Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    scheinfeld methode pur

    avatar
    Gast
    Gast

    scheinfeld methode pur Empty scheinfeld methode pur

    Beitrag  Gast am So Okt 31, 2010 8:26 pm

    hallo helmut,

    ok,dann reden wir nur noch über scheinfeld.

    ich mache den absoluten dauerprozess.sobald ein ungeheuer dickes ei auftaucht,also mit anderen worten eine sehr sehr unangenehme sache,halte ich dieses miese gefühl so lange aus bis es nicht mehr geht und dann prozessiere ich sehr intensiv und mit viel power.dieses miese gefühl geht nicht sofort weg,aber mittlerweile gibt es schon dinge über die ich nur noch müde lächeln kann.immerhin.

    wie scheinfeld schon sehr genau beschrieb,warnt er davor auf alles und jedes den prozess anzuwenden,weil die grossen eier schon genug schmäh und bäh arbeit sind.trotzdem ertappe ich mich dabei das ich immer mal wieder
    den miniprozess auf dinge mache ,einfach so weil ich lust dazu habe .werde berichten wenn ich mich diszipliniert hab was dann geschieht,wenn ich nur noch den anweisungen meines höheren selbstes vertraue.






    alles gute




    avatar
    helmut b.

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 09.04.10

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  helmut b. am So Okt 31, 2010 9:43 pm

    Hallöchen hawaii flower - wo warst Du denn solange ? sunny Habe schon länger nichts mehr von Dir gelesen. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

    Scheinfeld schreibt auch, dass der Miniprozess, nicht der grosse, der Miniprozess schon oft angewendet werden kann auf alle die Kreationen, die ich geschaffen habe - das schreibt er zum Werkzeug Nr. 3 auf Seite 153. " Wenn Sie sich nicht unwohl fühlen, aber Einschränkungen erfahren, wenden Sie den Mini-Prozess an." Also, bei allen einschränkenden Kreationen, bei allen Täuschungen kann und sollte Miniprozess angewendet werden - das ist bei mir täglich, weil ich ja täglich Täuschungen fabriziere, die mir kein Unbehagen bereiten, aber doch eine Täuschung sind.

    Ansonsten stimme ich 100 % mit Dir überein.

    Liebe Grüsse und auch alles Gute
    Helmut
    avatar
    Gast
    Gast

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  Gast am So Okt 31, 2010 10:35 pm

    hallo helmut,

    ich war immer da.aber jetzt habe ich wieder den impuls mich zu melden,weil deine klare ansage mich absolut überzeugt hat.

    ich mache den miniprozess auch jeden tag so wie scheinfeld beschreibt auf alles was mich begrenzt .im grunde ist ja alles eine begrenzung,deshalb nehme ich nur die unmittelbaren begrenzungen die ich wahrnehme die mir aber nichts ausmachen .
    trotzdem beschreibt robert das man nicht alles auf einmal prozessieren soll.wo genau das im buch steht,werde ich recherchieren und hier dann zitieren.villeicht könnten wir dann eventuelle denkfehler aufdecken um den prozess noch zu verfeinern.

    nun zu meiner wahrnehmung des miniprozesses.
    der miniprozess scheint mir quasi ein aufbauschen und heranführen eines themaeies zu sein.
    also wenn man viele male den miniprozess macht auf eine sache die einen nicht wurmt,wird dieses thema irgendwann
    so mit miniprozessanziehungskraft als fettes oder zumindest fühlbares ei in dein hologramm gezogen ,das man am ende dann dieses ei mit dem eignetlichen prozess bearbeiten kann.


    jetzt kommen wir wieder zu meiner ersten erläuterung,nämlich das robert deswegen empfiehlt nicht alles auf einmal zu prozessieren oder zumindest nicht den miniprozess auf alles anzuwenden ,sondern alles schön der reihe nach,damit nicht zu viele eier aufeinmal anwachsen.
    ich nehme mal an das er es so meint.aber ich schaue nochmal nach. wie gesagt.
    ich möchte auch echte klarheit erlangen über den scheinfeld prozess.denn wenn etwas konfus ist dann kann da nur konfuses rauskommen.

    alles gute


    ps. ich hoffe es ist ok wenn ich alles klein schreibe. der fluss des schreibens fällt mir so leichter.


    loana
    loana

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 16.10.10
    Ort : NRW

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  loana am Mo Nov 01, 2010 1:50 am

