröhle vor der Tür. Ich war streckenweise auch mit den Nerven komplett runter (nur noch am Heulen). Zeitweise bin ich im Sitzen eingeschlafen, so müde war ich.

    Umziehen hat sich lange Zeit sehr schwierig gestaltet, dann vor einem Jahr war es auf einmal so weit, ich habe eine Wohnung angeboten bekommen, himmlische Ruhe um mich rum. Einen Monat nachdem ich umgezogen bin wurde die Kneipe wieder vermietet. Gerade noch Glück gehabt.

    Du wirst sehen, es löst sich auf einen Schlag auf und der Spuk ist vorbei. Bestimmt. Ansonsten kann ich auch nur zum Dauergebrauch von Oropax raten.
    Alles Liebe Carolin
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Mo Feb 22, 2010 1:02 pm

    Guten Morgen/Vormittag,

    so langsam kommt wohl etwas in die Gänge........
    ich beginne wieder in mein Tagebuch zu schreiben, denn das Schreiben klärt bei mir sehr die Gedanken oder bringt mich auf ebensolche.......

    Heute früh hätte ich eigentlich zu einem erneuten Probeputztermin einrücken können, aber ich bin doch nicht gefahren.
    Warum?
    Ich weiss es eigentlich nicht - denn ich weiss mittlerweile nicht welcher Anteil von mir sich ursprünglich für dieses Jobangebot entschieden hat, ob das der Anteil:"ja, das pack ich an" war oder der Anteil" nimm es! denn du musst froh sein wenn du überhaupt was kriegst!"

    5 Stunden am Stück Putzen ist mir eigentlich zuviel, und den genauen Stundenlohn weiss ich nicht mal definitiv, die vorige Frau hat für 6 Euronen geputzt, ich wollte mindestens 8 Euro die Stunde....was ich nun wirklich gekriegt hätte weiss ich nicht.
    Und wirklich gesund fühle ich mich erkältungsmässig eigentlich auch noch nicht.

    Ist ja jetzt auch egal........

    Aber ich habe den Prozess gemacht, weil natürlich sooooofort Mangel-und Angstgedanken hochkamen.......

    und mir fiel dabei auf, wie selstsam: am Wochenende hatte ich entsetzlich zu kämpfen mit meinem verzerrten Körperbild und der Angst und dem Mangel um eben diesen Körper.......
    nun plötzlich ist das wie weggeblasen und stattdessen quält mich die Angst jetzt an der Jobsache.........

    Angst/Mangel/Notgedanken springen scheinbar wahllos hin und her....affraid

    Ich packe anscheinend auf fast alles was mich die Freiheit und Schönheit und Freude des Lebens spüren lasen könnte einen fetten Batzen Angst, damit ich mich klein, hilflos und in Nöten fühlen kann - und meine Entscheidungen aus eben dieser Hilflosigkeit und Angst treffe!

    Was für ein besch*** Spiel!!!!
    Jetzt habe ich mich aber mal selbst beim Spielen erwischt....gesehen was ich da mache........auf alles Angst draufkleben, egal was es ist.
    Heute Hüh, Morgen Hott.......Hauptsache das Spiel heisst: du kannst nichts, sei bloss vorsichtig, ach wie schrecklich!!!!

    Mir schien es heute so, als würde ich wirklich mit der Nase darauf gestossen: sieh hin was du machst! Du machst die Angst - nicht umgekehrt!

    LG,
    Anna
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Mo Feb 22, 2010 4:24 pm

    Liebe Anna!

