Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog)

    avatar
    Österreicher

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 31.08.10
    Alter : 51
    Ort : St. Margarethen/R.

    Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog) Empty Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog)

    Beitrag  Österreicher am Di Dez 14, 2010 6:41 pm

    Griaß eich,

    aktuell habe ich mir nur zwei Stunden unruhigen Schlaf kreiert (ich war bis halb sechs am Morgen bei einer Weihnachtsfeier - und das in meinem Alter affraid ) und daher komme ich gleich zum Thema.
    Das vierte Werkzeug bei der Schatzsuche wurde bis jetzt noch fast gar nicht behandelt. Ist es für euch alle klar und selbstverständlich? Ich könnte Feedback und eure Unterstützung gebrauchen.

    Ermächtigender Wortschatz
    Habt ihr hier noch zusätzliche Wortschöpfungen (außer den aus den Buch bekannten "Bitte und Ausdruck der Wertschätzung" etc.) für euch kreieren können?

    Selbstgespräch
    Wie verwendet ihr dieses Tool? Ich mach in der Regel den Prozess wenn ich einen negativen inneren Dialog führe. Habt ihr dazu Ideen und Erfahrungen?

    Ein diesmal fragender Österreicher wünscht euch allen noch einen tollen Tag.

    Alles Liebe
    Raimund
    avatar
    Gast
    Gast

    Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog) Empty Re: Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog)

    Beitrag  Gast am Mi Dez 15, 2010 5:42 pm

    hallo raimund,
    danke für das posting - ich finde das selbst sehr interessant. bei mir finden eigentlich meistens selbstgespräche in form innerer dialoge statt - oder wenn ich alleine bin, was oft der fall ist - auch mal laut. dem ermächtigenden wortschatz von scheinfeld kann ich in der deutschen übersetzung nicht allzuviel abgewinnen.
    ich beglückwünsche mich eigentlich permanent - auch zu "unerwünschten" kreationen. "toll wie du das wieder gemacht hast. was für ein abenteuer!" "wow, 600 euro für heizöl, eine superkreation, alles meins und so warm.." - vor allem bei geld stelle ich mir ohnehin vor, das alles auf mein eigenes konto geht, ich hab´s schliesslich erfunden....
    auch ich bin sehr gespannt auf andere erfahrungen damit.

    liebe grüsse von mitch Cool
    avatar
    Österreicher

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 31.08.10
    Alter : 51
    Ort : St. Margarethen/R.

    Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog) Empty Re: Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog)

    Beitrag  Österreicher am Mi Dez 15, 2010 8:28 pm

    Griaß di Mitch,

    der Tipp mit allem Geldfluß auf das eigene Konto ist einfach aber genial - lieben Dank.

    Mein innerer Dialog wird mir in letzter Zeit oft nur bei negativen Gedanken bewusst und hier habe ich noch keine stimmige Lösung für mich. Prozeß!? - passt oft, weil es sich der Dialog ja um eine Kreation im "Außen" dreht aber ich hätte gerne was Positives, was wirklich geiles und erfreuliches. Nur da bin ich im Moment scheinbar blockiert bzw. kreiere ich mir jetzt, dass die Lösung übers Forum kommt Razz . Klassische Affirmationen sind meiner Meinung nach nicht zielführend.

    Und beim Wortschatz sind wir auf einer Linie, das geht sicher besser...

    Alles Liebe
    Raimund

    P.S.: Passt jetzt zwar nicht zu diesem Thread, aber kommt mir gerade in den Sinn. Habe ich aus dem Buch zu "Bleep"; " Um also unser Paradigma zu erweitern und uns selbst für ein reicheres Leben zu öffnen, brauchen wir auch neue Erfahrungen. Wann habe ich mich das letzte Mal überrascht, das ich etwas Außergewöhnliches, völlig untypisches für mich getan habe?"
    Das finde ich genial und beschließe daher ab sofort jeden Tag etwas in dieser Art für mich zu tun (auch wenn ich mir dabei in die Hose mache affraid , doch ich bin die ultimative Kraft im Universum... Let´s do

    Gesponserte Inhalte

    Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog) Empty Re: Ermächtigender Wortschatz und Selbstgespräch (bei negativem inneren Dialog)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 8:09 pm