    Hallo Ihr Zwei,

    bei mir ist es im Augenblick so, dass ich außer der Wertschätzung und der Erinnerung an den ermächtigenden Wortschatz fast nur mit dem ausführlichen Prozess arbeite, da ich mit den "dicken Dingern" momentan ausreichend beschäftigt bin. Wink
    Mitunter habe ich aber nicht die Zeit und Gelegenheit, mich dem jeweils auftauchenden Ei sofort zu widmen und verschiebe es auf später. Manchmal komme ich dann nicht mehr an das unbehagliche Gefühl, das mit der erlebten Situation ursprünglich einher ging. In dem Fall nutze ich den Mini-Prozess.
    Meine Erfahrung ist die, dass der Mini-Prozess mir hilft, die Geschichte vom Verstand wieder ins Gefühl zu holen. Es dauert oft nur kurze Zeit, bis sich das unbehagliche Gefühl nochmal einstellt und ich bei der Durchführung des ausführlichen Prozesses dann sehr eindrücklich spüre, was an Energie wieder zu mir zurück fließt. Smile

    Herzliche Grüße - loana
    avatar
    Gast
    Gast

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  Gast am Mo Nov 01, 2010 9:18 pm

    hallo ,

    hier nun die pasage aus dem buch wie angekündigt :


    SEITE 163


    seien sie,wenn sie den prozess anwenden ,bitte unbedingt realistisch. überschätzen sie ihre kräfte und ihr tempo nicht.
    wenn sie erst die kraft der schatzsuch-werkzeuge erfahren haben,sind sie leicht versucht,den prozess auf alles mögliche anzuwenden und gleichzeitig von überall energie zurückzuholen.
    oder sie sind versucht ,alles in ihrem hologramm auf einmal ändern zu wollen.
    keins von beidem ist sinnvoll.


    der weitere text besagt das es nicht die absicht ist die energie auf einmal zurückzuholen sondern schritt für schritt.
    das ganze ist sogar extra so gemacht das es nur schritt für schritt geht....

    den rest könnt ihr selber nochmal nachlesen.




    aber ein satz macht mich kirre:

    :::::und zwar das ich erst dann die energie zurückbekomme wenn die grundlegendsten eier ganz ausgeleert sind.
    ich dachte man bekommt jedesmal ein stück mehr energie zurück,bei jedem einzelnen prozess ?











    avatar
    Gast
    Gast

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  Gast am Mo Nov 01, 2010 9:26 pm

    loana schrieb:Hallo Ihr Zwei,

    bei mir ist es im Augenblick so, dass ich außer der Wertschätzung und der Erinnerung an den ermächtigenden Wortschatz fast nur mit dem ausführlichen Prozess arbeite, da ich mit den "dicken Dingern" momentan ausreichend beschäftigt bin. Wink
    Mitunter habe ich aber nicht die Zeit und Gelegenheit, mich dem jeweils auftauchenden Ei sofort zu widmen und verschiebe es auf später. Manchmal komme ich dann nicht mehr an das unbehagliche Gefühl, das mit der erlebten Situation ursprünglich einher ging. In dem Fall nutze ich den Mini-Prozess.
    Meine Erfahrung ist die, dass der Mini-Prozess mir hilft, die Geschichte vom Verstand wieder ins Gefühl zu holen. Es dauert oft nur kurze Zeit, bis sich das unbehagliche Gefühl nochmal einstellt und ich bei der Durchführung des ausführlichen Prozesses dann sehr eindrücklich spüre, was an Energie wieder zu mir zurück fließt. Smile

    Herzliche Grüße - loana


    hallo loana,

    da meinen wir zwei das gleiche nur mit anderen worten.

    das meinte ich damit das der miniprozess so eine art aufbauschungvorbereitung für den eigentlichen prozess ist.
    deshalb mache ich mal das experimen mir nur ein bestimmtes thema auszusuchen was am aktuellsten ist ,mich aber derzeit nicht so belastet und dann den miniprozess darauf bis es raucht. bounce
    der eigentliche prozess kommt bei mir ja eher weniger aber dafür richtig deftig.und vorallem wie aus dem nichts.
    ich mache es dann wie scheinfeld,ich geh aufs wc oder wende meinen kopf zur seite und mach es dann mental.
    ich nehm mir halt die zeit.und ansonsten dann später den miniprozess,aufbauschfase und dann den prozess.

    ich bin ein energie jäger par excelentgeworden



    Wink

    Gesponserte Inhalte

    scheinfeld methode pur Empty Re: scheinfeld methode pur

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:29 am