    Das geht ja momentan ratzfatz bei dir mit den Erkenntnissen...
    ... und sicherlich wird sich das mit dem Zurückholen auch schon auswirken und es wird immer besser und besser.
    I love you I love you I love you

    Smile Rhea
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Mo Feb 22, 2010 5:17 pm

    Hallo Anna,

    ich sehe das auch so wie Rhea,

    Du wirst praktisch mit der Nase daraufgestoßen, wo Du Dir Energie zurückholen kannst. Das ist doch supi! Was wirst Du für eine tolle Befreieung spüren, wenn Deine Eier leer sind - und das in allen Bereichen. cheers

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Self-Creation


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Self-Creation Do Feb 25, 2010 12:07 pm

    Liebe Anna,

    weißt Du was ich glaube? Jedenfalls habe ich mir das mal so für mich gedacht. Ich glaube manchmal, das man noch so tief verwurzelte Glaubenssätze/Gedanken hat, das man "unbewußt" glaubt, man hat es nicht so oder so verdient. Z.B. stelle ich mir vor 50.000 Euro zu haben oder gar finanziell völlig frei zu sein (sich alles leisten können), was wäre dann? Man denkt, was für ein schönes Gefühl, denkt sich sogar aus, was man sich so alles leisten würde. Schön und gut, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, sind meine Glaubenssätze, das ich es nicht verdient habe, ich bin die "Armut" gewöhnt usw. Es klingt so paradox....!

    Dieses Gefühl, sich wirklich vorstellen zu können finanziell unabhängig zu sein, ist nicht so leicht wie ich dachte. Und ich war 50.000 Euro ziemlich nahe, aber ich sollte sie wohl nicht haben. Dafür habe ich mir dann eine Telefonrechnung von 300 Euro kreiert und ich weiß noch nicht, wie ich sie bezahlen soll. Laughing

    Ich wünsche einen schönen und kreativen Tag.

    Liebe Grüße

    Manuela
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Do Feb 25, 2010 8:03 pm

    Guten Abend Ihr Lieben,
    ich habe mir meine Erkältung doch stärker kreiert als ich eigentlich dachte...

    ein wenig Ruhe (innerlich wie äusserlich) habe ich wieder...ich brauche die Ruhe auch, und mein Höheres Selbst weiss das sicher.wir arbeiten auch ohne Dramatik ganz gut miteinander und dieser enge Kontakt ist für mich wirklich faszinierend.

    Liebe Manuela, ich habe mir über das Thema Verdienen oder nicht schon oft Gedanken gemacht und deshalb gehe ich auch so "realistisch" vor, dass ich mir erst einmal einen kleinen Job suche und mir nicht vorstelle, finanziell völlig unabhängig in Glück und Reichtum zu leben, hier und jetzt und sofort.
    Von Null auf Hundert wäre mir zu schnell - angenommen ich würde Lotto spielen und einen Millionentreffer landen - dann wäre das okay, aber anders kann ich mir im Moment ein Leben in Reichtum und totalem Überfluss nicht vorstellen.

    Also backe ich erst mal kleine Brötchen......
    übrigens war ich heute mal wieder zur Amtsärztin einbestellt und sie ist dafür, dass ich in die Grundsicherung wechsle(wird dem Jobcenter eine Empfehlung aussprechen)......was mich ungeheuer erleichtert und eigentlich habe ich das auch bestellt.
    Raus aus der HartzIV Mühle.......wo ich nur immer wieder gedrückt werde.......und jeder weiss dass es eigentlich zwecklos ist, aber die Vorschriften müssen ja erfüllt werden....

    Finanziell wird alles beim Alten bleiben..........erstmal........denn ich kreiere ja weiter und Hände in den Schoss legen will ich sowieso nicht......aber diese negative HartzIV Geschichte kann ich dann wohl bald abhaken........

    Liebe verschnupfte Grüsse an euch alle,
    Anna
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Fr Feb 26, 2010 10:24 pm

    Namaste Anna,

    ich wünsche dir erstmal eine gute, schnelle Besserung und es freut mich für dich, dass es bei dir jetzt wieder ruhiger zugeht (sind die Arbeiten abgeschlossen?). I love you
    Ebenso freut es mich, dass es für dich jetzt auch aufwärts geht, wenn auch in kleinen Schritten wie du es dir ja gewünscht hast.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch von wegen der Grundsicherung erfüllt und du bald eine positive Nachricht erhältst. Razz

    Licht und Liebe
    Rita
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Feb 27, 2010 10:39 am

    Danke, liebe Bari.....
    und auch an euch, Elfchen, Rhea, Manuela, Hexina und alle anderen (sosnst vergesse ich wen??) vielen Dank, dass ihr mir Unterstützung gebt durch eure Beiträge und Anteilnahme....das ist toll!!!
    Also DANKE,I love you
    Anna Zaunkönigin
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Sa Feb 27, 2010 6:11 pm

    Hallo,

    manchmal sind die Ergebnisse eines Prozesses so natürlich, dass ich vergesse, dass es einmal anders war.

