Raus aus dem Geld-Spiel

Diskussionen rund um das Buch von Robert Scheinfeld


    Free yourself vom Barfußdoc

    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Free yourself vom Barfußdoc Empty Free yourself vom Barfußdoc

    Beitrag  Pfefferherz am Sa Sep 18, 2010 5:42 pm

    Hallo,

    als begeisterter Anhänger von Barfußdocs Botschaften, habe ich mir diese Woche das Buch Free Yourself von ihm bestellt. Hat das hier auch jemand? Das Buch hat viele Kapitel, die immer "Befreiung von ...." heißen, dazu dann halt verschiedenste Themen wie Geld, Sorgen, Partnerschaft, Krankheit. Zu jedem Kapitel gibt es passende Übungen, wie diese Milz3-Übung gegen Geldsorgen.
    Einige Kapitel habe ich jetzt durch und bin etwas enttäuscht?! An einige Stellen wird der Gute so zynisch, dass es nichts mehr mit der Leichtigkeit zu tun hat, die er in seinen Kolumnen rüberbringt.

    Es grüßt
    Pfefferherz
    achim-martin
    achim-martin

    Anzahl der Beiträge : 487
    Anmeldedatum : 15.03.10
    Alter : 59
    Ort : Maspalomas, Gran Canaria, Spanien

    Free yourself vom Barfußdoc Empty Re: Free yourself vom Barfußdoc

    Beitrag  achim-martin am Sa Sep 18, 2010 10:46 pm

    Hallo,

    zunächst dachte ich Du wolltest uns mitteilen, dass wir uns alle vom Barfußdoc befreien sollten. Surprised

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch oft was zynisches bei ihm mitschwingt - aber auch er ist "nur" ein Mensch, darüber sehe ich meist gerne hinweg, denn ich kenne das von mir selbst nur zu gut.

    Im Moment reichen mir seine täglichen Botschaften, seine privaten Ansichten zu diversen Themen des Alltags möchte ich nicht zwingend kennenlernen. Noch immer bin ich in einem Status des Erkennens meines Selbsts - zu viel Ablenkendes oder das Durchkauen von öffentlichen Themen, wie Globalisierung oder globale Erwärmung etc. sind nicht so mein Ding. Wenns dann noch zynisch wird, dann ist das ein deutliches Zeichen für mich, die Finger davon zu lassen.

    lg Achim Smile
    Pfefferherz
    Pfefferherz

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 17.08.10

    Free yourself vom Barfußdoc Empty Re: Free yourself vom Barfußdoc

    Beitrag  Pfefferherz am Sa Sep 18, 2010 11:00 pm

    Hallo Achim,

    ich lach mich weg. Laughing Das ist wirklich ein zweideutiger Titel. Nein, das war natürlich nicht meine Intention. Ich hatte keine Lust, den vollständigen Titel zu tippen. Ich vermute mal, in dem Buch steht das drin, was in der Mitgliederbox veröffentlicht wird. Besonders witzig ist, dass er in dem Buch sogar ein Kapitel über Befreiung von Zynismus hat. alien Aber von globaler Erwärmung steht dort nichts drin, wie in der Kolumne für dieses WE. Hier ein paar Beispielthemen: Befreiung von Versagensangst, von Einsamkeit, von Trägheit, von der Sinnsuche, von Groll, von Vergesslichkeit, von Geldsorgen. Ich finde halt stellenweise seinen Zynismus unangemessen und übertrieben und werde so wohl einfach dazu übergehen, weiterhin nur die Kolumnen zu lesen.

    Gruß,

    Pfefferherz
    Rhea
    Rhea

    Anzahl der Beiträge : 376
    Anmeldedatum : 18.12.09

    Free yourself vom Barfußdoc Empty Re: Free yourself vom Barfußdoc

    Beitrag  Rhea am Mo Sep 20, 2010 8:57 pm

    Namasté!

    Ich habe zwei oder drei Bücher vom Doc. Auch eine Sammlung seiner alten Tipps, die sich tlw. in den heutigen Botschaften wiederholen. Seine Existenzangstübung hat mir sehr geholfen, bevor ich Scheinfeld kannte.

    Mir ist das mittlerweile alles zu umständlich. Man macht das ein paar Tage und dann lässt man es wieder (ich jedenfalls).

    Der Doc hat eine tolle Ausstrahlung. Ich habe ihn voriges Jahr erleben dürfen. Beate, die Übersetzerin kenne ich schon länger via Internet durch das Forum: http://energiepsychologie.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=3162&highlight= Auch sie ist Klasse, sie mal persönlich kennenzulernen war auch sehr schön.

    Smile Rhea

    Gesponserte Inhalte

    Free yourself vom Barfußdoc Empty Re: Free yourself vom Barfußdoc

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 10, 2019 2:14 am