Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Reisender
    Reisender

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 24.07.10

    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU Empty Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Beitrag  Reisender am Di Jan 25, 2011 11:33 am

    Liebe Forenmitglieder,

    ich möchte Euch in Sachen Datenschutz sensibilisieren, denn ich erfuhr durch Freunde von dem sehr fragwürdigen Projekt INDECT, welches unter hoher Geheimhaltungsstufe von der EU durchgeführt wird.
    Wenn es stimmt, droht uns der totale Überwachungsstaat, denn alle Informationen aus Internet, automatischen Kameras etc. sollen zusammengeführt und jeder Mensch somit perfekt überwacht werden.

    Hier der Artikel in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

    Ich habe mich daher dazu entschieden, meinen Benutzernamen zu ändern und den Avatar zu löschen. Mein neuer Avatar ist "neutral", denn automatische Bilderkennungsverfahren können auch Fotos zu Namen zuordnen....

    Meine Empfehlung an den Administrator: Das Forum nichtöffentlich machen, d.h. Suchmaschinen den Zutritt verwehren und das Lesen nur für registrierte Benutzer erlauben.

    Herzlichst

    Reisender
    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU Empty Re: Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Beitrag  helmut b. am Di Jan 25, 2011 4:09 pm

    Hallo lieber Reisender - mir ist es völlig wurscht, was der Staat über mich weiss, oder nicht. Habe nichts zu verbergen und tue nichts, was ihm oder mir schaden könnte - von daher lasse ich hier alles so wie es ist. Ich hatte früher mal Bedenken, dass ich Probleme bekomme, wenn man wüsste, dass ich trockener Alkoholiker bin. Heute wissen das viele Leute und es hat mir bislang nicht geschadet. Wie auch ??? Entweder, das wird akzeptiert oder nicht - völlig gleich-gültig und so ist das auch mit Überwachung oder keine Überwachung - ich glaube, der Staat bekommt auch ohne die EU-geförderten Programme das raus, was er wissen will und wenn ich mich hier auf diesem Planeten nach den gültigen Regeln verhalte, (mir zum Wohle und dem Anderen nicht zum Schaden), passiert auch nichts unregelmässiges.

    Liebe Grüsse von Helmut
    Yocara
    Yocara

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU Empty Re: Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Beitrag  Yocara am Di Jan 25, 2011 8:06 pm

    Also ich habe mich eine ganze Zeit lang mit diesen "Theorien" oder "Realitäten" beschäftigt.
    Und bin zu dem Schluß gekommen, dass auch hier das Gesetz der Anziehung Gültigkeit hat.
    Und wenn man spirituell weiß, dass wir sowieso alles eins sind und jeder alles von jedem weiß im morphischen Feld.....
    wozu dann noch Angst haben.....Question Exclamation Question


    Denkt an LOA.... oder lest mal wieder im Scheinfeld.....bom

    Very Happy Cool Very Happy
    Bianca
    Bianca

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 26.11.10

    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU Empty Re: Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Beitrag  Bianca am Di Jan 25, 2011 11:19 pm

    Sehe es wie die anderen beiden, also Yocara und Helmut

    Ich muss gestehen, mich hat das Lesen des Artikels heute richtig runtergezogen, von demher hau ich dieses Ei auch gleich wieder weg

    Ich mag mich einfach nicht mit Systemen befassen, die sich für mich auch nicht interessieren, respektive nichts mit meinem Leben gemein haben. Aber ich danke Dir für die Warnung, die gewiss super lieb gemeint war.

    Aber ich bleib lieber in meiner neuen Realität, und da ist es den Überwachern Jacke wie Hose was ich schreib. Umso mehr mitlesen, umso mehr lernen auch was Gutes Cool

    Gesponserte Inhalte

    Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU Empty Re: Kommt Orwell? INDECT - ein fragwürdiges Projekt der EU

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:31 am