    So auch jetzt. Ich hatte mehrere Wochen schrecklichen Juckreiz. Ich wollte mich den ganzen Tag nur noch kratzen, ohne dass es einen ersichtlichen Grund dafür gab. Ich hatte weder Flecken, trockene Haut oder sonstwie irgendeinen Hinweis aus eine mögliche Ursache entdecken können. Auch häufiges Eincremen, Ölbäder, ect. haben keine Erleichterung gebracht.

    Ich hatte wie schon so oft einfach vergessen, den Prozess anzuwenden. Nach 2 mal Anwenden (nachdem ich endlich daran gedacht hatte) war kein Juckreiz mehr da. Das war schon vor einer Woche, aber ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht, das hier zu schreiben.

    Ich bin wirklich froh, dass es diese Technik gibt.

    Alles Liebe
    Rosi
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Sa Feb 27, 2010 6:55 pm

    Super Rosi!

    Ich habe gerade vor wenigen Minuten gedacht, wie viel ruhiger und gelassener ich noch durch das Scheinfeld-Buch geworden bin. Der Prozess wirkt bei mir so effektiv. Natürlich habe ich noch einige Baustellen und das ist auch okay so. Ich wende den Prozess auch auf die Zukunft an. Naja, eigentlich doch für die Vergangenheit.

    Am Donnerstag hatte ich eine kleine Feier und dann denkt man an die alten Feiern und hat daraus bestimmte Erwartungen, wie sich die Besucher tlw. "blöd" verhalten. Also habe ich an diese Situationen gedacht und die Energie daraus zurückgeholt. Das hat funktioniert, nur bei meiner Nachbarin nicht. Denn dass sie so reagieren wird, daran habe nicht gedacht. Das habe ich dann hinterher gemacht.

    Und dann muss ich mir noch besser merken, wo andere mich auf unangenehme Gefühle hinweisen, die mir gar nicht so bewusst sind. Z. B. letztens war mir gar nicht klar, dass ich neidisch auf die Tochter der Nachbarin bin, weil sie einen Mann hat, der so viel verdient und sie sich so viel leisten können. Das ist natürlich nicht gerade ein Wohlstandsbewusstsein von mir. Als es mir dann klar wurde, habe ich nicht an den Prozess gedacht. Das werde ich gleich mal nachholen.

    Smile Rhea
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gast Sa Feb 27, 2010 8:07 pm

    Hallo Rosi und Rhea,

    echt super wie ihr das hinbekommen habt.

    Ist schon sagenhaft wie der Prozess funktioniert, aber manchmal auch nicht. Rolling Eyes
    Ich habe festgestellt, dass es bei einigem sehr schnell geht, schon bei einmaligem anwenden des Prozesses und bei anderem funktioniert es auch nach mehrmaligem anwenden nicht. Ich bin noch nicht dahintergekommen warum das so ist bzw. woran es liegt. scratch
    Meine Wirbelsäulenarthrose hat sich bis heute nicht mehr gemeldet, ich weiß, ich erwähne es schon wieder, es ist halt nur weil ich es immer noch nicht fassen keine Schmerzen mehr zu haben. Ich weiß auch, dass ich dadurch vllt. wieder Energie hineingebe, aber ich weiß einfach nicht wie ich es endlich aus meinen Gedanken bringe. Sobald meine Gedanken dahin gehen, mach ich zwar den Prozess auf diese Gedanken, aber hier hat er noch nicht geholfen und ich finde keine Erklärung dafür. Evil or Very Mad

    Licht und Liebe
    Rita
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Sa Feb 27, 2010 8:24 pm

    Namasté Rita!

    Du darst solche tollen Erfolge ruhig öfter erwähnen. Ich nehme an, das ganze Ei ist leer und die neuen Gedanken daran haben nicht mehr die Kraft eine neue Vorlage zu verankern.

    So, habe mir den dritten Tag hintereinander ein Tanzvergnügen kreiert. Will mich noch hübscher machen.

    Smile Rhea
    elfchen
    elfchen


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 27.12.09
    Ort : Bayern

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  elfchen Sa Feb 27, 2010 10:30 pm

    Hallo Bari,

    ich finde auch, dass man sich an seinen Erfolgen richtig und auch öfter freuen darf. Nutze dieses immer wieder daran denken doch einfach dazu, wertzuschätzen, wie toll Du das gemacht hast. Dann hast Du auch noch den positiven Effekt, ein weiteres Werkzeug zu verwenden.

    Bei manchen Sachen geht es mir auch so, dass ich ungläubig davorstehe und es gar nicht fassen kann. Z. B. meine Elektroherd ging wochenlang nicht richtig. Er schaltete einfach immer so nach 10 Minuten, manchmal auch nach einer Stunde aus und war durch nichts dazu zu bewegen, wieder anzugehen. Den habe ich allerdings mit Quantenheilung "behandelt", und seitdem läuft er wie am Schnürchen. Und das schon seit Monaten.

    Alles Liebe
    Rosi
    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Claudia Do März 04, 2010 11:10 pm

    Hatte heute ein recht nettes Erlebnis i.S. Prozess anwenden.
    Ich war bei einem Seminar, bin relativ weit hinten gesessen und kurz vor Beginn hat sich ein recht großer Mann genau auf den Stuhl vor mir gesetzt. Ich hatte nur die Möglichkeit entweder links oder rechts an ihn vorbei zu schauen, um zu sehen was vorne mit dem Projektor an die Wand geworfen wurde. Zunächst wurde ich immer wütender, weil mir sowas ständig passiert, dann habe ich drei mal den Prozess gemacht und was passierte - der gute Mann hat nach der ersten Kaffeepause seinen Sachen gepackt und hat sich einen anderen Platz gesucht - meine Sicht war frei und ich hab mir eins gegrinst.
    So schnell kann der Prozess wirken.

    Liebe Grüße

    Claudia
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Fr März 05, 2010 12:33 am

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 A020
    avatar
    Ute


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Ute Sa März 06, 2010 8:51 pm

    Ein schöner Erfolg Claudia, super! cheers
    avatar
    Claudia


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 14.02.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Claudia Sa März 06, 2010 10:06 pm

    Hallo Ute,

    ja, das war eine recht schnelle Lösung.
    Ich hänge derzeit aber ziemlich in einem anderen Thema und da tut sich aktuell gar nichts obwohl ich den Prozess bis zum Umfallen mache. Ist ein recht hartnäckiges Thema wie mir scheint.
    Aber ich bleibe auf alle Fälle dran.

    Liebe Grüße
    Claudia
    Tara
    Tara


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 19.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Tara Fr März 19, 2010 7:40 pm

    Hallo zusammen!

    Ich bin so froh und dankbar, endlich ein Forum zum Thema gefunden zu haben! Ich hab sogar in den letzten Wochen zweimal an das Büro von RS gemailt und um deutschräumige Unterstützung gefragt, leider keine Antwort. Auch im Netz viel rumgesucht und heute dann ganz easy ... Euch gefunden! Grandios! Danke dafür!!!
    Dies ist ja auch noch ein recht junges Forum, vielleicht war das der Grund. Egal.
    Ich hab im Dezember das Buch gelesen und konnte bis vor kurzem kein anderes Buch anfassen, es war mir einfach nicht möglich - und ich lese sehr viel. (Da hätte ich mir so manches Buch zum Thema sparen können, aber das gehört ja alles dazu.) Immer wieder dieses Buch, kreuz und quer, Prozesse, noch mal und getextmarkert - jetzt ist mein Buch halb orange hehe. Wir ihr wohl auch, fühlte ich mich ziemlich allein auf weiter Spur und freue mich deshalb noch mal über Euch Very Happy

    Aber nun endlich zu meinen Erfahrungen.
    Ich habe auch viele mittlerweile schon gemacht, wie ihr auch.
    Eine wunderbare Möglichkeit für mich, Prozesse zu machen, sind meine Träume. Ich träume nahezu jede Nacht, besser kann mich daran erinnern, und erhielt so auch über all die Jahre viele "Botschaften" für mich und andere. Da ich hier und da noch ein "Thema" damit habe, etwas als nichtreal anzuerkennen, ist dies für mich die perfekte Möglichkeit zur Energiezurückgewinnung. Hab zB einen Alptraum gehabt, der eine meiner schlimmsten (eigentlich längst verbuddelten) Ängste extrem auch körperlich spürbar gemacht hat. Bin völlig fertig mit Bauchschmerzen und furchtbar negativem Gefühl/Angst morgens aufgewacht - heilfroh, als ich langsam realisiert habe, es war nur ein Traum - Prozess gemacht und ... das, was mir sonst mindesten den ganzen Tag lang nachgehangen hätte, war binnen weniger Minuten gegessen! Ich war total gut drauf. Und bestimmt auch deshalb, weil ich bei der Passage "es ist nicht echt/real..." das auch mit meinem Phase I -Kopf sofort glauben konnte. Cool und schnell und nix ist "wirklich" passiert.
    Natürlich hab ich auch reale Bsp, doch die nach und nach demnächst hier im Forum.

    Vielleicht noch eine Frage zum Schluß:
    Thema Finanzen ist auch bei mir angesagt. Im inneren Widerspruch steht für mich, dass ich glaube, mich drum kümmern zu "müssen"/Ph I und dass ich lt. Ph II das nicht tun soll/brauch. Das ist wohl auch ein Prozess. Dieses Gefühl der notwendigen Leichtigkeit und Sicherheit hab ich noch nicht. Was kann ich da besser machen? ist schon jemand von Euch so weit, dass er hier so nach Ph II lebt?

    Ich danke Euch und freue mich über weiter- und spaßbringenden Austausch!
    Sonnige Grüße, Tara!

    PS: Ein wunderbarer Tag. Heute hätte ein Freund von mir Geburtstag, der vor 19Jahren (die Zeit vergeht...) bei einem Unfall ums Leben kam. Mit diesem Ereignis fing für mich vieles an, das hat so vieles verändert. Leid führte zum Licht. Immer mehr. Ich bin so dankbar. Danke, M.!!!
    Rhea
    Rhea


    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Rhea Fr März 19, 2010 7:51 pm

    Herzlich willkommen Tara!

    Es freut mich, dass Google dieses Forum auf der ersten Seite bei folgenden Suchwörtern
    Robert Scheinfeld Forum
    ausspuckt.

    Scheinfeld ist in deutsch auch ein passender Name für den Autor.
    Ein Spiel-Feld, das Schein ist ...

    Ich finde es gut, den Prozess mit Aufmerksamkeitslenkung zu kombinieren, so wie sie in diesem Buch ganz wunderbar beschrieben ist:
    Law of Attraction - Liebe von Esther Hicks zu kombinieren.
    Hier eine längere Leseprobe: http://www.buecher.de/shop/liebe/the-law-of-attraction-liebe/hicks-esther-hicks-jerry/products_products/detail/prod_id/28010730/
    unten die PDF-Datei anklicken

    Bei mir klappt es jetzt wirklich gut. Erzähle ich mir allerdings Geschichten, dass ich jetzt total fertig bin, da das Ganztagsarbeiten ungewohnt für mich ist und der ganze Haushalt an mir kleben bleibt, klappt das mit dem Manifestieren besonders gut. Also achtet darauf, welche Geschichten ihr euch erzählt.

    Smile Rhea
    Tara
    Tara


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 19.03.10

    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Tara Fr März 19, 2010 8:01 pm

    Hallo Rhea!
    Merci für das Welcome und für den Link. Laaange Leseprobe. Hast du evtl. fix die Seite parat, die du meinst. LG!

    Gesponserte Inhalte


    Meine Erfahrungen mit dem Prozess - Seite 11 Empty Re: Meine Erfahrungen mit dem Prozess

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:48 pm